Beiträge von Maike

Liebe Flora,

das kämpfen habe ich auch aufgegeben, es lohnt sich nicht, ich verliere immer. Ich gehe ins Büro, zur Therapie, ansonsten lasse ich mich treiben. Ich habe alles verloren, ich bin nicht mehr ich, ich lebe in der Vergangenheit.

Mein Mann und ich waren ein Team, wir haben uns geliebt, bis zu letzen Sekunde habe ich gegen den Tod gekämpft, ich habe den Kampf verloren, jetzt

habe ich keine Kraft mehr.

Liebe Grüße Maike

Ihr Lieben,

mir geht es auch nicht nicht gut, ich fühlte mich einsam, verlassen und vermisste meinen Mann unendlich. Heute als ich nach Hause kam, mußte ich weinen.

Die Wohnung still und dunkel. alles ist aufgeräumt, das Leben im Haus ist stehen geblieben. Ich vergrub meinen Kopf in eine Jacke meines meines Mannes und weinte und weinte. Diese Sehnsucht ist unerträglich, ich frage mich, wie lange soll das noch gehen. Als er so krank war, im Koma lag, hatte ich wenigstens

noch Hoffnung. Jetzt liegt er in seinem Grab, für mich einfach unfassbar. Ich kann mich nicht daran daran gewöhnen, dass er nie mehr wieder kommt.

Am 27 April 2019, ist mein Leben zusammen gebrochen.

Liebe Grüße Maike

Liebe Sora,

dein Schatz hat dich geliebt. Fehler hat jeder. Ich frage mich auch, habe ich alles richtig gemacht? Habe ich sicher nicht, aber dennoch,

mein Mann hat mich geliebt. Ihr habt beide beschlossen, zusammen zu leben, ihr habt euch miteinander eine Zukunft vorgestellt,

Das ist doch Liebe, oder?

Das mit dem Kochen mache ich übrigens so wie du, die Gerichte die mein Mann gerne gegessen hat koche ich anders, oder gar nicht.

alles Liebe Maike

Liebe Wagi,

ich hoffe es geht dir ein bisschen besser. Astrid schrieb

Etwas muss ich dir auf jeden Fall SEHR HOCH ANRECHNEN, dass du uns davon erzählt hast.

Das finde ich auch,

Wir alle haben unsere dunklen Stunden, man hat das Gefühl, es geht nicht mehr weiter, man will nicht mehr.

Wagi diese Stunden habe ich auch, Dann denke ich, hätte mein Mann das gewollt? Nein, er hätte es sogar verurteilt.

Ich denke, dein Mann sieht das auch so.

Ich schicke dir ein großes Paket Kraft und umarme dich.

alles, alles Liebe Maike

Liebe Stille Perle,

es tut mir leid ,dass es dir nicht so gut geht. Ich habe alle Beiträge von dir gelesen, du schreibst schön und empathisch.

Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, oder eine schlechte Woche. Mir ging es letztes Wochenende nicht gut., war

nur traurig und unglücklich. Liebe Stille Perle ich schicke dir viel Kraft und umarme dich.

alles, alles Liebe Maike

.

Liebe Adi,

ich kenne das Gefühl, man redet mit jemanden, plötzlich kommt dir dein Mann im Sinn. (Bei mir ist das so, )

du kannst dich nicht mehr konzentrieren, was dein Gesprächspartner dir mitteilt.

im Kopf ist nur noch dein Liebster.

Gestern und auch heute habe ich einen schlechten Tag, ich sehne mich so nach nach meinem Mann. Mein

Darling ist nicht mehr bei mir, er ist in einer anderen Welt Ich she ihn noch, sehe sein Lachen, spüre seine Küsse,

sehe seine Kleidung und denke, er müßte gleich nach Hause kommen. Er wird nicht kommen, er wird nie mer kommen,

es fällt mir schwer, das zu realisieren. Ja Adi, es wie du schreibst, es ist niemand da, der mein Herz kennt. Wir müssen versuchen,

auch ohne unsere Liebsten weiter zu leben.

alles, alles Liebe Maike

Liebe Wagi,

was machst du da, das ist sehr gefährlich, kontaktiere bitte Montag früh deinen Arzt, er wird dir helfen. Und Wagi, ich glaube nicht dass dein Mann damit

einverstanden wäre. Er wäre entsetzt, du liebst ihn doch, tue ihm das nicht an. Dein Schatz ist gegangen, du lebst, er möchte dass du weiter lebst.

