Aus dem Leben gerissen

  • CLAUDIA,

    Das ist ist ja toll. Du hast Dich für einen neuen Job in der Nähe Deiner Töchter entschieden? Herzlichen Glückwunsch.

    Sehr mutig.

    Da freue ich mich für Dich, auch wenn Du Dich noch nicht freuen kannst.

    Ich wünsche Dir schon mal alles Gute für das Vorstellungsgespräch.

    Welchen Beruf hast Du?

    Ich drücke Dir die Daumen, daß eine gute Stelle ist und das es gelingt.

    Ich gehe in Gedanken mit. Und Dein Jan bestimmt auch. Wahrscheinlich hast Du eine ganze Horde unsichtbarer Leute bei dir, die Dich unterst<tzen und zum Gespräch tragen.


    Ralfsheidemarie

  • Liebe Heidemarie,

    Du schreibst so lieb, und bist doch selber im tiefen Tal, dafür bewundere ich dich.

    Ja, es wird sicher einfacher für mich in der Nähe meiner Familie, das weiß ich, der Weg ist das Ziel.

    Ich bin Einzelhandelskauffrau.

    Danke für deinen Beistand.

    Ich werde morgen gleich berichten

    Fühl dich gedrückt

    Claudia

  • Liebe Claudia,

    ein trauriges, aber herzliches Willkommen hier. Es tut mir so leid für euch... Das Leben ist nicht fair.

    Du bist sehr mutig, diesen Schritt zu gehen, aber es ist gut, dass du Familie hast, in deren Nähe du sein kannst. Ich drücke dir für morgen die Daumen.


    Liebe Grüße, Sturm

  • Liebe Claudia,


    ja, auch ich möchte Dir sagen, dass du hier bei uns alles schreiben kannst, was du vielleicht deinen Töchtern nicht sagen kannst, weil du sie schützen willst. Es tut mir unendlich leid, dass dein Jan so plötzlich und ohne Vorwarnung, dh. ohne die Situation überhaupt zu verstehen oder zu begreifen, gegangen ist. Ihr habt zusammen gelebt und trotzdem kommen die Kinder und wühlen in den privaten Dingen? Das ist traurig. Ebenso der Eierspruch deiner Mutter ist völlig daneben. Wichtig ist, wie meine Freunde hier im Forum schon geschrieben haben, dass du auf dich aufpasst.

    Fühle dich willkommen. Wichtig ist in dem Moment, wo alles noch so frisch ist, dass du deinen Schmerz zulässt, ihm Raum gibst und ihn nicht leugnest. Ich denke dann kannst du dich auch mit ihm auseinandersetzen. Ich bin froh, dass dein töchter zu dir helfen und du die Hilfe annehmen kannst.

    Fühl dich umarmt.:24:

  • Heute war ein tränenreicher trauriger Tag. Meine Gedanken waren immer wieder bei dem Tag, als Jan ins Krankenhaus kam, immerzu die Bilder im Kopf, Selbstvorwürfe, dass ich anstatt bei ihm zu sein, noch aufgeräumt habe, als die Sirene schon zu hören war, was war das dumm. Aber ich konnte doch nicht ahnen, dass das unsere letztenMomente waren....😥

    Er hat noch seine Tasche selber gepackt....

    Dann saß er im Sessel, ich habe ihn in den Arm genommen und gesagt"Mein Schnuffel, alles wird gut".Er hat mich mit dem nicht gelähmten Arm ganz fest gedrückt und geweint... ich bekomme das nicht aus meinem Kopf immer wieder läuft dieser Film ab...ich hätte ihm noch so viel zu sagen gehabt...ich bin so verloren, so einsam ohne ihn. Auch wenn ich 1000Menschen um mich hätte, ich würde mich trotzdem einsam fühlen. Es tut so schrecklich weh...

  • Oh oh oh Claudia,

    Wie geil ist das denn.

    DU HAST DEN JOB. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg.

    Der erste Stein für Dein zukünftiges Leben. S U P E R.

    Ich freue mich für Dich.

    Du fühlst Angst und Freude zugleich. Das ist doch klar. Das geht ohne weiteres.

    Und ich wette es sind nicht nur diese beiden Gefühle. Sondern bestimmt noch Andere dazu. Wie ein Curry. Ein Gemisch an unterschiedlichen Gefühlen.

    CURRYGEFÜHLE.

    Hast Du es schon Deinem Schnuffel erzählt? Bestimmt, oder?

    Er freut sich über alle Maßen mit Dir und begleitet Deine neuen Wege. Bestimmt.


