Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit, aber bei uns allen ist alles noch sehr sehr frisch.

    Ich fände es besser, wenn du dich nicht so unter Druck setzt.:30:

    Es ist alles normal während der Zeit des ungewollten Verzichts auf unsere Seelenmenschen.

    Es ist normal, dass du die Dinge nicht mehr gerne tust, die du vorher gemacht hast.

    Es ist normal, dass alles furchtbar weh tut.

    Es ist normal, dass du ihn spürst.

    es ost normal, dass du ihn nicht spürst,

    Die Zeit heilt unsere Wunden nicht,

    auch wenn ich das mal in einem Gedicht geschrieben habe, aber ich wusste es eben nicht besser.

    Selber die Trauer durchzumachen ist furchtbar fies und sch....

    Einsam sein ist sch.....:33:

    Ich denke an dich, an Euch alle, .......

    Für mich fühlt sich der Gedanke bald hier auszuziehen wie Verrat an...:4:.

    Ich liebe Jürgen, egal wo ich bin, mit wem ich gerade am Tisch sitze und egal was ich gerade mache.

    Er ist immer bei mir.:5:<3

    Auch wenn ich ihn nicht spüre

    Mehr kann ich im Moment nicht sagen oder machen.

    Ich würde ihn jetzt gerne küssen in seinen Nacken mit dem weichen Speck, der immer so gut nach Joop oder Obsession gerochen hat.

    Es tut so weh,

    Und ja, ich bin auch furchtbar einsam und nervös und unruhig

    Es ist aber eben auch gut, nicht alleine zu leiden.

  • Hallo Verbuendete


    Du hast ja recht

    aber mir geht so viel durch Kopf zum Beispiel warum konnte ,mein Mann nichts mehr sagen


    Ich wüsste gerne ob es ihn gut geht und ob er mach Mal mich denkt .


    Helmut ist jetzt 101 Tage weg und ich habe Fragen auf die es wahrscheinlich keine Antwort gibt

    Wir waren so lange zusammen und jetzt ist sein Platz leer das ist einfach schwer zu verstehen

  • Liebe Birgit,

    die Antworten sind in Dir.

    die kannst du von Helmut bekommen.

    Lass ihm einfach die Zeit und sei offen für seine Nähe,

    Du kannst dich fallen lassen, ich bin mir sicher es geht ihm gut.

    Er konnte nicht mehr reden, weil er vielleicht keine Kraft mehr hatte durch seine Krankheit.

    Ich denke, dass auch Du da nichts hättest ändern können.

    Aber jetzt, jetzt kannst du für ihn da sein, indem du seine Andenken in Ehren häst und

    versuchst ihn willkommen zu heisen.

    Alle Gedanken zuzulassen und die letzte Frage kann ich vielleicht beantworten.

    Ihr habt immer aneindander gedacht. Warum sollte er es jetzt nicht auch machen.

    Er liebt dich ja jetzt nicht weniger, nur weil er für uns irdische Menschen nicht sichtbar ist.

    Ich drücke dich.

    W.:24:

  • liebe Birgit,


    mir geht es heute auch nicht gut....


    ich selbst schreie oft, sehr oft.... so wie Maike im wald schreit, schreie ich hier im haus, laufe durch das haus und schreie....


    das tat ich auch mal letztes jahr im sommer, nachts im garten.... ich hatte wohl glück dass meine nachbarn keine männer mit weissen kitteln geholt haben, aber es war mir soooo egal, ob die mich für verrückt halten oder nicht...


    liebe Maike,


    nein, mir hilft es leider nicht, nachts zu schreien und dann sein kissen in den arm zu nehmen.... aber ich bin froh, dass es dir hilft, ich bin für alle froh, denen irgendetwas hilft, ihr lieben :30::24:


    alles liebe von Bine

  • ich schäme mich fast das zu schreiben, aber egal,

    wenn ich schreie, wälze ich mich oft auf dem Boden.

    In diesem Moment tut es mir unwahrscheinlich gut.

    liebe Maike,


    dafür brauchst du dich nicht zu schämen :24::24:wenn es gut tut ist das alles was zählt:24:niemand sieht uns, ausser unseren liebsten und die dürfen das sehen und hören.....


    alles liebe von Bine

  • Ihr Lieben,

    wenn es Euch hilft, zu schreien, macht es einfach. Ich finde es wichtig, der Trauer Ausdruck zu geben. Leider habe ich dafür noch keine Methode gefunden. Ich finde es besser zu schreien, als so trostlos zu verstummen.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Hallo zusammen

    Heute ist ein doofer Tag alles grau in grau .

    Ich habe die letzten Einkaufte für Weihnachten erledigt .

    Am schlimmsten fand ich dabei nicht die Menschenmenge

    sondern die Viele Paare die Hand in Hand gehen und ich weiß

    für mich /uns kommt das ist mehr in Fragen .da musste ich auf der

    Straße Weinen.


    Ich weiß ja ihr habt mir gestern geschrieben ich solle mir zeit lassen

    zumal ich ja noch nicht solange alleine bin .


    Aber ein hoffe ich doch ,das Helmut mir irgendwann und irgendwie mal

    mitteilt ,wie er sich vorstellt wie ich alleine ohne ihn leben soll.

    Ich weiß ja sein Todeskampf war hart ,weil er wollte

    mich nicht alleine lassen ,er wollte nicht gehen ...