Mache nie, nie wieder solch Sachen. Ich mache mir große Sorgen, wenn du möchtest gebe ich dir gerne meine Tel. Nr. vielleicht wünscht du eine persönliche

Aussprache. Und Wagi, verspreche dass du nie mehr so etwas machst. Ich bin wirklich besorgt.

ich umarme dich mit aller Liebe, die ich dir geben kann Maike

Liebe Sam.

es freut mich für dich, dass du wieder Ruhe gefunden hast und deinen Weg gehst. Du hast gelernt, wieder dein normales Leben zu leben

und zu genießen.auch wenn du ab und zu traurig bist, hast du enorme Fortschritte gemacht-

ich bin noch nicht so weit, denke täglich am meinen Mann, bin täglich traurig und habe große Sehnsucht nach ihm. Er war die Liebe meines Lebens-

Ich möchte wieder mit ihm zusammen sein, mit allen Facetten, die das Leben bietet. es ist mir klar, das geht nicht, er ist gegangen und zwar für immer.

Das macht mich unendlich traurig,

Liebe Sam, du bist auf einem guten Weg, mach so weiter, dann bist du hoffentlich glücklich wie zuvor.

Alles, alles Liebe Maike

Liebe Helli,

deine Geschichte ist sehr traurig, du hast so viel verloren, deine Kinder und jetzt deinen lieben Mann. Es war

für mich sehr aufwühlend. Ich bewundere dich, dass du trotzdem nach vorne schaust, und dass du im Pflegeheim

so viel Kraft schöpfen kannst.

Wie Sora schreibt, hast du hier im Forum immer liebe und trostvolle Worte übrig.

Mit der leeren Wohnung habe ich täglich auch zu kämpfen.

Alles ist still, alles ist aufgeräumt, keine Zeitungen liegen herum, das Haus hat kein Leben mehr. Ja, da müssen

wir durch, aber es ist schwer. Fühle dich gedrückt von mir.

alles ,alles Liebe Maike

.

Liebe Adi,

am 27.08.2019 war mein Mann 4 Monate nicht mehr in dieser Welt. Es war ein trübsinniger , trauriger Tag. Ich hatte mir extra frei genommen, bin zum Friedhof gefahren und habe ihm rote Rosen auf das Grab gelegt. Es ist schrecklich und für mich, immer noch umbegreifbar dass er gegangen ist.

Ja, Adi, diese Endgültigkeit, ich kann es noch nicht verarbeiten.

Es tut weh, wenn viele Bekannte unsere Liebsten totschweigen---aber, ich bin dabei, mich von gewissen Leuten zu distanzieren, denen ich vielleicht aus

Naivität vertraut habe. Wenn man in der Situation ist, der Mann gerade verstorben, nimmt man jede Hand dankend an. Ich wurde von machen meiner

sogenannten Freunde entttäuscht, aber ich habe daraus gelernt.

alles, alles Liebe Maike

Liebe Pauli,

es ist richtig, Freunde kann man verlieren, die Kinder gehen ihren eigenen Weg, zurück bleiben die Eltern, in unserem Fall

die Mütter.

Mein Mann und ich wollten zusammen alt werden, wir hatten noch so viele Pläne. Er war die Liebe meines Lebens, er war mein Ehemann, mein Freund ,mein Geliebter. Mit wem ich meinen Lebensabend verbringe, kann ich nicht sagen, aber ich habe gelernt dass, das Schicksal unberechenbar ist.

Ich leide sehr darunter, dass mein Schatz nicht mehr da ist, meine Welt ist aus den Fugen geraten, meine Welt ist trostlos, ich weine, aber keiner kann helfen.

Meine Familie existiert nicht mehr, die Zukunft ist ungewiss, wir müssen versuche damit zu leben.

alles, alles Liebe Maike

Liebe Pauli,

auch ich habe außer meinen Sohn ( lebt in zur Zeit in USA ) keine Angehörigen mehr. Mein Vater ist 6 Monate

vor meinen Mann verstorben, gut , er war alt 94 Jahre, aber ich habe ihn sehr geliebt und vermisse ihn.

an die Zukunft möchte ich momentan nicht denken. Die Trauer um meinen Mann zerreißt mich, mein Job sehr anstrengend.

Ich habe Freunde, die mich begleitet haben, Freunde die den Todeskampf meines Mannes mit mir erlebt haben. Sie haben

mich gestützt und aufgefangen.

