Beiträge von Maike

Liebe Pauli,

ich wünsch dir und deinen Kindern einen schönen Urlaub.

Ich denke für die Kinder ist es wichtig, nach all den Strapazen der letzten Wochen, ein wenig Abstand zu gewinnen. Du kannst

dich ganz den Kindern widmen und ich denke, auch du kommst auf andere Gedanken.

Versuche dich ein wenig fallen zu lassen, und sammel Kraft für die Zukunft.

Liebe Grüße Maike

Liebe Stille Perle,

ich wünsche dir alle ,alles Gute und Liebe. Dein Weg führt dich weiter, gehe ihn mit Stärke und Kraft.

Alle Veränderungen,

sogar die Meistersehnten,

haben ihre Melancholie.

Denn was wir hinter uns lassen,

ist ein Teil unserer selbst.

Wir müssen

einem Leben Lebewohl sagen,

bevor wir in ein Anderes

eintreten können.

Anatole France

eine liebe Umarmung, und viel Glück Maike

Liebe Adi, liebe Karo,

wir haben alle einen unwiederbringlichen Verlust erlitten. Ein Gefühl der Hilflosigkeit, der Leere begleitet uns Tag für Tag,

Nacht für Nacht. In deinem Inneren quälst du dich, der Schmerz ist kaum zu ertragen.

Vor 5 Monaten hat mein Mann mich verlassen, der Schmerz hat sich nicht geändert, die Trauer zerreißt mich innerlich

Es ist kaum möglich, mein alltägliches Leben weiter zu führen.

Ich möchte bei ihm sein.

Liebe Grüße Maike

Liebe Margit,

aufrichtige Anteilnahme zu deinem Verlust. Ja, es ist ein unendlicher Schmerz, eine unendliche Trauer die uns begleiten.

Im Forum kannst du schreiben was dich bedrückt und traurig macht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

liebe Grüße Maike

Liebe Bine, und Helga,

ich muß sagen dass es mir auch nicht gut geht. Heute, vor 5 Monaten am 27.04.2019 um 17.08 Uhr hat mein Schatz diese Welt

verlassen. Ich habe mit ihm auf dem Intensivbett gelegen und spürte seinen letzten Herzschlag. Das war der Moment, wo mir der Gedanke kam, auch zu sterben, mit ihm zu gehen. Zum Glück ?? haben mich meine anwesenden Freunde davon abgehalten, bzw. sie haben mich 3 Tage regelrecht bewacht.

Das waren die schlimmsten Minuten meines Lebens und es ist nicht besser geworden. Ich vermisse meinen Mann unendlich, ich liebe ihn, wie am ersten Tag.

liebe Grüße Maike

Liebe Bine,

du hast etwas sehr schönes, emotionales und prägendes Weihnachten 2018 erlebt. Noch einmal mit ihm im Bett liegen, Hand in Hand, dann seine Worte,

dass da nichts zwischen geht. Es hat mich sehr berührt, dieses zu lesen, mir kamen die Tränen. Bewahre diese Worte, diese Situation ganz tief in deinem

Herzen. Dein Mann hat dich sehr geliebt, etwas schöneres hätte er dir zum Abschied nicht geben können.

ich drücke dich ganz fest Maike

Ihr Lieben,

viele Stunden und Tage ziehen an uns vorbei, in 3 Monaten ist Weihnachten.

Vor 5 Monaten ist mein Mann gegangen, Ich befinde mich nicht mehr in Hier und Jetzt, ich befinde

mich in der Vergangenheit.

Weihnachten, Fest der Liebe, für mich, ein trauriges Fest. Egal was wir machen, egal wo wir sind, Trauer und Einsamkeit holen uns ein.

Ich habe mein alte Leben verloren und fühle mich überfordert und hilflos.

liebe Grüße Maike

Liebe Karo,Birgit,Pauli, adi,

oft denke ich , ich kann es nicht aushalten, in mir ist eine derartige Leere, mein Verstand steht still, alles ist grau und bedeutungslos.

Ich frage mich nach dem Sinn des Lebens, nach dem Sinn meines daseins. Ich bin Ziel und Orientierungslos.

Ich möchte wieder Zärtlichkeit und Nähe, ich möchte wieder mit jemanden Lachen und Weinen, ich möchte meinen Mann.

Es wird niemals mehr so sein, wie es war, ich werde niemals mehr so bedingungslos Lieben.

liebe Grüße Maike

Liebe Birgit,

ja, wir leben noch in der Vergangenheit und möchten unser altes, gewohntes Leben wieder haben. Ein Leben mit unseren geliebten Partnern.

Diese neue Leben ist traurig, leer, einsam, ich fühle mich darin verloren. Alles gewohnte ist nicht mehr.

Ich schaue mir seine Bekleidung an, und erinnere mich, wie er darin ausgesehen hat. Ich sehe ihn noch hier am Schreibtisch sitzen

ich höre noch sein fröhliches Hallo wenn er nach Hause kam, ich vermisse die vertrauten Gespräche, ich vermisse alles.

Dieses neue Leben ist ein elendes Leben, Ich denke oft, warum hat er mich nicht mitgenommen

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.Jean Paul

alles Liebe Maike

Liebe Pauli,

zur Zeit möchte ich den neuen Weg auch nicht gehen, all das, was du geschrieben hast, sehe genauso .Ich bin noch nicht bereit, ein anderes Leben

anzufangen, in meinen Gedanken lebt mein Mann noch an meiner Seite. Mir ist bewußt dass er in einer anderen Welt ist, aber noch immer, ist er mein stetiger Begleiter.

alles Liebe Maike

Liebe Wagi,

es tut mir leid dass es dir nicht gut geht, dass mit der Erschöpfung kenne ich.

Alltägliche Aufgaben erscheinen mir mühsam und anstrengend, Tätigkeiten die mir normalerweise

leicht von der Hand gehen, werden zu Herausforderungen. Jedes Problem, alltägliche Dinge, werfen

mich aus der Bahn.

Das jetzige Leben erscheint mir nicht lebenswert, es ist leer, traurig, einsam . Eine unvorstellbare Trauer

begleitet mich, ich vermisse meinen Mann so sehr, er, die Liebe meines Lebens ist gegangen. Das einzige was

bleibt ist die Erinnerung.

Vor 5 Monaten hat mein Schatz mich verlassen, ich kann es immer noch nicht glauben.

eine zarte Umarmung und liebe Grüße Maike

Liebe Jutta,

erst einmal mein aufrichtiges Beileid und ein herzliches Willkommen im Forum

Es ist schlimm, wenn man seinen Partner so plötzlich verliert. Für die Zukunft wünsche ich dir und deinen Kindern

ganz viel Kraft.

alles, alles Liebe Maike

Liebe Adi,

es ist ein ganz schwerer Tag, der Geburtstag unseres Liebsten. Ich kann dich so gut verstehen.

Der Geburtstag meines Mannes ist am 23 Dezember, ich denke mit Grauen daran. Ja, unser Leben ist nicht mehr so, wie es einmal

war. Adi ich umarme dich und fühle mir dir.

liebe Grüße Maike

Ihr Lieben,

ich denke der Monat Dezember , Advent, Weihnachten, Silvester ist für alle , die ihre Partner/Partnerinnen verloren haben

sehr schlimm.

Es ist für uns eine Zeit schmerzhafter Erinnerungen. Ich würde mich am liebsten in einen Tiefschlaf versetzen lassen und nach den

besagten Tagen wieder wach werden. Das aber, ist eine Illusion. Es tut furchtbar weh, wenn ich an die Feiertage denke.

liebe Grüße Maike