Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Hallo Ihr Lieben

    Auch ich mache mir so meine Gedanken wie es wird jetzt die letzten drei Monate doch ich habe den Mut gefasst alles so zu machen wie immer den Uli hat es so geliebt auch ich werde die Weuhnachtsdeko anbringen und evtl .Plaetzchen backen den meine Freundinnen haben schon einen Masterplan wie wir die Adventszeit umgekommen mit gemeinsamen Brunchen und wir treffen uns gegenseitig ZIM Kaffee auch werden wir jeden Adventssonntag essen gehen......das ist doch mal ein Plan.

    Ich war heute bei DM und habe mir die schönsten Bilder vom letzten Jahr mit Ihm ausgedruckt und eingerahmt das konnte ich die ganze Zeit nicht aber jetzt geht es mit gut damit.Ich habe heute sein Grab neu bepflanzt auch das hat mir gut getan.Und ich habe mir ein Buch gekauft mit Mit nach sprechen darin werde ich jetzt jeden Tag lesen schreibe euch mal was si drin steht.Vielleicht tut es dem ein oder anderen gut.Ich hoffe meine Zeilen helfen und wir bekommen alles den Mut und auch von mir etwas Kraft weiter zu machen. den denkt immer daran Unsere Verstorbenen wollten gerne leben und wir leben machen wir das beste daraus und halten die Erinnerung an Sie wach.......ich habe noch kein Enkelkind aber sollte ich eines bekommen werden ich Ihm immer von seinem Opa erzählen das habe ich mir fest vorgenommen.So jetzt wird es hier schon dunkel und ich werde noch etwas Fernsehen schauen und lesen.Lasst es euch gut gehen seit ganz lieb umarmt von mir und denkt immer daran

    hier sind wir nicht allein.

    Ich wuensche noch einen schienen Tagesausklang euch allen .Gruss

    Gruss

    Siggi

  • Liebe Wagi,


    ich hoffe, dass es DIR wieder etwas besser geht.


    Hatte nicht den Mut zu schreiben, als DU so tief im Trauer-Tal warst.


    Musste die Luft anhalten.


    Musste weinen, dass es DICH so "um-gehauen" hat.


    Du bist eine lange Begleiterin in meinem jetzigen Leben.


    So viele Monate.


    Ein Teil meines Herzens ist bei DIR.


    Habe täglich an DICH gedacht.


    Ich kenne diese fiesen innerlichen Kämpfe.


    Fechte sie auch häufig aus.


    Daher verstehe ich all deine Gedanken.


    Ich möchte DIR nur viel Kraft aus dem Solling senden.


    Denke bitte an Hohen-Zollern.


    Hohen-Zollern wartet immer noch auf einen Besuch von DIR.


    Allerliebste Grüße und eine feste Umarmung,

    Uwe.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ja allen sagen das,nach einem Jahr sieht alles anders aus,aber was soll da anders aussehen,mein Mann kommt nicht zurück und ob es ein zwei oder mehr Jahre sind.Es wird nie mehr so werden wie es war.Der erste Hochzeitstag alleine ,Geburtstag alleine.Jetzt im Oktober wäre unser Tag gewesen,wo wir uns vor 34 Jahren kennengelernt haben,daran hat er auch immer gedacht,dann standen morgens immer schöne Rosen auf dem Tisch.Ich mag auch gar nicht an die nächste Zeit denken und habe immer das Gefühl,es wird nicht besser,sondern schlimmer.Und die Sehnsucht ist so groß.LH Helga

  • Liebe Wagi,


    unser aller Leben liegt in Scherben. Die schöne Zeit mit unseren Partnern, Partnerinnen ist vorüber, sie leben nun in einer anderen Welt.

    wir stehen allein vor einem Berg aus Chaos. Wir leben mit unserer Trauer, unserer Verzweiflung, unserer Traurigkeit.

