Beiträge von Tereschkowa

Liebe Andrea,

ich gehe auch morgen zum Friedhof. Da ist der Sommer für ich erträglicher.

Das kann ich immer und bin auch "sehr gerne" dort. Bringe Blumen und Kerzen hin.

Nur heute eine Ausflug auf dem Land ohne meinen Liebsten kam mir vollkommen falsch vor.

Eine erträgliche,

Nacht wünsche ich Dir,

herzlich,

Tereschkowa

Lieber Uwe,

sehr gut, dass Du die Kraft und den Mut hattest zu Brigitte zu fahren.

Es klingt stimmig was sich die Tochter von Brigitte zum Begräbnis dachte - zumindest von außen betrachtet.

Was meinst Du mir die Familie geht erstaunlich damit um?

(Natürlich nur, wenn Du es schreiben magst...)

Ach, Uwe, ich war in Gedanken heute oft bei Dir und fragte mich wie Du diesen Tag verbracht hast,

daher bin ich sehr froh, dass Du trotz Deiner Erschöpfung noch geschrieben hast.

Heute wache ich über Deinen Schlaf - Du kannst also beruhigt heute Nacht reisen, ich passe auf!

Umarmung,

Tereschkowa

Liebe Andrea,

super, dass Du Hemma Swoboda eine Mail geschrieben hast!

Ich komme sehr gut mit ihr zurecht.

Falls sie für Dich nicht die richtige ist, dann habe ich noch jemand anderen.

Swoboda kennt sich sehr gut bei Medikamenten für Traumatisierungen aus. Vor allem erklärt und bespricht sie solche

Dinge auf Augenhöhe. Sie hört genau zu, fragt viel und macht dann verschiedene Vorschläge.

Ja, heute war dann plötzlich Sommer.

Ich war auf dem Land und dann ging es mir vor lauter Schönheit richtig schlecht danach ...

Eine Nacht mit hoffentlich etwas erholsamen Schlaf wünsche ich Dir,

Tereschkowa

Lieber Uwe,

Brigitte hat durch Dich auch einen Platz in meinem Herzen eingenommen.

Ihre unerschütterliche und loyale Freundschaft zu Rosi und Dir auch in schweren Zeiten,

ihr Mut und letztlich ihre Entschlossenheit - aber auch ihre Traurigkeit - dieser Krankheit die Stirn bieten zu wollen

durfte ich durch Dich miterleben und damit Brigitte auch gedanklich ein Stück begleiten.

Mir ist es eine große Ehre ihr Adieu bzw. auf Wiedersehen (!) sagen zu dürfen - Danke!

Ganz herzlich,

Tereschkowa

Entschuldige dass nur immer über das schreibe und damit sicher Entsetzen in dieses forum bringe.

Liebe Andrea,

Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen!!!!

Es ist vollkommen in Ordnung wie Du hier schreibst, das tun wir doch alle... dazu ist das Forum da!

Es ist gut, wenn Dir das Forum hilft - mir hilft es auch sehr.

Ich lese "gerne" was Du schreibst. Bitte nicht aufhören.

Ganz herzlich,

Tereschkowa

Liebe Andrea,

das ist der Kontakt zu Dr. Hemma Swoboda in der Klinik am Rosenhügel.

Ich würde Swoboda direkt kontaktieren und sie fragen was sie Dir rät.

Ohne direkte Ansprechpartnerin eine Klinik zu kontaktieren, kann schief gehen.

https://www.wienkav.at/kav/khr/ZeigeAnsprech.asp?ID=25530

Das ist ihre Mailadresse:

hemma.swoboda@wienkav.at

+43 1 801 10 - 4310

Schreib sie an oder soll ich Dir eine Mobilnummer senden?

Ist Dir das lieber?

Ich empfinde sie als wirklich tolle Ärztin, habe vorher einige schlechte Erfahrungen gemacht bevor sie mir empfohlen wurde.

Seit ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich ebenso kritisch wie Du.

Allerdings hat mir die richtige Begleitung von Dr. Swoboda sehr geholfen!