    Ralfsheidemarie

  • liebe Claudia

    .ich hätte ihm noch so viel zu sagen gehabt...ich bin so verloren, so einsam ohne ihn. Auch wenn ich 1000Menschen um mich hätte, ich würde mich trotzdem einsam fühlen. Es tut so schrecklich weh...

    sei lieb in den arm genommen :30::30:


    ja, es ist ganz egal wieviele menschen um dich herum sind - du bist trotzdem einsam, weil dein herzensmensch fehlt, nicht bei dir ist....


    aber liebe Claudia, er ist trotzdem bei dir, auch wenn du ihn nicht sehen kannst.... und du kannst ihm jetzt immer noch alles sagen, was du sagen möchtest.... ich, viele hier, reden mit ihren geliebten verstorbenen, schreiben briefe... manchmal um das herz zu erleichtern in form von schuldgefühlen, manchmal um einfach noch einmal zu sagen, wie sehr man geliebt hat und immer noch liebt:24:


    diese botschaften kommen an, da bin ich mir ganz sicher.....


    es ist toll, dass du deinen job bekommen hast. eine neue tür ist für dich aufgegangen und alles ist ein bisschen viel für dich.... trauer und stress gleichzeitig.... aber ich bin mir sicher du schaffst das.... ich drücke dir die daumen dass du es schaffst:24:


    alles liebe von Bine

  • Danke liebe Bine

    Was für ein Tag....den ganzen Nachmittag war ich im Dialog mit Jan's Sohn, nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich wegziehe und wissen wollte, was mit den Sachen passieren soll. Er meint, ich hätte vorher Bescheid sagen müssen. Haha, wie denn, hab ich ne Glaskugel, wo ich in die Zukunft gucken kann?

    Es war schon sehr herzlos und frech, was er alles von sich gegeben hat. Hab mich sehr aufgeregt und es hat mir ne Panikattacke beschert.

    Ich wünschte, ich wäre abgeklärt.

    Und wieder dieses hadern, das hätte Jan so mir nicht zugemutet, er wusste wie labil ich auch schon vor seinem Tod war.

    Ich weiß, ich muss nun nach vorne schauen, aber das fällt mir grad ganz schwer.

    Hoffentlich schaffe ich das alles, ich hab grad so viel Angst

    So, genug gejammert. Aber schön, dass man das hier kann. Meine Tochter, bei der ich zur Zeit bin, hat im Moment viel um die Ohren und ich glaube auch, dass ich ihr auf die Nerven gehe mit meinem Zustand.Man ist so einsam, alleine und verlassen.

    Ich hoffe, ihr alle hattet einen besseren Tag

    <3

  • Liebe Claudia,

    Ich möcht dich im Forum willkommen heißen und dir mein Mitgefühl aussprechen.

    Ich wünsch dir dass dein Umzug und der Start in der neuen arbeit gut gelingt. Wie schön, dass du deine Töchter hast <3


    Dein Bild kannst du unter deinem Profil verändern. Wenn du Fragen hast meld dich jederzeit.

  • Liebe Claudia, was der Sohn von Jan denkt, will oder erwartet, sich vorstellt oder was auch immer. Ist völlig egal.

    Er hat zwar seinen Vater verloren, was für manche auch nicht einfach ist, aber das ist nicht vergleichbar mit dem Partner.

    Es wäre ja gut gewesen, er hätte in Euer gemeinsamer Trauer um Jan eine gute Möglichkeit gefunden. Wenn das nicht si ist - weg mit Schaden.

    Das brauchst Du nicht. Du willst und musst überleben.

    Wenn der Sohn dabei hilfreich ist gerne, wenn er schädlich ist: vergessen.

    Besser ist jemand anderes spricht mit ihm. Nicht Du.

    Es kann natürlich sein, daß Du in Deinem Kummer eine Belastung sein könntest für Deine Tochter. Aber sie wird Dich lieben und damit zurecht kommen.

    Dein neuer Job beginnt im Februar?

    Was mußt Du bis dahin alles regeln?

    Ralfheidemarie

  • Liebe Heudemarie, sicher trauert er auch, aber er hat seinen Vater seit letztes Jahr Weihnachten nicht gesehen. Er hat seinen Vater auch seit Januar hintergangen. Jan hat Unterhalt für ihn gezahlt, obwohl er 23 ist, und der Sohn hatte seit Januar Einkommen und hat Jan das verschwiegen.

    Wir haben zusammen getrauert, bis ich aus Jan's Computer MEINE Festplatte ausgebaut habe, da ist er völlig ausgerastet.

    Ich muss zum einen noch arbeiten, ich weiß nicht, ob im Januar auch, wir haben ja eigentlich geschlossen wegen dem Lockdown. Ich muss meine sieben Sachen zusammen packen und sehen, dass die Kinder ihre Sachen bekommen, ich möchte aber nicht, so wie sie sich verhalten, dass sie meine Wohnung betreten. Mal gucken, wie ich das geregelt bekomme.

