Beiträge von Mausebaer

    lieber Bernhard,


    der 31.12.2018 war der todestag meines mannes und somit verabschiedete ich ihn gestern ein zweites mal....


    lass all deine tränen laufen...:30:


    "In jeder Träne lebt

    ein Tropfen Erinnerung

    und mit ihr ein Licht,

    das weiterlebt"


    Monika Minder


    lieber gruß von Bine

    liebe Brija,


    es tut mir sehr leid für dich... manchmal ist es, als wäre der tod einem auf den fersen, nimmt jeden mit den er fassen kann, aber UNS lässt er zurück und wir können nur zugucken wie die welt um uns herum die herzen zerbrechen lässt....


    eine ganz liebe umarmung von Bine:30:

    liebe Gabi,

    ich kann mich Robert nur anschließen....


    in vielem deiner denkweise finde ich mich wieder - und seltsamer weisse hatte ich wie du als kind und jugendliche die starke sehnsucht nach meinem wahren "zuhause".... ohne großen grund muss ich dazu sagen...


    das, was ich an erkenntnissen erworben habe in spiritueller hinsicht bewirken jedenfalls, das ich für mich ganz alleine etwas WEISS.. es ist mehr als ein glaube.... und es bringt mir und allen die ebenso WISSEN zuversicht das alles irgendwann ein ende hat.


    lieber gruß von Bine

    liebe Liesel,


    ich kann dich so gut verstehen und es tut mir so leid für dich :30::30: diese übelkeit kommt durch die furchtbaren herzschmerzen und die erkenntnis, das man absolut nichts gegen diese grausame situation tun kann. du hast deinen geliebten mann verloren...:30:


    ich kenne das mit der übelkeit. manchmal nimmt mir die übelkeit die luft zum atmen. dann will und kann ich es wieder und wieder nicht begreifen, das mein roger nie mehr nach hause kommen wird. dieses NIE MEHR nimmt einem den atem und man fühlt sich in tausend atome zertrümmert und möchte sofort aufhören zu existieren....


    ich kann dir keinen trost geben, ich kann versuchen dir ein bisschen kraft abzugeben.


    liebe umarmung von Bine

    liebe Gabi,


    auch von mir ein dank an dich, das du uns weiterhin teilhaben lassen willst und wirst, wie du dein leben versuchst zu meistern und damit zurecht kommst :24:


    für mich bringt das immer wieder die einsicht, das nichts am stück nach oben gehen wird, sondern immer wieder diese wellenbewegung stattfinden wird. das zu wissen gibt mir beruhigung... ich kann mir sicher sein, dass auf das schlimmste tief auch wieder ein hoch kommen wird.


    dieses gefühl das du hattest in deinem sessel - vielleicht hattest du ja für den bruchteil einer sekunde ausserhalb der zeit gestanden und konntest "dahinter" gucken....


    lieber gruß von Bine

    liebe SaBine,


    das ist eine sehr schöne idee von dir, wieder zum chor zu gehen... auch wenn du erst mal nicht mitsingst, aber einfach dort dabei zu sein ist ein schritt nach vorne....


    lieber gruß von Bine

    hallo ihr lieben,


    wollte auf einige dinge hier antworten, habe aber die hälfte schon wieder vergessen - mein gehirn ist nicht auf der höhe in letzter zeit, so wie bei vielen hier....


    nur soviel: ja, wir sollten an UNS denken, uns selbstfürsorge geben... das tue ich aber nicht wirklich, sverja, das wäre von mir zuviel verlangt :24:... ich versuche im moment noch einfach zu ÜBERleben. mehr nicht. ich versuche ein leben zu finden, in dem ich NICHT untergehe...


    und der punkt " im ICH leben" ist ein sehr schwieriger punkt für mich.... mir fehlt das "UNS"... soweit bin ich noch nicht, das ich völlig nur im ICH leben könnte.


    mein ganzes leben ist fragil, kann jederzeit wieder zusammen brechen...


    was ich MÖCHTE ist etwas ganz anderes, als das was ich MUSS.... das was ich MÖCHTE werde ich nie mehr wieder bekommen... meinen mann...


    liebe umarmung von Bine:24:

    lieber Bernhard,


    habe erst jetzt deinen beitrag gelesen und möchte dich ebenfalls hier begrüßen.... wir alle leben mehr oder weniger im trauersumpf... mal finden wir boden unter den füßen, mal werden wir wieder weg geschwemmt von der welle des schmerzes....


