wie leben ohne meinen Mann

  • Liebe Adi, liebe Helga, liebe traurige Speedy ,

    Ich kann euch so gut verstehen. Mit niemandem auf der Welt kann man so gut sprechen , wie man es mit seinem geliebten Mann konnte. Mir fehlt das auch , ohne Ende.

    Liebe Adi, das mit dem Geburtstag kenne ich . Thomas hätte am 30.6. Seinen 56 Geburtstag gehabt . Ich hatte ganz viel Angst vor diesem Tag.Ich habe ihm Blumen aufs Grab gestellt aber natürlich hätte ich ihm lieber seinen Geburtstagstisch gedeckt. Die Kinder waren den ganzen Tag da und haben mich etwas abgelenkt. Ich kann dich so gut verstehen, ich drücke dich ganz fest und schicke dir etwas Kraft und wünsche dir von ganzem Herzen, das auch du den Tag überstehen wirst .


    Fühlt euch gedrückt

    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Sonntag,Regen,solche Tage haben wir geliebt...lang im Bett bleiben,gemeinsam kochen,einen Film schauen,einfach nix tun zu zweit,jetzt halte ich den Tag fast nicht aus,nur Tränen und Verzweiflung,wo bist du mein Liebster,ich kann nicht mehr,ich schaffe das Leben ohne dich einfach nicht,es wird immer schwerer und ich vermisse dich so,ich kann es nicht begreifen,warum darfst du nicht leben...

  • Liebe Adi, ich kann genau nachvollziehen wie Du Dich im Moment fühlst!

    Bei mir fließen auch die Tränen, ich habe mir eben ein Video von meinem Mann angesehen!

    Ich musste es mir ansehen weil ich die Sehnsucht nach ihm fast nicht mehr aushalte.

    Ich weiß ja, dass es mir dann wieder schlechter geht, aber wenn ich ihn im Video sehe

    und seine Stimme höre sind das Minuten des Glücks die mich dann die Wirklichkeit

    aber kaum aushalten lassen. So gönne ich mir die Videos nur ganz selten!

    Liebe Grüße Karo

  • Liebe Adi,


    ich bin gedanklich bei DIR.


    Sende DIR ein wenig Kraft,


    leider nicht mehr, da ich auch sehr traurig bin.


    Lass uns BEIDE gemeinsam diesen "elendigen" Sonntag verbringen.


    Mit TRÄNEN und ERINNERUNGEN.


    Virtuell GEMEINSAM.




    Allerliebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Karo,Uwe,Flora und alle ihr Menschen hier im Forum,die ihr mir beisteht,mit mir trauert,mich versteht,mir Kraft schickt...ich danke euch von Herzen.Unser Hochzeitstag am 28.August,4.September unser Kennenlerntag,in zwei Wochen der Geburtstag meines Mannes,ich bin momentan so verzweifelt,dieses für immer nie mehr zu zweit bringt mich an meine Grenzen,ich fühle mich so leer und einsam,ihr steht mir bei und müsst doch selbst so schweres Leid tragen.Mit einer dankbaren Umarmung schicke ich einen lieben Gruß zur Nacht,Adi

  • liebe adi,

    ich weiß auch keinen ausweg. gestern wäre mein mann 65 geworden. man kann doch nicht feiern, wenn er nicht dabei ist.

    meine tochter hat mich zu einem langen spaziergang abgeholt, dann war ich wenigstens auch körperlich müde und

    nicht nur von der trauer so unendlich erschöpft. ich würde auch am liebsten fliehen, aber wohin?

    aber es eigentlich egal, welcher tag ist. jeder einsame tag ist so schwer zu ertragen und jetzt kommt auch noch die dunkle jahreszeit.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Adi, liebe Flora! Fühle mit Euch, fühle genau das gleiche!

    Das vergangene Wochenende war sehr schlimm für mich!

    Die Fluchtgedanken kenne ich auch.

    Als ich intensiv darüber nachdachte habe ich dann erkannt, dass das doch für mich nicht machbar ist.

    Die Trauer, die Verzweiflung, der Schmerz, die Sehnsucht kommen mit!

    Dann würde mir die vertraute Umgebung fehlen, das würde mir den Rest geben.

    Den mich belastenden Gedanken, Gefühlen und Sehnsüchten kann ich nicht entkommen, die muss ich aushalten, auch wenn ich dabei immer wieder an meine Grenzen stoße und beinahe aufgeben möchte!

    Ich denke immer wieder an Euch und alle hier im Forum, die Ihr das ja auch alles ertragen und aushalten müsst!

    Danke das es Euch gibt, liebe Grüße von Karo!