    Und eine Wohnung muss ich finden, die sind im nahen Umkreis von Hamburg nur leider sehr teuer.

    Sicher liebt meine Tochter mich, das weiß ich auch, aber wie alle wird sie mit meiner Trauer auch überfordert sein. Aber ich würde mir so sehr mal eine Umarmung wünschen grad.

    Gibt es bei dir etwas Neues?

    :30:LG Claudia

  • Hallo Claudia,

    bei mir ist noch nichts Neues passiert. Wann die Beerdigung ist, weiß ich noch immer nicht. Ob die Urne von seiner (Ex) familie beansprucht wird, weiß ich auch nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen.


    Ich werde jetzt erstmal Weihnachten bei meiner ZwillingsSchwester und ihrem Mann verbringen, mit meinen 4 Hunden.

    Und dann sehe ich weiter.


    Tja, das ist ja übel, daß Jans Sohn verdient hat und trotzdem das Geld seines Vaters beansprucht hat.

    Keine Ahnung, ob Söhne so sein können, daß sie nicht Trauern.

    Früher habe ich immer gedacht, daß das Böse etwas starkes ist. Das wütende und schreiende Menschen stark sind.

    Aber heute weiß ich, daß die schwach sind. Verletzt sind. Daß sie Probleme und Ängste haben. Oder Sonst wie ihre Ruhe und Gelassenheit verloren haben.

    Aber egal warum sie sind wie sie sind trotzdem machen sie einem das Leben schwer.

    Mußt Du denn jetzt noch bei Deiner Arbeitsstelle arbeiten? Bis ca. ENDE Januar? Hast Du schon gekündigt?

    Eine Wohnung zu finden ist sicher nicht einfach. Vor Allem wenn man trauerbedingt out of time ist.


    Jetzt Weihnachten kann man eh nicht viel tun. Versuche viel zu schlafen und Dich auszuruhen. Und dann Schritt für Schritt.

    Ich wünsche Dir erstmal eine ruhige Nacht. Jan wird an Deiner Seite sein. Er wird Dich wo er kann unterstützen.

    Du bist immer noch ein Teil eures WIR.

    Ralfsheidemarie

  • Hallo Claudia,

    auch von mir mein tiefes Mitgefühl,


    Sei ganz warm umarmt und aufgefangen, wir verstehen dich hier alle.

    Schreib was dich bedrückt, das befreit und hilft dir deine Gedanken zu sortieren.

    Es ist unheimlich stark von dir zu "funktiomieren". Du bist eine starke Frau für deine Familie. Auseinandersetzungen rauben dir die Kraft. Hol dir dazu Hilfe und laß es nicht an dich ran.

    Mein Mann ist auch plötzlich am 25. August verstorben. Ich habe den Schock hinter mir, arbeite an den Selbstvorwürfen ( ich weiß das ich keine Schuld haben kann) und befinde mich noch in dem Raum ohne Zeit und der Bedeutungslosigkeit. .... gehe wieder seit dem 1. 12. zur Arbeit.

    Ich habe Angst vor dem Vergessen - aller kleinen Begebenheiten, die das Leben ausmachen oder machten.

    Ich werde die besinnliche Zeit nutzen und meine- unsere Geschichte aufschreiben.


    LG

    Rienchen

  • ich sag ganz lieben Dank zu allen hier<3

    Und ich hab das Gefühl, ich kann noch nichts zurückgeben. Ich hab neben der Trauer den Kopf grad so voll. Ich habe heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben:8:

    Morgen schaue ich mir eine Wohnung an. Es wäre mir am liebsten wenn ich unser zu Hause verlasse, was mir gewiss nicht leicht fallen wird, ich etwas habe, wo ich ankommen kann. Vielleicht behütet mich Jan wirklich und lenkt alles in die richtigen Bahnen, das ist ein schöner Gedanke.

    Ich habe ca. 2 Wochen nach seinem Tod Zeichen bekommen in Form einer Glühbirne, die mal funktionierte, und dann mal nicht. Dann piepste das Ceranfeld, obwohl ich schon einige Zeit nicht mehr in der Küche war. Und in einem für mich ganz besonders traurigem Moment, habe ich gefühlt, er steht neben mir und hat seinen Arm um meine Schulter gelegt. Jetzt war leider seit Wochen nichts.

    Und....ich hatte gestern geschrieben, ich würde mir eine Umarmung von meiner Tochter wünschen...heute morgen, ich grad beim Zähne putzen...hat sie mich ganz fest gedrückt. Ich war gerührt.

    Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend

    LG Claudia