Beiträge von Maike

    Liebe Karo,


    ich bin ganz deiner Meinung, und auch ich bin zu dem Schluss gekommen, die Trauer wird nie vergehen, sie wird immer unser stetiger Begleiter sein.

    Auch ich habe mehr Lebenszeit mit meinen Mann verbracht, als ohne ihn, es fällt es schwer zu akzeptieren, dass er nicht mehr unter uns ist. Das tut

    mir jeden Tag aufs neue weh, aber ich bin auch dankbar, für die schönen Jahre , die wir zusammen verbracht haben.


    Alles Liebe Maike

    Liebe adi


    du darfst doch jammern soviel du möchtest, wir sind hier in einem Trauerforum. Es gibt sehr schlimme Tage und weniger schlimme.

    Die Psyche läßt sich schwer steuern, insbesondere wenn man einen lieben Menschen verloren hat, ich hatte heute einen schlimmen Tag.

    Ich war nachmittags auf dem Friedhof, stand am Grab meines Mannes und plötzlich wuchs mir alles über den Kopf, Ich sah das Gesicht meines Liebsten nachdem er verstorben war, ich sah seine schönen Hände , hörte wie er Klavier spielte, sah meinen Vater, der 7 Monate vor meinen Mann verstorben ist, und dachte, ist das mein Leben, dass ich nur noch Beerdigungen organisiere. Dass ich bei Notaren rumsitze und irgendwelche Abwicklungen zu Ende bringe.

    Ich hatte meine Emotionen nich mehr im Griff und stand dann laut weinend am Grab.

    Aber auch dieser, für mich ein schwarzer Tag, ist nun vorbei.Wir müssen abwarten und hoffen, dass es irgendwann, hoffentlich besser wird.


    eine liebe Umarmung von mir

    Maike

    Liebe adi,


    99 Tage ohne meinen geliebten Mann, ich kann dir nicht sagen, wie ich das überstanden habe. Niemals mehr der morgendliche Kuss, niemals mehr

    zusammen das Frühstück genießen, alles vorbei, man lebt von Erinnerungen. An bestimmten, mir wichtigen Tagen, mache ich eine Zeitreise in die Vergangenheit.

    Diese endet immer mit schrecklichen Weinkrämpfen, Aber das muss sein, denn in gewisser Weise tut es mir auch gut. Ja adi, unsere Situation ist schrecklich,

    aber was bleibt uns übrig, jeden Tag neu kämpfen, das ist unser Schicksal.


    Alles liebe Maike

    Liebe Birgit,


    nein, uns kann niemand trösten, ich habe das Gefühl, mich in einem Alptraum zu befinden. Ich kann es kaum glauben, dass mein Mann verstorben

    ist, Es erscheint mir nicht real, er war immer gesund, noch nich mal eine Erkältung, ja, und dann die Sekunde wo sich alles ändert.

    wie du sagst, der, der es könnte, kommt niemals wieder, wir müssen lernen, damit zu Leben.


    Alles ,alles liebe Maike

    Liebe Birgit,


    ich habe im Juni meinen Geburtstag, sowie mein Hochzeitstag ( auch im Juni ) alleine verbracht, wollte auch keine Einladung.

    An beiden Tagen bin ich früh zum Friedhof, habe eine Kerze angezündet und geweint.

    Unsere Hochzeitsreise ging nach Malaysia, ich habe alle Dias vom Boden geholt, habe die Rollos runtergelassen, und habe sie den ganzen Nachmittag angeschaut.

    Ich habe Tränen vergossen, wie noch nie in meinem Leben, aber ich habe diese schöne Hochzeitsreise im Kopf noch einmal gemacht, ich wollte es so.

    Als ich ins Bett gegangen bin habe ich ein großes Foto von meinen Liebsten mitgenommen und habe es geküsst.

    Diese Tage waren schrecklich, aber in gewisser Weise auch schön. Das war meine Reise in die Vergangenheit.


    Alles Liebe Maike

    Liebe Wagi,


    auch ich werde dich am morgigen Tag begleiten, dein erster Geburtstag ohne deinen Seelenmensch.

    Es ist schrecklich, an einem solchen Tag ohne den geliebten Partner zu sein. Ich wünsche mir, das du den morgigen Tag

    einigermaßen gut überstehst.Das jetzige Leben, ohne den geliebten Partner, ist für uns alle furchtbar.

    Ich umarme dich still und leise. Meine Gedanken werden morgen bei dir sein.


    Alles, alles liebe Wagi Maike

    Hallo ihr lieben,


    am Wochenende gehe ich ungern aus dem Haus, man sieht fast nur Pärchen, die gehen Hand in Hand, sind oft sehr fröhlich und das tut mir sehr weh.

    Ich bin dann traurig, weil ich mir vorstelle, letztes Jahr bin ich auch so gegangen. Nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen .Ich begreife es immer noch nicht dass er verstorben ist, es ging alles so schnell, Ein kurzer Augenblick, ein Wimpernschlag und du hast dein Glück verloren


    Alles liebe Maike

    Liebe adi, liebe Birgit,


    auch mir fehlt mein Mann so sehr, dass mir das Herz weh tut.

