Beiträge von Tereschkowa

    Liebe Aniva,

    ich finde es sehr zugewandt von Dir Deiner Mutter helfen zu wollen.

    Wäre es für Deine Mutter vielleicht eine Möglichkeit sich im Forum anzumelden?

    Denn hier gibt es viele Menschen, die ihre Partner und Partnerinnen verloren haben

    und irgendjemand ist immer da mit dem man sich austauschen kann.


    Der Austausch mit Menschen, die auch trauern erleichtert für Deine Mutter vielleicht ihre Trauer

    zumindest aber ihre Einsamkeit.

    Das Unverständnis von anderen Menschen weil man "noch" ! trauert macht ihr sicherlich noch zusätzlich zu schaffen.

    Falls es keine Option für Deine Mutter ist sich hier anzumelden ist der einzige Rat, der mir an Dich einfällt:

    Verständnis, Zuhören.

    Herzliche Grüße,

    Tereschkowa

    Lieber Yoda, es macht traurig zu lesen, dass Uwe zusätzlich zu seinem Verlust auch noch falsche Freunde zugemutet wurden.

    Ich kenne das Gefühl sich fragen zu müssen, warum jemand meine Warnungen oder Ratschläge nicht annehmen konnte oder wollte.

    Das schmerzt. Mein Mitgefühl für Dich. In manchen Fällen kam ich rückwirkend auf die Gründe in anderen nicht.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

    Liebe Space Oddity / Starman / Gabi,


    weil ich keine andere Möglichkeit sehe, Dich zu fragen und es auf Uwes Seite nicht machen möchte, findest Du vielleicht irgendwann den Weg in mein Wohnzimmer. Darf ich Dich fragen, warum Du Dir einen neuen Namen und ein neues Zuhause zugelegt hast ?

    Lieber Yoda,

    ich fürchte Gabi wird Deine Frage hier nicht finden, sie hat angekündigt nicht mehr so häufig im Forum zu sein.

    Daher versuche ich für sie zu antworten.

    Leider scheinst Du den Text in der vergangenen Woche bei Gabi im Starman-Thread überlesen zu haben.

    Dort hat sie sich verabschiedet und erklärt, dass sie aus persönlichen Gründen ihren Thread löschen lässt

    und in Zukunft mit einem anderen Benutzernamen antworten wird,

    da es nicht möglich ist einen Thread löschen zu lassen und dennoch Benutzernamen weiterhin für Konversationen zu verwenden.


    Das scheint alles etwas kompliziert zu sein.

    Wir sollten uns daher wahrscheinlich während des Schreibens

    oft bereits überlegen, was wir und vor allem wo wir es schreiben.

    Es ist zwar möglich jederzeit seine eigenen Beiträge zu bearbeiten, allerdings nur so lange man aktives Mitglied ist.


    Wenn man seinen Benutzernamen und Thread löschen lässt, bleiben die alten Beiträge in anderen Threads erhalten

    und sind auch nicht mehr veränderbar.

    Das gleiche gilt für Zitate aus Beiträgen, die ein anderes Mitglied einbaut - so wie ich oben Dein Zitat - diese

    sind für die eigentlichen Urherber*innen nicht mehr veränderbar.


    Bei einigen Mitgliedern, die in der Vergangenheit zwar ihren Thread und ihren Benutzernamen

    löschen ließen, findet man daher ihre Beiträge dennoch in den Threads und Zitaten anderer Mitglieder.


    Gleichzeitig gehen alle Beiträge, die ein Mitglied im Thread eines anderen schrieb verloren, so bald dieses Mitglied seinen

    Thread löschen lässt.


    Gabi hat das Löschen ihres Threads und ihres bisherigen Benutzernamens daher bereits lange vorher kommuniziert

    und vorbereitet.

    So hatten alle - auch ich - die Zeit eigene Beiträge aus Gabis Thread, die wichtig waren vorher abzuspeichern.

    Gabi hat auch viele ihrer Beiträge in anderen Threads korrigiert oder ganz gelöscht, damit diese nicht nach dem Löschen ihres

    alten Benutzernamens für immer unveränderbar stehen bleiben.


    Ich hoffe ich konnte Deine Frage damit beantworten?

    Wahrscheinlich sogar zu ausführlich und ausufernd - bitte verzeih' - das ist (leider) ein Wesenszug von mir.

    Leider auch die verschiedensten Rechtschreib - und vor allem Satzzeichenfehler.

    Darin bin ich einfach sehr schlecht und gerade bei Dir fällt mir immer wieder auf, dass Du Kommaregeln

    wirklich perfekt beherrschst. Daher ist mir mein oft fehlerhaftes Geschreibsel bei Dir besonders unangenehm


    Herzliche Grüße,

    Tereschkowa

    Lieber Micha,

    mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl zu dem unfassbaren Verlust Deiner Frau und Deinem Kind.

    Ich wünsche Dir, Deiner Tochter und Deinem Sohn

    viel Kraft und Mut in dieser so schweren und finsteren Zeit.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

    Liebe Kikiro,

    ich las gerade erst, dass Du gestern einen noch schwereren Tag hattest. Bitte verzeih'

    die Verspätung.

    Gedanklich bin ich bei Dir und wünschte ich könnte zaubern, damit Du nicht diese Schwere erleiden müsstest.

    Ganz herzlich,

    Tereschkowa