Die Zukunft, ich werde sehen, was kommt. Ein Wimpernschlag und mein ganzes Leben war ein Trümmerhaufen.

Alles, alles Liebe Maike

Liebe Adi,

auch ich denke an dich, 2 Monate nach dem Tod meines Mannes hatten wir Hochzeitstag,

er ist am 27 April 2019 in eine andere Welt gegangen.

Ich fühle mit dir, es ist ein schrecklicher Tag.

alles, alles Liebe Maike

Liebe Tigerlily,

vielen Dank für die deine lieben Worte. Es freut mich sehr, dass dein Cousin in naher Zukunft eine Wohnung in deiner Nähe

bezieht. Auch wenn es keine Paarbeziehung ist, es ist jemand da, den du vertrauen kannst, und der dir vertraut.

Du bist nicht undankbar, wir alle mögen dieses neue Leben nicht, wir alle vermissen unseren vertrauten Partner wir alle müssen

dieses Leben weiter leben.

Ich vermisse meinen Mann unendlich, ich weine Tag für Tag, ich fühle mich einsam und verlassen.

Dennoch würde ich mich freuen, eine vertraute Person aus der Familie in meiner Nähe zu haben.

Liebe Tigerlily, versuche es zu genießen, ich finde es richtig, wie du dein neues Leben angehst

alles Liebe Maike

Liebe Adi,

wieder ist ein Wochenende vergangen, ohne unsere Männer, es ist schrecklich, so allein zu sein, aber es ist so, man kann es nicht ändern.

Gestern war ich alleine auf einem Stadtteilfest. In der ersten Stunde war auch alles gut, dann kamen die Erinnerungen, ich sah die Paare,

glücklich, Hand in Hand gehend, ich mußte ich Hause.

Es ist so wie du schreibst, alles übertüncht nur den unendlichen Schmerz. Es wird nie mehr so sein, wie es war, unser Leben hat sich verändert,

Die Geborgenheit, das warme Gefühl geliebt zu werden, ist nicht mehr. Die Liebe unseres Lebens, hat uns verlassen.

Ich kann nicht sagen, wie es weiter geht, für mich ist dieses Leben unerträglich.

Liebe Grüße Maike

Liebe adi,

ich fühle mich genau so, keine Perspektive, keine Hoffnung, ich warte auf irgendwas.

mein Mann kommt nie mehr zurück, nie mehr seine Umarmung fühlen, nie mehr sein Lächeln sehen. Ich ertrage

das kaum. Nichts wurde besser, im Gegenteil, meine Trauer wird immer schlimmer.

Ich kann dir nicht sagen, wie lange ich das noch ertrage. Mein Leben ist kein Leben mehr, die Sehnsucht nach meinem Mann

ist unerträglich.

alles, alles Liebe Maike

Liebe Wagi,

außer ins Büro zu gehen und einmal in der Woche zu meiner Therapeutin, habe ich bis heute keine richtige Tagesplanung.

Ich bin in einem Zustand, indem ich alles auf mich zukommen lasse.

Ich bekomme Einladungen, lehne diese aber oft ab. Was bringt mir das, alle lachen, reden, viele Paare, ich komme mir

deplatziert vor.

Meist sitze ich zu Hause, fühle mich einsam, schaue mir Bilder an, die wir in glücklichen Zeiten gemacht haben.

Ein Tag ist schlimmer als der andere. Ich bin dabei mich zu verlieren.

Entspannung, was ist das? Entspannt habe ich mich seit Januar nicht mehr. Die Zeit tröpfelt vor sich hin, ich bin

irgendwo dazwischen. An meiner Trauer hat sich nichts verändert, sie ist sogar schlimmer geworden.

manchmal möchte ich nicht mehr wach werden. Mir fehlt mein Mann unendlich.

Liebe Grüße Maike

Liebe Wagi,

du ziehst doch keinen runter, wie kommst du auf den Gedanken?

Wir sind alle in der gleichen verzweifelten Lage, uns wird geraten viel zu unternehmen, die wenigen Freunde,

die wir noch haben, können unsere Trauer nicht ändern, wo sollen wir das sonst zum Ausdruck bringen?

Hier !!!

Manchmal habe ich den Eindruck, das man mir nonverbal mitteilt, ich sollte doch etwas schneller trauern.

Liebe Grüße Maike