Beiträge von Maike

    Liebe Pauli,


    es ist richtig, Freunde kann man verlieren, die Kinder gehen ihren eigenen Weg, zurück bleiben die Eltern, in unserem Fall

    die Mütter.

    Mein Mann und ich wollten zusammen alt werden, wir hatten noch so viele Pläne. Er war die Liebe meines Lebens, er war mein Ehemann, mein Freund ,mein Geliebter. Mit wem ich meinen Lebensabend verbringe, kann ich nicht sagen, aber ich habe gelernt dass, das Schicksal unberechenbar ist.

    Ich leide sehr darunter, dass mein Schatz nicht mehr da ist, meine Welt ist aus den Fugen geraten, meine Welt ist trostlos, ich weine, aber keiner kann helfen.

    Meine Familie existiert nicht mehr, die Zukunft ist ungewiss, wir müssen versuche damit zu leben.


    alles, alles Liebe Maike

    Liebe Pauli,


    auch ich habe außer meinen Sohn ( lebt in zur Zeit in USA ) keine Angehörigen mehr. Mein Vater ist 6 Monate

    vor meinen Mann verstorben, gut , er war alt 94 Jahre, aber ich habe ihn sehr geliebt und vermisse ihn.

    an die Zukunft möchte ich momentan nicht denken. Die Trauer um meinen Mann zerreißt mich, mein Job sehr anstrengend.

    Ich habe Freunde, die mich begleitet haben, Freunde die den Todeskampf meines Mannes mit mir erlebt haben. Sie haben

    mich gestützt und aufgefangen.

    Die Zukunft, ich werde sehen, was kommt. Ein Wimpernschlag und mein ganzes Leben war ein Trümmerhaufen.


    Alles, alles Liebe Maike

    Liebe Adi,


    auch ich denke an dich, 2 Monate nach dem Tod meines Mannes hatten wir Hochzeitstag,

    er ist am 27 April 2019 in eine andere Welt gegangen.

    Ich fühle mit dir, es ist ein schrecklicher Tag.


    alles, alles Liebe Maike

    Liebe Tigerlily,


    vielen Dank für die deine lieben Worte. Es freut mich sehr, dass dein Cousin in naher Zukunft eine Wohnung in deiner Nähe

    bezieht. Auch wenn es keine Paarbeziehung ist, es ist jemand da, den du vertrauen kannst, und der dir vertraut.

    Du bist nicht undankbar, wir alle mögen dieses neue Leben nicht, wir alle vermissen unseren vertrauten Partner wir alle müssen

    dieses Leben weiter leben.

    Ich vermisse meinen Mann unendlich, ich weine Tag für Tag, ich fühle mich einsam und verlassen.

    Dennoch würde ich mich freuen, eine vertraute Person aus der Familie in meiner Nähe zu haben.

    Liebe Tigerlily, versuche es zu genießen, ich finde es richtig, wie du dein neues Leben angehst


    alles Liebe Maike

    Liebe Adi,


    wieder ist ein Wochenende vergangen, ohne unsere Männer, es ist schrecklich, so allein zu sein, aber es ist so, man kann es nicht ändern.

    Gestern war ich alleine auf einem Stadtteilfest. In der ersten Stunde war auch alles gut, dann kamen die Erinnerungen, ich sah die Paare,

    glücklich, Hand in Hand gehend, ich mußte ich Hause.

    Es ist so wie du schreibst, alles übertüncht nur den unendlichen Schmerz. Es wird nie mehr so sein, wie es war, unser Leben hat sich verändert,

    Die Geborgenheit, das warme Gefühl geliebt zu werden, ist nicht mehr. Die Liebe unseres Lebens, hat uns verlassen.

    Ich kann nicht sagen, wie es weiter geht, für mich ist dieses Leben unerträglich.


    Liebe Grüße Maike

    Liebe adi,


    ich fühle mich genau so, keine Perspektive, keine Hoffnung, ich warte auf irgendwas.

    mein Mann kommt nie mehr zurück, nie mehr seine Umarmung fühlen, nie mehr sein Lächeln sehen. Ich ertrage

    das kaum. Nichts wurde besser, im Gegenteil, meine Trauer wird immer schlimmer.

    Ich kann dir nicht sagen, wie lange ich das noch ertrage. Mein Leben ist kein Leben mehr, die Sehnsucht nach meinem Mann

    ist unerträglich.


    alles, alles Liebe Maike

    Liebe Wagi,


    außer ins Büro zu gehen und einmal in der Woche zu meiner Therapeutin, habe ich bis heute keine richtige Tagesplanung.

