Liebe Gabi,du hast ja selbst dieses Trauma erlebt,dass der geliebte Mensch in einem Augenblick nicht mehr da ist,das zu begreifen fällt mir so schwer.Natürlich weiß ich,dass er niemals wiederkehrt ,aber mein Herz will es einfach nicht glauben.Ich weiß,er will,dass es mir gut geht....aber ohne ihn geht es mir halt nicht gut,44Jahre lang war er der Mensch mit dem ich alles ertragen konnte,der mir so viel Liebe gab,der sich an mir freute,jetzt....ich bin gesund,ich habe meinen Sohn,die Enkelkinder,ich sollte doch wohl dankbar sein....aber warum lebe ich und er ist tot?Er sollte leben,sich freuen dürfen an allem,er hat immer so viel gegeben,er hat so viel Liebe und Freude und Glück in unser Leben gebracht,es ist so ungerecht.Am Sonntag hat er Geburtstag,ich weiß gar nicht,wie ich den Tag überstehen soll.Ja,die Zeit geht weiter,und ich damit,aber diese tiefe,selbstverständliche Sicherheit,die mir die Liebe meines Mannes gab,ist vorbei.Für ihn ,mit ihm,das war Glück,jetzt ist das Leben Pflicht,die man erfüllt,so gut es halt geht...und es geht ja auch,aber ich bin mir fremd geworden,gleichgültig,es berührt mich irgendwie nichts wirklich...und statt mit dem liebsten Menschen lebe ich nun mit diesem fremden Menschen,der ich bin,der zwar funktioniert,dass nur die Hülle da ist,sieht man ja nicht.Niemals werde ich mich an das Leben ohne meinen Mann gewöhnen.Einer von zweien,das bin ich,das war ich und will es auch bleiben.Tage,Jahre,sie werden vergehen,ich glaube auch sie werden vielleicht gut werden,aber immer wird er fehlen,das ist wahrscheinlich der Preis,der zu zahlen ist für das Glück das mein Mann mir schenkte,ach ich hab solche Sehnsucht nach ihm.
Einen lieben Gruss,Adi