Beiträge von adi

Liebe Gabi,du hast ja selbst dieses Trauma erlebt,dass der geliebte Mensch in einem Augenblick nicht mehr da ist,das zu begreifen fällt mir so schwer.Natürlich weiß ich,dass er niemals wiederkehrt ,aber mein Herz will es einfach nicht glauben.Ich weiß,er will,dass es mir gut geht....aber ohne ihn geht es mir halt nicht gut,44Jahre lang war er der Mensch mit dem ich alles ertragen konnte,der mir so viel Liebe gab,der sich an mir freute,jetzt....ich bin gesund,ich habe meinen Sohn,die Enkelkinder,ich sollte doch wohl dankbar sein....aber warum lebe ich und er ist tot?Er sollte leben,sich freuen dürfen an allem,er hat immer so viel gegeben,er hat so viel Liebe und Freude und Glück in unser Leben gebracht,es ist so ungerecht.Am Sonntag hat er Geburtstag,ich weiß gar nicht,wie ich den Tag überstehen soll.Ja,die Zeit geht weiter,und ich damit,aber diese tiefe,selbstverständliche Sicherheit,die mir die Liebe meines Mannes gab,ist vorbei.Für ihn ,mit ihm,das war Glück,jetzt ist das Leben Pflicht,die man erfüllt,so gut es halt geht...und es geht ja auch,aber ich bin mir fremd geworden,gleichgültig,es berührt mich irgendwie nichts wirklich...und statt mit dem liebsten Menschen lebe ich nun mit diesem fremden Menschen,der ich bin,der zwar funktioniert,dass nur die Hülle da ist,sieht man ja nicht.Niemals werde ich mich an das Leben ohne meinen Mann gewöhnen.Einer von zweien,das bin ich,das war ich und will es auch bleiben.Tage,Jahre,sie werden vergehen,ich glaube auch sie werden vielleicht gut werden,aber immer wird er fehlen,das ist wahrscheinlich der Preis,der zu zahlen ist für das Glück das mein Mann mir schenkte,ach ich hab solche Sehnsucht nach ihm.

Einen lieben Gruss,Adi

Liebe Wagi,ich weiß wie du leidest,dieses für immer nie mehr,das macht uns so entsetzlich einsam und nichts auf der Welt kann uns helfen.Der eine,einzige Mensch den wir brauchen ist nicht mehr da.Unbegreiflich,Sehnsucht und Heimweh,das ist das neue Leben.Liebe Wagi,ich weiß weder Rat noch Trost,ich lege meinen Arm um dich in tiefstem Mitfühlen.Ein lieber Gruß zur Nacht,Adi

Sonntag,gestern jährlicher Familienausflug,das erste Mal ohne meinen Mann,das tut mir so weh und Zuhause überfällt mich dann die ganze Qual,warum darf er das nicht mehr erleben,das werde ich nie begreifen.Ohne ihn fehlt mir einfach an allem die tiefe,echte Freude,eigentlich macht es keinen Unterschied ob ich etwas unternehme oder daheim bin,ich erlebe nichts mehr wirklich,es geht alles an mir vorbei.Wir waren so glücklich miteinander,alleine,ohne ihn....der einzige Trost,das Leben geht auf jeden Fall vorbei,die Zeit bringt mich ihm jeden Tag näher....

Wie ihr schreibt,so ist es.Wir haben nur dieses Leben,was immer unser Glück war,ist jetzt unser Schmerz,aber wir werden es lernen,mit viel Herzweh und Verzweiflung auch dieses Leben irgendwann anzunehmen und zu leben,bis eines Tages aus dem Herzweh wieder Freude wird,wenn wir uns wiederfinden.Mit unserer Erinnerung nehmen wir unseren Partner mit ins unser Leben,das noch vor uns liegt,manchmal tröstet mich das ein wenig,aber nur an den besseren Tagen...

