Posts by Mausebaer

    lieber Robert,


    ein so attraktives paar schaut mich auf deinem bild an... mit ausstrahlung, dem schalk im nacken und liebe im herzen....


    schon einmal schrieb ich, wie schön deine Christie ist.... nicht nur äusserlich, sondern auch innerlich... die augen sind der spiegel zur seele, lieber Robert...


    ich bin mir sicher, ihr geht es gut.... und sie wartet auf dich... irgendwann wird deine sehnsucht sich erfüllen:30:


    eine liebe tröstende umarmung von Bine:24::30:

    liebe Birgit,


    es tut mir sehr leid für deinen verlust und ich kann dich verstehen, wie furchtbar alles ist.... ja man fragt sich, was man denn noch alles aushalten soll, aber diese frage kann ich dir leider garnicht beantworten.....


    es tut dir weh, dass du nicht bei ihm sein konntest, als er entgültig gehen musste, aber er weiss dass du ihn über alles geliebt hast und - ich weiss nicht ob du an das weiter leben der seele glaubst - ich bin mir sicher, er ist bei dir immer noch, wenn auch auf andere art und weisse....


    hier bist du gut aufgehoben, wir haben alle den gleichen kummer und es gibt immer jemanden der dir ein bisschen beistehen kann....


    alles liebe von Bine:30:

    liebe Nadine,


    dein kummer, dein schock, dein schmerz, ist in jedem deiner worte zu spüren....


    professionelle - gute - hilfe ist ganz wichtig für dich!!!! dieses trauma ist für dich nicht alleine zu bewältigen!!!!


    und schreib dir alles von der seele, lass den schmerz fließen und schreibe, schreibe, schreibe.... sonst zerbrichst du, liebe Nadine:30::30:


    alles liebe von Bine

    Trotzdem wird er immer weniger,...sein Geruch....bis er weg ist...so wie er.

    liebe Renate,


    der wird bleiben...sehr, sehr lange... ich weiss nicht - hier kann ich roger auch nach fast 24 monaten immer noch in allen kissen riechen, in einer wolldecke, in seinem t-shirt, seiner jeans... sachen die einfach so herum liegen.... eine fleece-jacke....


    weg packen in eine plastiktüte, wie es öfters empfohlen wird, das wollte ich nicht - wie soll ich denn da dran schnüffeln können einfach so aus dem stehgreif heraus? nein, ich wollte, dass alles präsent ist und bleibt....


    lieber gruß von Bine:24:

    liebes Rienchen,


    das finde ich ganz wunderbar, dass du aus einer abwärtsbewegung, eine aufwärtsbewegung gemacht hast..... :24:du bist den weg mutig weiter gegangen, bist die probleme insofern angegangen, dass du gesagt hast "nur ICH kann etwas an MIR ändern".... ja du hast klar erkannt, dass man NUR selbst der herr über sein glück oder unglück ist.....


    und diese einsicht gibst du an deine kinder weiter....


    so schön, liebes Rienchen, das zeugt von viel weisheit <3


    alles liebe von Bine

    liebe Nadine,


    es tut mir so furchtbar leid für dich... ich habe keine worte des trostes in mir... es gibt garkeine worte des trostes für dich, die genügend wären um dir den schmerz zu nehmen:30::30:


    schreibe dir alles von der seele, schreiben hilft... es ist gut dass du unser forum gefunden hast, hier wird es immer jemanden geben der dir zuhört...


    diese unfassbarkeit des ganzen... und diese fragen nach dem warum, die bringen dich fast um den verstand....


    ich hoffe sehr, du hast psychologische unterstützung bekommen?


    alles liebe von Bine

    liebe Claudia

    .ich hätte ihm noch so viel zu sagen gehabt...ich bin so verloren, so einsam ohne ihn. Auch wenn ich 1000Menschen um mich hätte, ich würde mich trotzdem einsam fühlen. Es tut so schrecklich weh...

    sei lieb in den arm genommen :30::30:


    ja, es ist ganz egal wieviele menschen um dich herum sind - du bist trotzdem einsam, weil dein herzensmensch fehlt, nicht bei dir ist....


    aber liebe Claudia, er ist trotzdem bei dir, auch wenn du ihn nicht sehen kannst.... und du kannst ihm jetzt immer noch alles sagen, was du sagen möchtest.... ich, viele hier, reden mit ihren geliebten verstorbenen, schreiben briefe... manchmal um das herz zu erleichtern in form von schuldgefühlen, manchmal um einfach noch einmal zu sagen, wie sehr man geliebt hat und immer noch liebt:24:


    diese botschaften kommen an, da bin ich mir ganz sicher.....


    es ist toll, dass du deinen job bekommen hast. eine neue tür ist für dich aufgegangen und alles ist ein bisschen viel für dich.... trauer und stress gleichzeitig.... aber ich bin mir sicher du schaffst das.... ich drücke dir die daumen dass du es schaffst:24:


    alles liebe von Bine

    liebe Nelo, liebe Anja, ihr lieben,


    es ist toll, wie sehr ihr auf einer wellenlänge mit der büchlein-kommunikation seid, liebe nelo :24:


    ich kann ein lied singen von ölkontroll-leuchten, flackernden glühbirnen, federn, tv-geräten die den bildschirmschoner von alleine einschalten und in letzter zeit auch münzen die ganz "zu-fällig" in meine reichweite gelangen..


    vieles habe ich hier schon erzählt...


    und wegen der münzen - die erste die mitten auf meinem weg auf einem parkplatz lag hatte ich ignoriert, letztes jahr, danach hörte ich erst von der möglichkeit der münz-zeichen... und hielt eifrig ausschau, aber ich fand keine mehr...


