Beiträge von Maike

    Ihr Lieben,


    ich fühle mit euch, seit 14 Tagen geht es mir nicht gut, das Wochenende war besonders schlimm.

    Mir ist nicht klar, wie ich meine Situation verbessern könnte, habe viel versucht , geholfen hat nichts.

    Ich bin voll in meiner Trauer versunken, sehne mich nach meinen geliebten Mann, der Liebe meins Lebens.

    Es kann keiner nach vollziehen wie es ist, seinen geliebten Partner zu verlieren. Die sicherlich gut gemeinten

    Ratschläge von Freunden, Kollegen kann und möchte sie nicht mehr hören.

    Ich lebe in einem Vakuum, in einem Traum. Der einzige Gedanke in meinem Kopf ist, er kommt nie

    mehr wieder daran zerbreche ich.

    alles Liebe Maike

    Liebe Lea 36,


    auch von mir herzliches Beileid und Willkommen im Forum.

    Mein Mann ist am 27.4. 2019 von mir gegangen, meine Sehnsucht nach ihm ist unerträglich, mein Welt zerbrochen.

    Hier im Forum kannst du deinen Schmerz, deine Gefühle mitteilen, mir hat das Forum geholfen, manche dunkle Stunden , meine Leere,

    meine Einsamkeit zu überstehen.


    alles Liebe Maike

    Liebe Wagi,


    unser aller Leben liegt in Scherben. Die schöne Zeit mit unseren Partnern, Partnerinnen ist vorüber, sie leben nun in einer anderen Welt.

    wir stehen allein vor einem Berg aus Chaos. Wir leben mit unserer Trauer, unserer Verzweiflung, unserer Traurigkeit.

    Das alles macht uns Angst. Für mich hat das nichts mit aktiven Leben zu tun. Wir versuchen den Tag mit Aktivitäten zu planen, die wir dann nicht umsetzen-

    Es geht einfach nicht, im neuen Leben sind wir noch nicht richtig angekommen. Es wird noch dauern.


    Ich schicke die ein großes Paket Kraft:) und ein Lächeln, alles Liebe Maike

    Liebe Birgit,


    ich verstehe dich nicht falsch, wir alle, sind in einer Ausnahmesituation, wie haben den Tod unseres liebsten Menschen erlebt,

    und zwar in allen Facetten. Wir haben gekämpft , wir haben alles gemacht, was nötig schien. Kinder können ein großer Trost sein, egal ,

    wie alt sie sind. Wenn mein Sohn mich 2 bis 3 mal aus den Staaten anruft, fühle ich mich sofort wohler.

    Er kann meinen Man nicht ersetzen, da gab es ganz andre Bindungen, ganz andere Gespräche.

    Wie oft höre oder lese ich etwas und denke das müßt du heute Abend sofort erzählen. Eine Sekunde später, er ist nicht mehr da.

    Alle schwierigen Handwerksaufgaben kann ich nicht ausführen, wir haben ein Lichtsystem in der Wohnung Es bedient die Rollläden,

    die Beleuchtungskörper, das Fernsehen, das Gartenlicht und man kann es dimmen usw.

    Dieses war defekt, mein Mann konnte so etwas in Ordnung bringen , ich nicht.

    Habe viel Geld für den Elektriker bezahlen müssen

    Ich vermisse meinen Mann an allen Ecken und Enden, ich würde alles aufgeben, hätte ich ihn nur bei mir, ich liebe ihn, ich spreche mit ihm ,

    für mich ist er immer noch mein Ehemann.


    Alles, alles Liebe Maike und natürlich auch einen Gruß an Fine

    Liebe Pauli,


    ich finde es auch schön dass du zu dieser Feier gehst. Die Option zu gehen, würde ich mir offen halten, warte ab, wie du dich fühlst.

    Ich selbst bin noch nicht so weit, ich gehe mit meinen Freundinnen, manchmal auch mit Kolleginnen zu Kaffee, oder zum Essen aus.

    Es wird akzeptiert, dass ich manchmal etwas früher gehe, wenn mich die Trauer mich plötzlich überrollt.

    Ich wünsche die Freude und schicke dir ein Paket Kraft. Berichte uns, wie es war.


    Alles, alles Liebe Maike

    Liebe Bine,


    ich glaube nicht dass es besser wird, mein Vater trauerte 15 Jahre nach dem Tod meiner Mutter. Mein Mann war die Liebe meines

    Lebens. Er kommt nie mehr wieder, meine Trauer wird immer schlimmer, meine Sehnsucht ist unendlich.

