Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Gestern Abend habe ich bei einer Maria in Facebook zugeschaut ,Sie ist ein Medium wie sie sagt .


    Als erstes fand ich nicht gut das sie meinte das Grab interessiert die Verstorbenen nicht

    ich hoffe aber doch das mein Mann sich über sein Grab Freut und er weiß warum ich mir soviel

    Mühe gebe. Die Frau In Facebook ist bestimmt nicht schlecht .Aber ich und ein Medium das klappt

    einfach nicht.

    Da höre ich doch lieber auf eure Erfahrungen ,zum Bespiel habt ihr mir erklärt das mein Helmut

    ist immer bei mir ob ich ihn spüre oder nicht .

    Oder liegt es an mir ,ich vermisse meinen Mann sehr ,weine sehr viel zur zeit ,warum weis

    ich nicht ,Ich weiß das ich im Moment überleben muss obwohl ich nicht will

    aber ich habe meiner Tochter verspochen durchzog halten ,sonst wäre sie ganz allein

    und leider stirbt man nicht einfach ,auch nicht an gebrochen Herzen .

    Und da kann ein Medium auch nicht helfen

    oder...... Was meint ihr .was soll ich machen

  • Liebe Birgit,💝💕


    Natürlich möchte dein Helmut in einem schönen Grab liegen, ich

    würde das auch wollen.

    Helmut wird immer bei dir sein, wie auch mein Mann immer bei mir sein wird, leider kann ich dir nicht sagen,

    was gut für dich ist, das mußt du selbst entscheiden.


    Mir persönlich genügt es, wenn ich zu M. s. Grab gehe und mit ihm spreche.

    Manchmal lese ich ihm ein Gedicht vor, manchmal lasse ich ihn hören, was ich auf dem Klavier gespielt habe.

    Das ist meine art Trost zu suchen.


    liebe Grüße

    Maike


    l

  • Liebe Birgit.

    Ich glaube schon, das du alles richtig machst und das es so ist, wie du es siehst.


    Der Friedhof ist ein Platz der Ruhe und der Verbundenheit.

    Tausende Menschen und Völker auf der ganzen Welt zelebrieren es.

    Sollten sich all die Menschen täuschen?

    Ich hab neulich eine Doku über Elefanten gesehen. Selbst in der Tierwelt gibt es Plätze der Trauer.

    Eine Herde von Elefanten sind an einem Elefantenfriedhof vorbei gekommen, hielten für stunden inne und streichelten die ausgeblichenen Knochen ihrer Artgenossen.

    Wenn es da keine Verbindung besteht weiß ich nichts ….


    LG Rienchen

  • Vielen Dank Maike und Rienchen


    Es freut mich sehr was ihr schreibt ,das hat das Medium doch unrecht

    Und Maike ich rede mit Helmut immer und überall als sei er noch da

    und auch auf dem Friedhof spreche ich mit ihm .


    Trösten kann mich das leider noch nicht ,ich liebe ihn mehr als mein Leben

    und das er auf einmal weg ist kann ich nicht verstehen ,auch wenn ich weiß das es für

    meinen Helmut besser war .


    Vielen Dank noch mal Liebe Grüße

    Birgit

  • Oh, die Elefantengeschichte ist wunderschön. Das wärmt mein Herz ein bißchen. Ich habe meinen Ralf auch gestreichelt. Als er da tot lag. Ich hatte keinerlei Scheu. Viel Zärtlichkeit.

    Heute habe ich angerufen und erfahren, daß er verbrannt ist und nun Asche ist. Ein Gedanke, den ich im Magen spüre. Nun ist auch sein toter Körper weg.

    Es wird noch nach Angehörigen gesucht. Deshalb konnte er noch nicht beerdigt werden. Wir waren ja nicht verheiratet. Ich werde kein Grab haben, da er anonym beerdigt werden wollte. Aber ich werde dabei sein, wenn die Urne in die Erde kommt. Und dann weiß ich ja auch wo seine Asche ist.

    Ich habe weder bei meinen Eltern noch bei meinen Toten Hunden das Gefühl am Grab, daß sie dort sind. Deshalb ist das für mich nicht schlimm.

    Aber ich finde es gut, wenn jemand die Grabstätte pflegt, gestaltet und hegt. Das macht derjenige ja für den Verstorbenen. Ihm selbst kann er ja keine Zärtlichkeit im Außen geben. Dann ist das schön, wenn die zärtliche Verwöhnung seinen Pflanzen und der Erde zugute kommt. Und somit auch ihm.