    erst dieses jahr wurde ich wieder mit münzen konfrontiert, vor längerer zeit, da steckte noch eine münze im einkaufswagen den ich mir heraus zog. nach dem einkauf guckte ich sie mir an und es war das jahr 2007 eingeprägt... ok, insofern ein bedeutsames jahr für Roger und mich, weil ich in dem jahr zweimal mit dem tod kämpfte, ein schwieriges jahr aber auch gleichfalls ein unglaublich verbindentes jahr für ihn und mich.


    und heute, heute war ich auf der suche nach rosen für Heiligabend um sie Roger zu bringen... ich fand übrigens welche - und für sylvester habe ich es tatsächlich geschafft, 16 Rosen vorzubestellen, obwohl die üblichen blumenläden ja inzwischen wieder alle geschlossen haben...


    jedenfalls musste ich heute auf einen einkaufswagen warten - die sind zur zeit bei uns nur in begrenzter anzahl vorhanden - und es kam eine junge frau auf mich zugesteuert mit ihrem wagen, es steckte eine münze darin, die sie aber garnicht zurück haben wollte... sie sagte nur "neee, lassen sie mal" und ich nahm nach dem einkauf die münze gespannt heraus..


    es war das jahr 2003 eingeprägt - das jahr in dem Roger und ich ein paar wurden....


    ich fand das sooo schön und ich musste wirklich lächeln und freute mich und bedankte mich bei meinem schatz...


    die andere münze von 2007, die spendete ich im supermarkt in deren not-kasse, aber diese münze heute, die werde ich aufheben:):)


    alles liebe von Bine

    liebe Blaumeise,


    ich lese immer deine "romane" bis zum schluss:24:und habe dir meistens etwas schönes dazu zu schreiben....


    heute möchte ich dir nur sagen "ja, liebe blaumeise, du hast mehr als ein päckchen zu tragen.... es sind viele päckchen und immer wieder schaffst du es aufzustehen.... du bist eine mutige blaumeise, die kämpft und nicht aufgeben wird..... du lässt das leben die zähne an dir ausbeissen:24:


    alles liebe und eine trostumarmung von Bine:30:

    liebe Birgit,


    mir geht es heute auch nicht gut....


    ich selbst schreie oft, sehr oft.... so wie Maike im wald schreit, schreie ich hier im haus, laufe durch das haus und schreie....


    das tat ich auch mal letztes jahr im sommer, nachts im garten.... ich hatte wohl glück dass meine nachbarn keine männer mit weissen kitteln geholt haben, aber es war mir soooo egal, ob die mich für verrückt halten oder nicht...


    liebe Maike,


    nein, mir hilft es leider nicht, nachts zu schreien und dann sein kissen in den arm zu nehmen.... aber ich bin froh, dass es dir hilft, ich bin für alle froh, denen irgendetwas hilft, ihr lieben :30::24:


    alles liebe von Bine

    liebe Nelo,



    Ich z.B. habe so ein kleines asiatisches Weisheitenbüchlein, das benutze ich immer als Antworthilfe. Entweder laut oder im Geiste stelle ich meiner Mutter eine Frage, atme tief ein und lasse dann die Seiten durch die Finger gleiten, bis ich denke, jetzt ich muss stoppen. Die Antworten, die ich erhalte, sind schon erstaunlich ...

    so etwas finde ich einfach nur toll :love::24:


    liebe Lilifee,


    da musst du dir dein eigenes büchlein besorgen, eins, dass dir ins auge springt... die kommunikation zwischen Nelo und ihrer mutter liegt ja nicht am büchlein ansich, sondern an deren ganz ur-eigenst gefundenen kommunikations-form ;)


    alles liebe von Bine:24:

    liebe Claudia,


    es tut mir sehr leid für dich, dass du jetzt dich mit diesen dingen amtlichen dingen herumschlagen musst.... ja, so ist es, das gesetz fragt nicht nach dem herzen sondern nach familienzugehörigkeit :30: es ist traurig, liebe Claudia....


    ich vermute mal, ihr hatte euch niemals irgendwie gegenseitig abgesichert? in form von wohnrecht? so wie ich es verstanden habe, hast du bei IHM gelebt? habt ihr wohnrecht für dich hinterlegt?


    ich weiss, diese fragen stellt man sich nicht, wenn die welt in ordnung ist, man denkt nicht an schlimme dinge....


    wie geht es mit dir weiter?


    ja, die geier, die kommen wenn es etwas zu holen gibt... das ist leider überall das gleiche....


    alles liebe von Bine:24:

    liebe Claudia,


    mein tiefes beileid zu deinem verlust. die welt ist für dich stehen geblieben und trotzdem dreht sie sich für die menschen da draussen einfach weiter.... ich weiss, wie du dich fühlst.....hier im forum bist du gut aufgehoben, es wird immer jemanden geben der ein offenes "ohr" für dich hat.....


    alles liebe und eine tröstende umarmung von Bine

    liebe Birgit,

    Ich habe heute morgen mit jemand gesprochen ,sie sagte es kann sein ,das es so ist weil ich noch weine

    aber ich kann meine Tränen nicht unterdrücken ,

    nein, das glaube ich nicht.... ich selbst habe manchmal in größter verzweiflung und im tränental meinen Roger intensivst gespürt.... genauso wie zu zeiten in denen ich ausgeweint hatte..... es mag sein, dass sie größere kraft dafür aufwenden müssen zu uns durchzudringen wenn wir die tiefe schwingung der trauer um uns tragen, aber wir trauern doch IMMER..... das macht sich nicht an den tränen fest, liebe Birgit :24:


    Helmut ist bei dir, auch wenn du ihn zur zeit nicht spüren kannst :30:


    alles liebe von Bine