Beiträge von Maike

    Ihr Lieben,


    ich warte auf den Tag daß es besser wird, Momentan irre ich durch einen dunklen Tunnel ohne Licht.

    Ich denke fast nur an die Vergangenheit, ein Tag geht, der nächste kommt, In einer Endlosschleife denke ich, mein Mann ist tot.

    Ohne ihn möchte ich nicht leben, alles ist leer, ich bin verzweifelt. Mein geliebter Mann kommt nie wieder.


    Ales Liebe Maike

    Ihr Lieben,


    Ja, es stimmt, die Sonntage sind schrecklich, der schlimmste Tag in der Woche.

    Hatte gestern einen furchtbaren Tag, war nur am weinen und wäre am liebsten auch gestorben. Mein Arzt meint, jetzt sollte es doch langsam besser werden.

    Soll eine Ehe, die ich vor über 30 Jahre geschlossen habe, wie ein Handschuh abstreifen?

    Statt besser, wird es schlimmer, am Anfang war für mich nichts real, lebte wie im Trance, jetzt ist es real, mein Mann , mein Geliebter kommt niemals wieder.

    Das Leben geht weiter, ja, auch für mich, aber ich befinde mich in einem Loch, das täglich größer wird.

    Ich kann diesem Leben nichts mehr schönes abgewinnen, ja Adi, ich habe meine Freundschaften auch gepflegt. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige, die bei uns gegessen und getrunken haben, nicht für mich da sind.

    Gestern rief mich eine Freundin aus NRW an, ihr und mein Mann lagen auf der gleichen Intensiv Station, er ist auch verstorben. Ihre Erfahrungen sind wie unsere, die angeblichen Freunde melden sich nicht.

    Ich frage mich, wie lange soll das so weiter gehen, dieses Leben ohne Lebensqualität.


    Alles Liebe Maike

    Liebe 42<3,


    auch ich wünsche dir herzliches Beileid und willkommen im Forum.

    als ich deine Geschichte las, kamen mir die Tränen. Mein Mann ist am 27 April 2019 in meinen Armen verstorben.

    Ich habe , wie viele hier im Forum, die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Freunde, Bekannte an meiner Seite geblieben sind.

    Zur Zeit tut mir das noch weh, ich muß noch lernen damit umzugehen. Hier, kannst du über alles sprechen was dich bewegt,



    alles, alles Liebe Maike

    Liebe Biene

    du hast geschrieben:

    ja, dachte ich mir auch schon..... "liebe ist sch...." wenn das ergebnis solcher schmerz ist den man aushalten muss.


    Aber dennoch müssen wir Liebe als Geschenk betrachten, sie hat uns so viel gegeben. Ohne Liebe können wir nicht leben,

    Liebe ist der Grundstein unserer Existenz, auch wenn es am Ende wehtut.

    Selbst – Johann Wolfgang von Goethe schrieb:

    Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.


    alles Liebe Maike

    Liebe Karo,


    Immer wieder die Frage warum, weshalb, wieso,? Wir wissen es nicht. Du schreibst, ein kleiner Lebensfunke ist uns geblieben.

    Das stimmt, aber in welcher Verfassung sind wir?


    alles Liebe Maike

    liebe Wagi,


    ich befinde mich seit 3,5 Monate in einem Alptraum, ein Alptraum der mich tagtäglich begleitet, ein Alptraum der mein Leben zur Hölle macht.

    Ich fühle mich elend, ich bin allein, ich sitze in meiner Wohnung und frage mich ob es einen Wert hat , so zu leben.

    An nichts mehr Freude haben, nur noch auf den nächsten Tag warten. Ich denke nur noch an meinen Mann, all meine Gedanken kreisen um ihn,

    ich lebe von Erinnerungen, Erinnerungen an mein Leben davor. Ich liebe meinen meinen Schatz unendlich, ich weis dass er nicht wieder kommt.

    Dieses Wissen, macht mein Leben nicht lebenswert.


    alles Liebe Maike

    Ihr Lieben,


    mein Mann ist vor 3,5 Monaten gegangen, unglaublich wie die Zeit vergeht.

    Ich lebe von Tag zu Tag, bin froh wenn ein Tag rum ist, doch was soll der neue Tag , die neue Woche bringen?

    Ich bin unsagbar traurig, weine viel, und frage mich manchmal, ob so ein Leben sinnvoll ist. Manchmal wenn ich aufwache, habe ich das Gefühl ich

    Träume, leider ist es kein Traum, es ist Realität, mein Mann ist nicht mehr da. Dieses Wissen nimmt mir meinen Lebensmut, ich lebe in der Vergangenheit,

    wo alles noch normal war. Wie lange soll ich das aushalten, es ist ein nicht aufhörender Alptraum.Ich wäre gern mit meinen Mann gegangen, aber, es sollte nicht sein.

    Alls Liebe Maike

    Liebe Tereschkowa,


    das mit dem Trauerflor kenne ich auch noch, ist auch in Deutschland nicht mehr gebräuchlich, obwohl ich es mir manchmal gewünscht hätte.

    So als Barriere, Vorsicht nicht ansprechen, Trauer !


    Liebe Grüße Maike

    Lieber Uwe,


    danke für deine lieben Worte. Habe gestern das letztes Konto meines Mannes geschlossen. Main Mann existiert nicht mehr, er ist auf 0 reduziert worden.

    Außer auf dem Friedhof, Grab Nr......, Reihe....., Laufzeit 25 Jahre, Käufer: Ehefrau. Das bleibt von uns übrig. Alles wurde auf mich übertragen oder gekündigt.

    Mach mich irgendwie traurig.


    Alles liebe Maike

    Liebe Karo,


    oft habe ich das Gefühl, dass mein Leben ohne Sinn ist, ich wäre gerne mit ihm gegangen. ich lebe von einem Tag zum anderen und hoffe, dass es besser wird.

    Ich sitze in unserer riesigen Wohnung und grübel, wie soll es weiter gehen. Ich gehe viel aus,, treffe mich nach der Arbeit mit Freunden, dann zu Hause fällt die ganze Maskerade in sich zusammen.

    Ohne meinen Mann, ohne meinen Seelenmensch, kann ich nicht leben.


    Alles Liebe Maike