    Das alles macht uns Angst. Für mich hat das nichts mit aktiven Leben zu tun. Wir versuchen den Tag mit Aktivitäten zu planen, die wir dann nicht umsetzen-

    Es geht einfach nicht, im neuen Leben sind wir noch nicht richtig angekommen. Es wird noch dauern.


    Ich schicke die ein großes Paket Kraft:) und ein Lächeln, alles Liebe Maike

  • Liebe Wagi,liebe Maike,alles was ich mache,Kino,Ausflüge,ich empfinde das alles so freudlos,eigentlich geht mich das gar nichts an,und der Mensch,der das alles macht bin ich,aber den Menschen kenne ich nicht...Wem soll ich davon erzählen,wer soll sicher mit mir freuen,daheim wartet auf mich nichts,totenstille,selbst die Freude über dieEnkelkinder ist getrübt durch den Schmerz,dass mein Mann das alles nicht erleben darf,ich lebe?im Nichts,ich finde mich zur Zeit gar nicht mehr zurecht...LG Adi

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ihr sollt nicht um mich weinen.

    Ich habe ja gelebt.

    Der Kreis hat sich geschlossen.

    der zur Vollendung strebt.

    Glaubt nicht,wenn ich gestorben

    das wir uns ferne sind.

    Es grüßt euch meine Seele

    auch als Hauch im Sommerwind.

    Und legt der Hauch des Tages.

    am Abend sich zur Ruh,

    send ich als Stern vom Himmel

    euch meine Grüße zu.

    Euch allen ein schönes und hoffentlich erträgliches Wochenende.Liebe Grüße Helga

  • hallo ihr Lieben,


    Helli, das sind sehr schöne gedichte und ich habe schon wieder tränen in den augen...


    nun ist schon wieder eine woche vorbei, alleine, ohne liebe, ohne berührungen, ohne küsse, ohne liebgewonnene gespräche, ohne gemeinsames essen, ohne gemeinsames auchwachen, ohne gemeinsames einschlafen, ohne bewegung im anderen bett, ohne gewohnte geräusche....ohne, ohne, ohne....;(


    nur leere, stille, grabesruhe......


    eine liebe umarmung an euch alle :30::24::30: von Bine

  • Hallo Bine,

    das fehlt mir auch so wahnsinnig... Seine lieben Worte, seine Umarmungen, die Gespräche, Essen gehen, abends ein Gläschen Wein (der Keller ist voll davon - wer soll das alles trinken). Er fehlt 24 Stunden am Tag 😢😢😢. Am Montag fehlt er seit sieben Wochen. Kann nicht glauben, dass wir vor acht Wochen noch in Südtirol waren und schon planten auf welche Gipfel wir nächstes Jahr wollen. Und jetzt ist er einfach weg💔. Liebe Grüße von Pauli

  • Hallo Bine!

    Ja das macht mich auch wahnsinnig.Jeden Morgen,stille,einen schönes Tag stlle.Das Essen war lecker stille,soll ich mir etwas schönes kaufen stille,la? uns mal wieder etwas schönes machen stille.Nichts ,nichts ist mehr so ,kein Kuß keine Umarmung keine Planung einfach nur Leere.Und wie lange kann man das aushalten.Und was wir noch vorhatten vor 10 Monaten hatten wir das gesagt,das wir im Januar anfangen wollten zu streichen uvm.und jetzt ist es mir egal.Jeder Tag ist so sinnlos,aber wir müssen stark sein,auch wenn es uns noch so schwer fällt.LG Helga

  • liebe Pauli, liebe Helga,


    wir hatten 2018 einen urlaub gebucht, rügen, um rogers 60zigsten zu feiern... die reise mussten wir stornieren. danach sagten wir uns, können wir ja dann alles nachholen :33::33::33: ich werde nie mehr nach rügen fahren, das weiss ich. unsere geliebte ostsee mag ich nicht mehr alleine lieben...ich kann es nicht, sie alleine lieben :33::33::33:


    ja, all die vorbereitungen auf dinge die wir alle so machen wollten mit unseren liebsten. und nu? mir geht es wir dir, Helga, diese dinge die wir vorhatten habe ich erst mal ganz nach hinten in den kopf geschoben, will nicht darüber nachdenken über pläne von renovierung oder neuen projekten am haus...