    hier kannst du dir alles von der seele schreiben und vielleicht ein wenig trost finden.


    lieber gruß von Bine

    lieber deep_dish,


    auch von mir herzlich willkommen hier im forum der unserer traurigen seelen... hier bist du gut aufgehoben, immer jemand der ein ohr oder wort für dich hat.


    ich selbst war bei meinem mann bis zum letzten atemzug. am 31.12. 2018 ist er von mir gegangen und ich habe demnächst einen schlimmen tag vor mir.. nichts hätte mich davon abbringen können, bei ihm zu sein in seiner letzten lebenszeit, in seinen letzten minuten, stunden, tagen....


    wir hier haben alles verloren... ich bin noch nicht soweit wie sverja oder einige andere hier, aber ich hoffe darauf das der schmerz irgendwann etwas erträglicher wird und ich warte auf den tag an dem ich wieder bei meinem mann sein kann.


    lieber gruß von Bine

    liebe SaBine,


    lass dich lieb drücken :30: mir kommt das alles so bekannt vor :33: alles, alles, was unsere lieben männer für uns taten ist nicht mehr... und nicht nur vermissen sie wir in unseren herzen, wir vermissen auch ihre weltliche hilfe zu allen gelegenheiten. es tut so weh, alles nun alleine bewältigen zu müssen, ich weiss :30::30: und die erkenntnis dies alles so gut wie garnicht schaffen zu können.....


    auch ich stehe hier zuhause vor dem absoluten "ich-weiss-nicht-wie-ich-das-bewältigen-soll"....


    einzelne kleine schritte habe ich selbst schon geschafft - ich weiss garnicht wie... habe einfach versucht "es" zu tun - mir blieb ja nichts anderes übrig....du wirst es ebenso schaffen, ich bin mir absolut sicher :30::30:


    bestimmte dinge werden wir nicht schaffen - dazu müssen wir uns andere hilfe suchen. ich habe einen gärtner mir zugelegt. zuerst katastrophe weil ja alles anders gemacht wurde als zur zeit meines mannes.... das war für mich wie dolche im herzen.... aber ich habe mich dran gewöhnt... musste mich dran gewöhnen weil nichts anderes geht als gewöhnung.


    noch bin ich am experimentieren.... aber grundsätzlich geht es immer weiter, liebe SaBine, alles lässt sich regeln und LERNEN werden WIR noch viel :24:


    liebe umarmung von Bine

    liebe Gabi, liebe Sverja und an alle anderen mitrauernden....


    ich bin ab 1. januar im zweiten trauerjahr... spüre veränderungern in den letzten monaten, die aber immer wieder im tiefen trauertal enden. auch ich habe meine planung ab nächstem jahr, will diese planung eigentlich garnicht, aber eine seite meines ICHS sagt "tu es"... damit es irgendwie weiter geht. ich habe keine ahnung wo mich mein weg hinführen wird. von tag zu tag ändert sich mein zuvertrauen zu allem.


    mir geht es wie gabi/tigerlilly - einerseits möchte ich meinem leben wieder einen sinn geben, andererseits möchte ich erstarren und völlig in dere bewegeunslosigkeit verharren und so schnell wie möglich zu meinem roger kommen.


    aber ich weiss - so einfach ist es halt nicht... also muss ich einfach weiter gehen und versuche irgendetwas sinnvolles aus meinem restlichen leben zu gestalten. vielleicht so ähnlich wie gabi - damit ich keinen grund habe zu sagen "mein leben hat doch keinen sinn mehr"...


    aber dieses sinnvolle gestalten ist so schwer.... und jeder tag ist und bleibt eine herausforderung.... schritt für schritt gehe ich weiter.


    sylvester ist erst mal meine größte herausforderung. mein roger ist seit sylvester 2018 ein jahr in der anderen welt. er ist nebenan - ohne verbindungstür...nur mit kleinen fenstern durch die er ab und zu mein leben begleitet....


    lieber gruß von Bine

    liebe Sverja,


    mein geliebter roger ist an sylvester 2018 gestorben.... ich kann diesen tag kaum ertragen.... ich werde nie mehr sylvester ertragen können....


    ja, ich glaube an die seelen, ich glaube an das leben nach dem tod. auch ist roger bei mir - aber nicht hier im leben....


    lieber gruß von Bine