Beiträge von Maike

Liebe Carmen, 💝

Versuche erst einmal dich mit Hanka ohne die Kinder an einem neutralen Ort zu treffen. Versuche dich mit ihr auszusprechen,

denn Streit macht alles nur noch schlimmer. vielleicht steht Hanka ja auch unter Druck.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

eine liebe Umarmung

Maike

Liebe Jessi,💞

da muss ich Linchen zustimmen. und es ist sicherlich schwer, damit zu leben, Denn Angst

ist kein guter Begleiter, Ratgeber.

Hast du etwas dagegen unternommen? Ich persönlich habe auch Angst,

zum Beispiel wenn ich Nachts von einer Einladung komme , und ich und ich höre schritte hinter mir, aber es belastet mich auch nicht.

Du hast geschrieben, dass du über deine Gedanken und Emotionen schreibst, das ist doch auch schon was.

Hast du denn Freunde, Kollegen mit denen du über deinen Mann sprechen kannst

Ja Jessi, Trauer ist schwer zu bekämpfen, sie läuft immer mit uns, kommt in Wellen, sie ist einfach immer da. du kannst auch mit deiner Ärztin / Arzt darüber

sprechen.

Jessi du kannst hier immer schreiben, wir alle haben identische Probleme ,und manch mal sind meine Emotionen auch noch heftig.

eine liebe Umarmung

Meike

Liebe Jessi,💝

Ja Jessi, diese Leere in dir ist schlimm

man fühlt sich innerlich wie erstarrt und hat auch keine Hoffnung mehr

Selbst ich habe noch manchmal dieses Gefühl, besonders Weihnachten, Maximilians Geburtstag. sein

Todestag, und auch bei manchen Erinnerungen.

Ganz wird die Trauer nicht vergehen, aber durch meine Therapie, und das Schreiben hier im Forum habe ich gelernt,

anders damit umzugehen

ich habe akzeptiert, dass M. nie mehr bei mir sein wird . Es ist ein langer Weg Jessi, und dauert seine Zeit

Lebe deine Trauer aus, es ist wichtig zu trauern

Vielleicht möchtest deine Geschichte aufschreiben, oder du schreibst tägl.einen Brief. ( das habe ich gemacht )

Du wirst es schaffen Jessi.

Liebe Grüße

Maike

Hallo liebe Jessi,

mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Einen geliebten Menschen zu verlieren

ist furchtbar.Man hat das Gefühl, alles verloren zu haben

eine liebe Umarmung

Maike

Liebe Jessi, 💖

die ersten Wochen nach dem Tod Maximilians habe ich ich nur auf der Couch geschlafen, ich konnte das Schlafzimmer

kaum betreten

Der Haushalt war mir egal, Einkaufen war mir egal, Essen war mir auch egal.

Ich funktionierte nur, wenn es Zeit war zum Grab zu fahren. Dort sprach ich mit ihm, erzählte ihm, wie es mir geht.

Manchmal wusste ich nicht einmal, welchen Wochentag wir haben.

Konzentriere dich nur auf dich selbst, in der Trauer gibt es kein richtig oder falsch.

Liebe Grüße

Maike

Liebe Jessie,

es ist normal dass du so denkst, Diese Gedanken hatten und haben wir alle gehabt

Du wirst immer an deinen Mann denken, aber du wirst anders damit umgehen.

Ich selbst habe 1Jahr und 10 Monate eine Psychotherapie gemacht, die mir sehr geholfen hat.

Bis heute habe ich noch Kleidung von Maximilian, die ich auch nicht abgeben werde,

da mir diese Kleidungsstücke wichtig sind.

Mache nur Dinge die du möchtest, egal, was Freunde, Familie Bekannte dir raten

Es ist ein langer Weg, aber du wirst es schaffen Jesse,

Liebe Grüße

Maike

Liebe Jessi,

Herzliches Beileid zu deinem schweren Verlust. Ja, der Schmerz ist unerträglich, man geht durch die Hölle.

Gefühle und Emotionen tun sich auf, die du nie gehabt hast. Sie begleiten dichTag und Nacht.

Versuche nicht, diese Gefühle zu unterdrücken, lebe sie aus.

Ich bin jeden Tag durch den Wald gejoggt und habe Bäume umarmt.

Die ensten Wochen konnte ich nicht begreifen, dass mein Mann niemals zurück kommt, habe nur im

Plural gesprochen.

Es ist gut, dass du das Forum gefunden hast. Mir hart es sehr geholfen.

Liebe Grüße

Maike

Liebe Liliefee,❣️

diese hemmungslose Freude, ist vorbei und kommt auch nicht wieder,Wir haben

,viel verloren, wir können nichts mehr rückgängig

machen ,was immer wir anstellen diese Trauer wird uns begleite.aber, wir haben ein gutes Leben gehabt

wir haben erfahren was Liebe ist, und dafür bin ich dankbar.

alles Liebe

Maike

Liebe Carmen,

auch von mir ein lieber Gruß und gute Besserung.🍀🍀

Es ist schön, dass es dir ein wenig besser geht,

Liebe Grüße

Maike

Danke liebe Sverja, ich komme gerade vom Friedhof, und habe mit meiner Freundin

einen Ballon, mit vielen lieben Grüßen in den Himmel geschickt.

Ich habe auch ein Wohnzimmer, Herzenshaus, benutze es nur nicht mehr

( Name des Herzenshausens ,"Liebe Maike" )

Liebe Sverja und Bella,🎄🎄

☃️💞

Ich wünsche euch beiden ein frohes, ruhiges Weihnachtsfest, Gesundheit und Zufriedenheit.

Liebe Grü8e

Maike