Liebe Sturm,
Danke für Deine Antwort. Ich finde sie nicht zu konfus, es ist halt wahnsinnig schwierig, weil wir nicht 100%ig WISSEN, ob und wie es weiter geht. Ich bin aber überzeugt davon, dass Seelen unabhängig vom absterbenden Körper weiter existieren und wir, während wir hier sind, nur einen sehr kleinen Teil der Realität sehen können.
Für mich bleibt aber dennoch die Frage, ob und welche Konsequenzen es möglicherweise hat, sich aus der großen Chance zu Leben und zu lernen davon zu stehlen. Ich habe die ersten sechs Schuljahre meines Lebens in einer sehr katholischen Schule verbracht. Das hat mich von diesem Verein eher weggebracht, was vor allem an seinen Vertretern in dieser physischen Welt gelegen hat.
Ich war danach sehr lange vor allem Materialist und habe über das Danach nicht viel nachgedacht. Erst seit der Körper meiner geliebten Christie sterben musste, habe ich mich sehr intensiv mit Spiritualismus beschäftigt. Dabei bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass unser aller Leben eine wahnsinnige Verschwendung wäre, wenn mit dem Tod des Körpers alles vorbei wäre. Darüber hinaus bin ich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass unser Geist, unsere Seele, das wirklich Reale sind, während ich feste Materie weitgehend für eine Illusion, ein Konstrukt des Geistes halte.
Dennoch bietet mir auch diese Sichtweise keine Antwort darauf, ob es Folgen hat, abzubrechen. Wobei ich dabei nicht an so etwas wie "Hölle" im Sinne manch großer Religionen denke, diese scheint mir eher von manch geistlichen Führern zur Lenkung der Menschen erfunden zu sein. Aber längere, schmerzhaftere Lebensrückschauen mit entsprechenden Erkenntnissen, Neustart der "Lebensschule", um es diesmal besser zu machen, usw..
LG,
Sky / Robert