  • Liebe adi, liebe Flora, liebe Karo,

    diesen Schmerz kann uns keiner nehmen. Da müssen wir schlussendlich ganz alleine durch trotz bemühter Freunde/Familie. Dieses triste Dasein ohne den geliebten Menschen, nichts macht mehr Spaß, alles lenkt nur kurzfristig an von der Leere. Ich habe jegliches Zeitgefühl verloren. Ende des Monats beginnen hier schon wieder die Herbstferien. Gerade war doch noch Sommer und ich saß mit meinem Mann auf der Terrasse... Und es bleibt für mich immer nur WARUM????? Sein Vater hat drei Herzinfarkte überlebt und wurde 88, er stirbt am ersten mit 55!! Alles Liebe, Pauli

  • Hallo Pauli!

    Das "Warum" quält uns alle.

    Mein Mann hatte 2 Herzinfarkte die er, dank der raschen Hilfe unseres Hausarztes, er ist auch Notarzt und war innerhalb 10 Minuten zur Stelle, überlebte.

    Mein "Warum" ist, weshalb er die Herzinfarkte überlebte um an Krebs, mit wirklich furchtbaren Schmerzen, zu sterben.

    Die Schmerzen die er aushalten musste, waren scheinbar der Preis für die 15 Jahre

    die er länger als Dein Mann lebte!

    Es ist schon verrückt welche Gedanken durch meinen Kopf ziehen wenn ich mich frage warum das alles und wieder nicht aufhören kann zu weinen.


    Egal unter welchen Umständen unsere Liebsten fortgingen, wir, so fürchte ich, werden wohl sehr lange, wenn nicht bis zu unserem eigenen Ende, trauern!

    Herzliche Grüße von Karo!

  • Hallo Adi!

    Wie wohl unser Leben weitergehen wird, ob wohl bessere Tage kommen?

    An die Zukunft mag ich überhaupt nicht denken, denn dann erscheinen mir die Tage die noch vor mir liegen und die ich noch allein bewältigen muss, wie ein unüberwindbares Hindernis.

    Was bleibt ist das Jetzt und das muss irgendwie bewältigt werden, mit Arbeiten die erledigt werden müssen die aber keine Freude bringen.

    Freude eine schwierige Sache im Moment!!!

    Stehe ich im Garten und sehe die Rosen, so wird die kurze Freude die ich über die schönen Blüten empfinde, fast im selben Moment zum Schmerz darüber, dass mein Mann nicht mehr da ist und sich nicht mit mir freut!

    Aber das ist für Dich nichts Neues, Du kennst das ja, so wie alle hier!

    Ich denk an Dich und grüß Dich ganz herzlich, Karo!

  • Ihr Lieben,


    ich fühle mit euch, seit 14 Tagen geht es mir nicht gut, das Wochenende war besonders schlimm.

    Mir ist nicht klar, wie ich meine Situation verbessern könnte, habe viel versucht , geholfen hat nichts.

    Ich bin voll in meiner Trauer versunken, sehne mich nach meinen geliebten Mann, der Liebe meins Lebens.

    Es kann keiner nach vollziehen wie es ist, seinen geliebten Partner zu verlieren. Die sicherlich gut gemeinten

    Ratschläge von Freunden, Kollegen kann und möchte sie nicht mehr hören.

    Ich lebe in einem Vakuum, in einem Traum. Der einzige Gedanke in meinem Kopf ist, er kommt nie

    mehr wieder daran zerbreche ich.

    alles Liebe Maike

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe eine schöne Geschichte in meinem Tread geschrieben und schicke euch allen ein weißes Tütchen.Äh was soll das denn fragt ihr euch ,aber wenn ihr es gelesen habt ,dann werdet ihr es verstehen.LG Helga

  • Liebe Helga, danke für Dein weißes Sackerl!

    Hab die Geschichte nachgelesen und dreh das Sackerl jetzt in den Händen, werde sehen womit ich es fülle!

    Liebe Grüße, Karo

  • Liebe Maike, Du hast Recht man kann nur verstehen wenn man es selbst durchlebt!

    Wohl gibt es auch Menschen die schnell über den Tod eines geliebten Menschen hinwegkommen, doch hier im Forum, denke ich, verstehen wir uns und wissen wie groß der Schmerz ist.

    Ich meide Menschen von denen ich ahne sie dass sie mir "gute Ratschläge" erteilen möchten, weil ich schon in Pension bin, geht das leichter.

    Doch meine Schwester kann es sich, hin und wieder nicht verkneifen, mir Ratschlägen zu geben, die sie aus diversen Talkshows hat. Weil ich meine Schwester mag sehe ich darüber hinweg! Wie kann sie es auch besser wissen da sie ja noch ihren Mann hat.

    Es gibt nichts das den Verlust leichter ertragen lässt, nur den Versuch irgendwie weiter zu machen.

    Liebe Maike ich weiß wie weh es tut, herzliche Grüße von Karo