Hallo meine Lieben,
es geht uns allen sehr sehr schlecht,
wir sind ständig mit den Gedanken bei unseren geliebten verstorbenen Partnern.
Möchte gerne auch mal etwas positives lesen hier im Forum,
ich weis jeder von uns hat furchtbares durchlebt und wir alle leiden jeder auf seine Art.
Vielleicht könnte jeder eine schöne Erinnerung kurz niederschreiben die er mit seinem geliebten Partner hatte.
"SCHÖN" ist positiv,welches unserem Herzen gut tut,ODER ??
...
Alles anzeigen
Lieber Karl-Heinz,
liebe Menschen im Trauerforum
Dein oben zitierter Vorschlag vom 05.05.2019 kreiste seither in meinen Gedanken und in meinem Herzen. Ich glaube, die Erinnerung an schöne oder positive Erlebnisse können vielen Trauernden Kraft schenken. Mir geht es jedenfalls so.
Ich möchte als eine positive Kurzgeschichte einen kleinen Auszug aus der von meiner Liebsten verfassten Autobiographie hier bekanntgeben. Über unsere Ferien im Dezember 2016 auf Barbados schriebe Daliah:
... "Die Tage rieselten dahin, wir fühlten uns einfach nur gut. Der Spruch, über den ich oft und gern den Kopf schüttelte, passte hier wirklich – Sun, Fun, and Nothing to do. Erholung pur – Essen – Schlafen – Schwimmen – Kaffee trinken – natürlich fotografieren und am Strand spazieren gehen. Ich könnte stundenlang im seichten Meerwasser schlendern – es hat irgendetwas Meditatives. Und wenn einem dann noch ein Foto von einem Fussabdruck im Sand gelingt, das besser nicht hätte sein können, erwärmt sich mein Herz. Die Foto-Sujets liefen mir ununterbrochen vor die Linse, ich musste nur noch im richtigen Augenblick auf den Auslöser drücken." ...
Sie hatte seit Sommer 2015 eisern Geld zusammengespart - sie war seit Mitte 2012 Rentnerin und hatte kein riesiges Einkommen mehr - und mich in die unvergesslichen Ferien in die Karibik eingeladen. Wir genossen harmonische und entspannte 10 Tage gemeinsam auf der traumhaften Insel. Der Fussabdruck in meinem Profilbild ist der von Daliah in ihrem Text beschriebene.
Es schmerzt, dass ich mit Daliah in diesem Dasein nie mehr etwas Änhliches werden erleben dürfen. Andererseits empfinde ich eine riesige Dankbarkeit und denke gerne an die wundervollen gemeinsamen Zeiten zurück.
Liebe Güsse
Nelson_180916