    Warum soll es nach einem Jahr besser werde


    Liebe Grüße Maike

    Liebe Flora,


    das kämpfen habe ich auch aufgegeben, es lohnt sich nicht, ich verliere immer. Ich gehe ins Büro, zur Therapie, ansonsten lasse ich mich treiben. Ich habe alles verloren, ich bin nicht mehr ich, ich lebe in der Vergangenheit.

    Mein Mann und ich waren ein Team, wir haben uns geliebt, bis zu letzen Sekunde habe ich gegen den Tod gekämpft, ich habe den Kampf verloren, jetzt

    habe ich keine Kraft mehr.


    Liebe Grüße Maike

    Ihr Lieben,


    mir geht es auch nicht nicht gut, ich fühlte mich einsam, verlassen und vermisste meinen Mann unendlich. Heute als ich nach Hause kam, mußte ich weinen.

    Die Wohnung still und dunkel. alles ist aufgeräumt, das Leben im Haus ist stehen geblieben. Ich vergrub meinen Kopf in eine Jacke meines meines Mannes und weinte und weinte. Diese Sehnsucht ist unerträglich, ich frage mich, wie lange soll das noch gehen. Als er so krank war, im Koma lag, hatte ich wenigstens

    noch Hoffnung. Jetzt liegt er in seinem Grab, für mich einfach unfassbar. Ich kann mich nicht daran daran gewöhnen, dass er nie mehr wieder kommt.

    Am 27 April 2019, ist mein Leben zusammen gebrochen.


    Liebe Grüße Maike

    Liebe Sora,


    dein Schatz hat dich geliebt. Fehler hat jeder. Ich frage mich auch, habe ich alles richtig gemacht? Habe ich sicher nicht, aber dennoch,

    mein Mann hat mich geliebt. Ihr habt beide beschlossen, zusammen zu leben, ihr habt euch miteinander eine Zukunft vorgestellt,

    Das ist doch Liebe, oder?

    Das mit dem Kochen mache ich übrigens so wie du, die Gerichte die mein Mann gerne gegessen hat koche ich anders, oder gar nicht.


    alles Liebe Maike

    Liebe Wagi,


    ich hoffe es geht dir ein bisschen besser. Astrid schrieb

    Etwas muss ich dir auf jeden Fall SEHR HOCH ANRECHNEN, dass du uns davon erzählt hast.

    Das finde ich auch,

    Wir alle haben unsere dunklen Stunden, man hat das Gefühl, es geht nicht mehr weiter, man will nicht mehr.

    Wagi diese Stunden habe ich auch, Dann denke ich, hätte mein Mann das gewollt? Nein, er hätte es sogar verurteilt.

    Ich denke, dein Mann sieht das auch so.

    Ich schicke dir ein großes Paket Kraft und umarme dich.


    alles, alles Liebe Maike

    Liebe Stille Perle,


    es tut mir leid ,dass es dir nicht so gut geht. Ich habe alle Beiträge von dir gelesen, du schreibst schön und empathisch.

    Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, oder eine schlechte Woche. Mir ging es letztes Wochenende nicht gut., war

    nur traurig und unglücklich. Liebe Stille Perle ich schicke dir viel Kraft und umarme dich.


    alles, alles Liebe Maike


    .

    Liebe Adi,


    ich kenne das Gefühl, man redet mit jemanden, plötzlich kommt dir dein Mann im Sinn. (Bei mir ist das so, )

    du kannst dich nicht mehr konzentrieren, was dein Gesprächspartner dir mitteilt.

    im Kopf ist nur noch dein Liebster.

    Gestern und auch heute habe ich einen schlechten Tag, ich sehne mich so nach nach meinem Mann. Mein

    Darling ist nicht mehr bei mir, er ist in einer anderen Welt Ich she ihn noch, sehe sein Lachen, spüre seine Küsse,

    sehe seine Kleidung und denke, er müßte gleich nach Hause kommen. Er wird nicht kommen, er wird nie mer kommen,

    es fällt mir schwer, das zu realisieren. Ja Adi, es wie du schreibst, es ist niemand da, der mein Herz kennt. Wir müssen versuchen,

    auch ohne unsere Liebsten weiter zu leben.


    alles, alles Liebe Maike

    Liebe Wagi,


    was machst du da, das ist sehr gefährlich, kontaktiere bitte Montag früh deinen Arzt, er wird dir helfen. Und Wagi, ich glaube nicht dass dein Mann damit

    einverstanden wäre. Er wäre entsetzt, du liebst ihn doch, tue ihm das nicht an. Dein Schatz ist gegangen, du lebst, er möchte dass du weiter lebst.

