Beiträge von Mausebaer

    ihr lieben,


    ich persönlich glaube, sie werden ein zeichen, dass wir als solches erkannten, immer wieder mal geben.... sie probieren verschiedenes aus und wenn wir auf irgendeine art und weisse auf etwas bestimmtes "reagieren", also zumindest mal vermuten oder hoffen, dann werden sie mit freuden immer wieder dieses spezielle zeichen einsetzen....


    fände ich jedenfalls logisch....


    alles liebe von Bine:24:

    Ich wollte ein letztes mal bewußt für ihn da sein. Bewußt Abschied nehmen auch wenn ich mehr als an meine Grenzen gekommen bin.

    Ich will meint Trauer/ Schmerzen/Ohnmacht spüren und aushalten auch wenn ich dabei an oder über meine Grenzen gehen. Ich will es nicht lindern/ verschieben.

    liebes Rienchen,


    auch wenn es noch so furchtbar ist - dies ist der einzige weg durch das trauertal.... wir können dem schmerz nicht entfliehen, wir können lediglich mitten hindurch laufen, schwimmen, ertrinken, dann wieder ein bisschen zu atem kommen um die nächste monsterwelle zu bestehen :30::30:


    es ist schön dass du deinem liebsten alles erzählst, abends... ich selbst rede jeden tag mit meinem Roger und ich weiss, er hört mich, genauso wie dein mann dich hört :24:


    alles liebe von Bine<3

    liebe Sommermond,


    danke:2::2::24:


    mein mausebär, das war Rogers lieblingskosewort für mich.... vielleicht hat er ja das gleiche wie du darin gesehen <3


    alles liebe von Bine:24:

    liebe Birgit,


    ich versuche es wie Flora zu machen - ausblenden, wo es nur geht.... tv gucke ich selten, ich nehme mir die meisten sendungen auf die ich (vielleicht) irgendwann mal gucken werde, somit fällt werbung flach, die ich beim angucken der aufnahme ja vorspulen kann....


    draussen sehe ich garkeine weihnachtsdeko mehr, mein gehirn hat es geschafft alles auszublenden, gott sei dank....


    alles liebe von Bine

    liebe Kikiro,


    soo schön und friedlich.... ach, ich freue mich aber trotz allem wieder auf die warmen tage.... milde und laue nächte, keine hitze, nur warm soll es wieder sein und die gute frühlingsluft, die vermisse ich;(;(;(


    alles liebe von Bine

    liebe Sommermond,


    eine liebe umarmung von mir:24:ich glaube, dass diese geräusche in deiner heizung durch luft verursacht wurden... ich glaube zudem nicht, dass unsere liebsten uns zeichen senden würden, bei denen wir ANGST bekommen.... niemals ...


    der gedanke an einen hirnschlag meinerseits ist schon ok.... ich hatte mehrmals in den letzten monaten das gefühl einer art schlag gegen den kopf und mache mir aber keine weiteren gedanken darüber.... du weisst... ich hänge nicht am leben....


    ich hatte 2007 eine schwere hirnhautentzündung die von seiten der ärzte als aussichtslos erachtet wurde.... wenn ich überleben würde, dann nur blind, gehbehindert oder gehirngeschädigt allgemein..... und doch habe ich alles überlebt, hatte danach monate zugebracht mein kurzzeitgedächtnis wieder auf vordermann zu bringen, meine synapsen hatten nur noch schlechte verbindung untereinander... und ich vertauschte gerne die wörter... und konnte keinen lärm mehr ertragen bzw. dieses "durcheinander an lärm" wie es in einer menschenmenge vorhanden ist.....Roger witzelte immer, gott sei dank hätte ich schon vorher so viele kleine graue zellen gehabt, dass nun noch genug übrig sind um kein kretin zu sein... und er unterstützte mich so sehr, war stolz auf mich, dass ich mein gehirn wieder auf vordermann brachte....


    ja, und damals, da hörte ich immer eine art blaskapelle, die natürlich nicht da war....


    ich habe übrigens fussbodenheizung und aus dem fussboden kamen diese geräusche in der nacht definitiv nicht;)


    alles liebe von Bine<3

    liebe Sommermond, liebe Bettina,


    Bettina, du hattest bisher noch nicht erzählt, was du an der samhaineiche erlebt hast.... jetzt weiss ich es, danke dir:24:


    ok, die seelen können diese geräusche verursachen.... aber das muss nicht sein... wie oft war Roger schon hier, ohne geräusche....


    allerdings muss ich jetzt erzählen, dass ich in den ersten monaten nach Rogers tod nachts ebenfalls schwerste geräusche hörte, wirklich als würde etwas zusammen brechen...


    da ich mit ohrstöpseln schlafe konnte ich es nicht genau orten... da mein rolladen unten ist nachts und ich die balkontür auf hatte, dachte ich, es wäre irgendein marder draussen oder sturm, keine ahnung. aber einmal war es total laut, ich war gerade am einschlafen und es krachte dermaßen, dass ich aufschreckte. es fühlte sich für mich an, es käme aus meinem schlafzimmerschrank....


    ok, ich dachte, vermutlich bekomme ich jetzt einen hirnschlag vor lauter kummer, dachte, alles läuft nur in meinem kopf ab.... ganz ehrlich... dachte auch an poltergeister, die ja bekanntlich nicht wirklich existieren, sondern von der energie des menschen hervorgebracht werden...(umkehrschluss: meine energie voll geladen mit kummer)....