Eine Umarmung schicke ich euch,Adi<3<3<3<3<3

Ihr Lieben,mir geht's auch so,die Tränen kommen und das "zusammenreißen"macht den Schmerz noch unerträglicher,aber in der Welt,in der wir leben,hat Trauer nur begrenzt Platz,ein paar Tage,vielleicht sogar ein paar Wochen,aber dann ist Schluss.Und wer das nicht schafft....der wird halt dann ausgegrenzt,gehört nicht mehr dazu,eben nicht normal.Am5.September waren es 44 Jahre,dass mein Mann und ich zusammen sind...Danke dass IHR da seid!Ein Gruß zur Nacht,Adi

9 Monate ohne dich,es ist mir immer noch unbegreiflich,dass ich dich niemals wiedersehe,die Zeit geht an mir vorbei und ich vermisse dich so sehr,die Sehnsucht frisst mich auf,ach mein Liebster,das Leben ohne dich ist so unerträglich einsam,du warst immer mein Mittelpunkt im Leben,meine Freude,mein Glück,vorbei,für immer,wie leben?

Ihr Lieben,die letzten Tage waren fast nicht zu ertragen,aber die vielen ehrlichen,mitfühlenden,von Herzen kommenden Worte von euch,die helfen...heute war ein besserer Tag,aber jetzt,abends,da trifft es mich wieder wie ein Schlag,bis an mein Lebensende werde ich allein in dieser leeren,totenstillen Wohnung sein,seit mein Mann tot ist,ist unser schönes Daheim leblos,ich irre darin umher,sinnlos,rastlos,und heute Abend bin ich unendlich traurig und verzweifelt.Momentan kann ich euch leider nichts geben ausser einem Gruß von Herzen zur Nacht,Adi

Ja ,liebe Birgit,jeder Tag mehr ohne den geliebten Menschen schafft so Vieles was er nie mehr erleben darf,das tut so weh und begreifen kann man es sowieso nicht.Der Verstand weiß es,aber das einsame Herz voll Sehnsucht und Traurigkeit will und will es nicht.Auch ich habe das Gefühl,es wird nicht besser,sondern das Heimweh nach ihm immer mehr...und für die Welt ist das alles lang vorbei,ich verstehe dich so gut und fühle mit dir.

Liebe Grüße,Adi

Karo,Uwe,Flora und alle ihr Menschen hier im Forum,die ihr mir beisteht,mit mir trauert,mich versteht,mir Kraft schickt...ich danke euch von Herzen.Unser Hochzeitstag am 28.August,4.September unser Kennenlerntag,in zwei Wochen der Geburtstag meines Mannes,ich bin momentan so verzweifelt,dieses für immer nie mehr zu zweit bringt mich an meine Grenzen,ich fühle mich so leer und einsam,ihr steht mir bei und müsst doch selbst so schweres Leid tragen.Mit einer dankbaren Umarmung schicke ich einen lieben Gruß zur Nacht,Adi

Sonntag,Regen,solche Tage haben wir geliebt...lang im Bett bleiben,gemeinsam kochen,einen Film schauen,einfach nix tun zu zweit,jetzt halte ich den Tag fast nicht aus,nur Tränen und Verzweiflung,wo bist du mein Liebster,ich kann nicht mehr,ich schaffe das Leben ohne dich einfach nicht,es wird immer schwerer und ich vermisse dich so,ich kann es nicht begreifen,warum darfst du nicht leben...

Traurige Speedy,Hasi,euch geht es so wie mir und ihr schreibt so einfühlsam und von Herzen,obwohl ihr selbst so schwer an dem unbegreiflichen,ungewollten Leben zu tragen habt,findet ihr Worte die mir helfen,ich danke euch und allen hier im Forum,die füreinander da sind,ein lieber Gruß,Adi

Morgen wieder ein Sonntag,in zwei Wochen der Geburtstag meines Mannes,ich hab jetzt schon Angst davor...ich bin so verzweifelt,vor einem Jahr war das Leben so schön,wir waren so glücklich und jetzt...warum,warum durfte mein Mann nicht leben,er fehlt mir so unendlich,ich kann das Leben ohne ihn einfach nicht ertragen und jeder Tag,der vergeht ist so schwer,ich weiß nicht,wie ohne ihn leben.Die Tage werden kürzer,die Abende sind zum verzweifeln und die Einsamkeit,die Leere,und für die Menschen ist er schon vergessen,mir wird gesagt,das Leben geht weiter,du bist gesund,sei dankbar und zufrieden.Und ich weiß nicht wie den nächsten Tag überstehen...ich passe nicht mehr in die Welt,nicht mehr zu den Menschen,mein liebster Mann,eigentlich will ich nur bei dir sein,das war immer das Schönste und Wichtigste in meinem Leben,Glück und Freude,deine Liebe hat mich immer beschützt,alleine schaffe ich das nicht...hier im Forum ist der einzige Platz,an dem ich mich momentan sicher fühle,Danke euch allen,mit einem Gruß zur Nacht,Adi