    Ralfsheidemarie

  • Eben habe ich erfahren das Gotthilf Fischer Gestorben ist


    Mein Helmut und ich habe ihn zweimal Live erlebt ,Es gab jedes Jahr im Dezember ein Weihnachtskonzert

    in der Langenfelder einkaufpasse .Dort stand Gotthilf Fischer als Dirigent vor und und hat mit uns

    Weihnachtslieder gesungen . Er hat meinen Mann die Hand gegeben ,wir haben zusammen an einem Tisch

    gesessen . Meine Helmut hat Fotos mit ihn und Autogramme


    Ich stelle mir vor das die Beiden im Himmel Musik zusammen machen 😪🎤

  • liebe Birgit,


    alles ist richtig, so wie du es machst... dein herz sagt dir was richtig ist, kein medium und auch kein mensch sonst auf der welt kann es sonst wissen....


    ich denke mal, dieses medium Maria, dass meinte es nicht böse, sie wollte vermutlich lediglich sagen, dass der/die verstorbene nicht wirkllich in einem grab liegt, sondern nur der unbeseelte körper dieses geliebten menschen liebt im grab - die seele ist ganz woanders..... aber das grab ist eine gedenkstätte und oft ein ort an dem wir uns mit unseren geliebten verstorbenen treffen können... und so ist es gut und schön, diesen ort zu pflegen und damit etwas im gedenken für unsere geliebten verstorbenen zu tun...:24:


    pflegen und hegen ist alles was uns noch bleibt... in liebe zu geben :24:


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Birgit,

    die Krippe ist wirklich wunderschön.

    Ich gebe Bine recht, dass es vermutlich so gemeint war und manchmal ist es ja auch so, dass wir unsere Lieben um uns spüren. Für sie existiert weder Raum noch Zeit. Nur für uns ist es hilfreich, etwas für unsere Liebsten zu tun und das Grab zu schmücken. wobei ich allerdings alles tue um den Gang zum Friedhof zu vermeiden, ich schaffe es einfach immer noch nicht und da das Grab in einer Wiese ist, muß ich es auch nicht pflegen.

    Dir einen erträglichen Tag.

    Liebe Grüße

    Monika

  • Liebe Birgit,

    Grad wollte ich dir dasselbe wie Bine schreiben. Diese Dame hat das sehr hart ausgedrückt- aber ich versteh es auch so, dass solche Dinge (dort wo sie sind) nicht mehr die Bedeutung haben wie sie es auf Erden hatte. Aber sehr wohl sehen und spüren sie unsere Liebe die wir da hineinlegen und unsere Bemühungen.


    Und das ist das Wichtigste <3 Verlass dich ganz auf dein Gefühl...

    Isabel



  • Als ich vorhin bei Helmut war ,kann wieder kleiner Gruß .Das Rotkehlchen es hat sich unter die

    Tanne gesetzt weil es regnete .Natürlich habe ich mich über den Seelen meinem Liebsten gefreut

    Der kleine Vogel hat mich ein wenig angelächelt. Trotzdem würde ich Helmut so gerne noch einmal sehen .:13:


    Das Bild oben ,ich habe mir ein Rotkehlchen gekauft und vor Helmuts Bild gestellt .

  • Liebe Birgit,

    Das echte Rotkehlchen unter der Tanne, daß ist so wunderbar. Ein kleiner Gruß von ihm. Es scheint dort sein Revier zu haben. Bring ihm mal was zu naschen mit. Und vielleicht eine Vogeltränke.

    Und das Rotkehlchen aus Holz, niedlich und eine gute Idee.

    Ralfsheidemarie

  • Vielen Dank


    Zur Zeit weine ich nur ,ich bin unendlich traurig überall Werbung für Weihnachten und Abends

    sind alle Häuser geschmückt .


    Ich gönne den Leuten das auch ,aber für mich ist es schrecklich ,ich erinnert mich an unser

    Letztes Weihnachten ,da sagte Helmut noch ich brauche keine Geschenke

    Hauptsache wir sind zusammen . :13:Und nun sind wir schon 98 Tage Getrennt

    Mach mal glaube ich ich schaffe das alles nicht mehr .


    Ich weiß ja Helmut ist bei mir ,aber ,Wenn ich früher geweint habe hat er gesagt komm

    ich nehme dich mal in den Arm. Das geht nun nicht mehr .


    Ich Kuschel mit seinem Kissen und rede mit ihm .Aber Besser wird es nicht


    Wie geht ihr damit um .für euch muss doch Die Vorweihnachtszeit noch nicht schön sein .


    Birgit

  • liebe birgit,

    ich versuche auszublenden, wo es geht. du wirst sehen, es geht jetzt vollends schnell vorbei.

    weißt du, die normalen tage sind auch nicht schön.wir können ja immer ins forum fliehen.

    du wirst es schaffen!

    liebe grüße

    flora

  • liebe Birgit,


    ich versuche es wie Flora zu machen - ausblenden, wo es nur geht.... tv gucke ich selten, ich nehme mir die meisten sendungen auf die ich (vielleicht) irgendwann mal gucken werde, somit fällt werbung flach, die ich beim angucken der aufnahme ja vorspulen kann....


    draussen sehe ich garkeine weihnachtsdeko mehr, mein gehirn hat es geschafft alles auszublenden, gott sei dank....


    alles liebe von Bine