    Wenn ich alleine bin, denke ich immer an meinen Liebsten, Beim Einkaufen, der Weg zur Arbeit, zu Hause, immer bin ich mit meinen Gedanken bei ihm.

    gute Kollegen, Freunde, versuchen mich auf andere Gedanken zu bringen. Das geht auch ganz gut, aber wenn ich

    alleine bin, ist es wie bei euch, dann kommen die Tränen, die Verzweiflung. Er fehlt mir und es ist unerträglich alleine zu sein,

    Hoffnung habe ich keine mehr, Freude ist zur Zeit ein Fremdwort für mich.

    Wie es besser werden kann, auch ich habe kein Rezept. ich lebe halt sinnlos, und warte was der nächste Tag bringt. Voraussichtlich das

    gleiche, wie die letzten Monate. Ja Birgit, adei das ist unser gemeinsames Los. Wie können nur Hoffen.


    alles, alles Liebe für euch Maike

    guten Morgen adi,


    wie recht hast du, der fröhliche, aktive Mensch, der 100 Sachen auf einmal machte, der viel lachte, den gibt es seit dem 27. 04.2019

    nicht mehr. Mein Mann und ich waren eins, wir wurden abrupt auseinander gerissen. Mein neues ich, kann ich nicht deuten, außer dass es von Traurigkeit

    beherrscht wird.

    Liebe Grüße Maike

    Liebe Gabi, Hasi und Wagi,


    ganz lieben Dank für aufmunternden Worte, es tut gut wenn die Seele ein bisschen gestreichelt wird.

    Wagi, ich wünsche dir noch viele schöne Träume mit deinem Seelenpartner, einen so schönen Traum möchte ich auch einmal haben.

    Er hat dir bestimmt gut getan.

    Liebe Grüße Maike

    Ihr Lieben,


    heute ist der 2. August 2019 und alles ist wie immer. Erster Gedanke nach dem wach werden, wo ist mein Liebster jetzt, was macht er.

    Fühle mich traurig und ausgelaugt, mein Tag startet mit weinen. Ich vermisse meinen Mann unendlich, ich kann ohne ihn einfach nicht leben.

    Es belastet mich auch, dass ich mich nicht verabschieden konnte, er war im künstlichen Koma und hat somit nichts mitbekommen.

    Einerseits gut, aber ich wollte ihm noch sagen wie sehr ich ihn liebe, das er die Liebe meines Lebens ist,

    Mein Kummer wird nicht milder, nein, es wird schlimmer. Meine Sehnsucht nach ihm wird größer. Wie lange soll das noch weiter gehen?

    Meine Tage sind geprägt von Trauer, Erinnerungen und Fassungslosigkeit. Man hat mir geraten ein paar Tage weg zu fahren, ist aber unmöglich für mich, hier bin ich ihm nah, hier ist sein Grab wo ich mit ihm reden kann. Es ist noch zu früh, um Urlaub zu machen.

    Meine Freunde gehen mit dem Thema tot nun lockerer um, Natürlich fragen sie wie es mir geht, aber es ist irgendwie anders. Ich glaube, sie möchten,

    dass ich so bin, wie zuvor, als mein Mann noch lebte. Kann ich auch verstehen, aber es ist so wie es ist, ich kann und will mich nicht verstellen.

    Trauer ist schlimm, aber dass sie so an meine Substanz geht, habe ich nicht für möglich gehalten.


    Alles Liebe Maike

    Hallo ihr Lieben.


    Ja, heute ist der 1 August 2019, mein Mann verstarb am 27 April 2019. Die Zeit ist schnell vergangen, , aber für mich hat sich nichts verändert.

    Im Gegenteil, ich vermisse meinen Liebsten immer mehr, jetzt weine ich wieder. ich kann ohne ihn nicht leben, Er war mein Leben, er war meine große Liebe.

    Letztes Jahr , um diese Zeit, waren wir noch glücklich. Mein Mann war ein sehr spontaner Mensch, wenn wir wegen Feiertage mehrere Tage frei hatten, konnte es sein, dass er sagte komm, wir fliegen 3 Tage nach London oder Paris. Heute sitze ich allein hier, umgeben von Erinnerungen, habe alte Flugtickets und Bordkarten

    die ich mit den dazugehörigen Bilder in ein Album liebe.

    Das kostet mich sehr viel Kraft, da die Erinnerungen hochkommen. Meine Trauer wird immer größer, Ich habe viele Bilder auf der Intensivstation gemacht, damals glaubte ich, naiv wie ich war, dass er wieder gesund wird. Diese Bilder begucke ich mir bestimmt 5 mal am Tag.

    Manchmal wünsche ich mir, ich wäre mit gestorben. Seit mein Mann gegangen ist, ist nichts besser besser geworden, die Trauer nicht milder geworden.