    Mache nie, nie wieder solch Sachen. Ich mache mir große Sorgen, wenn du möchtest gebe ich dir gerne meine Tel. Nr. vielleicht wünscht du eine persönliche

    Aussprache. Und Wagi, verspreche dass du nie mehr so etwas machst. Ich bin wirklich besorgt.


    ich umarme dich mit aller Liebe, die ich dir geben kann Maike

    Liebe Sam.


    es freut mich für dich, dass du wieder Ruhe gefunden hast und deinen Weg gehst. Du hast gelernt, wieder dein normales Leben zu leben

    und zu genießen.auch wenn du ab und zu traurig bist, hast du enorme Fortschritte gemacht-

    ich bin noch nicht so weit, denke täglich am meinen Mann, bin täglich traurig und habe große Sehnsucht nach ihm. Er war die Liebe meines Lebens-

    Ich möchte wieder mit ihm zusammen sein, mit allen Facetten, die das Leben bietet. es ist mir klar, das geht nicht, er ist gegangen und zwar für immer.

    Das macht mich unendlich traurig,

    Liebe Sam, du bist auf einem guten Weg, mach so weiter, dann bist du hoffentlich glücklich wie zuvor.


    Alles, alles Liebe Maike

    Liebe Helli,


    deine Geschichte ist sehr traurig, du hast so viel verloren, deine Kinder und jetzt deinen lieben Mann. Es war

    für mich sehr aufwühlend. Ich bewundere dich, dass du trotzdem nach vorne schaust, und dass du im Pflegeheim

    so viel Kraft schöpfen kannst.

    Wie Sora schreibt, hast du hier im Forum immer liebe und trostvolle Worte übrig.

    Mit der leeren Wohnung habe ich täglich auch zu kämpfen.

    Alles ist still, alles ist aufgeräumt, keine Zeitungen liegen herum, das Haus hat kein Leben mehr. Ja, da müssen

    wir durch, aber es ist schwer. Fühle dich gedrückt von mir.


    alles ,alles Liebe Maike



    .

    Liebe Adi,


    am 27.08.2019 war mein Mann 4 Monate nicht mehr in dieser Welt. Es war ein trübsinniger , trauriger Tag. Ich hatte mir extra frei genommen, bin zum Friedhof gefahren und habe ihm rote Rosen auf das Grab gelegt. Es ist schrecklich und für mich, immer noch umbegreifbar dass er gegangen ist.

    Ja, Adi, diese Endgültigkeit, ich kann es noch nicht verarbeiten.

    Es tut weh, wenn viele Bekannte unsere Liebsten totschweigen---aber, ich bin dabei, mich von gewissen Leuten zu distanzieren, denen ich vielleicht aus

    Naivität vertraut habe. Wenn man in der Situation ist, der Mann gerade verstorben, nimmt man jede Hand dankend an. Ich wurde von machen meiner

    sogenannten Freunde entttäuscht, aber ich habe daraus gelernt.


    alles, alles Liebe Maike

    Liebe Pauli,


    es ist richtig, Freunde kann man verlieren, die Kinder gehen ihren eigenen Weg, zurück bleiben die Eltern, in unserem Fall

    die Mütter.

    Mein Mann und ich wollten zusammen alt werden, wir hatten noch so viele Pläne. Er war die Liebe meines Lebens, er war mein Ehemann, mein Freund ,mein Geliebter. Mit wem ich meinen Lebensabend verbringe, kann ich nicht sagen, aber ich habe gelernt dass, das Schicksal unberechenbar ist.

    Ich leide sehr darunter, dass mein Schatz nicht mehr da ist, meine Welt ist aus den Fugen geraten, meine Welt ist trostlos, ich weine, aber keiner kann helfen.

    Meine Familie existiert nicht mehr, die Zukunft ist ungewiss, wir müssen versuche damit zu leben.


    alles, alles Liebe Maike

    Liebe Pauli,


    auch ich habe außer meinen Sohn ( lebt in zur Zeit in USA ) keine Angehörigen mehr. Mein Vater ist 6 Monate

    vor meinen Mann verstorben, gut , er war alt 94 Jahre, aber ich habe ihn sehr geliebt und vermisse ihn.

    an die Zukunft möchte ich momentan nicht denken. Die Trauer um meinen Mann zerreißt mich, mein Job sehr anstrengend.

    Ich habe Freunde, die mich begleitet haben, Freunde die den Todeskampf meines Mannes mit mir erlebt haben. Sie haben

    mich gestützt und aufgefangen.

    Die Zukunft, ich werde sehen, was kommt. Ein Wimpernschlag und mein ganzes Leben war ein Trümmerhaufen.


    Alles, alles Liebe Maike