    Ich bin in einem Zustand, indem ich alles auf mich zukommen lasse.

    Ich bekomme Einladungen, lehne diese aber oft ab. Was bringt mir das, alle lachen, reden, viele Paare, ich komme mir

    deplatziert vor.

    Meist sitze ich zu Hause, fühle mich einsam, schaue mir Bilder an, die wir in glücklichen Zeiten gemacht haben.

    Ein Tag ist schlimmer als der andere. Ich bin dabei mich zu verlieren.

    Entspannung, was ist das? Entspannt habe ich mich seit Januar nicht mehr. Die Zeit tröpfelt vor sich hin, ich bin

    irgendwo dazwischen. An meiner Trauer hat sich nichts verändert, sie ist sogar schlimmer geworden.

    manchmal möchte ich nicht mehr wach werden. Mir fehlt mein Mann unendlich.


    Liebe Grüße Maike

    Liebe Wagi,


    du ziehst doch keinen runter, wie kommst du auf den Gedanken?

    Wir sind alle in der gleichen verzweifelten Lage, uns wird geraten viel zu unternehmen, die wenigen Freunde,

    die wir noch haben, können unsere Trauer nicht ändern, wo sollen wir das sonst zum Ausdruck bringen?

    Hier !!!

    Manchmal habe ich den Eindruck, das man mir nonverbal mitteilt, ich sollte doch etwas schneller trauern.


    Liebe Grüße Maike

    Ihr Lieben,


    Advent, Weinachten, dunkle Jahreszeit, ich habe diese Zeit geliebt, schön geschmückte Räume, Harmonie, das war es einmal.

    Jetzt für mich der blanke Horror.

    Ich habe Angst, Angst dass ich mich ganz verliere. Ich fühle mich leer und verloren, ich weine , ich schreie, nichts hilft, diese

    Feiertage werden mein persönlicher Alptraum sein.

    Alles Liebe Maike

    Liebe Wagi,


    auch mir wird jeder einzelne Tag zur Qual, fühle mich allein und verlassen. Uns kann keiner trösten, man hat uns das

    liebste genommen, was wir hatten.

    Uns bleibt nur die Erinnerung, und die tut tut weh. Dieses Leben ist kein Leben mehr, es ist der blanke Horror.


    Alles Liebe Maike

    Ihr Lieben,


    ich warte auf den Tag daß es besser wird, Momentan irre ich durch einen dunklen Tunnel ohne Licht.

    Ich denke fast nur an die Vergangenheit, ein Tag geht, der nächste kommt, In einer Endlosschleife denke ich, mein Mann ist tot.

    Ohne ihn möchte ich nicht leben, alles ist leer, ich bin verzweifelt. Mein geliebter Mann kommt nie wieder.


    Ales Liebe Maike

    Ihr Lieben,


    Ja, es stimmt, die Sonntage sind schrecklich, der schlimmste Tag in der Woche.

    Hatte gestern einen furchtbaren Tag, war nur am weinen und wäre am liebsten auch gestorben. Mein Arzt meint, jetzt sollte es doch langsam besser werden.

    Soll eine Ehe, die ich vor über 30 Jahre geschlossen habe, wie ein Handschuh abstreifen?

    Statt besser, wird es schlimmer, am Anfang war für mich nichts real, lebte wie im Trance, jetzt ist es real, mein Mann , mein Geliebter kommt niemals wieder.

    Das Leben geht weiter, ja, auch für mich, aber ich befinde mich in einem Loch, das täglich größer wird.

    Ich kann diesem Leben nichts mehr schönes abgewinnen, ja Adi, ich habe meine Freundschaften auch gepflegt. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige, die bei uns gegessen und getrunken haben, nicht für mich da sind.

    Gestern rief mich eine Freundin aus NRW an, ihr und mein Mann lagen auf der gleichen Intensiv Station, er ist auch verstorben. Ihre Erfahrungen sind wie unsere, die angeblichen Freunde melden sich nicht.

    Ich frage mich, wie lange soll das so weiter gehen, dieses Leben ohne Lebensqualität.


    Alles Liebe Maike

    Liebe 42<3,


    auch ich wünsche dir herzliches Beileid und willkommen im Forum.

    als ich deine Geschichte las, kamen mir die Tränen. Mein Mann ist am 27 April 2019 in meinen Armen verstorben.

    Ich habe , wie viele hier im Forum, die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Freunde, Bekannte an meiner Seite geblieben sind.

    Zur Zeit tut mir das noch weh, ich muß noch lernen damit umzugehen. Hier, kannst du über alles sprechen was dich bewegt,



    alles, alles Liebe Maike