Liebe Wagi,
es ist eine sehr schwere Zeit. Und ich kann deine Todessehnsucht verstehen.
ICH WERDE ES NICHT BILLIGEN, dass du dir das Leben nehmen willst.
Wie können wir dir hier helfen? Gerade dann, wenn deine Kinder und Enkel nicht bei dir sind?
Kennst du die Telefonseelsorge? Ruf in solchen Momenten dort an. Ein offenes Ohr und Anteilnahme können
sehr hilfreich sein.
Bist du in einer realen Trauerbegleitung? Oder einer Trauergruppe? Das könnte ich mir sehr gut für dich vorstellen.
Wie geht es dir jetzt mit deiner Todessehnsucht? Ist es eine Sehnsucht die da ist oder ist es eine Sehnsucht, die dich
fortzieht aus diesem Leben?
Hast du andere Ideen, wie du dem nachgeben könntest?
Ich bin auf jeden Fall froh, dass es nicht geklappt hat. Bei einem solchen Tod wärst du bestimmt untersucht worden
und deine Kinder hätten erfahren, dass es kein natürlicher Tod gewesen ist. Ich denke, dass das auch wichtig zu bedenken ist.
Was gibst du deinen Kindern dann für ein Beispiel mit auf den Weg? Etwas , was du ihnen sicher nicht beibringen willst.
Liebe Wagi, auch wenn du dich gerade schwach und zerbrechlich, einsam und alleine unter vielen Menschen fühlst,
lass dir helfen. Ich kann dir nicht sagen wie du das tun sollst. Doch wenn du uns weiter teilhaben lässt, dann sind wir da.
Etwas muss ich dir auf jeden Fall SEHR HOCH ANRECHNEN, dass du uns davon erzählt hast. Kann es sein, dass du im Nachhinein
über deine Tat erschüttert warst?
Ich wünsche dir einen erträglichen Abend und eine gute Nacht.
Lg. Astrid.