Liebe Wagi,liebe Maike,alles was ich mache,Kino,Ausflüge,ich empfinde das alles so freudlos,eigentlich geht mich das gar nichts an,und der Mensch,der das alles macht bin ich,aber den Menschen kenne ich nicht...Wem soll ich davon erzählen,wer soll sicher mit mir freuen,daheim wartet auf mich nichts,totenstille,selbst die Freude über dieEnkelkinder ist getrübt durch den Schmerz,dass mein Mann das alles nicht erleben darf,ich lebe?im Nichts,ich finde mich zur Zeit gar nicht mehr zurecht...LG Adi

Liebe Wagi,

Du musst dieses Leben seit dem 5.12 ertragen,ich seit dem12.12. nichts kann daran etwas ändern,nichts kann helfen,für uns ist die Zeit der Liebe und des Glücks vorbei,so empfinde ich es...was bleibt ist weitermachen für die Familie,funktionieren,die Zeit vergeht,aber im inneren brennt die Sehnsucht,das Herz kann es nicht begreifen,dieses für immer nie mehr den geliebten Menschen umarmen,riechen,die Stimme hören,das liebe Gesicht sehen,Hand in Hand gehen,unbegreiflich dass man lebt...und wir sind noch nicht alt....es kann lange dauern bis zu dem Augenblick der alles löst,der aus einem wieder zwei macht,bis dahin...liebe Wagi,auch ich weiß weder Rat noch Trost,ich muss momentan so leben als käme er jeden Augenblick heim,sonst schaffe ich keinen Tag.Vielleicht ist das verrückt,ungesund,krank,das berührt mich nicht,weil ich nicht anders kann.Eine Umarmung für dich,liebe Wagi und allen ein Gruß zur Nacht,Adi

Ihr Lieben alle,jeder Tag mehr ohne meinen Mann mach die Verzweiflung und die Sehnsucht größer,die Freunde haben wahrscheinlich getrauert,aber jetzt ist es als ob mein Mann kein Thema mehr,der Schwiegertochter bin ich lästig,weil mein Sohn zu oft nach mir schaut...und eigentlich mag ich nicht mehr....das ist kein Leben...warum,wozu...warten dass die Zeit vergeht,aber wie lange noch...

Ihr Lieben,es ist so dass mir mein Mann gar nie aus dem Sinn geht,bei allem ist mein erster Gedanke,das muss ich ihm sagen oder zeigen,ein Film,ein Konzert,da möchte ich sagen,wäre das was für uns...wir haben ja alles so gern gemeinsam gemacht,mir fehlen auch unsere Neckereien,ein Blick und man hat sich verstanden,unsere Sprache,die Zärtlichkeit,für ihn war ich wichtig,er hat mir das Leben so schön gemacht.Jetzt hält mich die Sehnsucht gefangen,ich weiß nicht wie ich meine Lebenszeit herumbringen soll,der für den ich leben wollte,dieser geliebte Mensch ,warum hat er nicht leben dürfen,das werde ich nie begreifen...eine momentan trostlose und verzweifelte einsame Frau,das bin ich.Im Forum mit den vielen Menschen,die auch so viel Leid tragen müssen fühle ich mich sicher und verstanden,der einzige Lichtblick,Danke!Adi

Liebe Gabi,dein Hochzeitstag...dieser Tag hat etwas besiegelt,eure Liebe füreinander.Eure Körper hat der Tod auseinandergerissen,über eure Herzen und Seelen hat er keine Macht.Das ist kein Trost,Trost gibt es nicht,das sind meine Gefühle über meine Ehe,vielleicht mögen sie auch bei dir so sein, Niemals werde ich mich daran gewöhnen ohne meinen Mann leben zu müssen,ich will es auch gar nicht.Liebe Gabi,dein Mann hatte sein grosses Glück mit dir gefunden und du mit ihm,und wie weh die Erinnerung auch tut,so ist sie doch gleichzeitig unbeschreiblich schön und euer gemeinsamer Schatz,und du bist der einzige Mensch der Welt,der ihn hüten kann.Eine Umarmung will ich dir schicken,Adi