Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo Zusammen


    Ich bin sehr traurig ,weil ich meinen Helmut nicht Spüren kann


    ich wünsche mir so das er mich mal umarmt ,oder mir im Trauer erscheint


    Aber nichts davon geschieht und das mach mich unendlich Traurig .


    Ich vermisse ihn doch so sehr


    Liegt es an Mir :33:


    Traurige Birgit

  • Guten Morgen Monika

    Vielen Dank ,Ich hoffe du hast recht ,


    Ich habe heute morgen mit jemand gesprochen ,sie sagte es kann sein ,das es so ist weil ich noch weine

    aber ich kann meine Tränen nicht unterdrücken ,ich vermisse Helmut sehr und das allein sein ist nichts

    für mich ,Aber vielleicht ist es ja auch noch zu früh . Heute ist mein Mann 100 Tage tot


    Liebe Grüße Birgit

  • liebe Birgit,

    Ich habe heute morgen mit jemand gesprochen ,sie sagte es kann sein ,das es so ist weil ich noch weine

    aber ich kann meine Tränen nicht unterdrücken ,

    nein, das glaube ich nicht.... ich selbst habe manchmal in größter verzweiflung und im tränental meinen Roger intensivst gespürt.... genauso wie zu zeiten in denen ich ausgeweint hatte..... es mag sein, dass sie größere kraft dafür aufwenden müssen zu uns durchzudringen wenn wir die tiefe schwingung der trauer um uns tragen, aber wir trauern doch IMMER..... das macht sich nicht an den tränen fest, liebe Birgit :24:


    Helmut ist bei dir, auch wenn du ihn zur zeit nicht spüren kannst :30:


    alles liebe von Bine

  • vielen, vielen Dank Bine


    Es ist sehr nett von dir das du mir das mitteilst .


    Vielleicht ist es auch noch zu früh ,heute 100 Tage ,war weiß das schon.


    Ich bin ohnehin sehr traurige ,ich möchte ihn gerne nochmal mit ihm

    reden .oder ihn umarmen ,aber alles geht nicht mehr .


    Und das ist so schade ,aber das weist du ja selber .


    Vielen Dank alles Liebe Birgit

  • Liebe Birgit, guck mal im geschlossenen Bereich. Da habe ich für mich einen Thread angelegt " Briefe an Ralf" und wenn mir danach ist, schreibe ich ihm einen Brief. Und ich habe auch schon in seinem Namen geantwortet. In der Hoffnung er "diktiert" mir dann die Worte. Du kannst es ruhig lesen.

    Und vielleicht machst Du Dir auch sowas.

    Für mich ist das eine gute Sache.

    Schau es Dir mal an.

    Ralfheidemarie

  • Liebe Birgit,


    wenn ich gar nicht mehr konnte, bin ich in den Wald gelaufenen habe geschrien,

    ich lag auf dem Waldboden und schrie und schrie,.

    Oder ich bin exercices gelaufen, 10 km. in möglich kurzer Zeit.

    Das persönlich hilft mir gegen das Vermissen.


    liebe Grüße

    Maike

  • Liebe Birgit,


    das geht nicht nur dir so, mein Mann ist vor fast 19 Monaten verstorben, und ich

    vermisse ihn immer mehr.

    Wenn ein Auto durch unsere Straße fährt, denke ich so oft, jetzt kommt er. Natürlich

    weiss ich im selben Moment, dass er nie mehr kommt.

    All das belastet mich sehr.

    Dein Helmut wird aber immer bei dir sein, auch wenn du ihn nicht spürt.


    Liebe Grüße

    Maike

  • schreien ist nicht schlecht, das geht auch im auto oder im haus. ich schreie auch ständig in der nacht um hilfe.

    laufen kann ich nicht, nur gehen, aber das ist für mich auch eine kleine erleichterung und macht den

    kopf etwas frei.

    letzlich sind es eben klägliche versuche, das dasein mit etwas zu füllen und auszuhalten.

    bewegung wird auch bei depression eingesetzt und trauer hat ja ähnlichkeit damit.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Birgit,

    Ich habe einen Führerschein und auch ein Auto. Sollten wir uns kennen lernen wollen, kann ich Dich besuchen. Ich w<rde gern Helmut Grabstelle anschauen.

    Aber erst, wenn Du es Dir vorstellen kannst. Brauchst nur zu schreiben. Du wohnst doch auch in NRW?

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Birgit,


    ich verstehe dich. Manches ist vielleicht auch einfach zu groß, zu falsch und zu schlimm um es begreifen zu können. Wir sind nur Menschen, jetzt liebende, mitgestorbene, übriggebliebene Restmenschen. Leider bin ich auch ratlos. Es ist eine Katastrophe, dass Helmut nicht mehr da ist.


    Ich denke an dich1

    Liebe Grüße, Sturm

  • Danke Maike ,Flora, Sturm, Heidemarie und Bettyna


    Ich bedanke mich bei euch allen ,das mit dem Laufen mache ich jeden morgen

    wenn ich zum Friedhoff gehe ,ich gehe ja zu Fuß eine habe hin ,habe stunde zurück .


    Mach mal hilft das .mit schreien habe ich es noch nicht

    probiert

  • Danke liebe Maike<3


    Der Tipp mit dem Kissen hat schon mal geholfen .ich habe es heute morgen versuche und gleich

    etwas länger geschlafen .


    Das es dir nicht so gut geht tut mir leid ,Bei mir sind es erst 3 Monate und es ist schrecklich .


    ich vermisse Helmut so ,das ich ihn nicht berühren kann, ist ganz schlimm .Besonders


    Abends wenn die Stille kommt ist es trotz Fernseher kaum auszuhalten .


    Mach mal möchte ich einfach sterben ,aber so einfach ist es nicht .leider


    Mein Leben ohne Helmut ist leer ,einsam geworden ,viele Dinge die ich früher gerne tat

    kann ich heute nicht mehr tun.


    Und das ich glaube nicht daran das es mit der zeit besser wird. Oder


    Ich bin froh das es euch gibt

    liebe Grüße Birgit


    Ps.Ich hoffe du kommst gut durch den Tag