Beiträge von Maike

Liebe Biene

du hast geschrieben:

ja, dachte ich mir auch schon..... "liebe ist sch...." wenn das ergebnis solcher schmerz ist den man aushalten muss.

Aber dennoch müssen wir Liebe als Geschenk betrachten, sie hat uns so viel gegeben. Ohne Liebe können wir nicht leben,

Liebe ist der Grundstein unserer Existenz, auch wenn es am Ende wehtut.

Selbst – Johann Wolfgang von Goethe schrieb:

Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

alles Liebe Maike

Liebe Karo,

Immer wieder die Frage warum, weshalb, wieso,? Wir wissen es nicht. Du schreibst, ein kleiner Lebensfunke ist uns geblieben.

Das stimmt, aber in welcher Verfassung sind wir?

alles Liebe Maike

liebe Wagi,

ich befinde mich seit 3,5 Monate in einem Alptraum, ein Alptraum der mich tagtäglich begleitet, ein Alptraum der mein Leben zur Hölle macht.

Ich fühle mich elend, ich bin allein, ich sitze in meiner Wohnung und frage mich ob es einen Wert hat , so zu leben.

An nichts mehr Freude haben, nur noch auf den nächsten Tag warten. Ich denke nur noch an meinen Mann, all meine Gedanken kreisen um ihn,

ich lebe von Erinnerungen, Erinnerungen an mein Leben davor. Ich liebe meinen meinen Schatz unendlich, ich weis dass er nicht wieder kommt.

Dieses Wissen, macht mein Leben nicht lebenswert.

alles Liebe Maike

Ihr Lieben,

mein Mann ist vor 3,5 Monaten gegangen, unglaublich wie die Zeit vergeht.

Ich lebe von Tag zu Tag, bin froh wenn ein Tag rum ist, doch was soll der neue Tag , die neue Woche bringen?

Ich bin unsagbar traurig, weine viel, und frage mich manchmal, ob so ein Leben sinnvoll ist. Manchmal wenn ich aufwache, habe ich das Gefühl ich

Träume, leider ist es kein Traum, es ist Realität, mein Mann ist nicht mehr da. Dieses Wissen nimmt mir meinen Lebensmut, ich lebe in der Vergangenheit,

wo alles noch normal war. Wie lange soll ich das aushalten, es ist ein nicht aufhörender Alptraum.Ich wäre gern mit meinen Mann gegangen, aber, es sollte nicht sein.

Alls Liebe Maike

Liebe Tereschkowa,

das mit dem Trauerflor kenne ich auch noch, ist auch in Deutschland nicht mehr gebräuchlich, obwohl ich es mir manchmal gewünscht hätte.

So als Barriere, Vorsicht nicht ansprechen, Trauer !

Liebe Grüße Maike

Lieber Uwe,

danke für deine lieben Worte. Habe gestern das letztes Konto meines Mannes geschlossen. Main Mann existiert nicht mehr, er ist auf 0 reduziert worden.

Außer auf dem Friedhof, Grab Nr......, Reihe....., Laufzeit 25 Jahre, Käufer: Ehefrau. Das bleibt von uns übrig. Alles wurde auf mich übertragen oder gekündigt.

Mach mich irgendwie traurig.

Alles liebe Maike

Liebe Karo,

oft habe ich das Gefühl, dass mein Leben ohne Sinn ist, ich wäre gerne mit ihm gegangen. ich lebe von einem Tag zum anderen und hoffe, dass es besser wird.

Ich sitze in unserer riesigen Wohnung und grübel, wie soll es weiter gehen. Ich gehe viel aus,, treffe mich nach der Arbeit mit Freunden, dann zu Hause fällt die ganze Maskerade in sich zusammen.

Ohne meinen Mann, ohne meinen Seelenmensch, kann ich nicht leben.

Alles Liebe Maike

Liebe Karo,

ich bin ganz deiner Meinung, und auch ich bin zu dem Schluss gekommen, die Trauer wird nie vergehen, sie wird immer unser stetiger Begleiter sein.