    naja... da wir hier im geschlossenen bereich sind sollten wir darüber schreiben können....


    alles liebe von Bine

    liebe Anja,


    sei lieb umarmt:30:


    Wie habt ihr das geschafft die ihr schon länger in dieser Situation seid?

    ich weiss es selbst nicht.... in ein paar tagen habe ich 24 monate "überlebt"... in schmerz, unsäglichem schmerz....


    ich muss gottseidank nicht mehr arbeiten, bin in frührente mit meinen 56 jahren... fluch oder segen? für mich persönlich eher segen - ich hätte es nicht geschafft zu arbeiten, ganz ehrlich....


    aber gleichfalls habe ich mich trotz der oberflächlichen ruhe nicht erholt, nein, ganz und garnicht.... aber: ich hatte genügend zeit mich ganz in die trauer hinein zu begeben, ohne ablenkung... und das hat mich vermutlich gerettet...


    hinterher sterben wollen, ja, so wie du, wollte ich das auch mal... letztes jahr... aber es hatte nicht funktioniert und heute weiss ich, es wäre falsch gewesen.... sinn sehe ich immer noch nicht, im weiter leben, werde den vermutlich auch nicht mehr finden... aber - ich weiss heute, ich hätte meiner seelenentwicklung nichts gutes getan....


    alles liebe von Bine:24:

    liebe Birgit,


    alles ist richtig, so wie du es machst... dein herz sagt dir was richtig ist, kein medium und auch kein mensch sonst auf der welt kann es sonst wissen....


    ich denke mal, dieses medium Maria, dass meinte es nicht böse, sie wollte vermutlich lediglich sagen, dass der/die verstorbene nicht wirkllich in einem grab liegt, sondern nur der unbeseelte körper dieses geliebten menschen liebt im grab - die seele ist ganz woanders..... aber das grab ist eine gedenkstätte und oft ein ort an dem wir uns mit unseren geliebten verstorbenen treffen können... und so ist es gut und schön, diesen ort zu pflegen und damit etwas im gedenken für unsere geliebten verstorbenen zu tun...:24:


    pflegen und hegen ist alles was uns noch bleibt... in liebe zu geben :24:


    lieber gruß von Bine

    liebe Rienchen,


    körper, herz und seele sind in der trauer im ausnahmezustand.... daher braucht es alle kraft, um überhaupt den tag überstehen zu können und nicht mehr viel bleibt davon übrig für alltägliches.... alles ist normal...


    versuche dich ein bisschen zu schonen, nichts ist jetzt wichtiger als du selbst:24:


    du hast das toll gemacht mit der grabgestaltung deines geliebten mannes, ganz alleine, ich kann mir vorstellen wie schwer das war und ja, er IST stolz auf dich, er weiss was du geleistet hast :24:


    alles liebe von Bine

    liebe AnneKathrin,


    willkommen hier bei uns und mein tiefes beileid zu deinem verlust.


    leider weiss ich keinen rat gegen die einsamkeit und die sehnsucht.... nichts hilft.... ich habe mir in den ersten monaten fast rund um die uhr die augen aus dem kopf geweint....


    inzwischen kann ich zwischen den weinattacken ein wenig luft holen und kraft schöpfen... die einsamkeit und die sehnsucht bleibt.


    alles liebe von Bine

    liebes Rienchen,


    du brauchst dir keine gedanken zu machen.... schreib' soviel du möchtest......alles muss von der seele geschrieben werden :24::24:


    manchmal hat man viele worte in sich, dann wieder garkeine.... so wie ich zur zeit.... eher garkeine....


    ich fühle mit dir:30:


    alles liebe von Bine

    liebe Angela,


    Liebe Anke,

    heute habe ich deine Geschichte gelesen. Auch von mir mein Mitgefühl für deinen Verlust.

    Mein Liebster ist im Februar 2020 nach kurzer, aber schlimmer Krebserkrankung für immer gegangen. Das sind jetzt gut 10 Monate.

    Ich bin auch noch immer voller Trauer. Bei dir ist es ja schon viel länger her, und trotzdem ist deine Trauer noch riesengroß. Daran sehe ich, dass ich nicht unnormal bin, dass ich nach 10 Monaten noch so sehr trauere.

    ich habe einen teil deines textes, den du bei Gia/Anke geschrieben hast, hier her kopiert, weil ich dir darauf antworten möchte und es hier passender finde :24:


    viele von uns trauern inzwischen schon im zweiten oder sogar dritten jahr.... und die trauer ist immer und immer noch groß wie eine unüberwindbare wand..... trauer dauert solange wie sie dauert.... leider haben wir das alles irgendwann begreifen müssen....


    ich selbst habe am 31.12.2018 meinen Roger verloren - ebenfalls an den krebs - und nichts, aber auch garnichts lässt meinen schmerz vergehen...


    nein, niemand von uns ist unnormal - das hätten unsere mitmenschen da draussen in der welt zwar sehr gerne, weil sie uns damit einen stempel aufdrücken könnten, damit SIE sich selbst nicht mit kummer und schmerz auseinander setzen müssen, aber WIR wissen: tiefe liebe geht bei verlust mit tiefem schmerz hand in hand....


    alles liebe von Bine