    Manchmal rufe ich laut seinen Namen, obwohl ich weis, das er nicht kommt. Aber es tut gut.

    Bald kommt der Herbst, mit seinen trüben Tagen, ich habe Angst davor. Wieviel kann ein Mensch ertragen? Aber wie Birgit schreibt, jeder Tag bringt mich

    meinem Mann näher, Ich hoffe nur, dass es nicht zu lange dauert. Ich möchte keine 90 werden, wie meine Eltern


    Liebe Grüße Maik

    Liebe adi,


    seit knapp einer Woche geht es mir wie dir.

    Laufe planlos durch die Wohnung, nehme seine Bilder in die Hand und weine, rufe seinen Namen, bekomme nichts mehr auf die Reihe.

    Gestern Nachmittag, auf der Arbeit kondolierte eine Kollegin, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Sie tat das auf so nette und angenehme

    Art und Weise, Sie hielt mich nur im Arm streichelte meinen Rücken und Kopf und

    sagte, lass alles raus. Für mich war das so angenehm, sie war einfach da für mich, und ich bin ihr dankbar dafür,

    Liebe Wagi ,


    mir geht es genau so. Habe heute frei und komme gerade vom Friedhof, es ist schrecklich. Noch nie im Leben habe ich so sinnlos vor mich hingelebt

    Alle geben mir tolle Ratschläge was ich mache könnte, Reisen, Ehrenamt, weiter studieren, zu Beispiel meine Masterarbeit vollenden und, und, und.

    Leute, ich Trauer um meinen Mann, für mich ist noch nichts real, ich fühle mich schlecht, habe Sehnsucht, bin verzweifelt.

    Dann werde ich mit großen Augen angesehen.

    Es ist furchtbar zu wissen. dass er nie mehr zurück kommt. Manchmal Abends, wenn es still ist, meine ich seine Schritte draußen zu hören.

    Ich bin alleine, niemand nimmt mich mal in den Arm, außer mein Sohn, und der arbeitet in USA.

    Oft denke ich, dass ich so nicht leben kann, ich habe keine Kraft mehr. Ja, so vergeht Tag um Tag und nichts ändert sich


    Alles Liebe Maike

    Liebe adi,


    ich hoffe, du hast noch ein paar Stunden geschlafen.

    bin gestern mit Tränen aufgestanden und mit Tränen ins Bett gegangen. Seit mein Mann Verstorben ist, ist der Sonntag der schrecklichste Tag in der Woche.

    Bis jetzt, ist es für mich immer noch unfassbar, dass er tot ist., Ich sehe noch die Klinik, die Ärzte, die mir erklärten, man kann nichts mehr machen, ich kann es kaum realisieren. Ich war wie in einer Blase, habe kaum etwas mitbekommen, habe nur immer gedacht, wie, nichts mehr zu machen?

    Da lag er nun. mein starker Mann, mein ein und alles und sollte sterben. Die schrecklichste Stunde in meinem Leben war angebrochen. Bis heute kann ich nicht sagen, was ich später zu Hause gemacht habe.

    Ja, und nun muß ich so leben. Seit dem 27,04.2019 habe keine Freude mehr empfunden, ich bin traurig, fühle mich leer an und frage mich, wie es weiter geht.

    Meine Sehsucht wird nach ihm wird immer größer, meine Liebe auch. ich sitze neben seinem Grab, spreche mit ihm , warte, ja auf was?


    Liebe Grüße Maike

    Liebe Wagi,


    Ja Wagi , der endlose Sonntag ist zu Ende. Auch ich war den ganzen Tag zu Hause, wollte eigentlich putzen, war aber nicht fähig, zu viele Gedanken, zu viele Erinnerungen. Ich habe an meinen Mann gedacht, habe mir vorgestellt, dass er mich jetzt in den Arm nimmt. Ich vermisse ihn so sehr, das mir Immer wieder die Tränen kamen. Am frühen Abend, hatte ich das Gefühl, mein Mann säße im seinem Arbeitszimmer am Schreibtisch. Ich frage mich, wie lange soll der jetzige Zustand noch gehen. Ich habe das Gefühl, dass alles schlechter wird, statt besser. Mehr denn je, möchte ich bei ihm sein, kuscheln, gemeinsam einen Film angucken, gemeinsam CD hören. Er war die Liebe meines Lebens. Sie wurde mir genommen.


    Liebe Grüsse und gute Nacht Maike

    Liebe Marina,


    auch ich schließe mich Sora an. Jemanden zu verlieren, den man geliebt hat, den man eventuell begleitet hat, hat nichts mit alt oder jung zu tun.

    So etwas prägt einen, die Wunde schließt sich vielleicht. die Narbe aber, wird immer daran erinnern. Es wird immer wieder, Momente der Trauer geben,

    Man kann nicht vergessen, wie Starman gesagt hat: Die Trauer wird für immer bleiben.


    Alles Liebe Maike