Auch ich habe mehr Lebenszeit mit meinen Mann verbracht, als ohne ihn, es fällt es schwer zu akzeptieren, dass er nicht mehr unter uns ist. Das tut

mir jeden Tag aufs neue weh, aber ich bin auch dankbar, für die schönen Jahre , die wir zusammen verbracht haben.

Alles Liebe Maike

Liebe adi

du darfst doch jammern soviel du möchtest, wir sind hier in einem Trauerforum. Es gibt sehr schlimme Tage und weniger schlimme.

Die Psyche läßt sich schwer steuern, insbesondere wenn man einen lieben Menschen verloren hat, ich hatte heute einen schlimmen Tag.

Ich war nachmittags auf dem Friedhof, stand am Grab meines Mannes und plötzlich wuchs mir alles über den Kopf, Ich sah das Gesicht meines Liebsten nachdem er verstorben war, ich sah seine schönen Hände , hörte wie er Klavier spielte, sah meinen Vater, der 7 Monate vor meinen Mann verstorben ist, und dachte, ist das mein Leben, dass ich nur noch Beerdigungen organisiere. Dass ich bei Notaren rumsitze und irgendwelche Abwicklungen zu Ende bringe.

Ich hatte meine Emotionen nich mehr im Griff und stand dann laut weinend am Grab.

Aber auch dieser, für mich ein schwarzer Tag, ist nun vorbei.Wir müssen abwarten und hoffen, dass es irgendwann, hoffentlich besser wird.

eine liebe Umarmung von mir

Maike

Liebe adi,

99 Tage ohne meinen geliebten Mann, ich kann dir nicht sagen, wie ich das überstanden habe. Niemals mehr der morgendliche Kuss, niemals mehr

zusammen das Frühstück genießen, alles vorbei, man lebt von Erinnerungen. An bestimmten, mir wichtigen Tagen, mache ich eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Diese endet immer mit schrecklichen Weinkrämpfen, Aber das muss sein, denn in gewisser Weise tut es mir auch gut. Ja adi, unsere Situation ist schrecklich,

aber was bleibt uns übrig, jeden Tag neu kämpfen, das ist unser Schicksal.

Alles liebe Maike

Liebe Birgit,

nein, uns kann niemand trösten, ich habe das Gefühl, mich in einem Alptraum zu befinden. Ich kann es kaum glauben, dass mein Mann verstorben

ist, Es erscheint mir nicht real, er war immer gesund, noch nich mal eine Erkältung, ja, und dann die Sekunde wo sich alles ändert.

wie du sagst, der, der es könnte, kommt niemals wieder, wir müssen lernen, damit zu Leben.

Alles ,alles liebe Maike

Liebe Birgit,

ich habe im Juni meinen Geburtstag, sowie mein Hochzeitstag ( auch im Juni ) alleine verbracht, wollte auch keine Einladung.

An beiden Tagen bin ich früh zum Friedhof, habe eine Kerze angezündet und geweint.

Unsere Hochzeitsreise ging nach Malaysia, ich habe alle Dias vom Boden geholt, habe die Rollos runtergelassen, und habe sie den ganzen Nachmittag angeschaut.

Ich habe Tränen vergossen, wie noch nie in meinem Leben, aber ich habe diese schöne Hochzeitsreise im Kopf noch einmal gemacht, ich wollte es so.

Als ich ins Bett gegangen bin habe ich ein großes Foto von meinen Liebsten mitgenommen und habe es geküsst.

Diese Tage waren schrecklich, aber in gewisser Weise auch schön. Das war meine Reise in die Vergangenheit.

Alles Liebe Maike

Liebe Wagi,

auch ich werde dich am morgigen Tag begleiten, dein erster Geburtstag ohne deinen Seelenmensch.

Es ist schrecklich, an einem solchen Tag ohne den geliebten Partner zu sein. Ich wünsche mir, das du den morgigen Tag

einigermaßen gut überstehst.Das jetzige Leben, ohne den geliebten Partner, ist für uns alle furchtbar.

Ich umarme dich still und leise. Meine Gedanken werden morgen bei dir sein.

Alles, alles liebe Wagi Maike