Ich denke an Dich und kann Deine Schmerzen so nachempfinden,

herzlichst,

Tereschkowa

Liebe Andrea,

das tut mir so leid und natürlich tut es sehr, sehr weh.

Nach zehn Wochen stehst Du noch dazu immer noch vollkommen unter Schock, das Gedankenkreiseln ist

auch eine Auswirkung es Schocks. Das ist vollkommen klar nach dem was passiert ist.

Du brauchst dringend Unterstützung und die richtigen Medikamente von einem/r erfahrenen Traumatherapeut/in.

Diese können Dir wirklich helfen! Bitte mach das, das ist alleine nicht zu schaffen.

Ich kann Dir Dr. Hemma Swoboda, sie ist Psychiaterin und Traumaexpertin empfehlen.

Sie hat zwar an sich eine Wahlarztpraxis arbeitet aber auch im Spital...

Soll ich Dir die Kontaktdaten senden?

Bitte, Andrea, nimm professionelle Unterstützung an!

Auch für Deine Katzen...

Ganz herzlich,

Tereschkowa

Liebe Andrea,

es tut mir leid zu lesen!

Hast Du jemand, der nach Dir und den Katzen schaut?

Viel trinken nicht vergessen!

Hast Du das Notfalltelefon nun eigentlich bestellt?

Ich denke an Dich,

herzlichst,

Tereschkowa

Für eigene Klarheit sorgen.

Liebe Andrea,

ja, das hilft immer.

Gleichzeitig ist es natürlich sehr schwer, wenn man selbst angeschlagen ist auch noch die Verantwortung für eine andere Person zu übernehmen.

Vor allem wenn diese Person erwachsen ist.

Das öffentliche Gesundheitssystem ist natürlich hinterfragenswert - es gibt eine zwei Klassenmedizin. Diese dürfte sich nicht so eklatant

in der Behandlung zeigen.

Hast Du denn einen erneuten Versuch bei den BH Schwestern geplant?

Es kann nur nützen in Bezug auf die eigene Klarheit.

Ich denke an Dich sei umarmt,

Tereschkowa

Liebe Wagi, liebe Adi, lieber Gego,

ich fühle mit Euch. Mich schleudert es auch ...

Ich werde es nie verstehen, warum Menschen glauben bewerten zu müssen wo sie doch genau wissen, dass ihnen selbst die Erfahrung fehlt.

Es gibt so viel anderes was, das man zu uns sagen kann oder zuhören, wäre eine echte Alternative.

Ich sehe ja nur ganz selten Menschen, aber mir ging es am Sonntag nach dem ich am Samstag nach langer Zeit mal wieder jemanden traf

bedeutend schlechter als zu vor. Es kam die Frage: "Ob ich denn jetzt nicht einfach, sagen könnten "Es ist zwar nicht, wie ich es mir vorgestellt hätte, aber es ist halt nicht und sollte dann so nicht sein. Und fertig, nächster Schritt, weiter machen ..."; ... meine Arbeit würde mich doch "geistig beleben"

Bevor nun in Deinem Thread eine Diskussion beginnt, liebe Wagi:

Wir alle haben mittlerweile Verständnis für fast jede Art von Unsicherheit und Unvermögen entwickelt und wir wissen wie schwer es für

diejenigen ist uns zu treffen.

ABER:

Auch was man versteht kann Schmerzen verursachen und es hilft sich darüber im Forum auszutauschen, da wir die anderen Personen

nicht verletzten möchten (oder uns Diskussionen) ersparen möchten.

Trauer macht nicht automatische "bessere" Menschen aus uns. Warum sollte es?

Schlechtere wäre meiner Ansicht nach zwar nicht gewollt, aber gerechtfertigt...

Ich wünsche Euch eine schlafreiche Nacht,

Tereschkowa

Liebe Andrea,

hast Du es geschafft hin zu fahren?

Wenn ja, konnten sie etwas für Dich tun?

Wenn nein - mach Dir keine Vorwürfe deswegen, sondern probiere es einfach nochmals...

Ganz herzlich,

Tereschkowa