    roger hatte übrigens immer vor eine sonne und darüber einen regenbogen auf unser garagentor zu malen. das sollte dieses jahr endlich in die tat umgesetzt werden. dies ist vielleicht das einzige, was ich selbst irgendwann tun werde. in seinem sinne dies tun.


    lieber gruß von Bine

  • liebe bine,

    du hast so recht, alleine an euren lieblingsort zu fahren, geht nicht. er ist vorbelastet und alleine kann man nicht genießen.

    es gibt zu viele schmerzliche erinnerungen.

    pläne und projekte am haus schiebe ich auch vor mir her, überhaupt bin ich nur am schieben, weil mir die energie zu

    etwas sinnvollem fehlt.

    die idee mit der sonne und dem regenbogen finde ich sehr schön, ein wunderschönes motiv. wenn du es schaffst, es

    in angriff zu nehmen, kannst du dich hinterher sicher daran freuen.

    hab einen guten tag!

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Bine!

    Ja Ralf und ich wollten in diesem Jahr mal für ein paar Tage an die Nordsee,das hatte er sich immer gewünscht,aber alleine fahre ich da nicht hin,dann erinnert mich alles daran,wie schön es mit Ralf gewesen wäre und ich hätte auch gar keine Lust.Was soll ich da,dann sind da wieder überall glückliche Pärchen und man ist da alleine,nein und ich könnte es auch gar nicht.Das war unser Wunsch,aber nicht alleine.Ja vielleicht streicht mein Sohn im nächsten Jahr irgendwann die Wohnung,aber das ist mir so was von egal,das ist im moment nicht wichtig.Ja Roger hätte sich bestimmt gefreut,wenn du einen Regenbogen malst auf das Garagentor.Ja liebe Bine.So wie es mal war wird es nie wieder,aber es zu begreifen und zu akzeptieren,das es wirklich so ist,das kann ich immer noch nicht.Liebe Grüße Helga

  • liebe Flora, liebe Helga,


    mir geht es mit der kraft genauso - habe im moment immer weniger davon. alles nur ein riesiger kampf überhaupt den tag zu überstehen. und dinge die ich erledigen wollte, habe ich wie du liebe Flora erst mal nach hinten geschoben. sogar noch weiter als nach hinten. hatte im kopf im nächsten frühjar die markise auszutauschen, wenn in den nächsten wochen endlich eine gescheite neue überdachung von meinem gärtner/hausmeister für die terrasse gemacht wurde, das dach ist durch tannzapfen durchlöchert worden, schrieb ich irgendwo hier im forum schon mal.


    habe aber jetzt beschlossen diese markise zu belassen, habe nun also meine planung umgeworfen, weil selbst der gedanke an den einbau der neuen markise mir wie ein riesiger berg erscheint, auch wenn noch lange nicht frühjahr ist. falls sich in den nächsten monaten meine kraftreserven auffüllen sollten, werde ich alles nochmal überdenken.


    lieber gruß von Bine

  • LiebeFlora !Liebe Bine!

    Ja wir müssen jetzt erst mal sehen,das es uns einigermaßen geht und alles andere ist so unwichtig und kann warten.Mir ist es auch egal wann die Wohnung gestrichen wird und wenn nicht nächstes Jahr ,dann später,das ist mir so was von egal.Wit brauchen noch soviel Kraft ,die wir nicht so wirklich haben um alles andere einigermaßen zu überstehen.Aber wielange man die Kraft noch hat,ich weiß es nicht.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Wagi,


    wie kann ich DIR nur helfen ?


    Ich bin auch häufig an diesem Punkt.


    Ich kenne es, nicht mehr zu können.


    Eine vollkommene Leere, die EINEN ergreift.


    Diese wahnsinnig tiefen Trauer-Löcher habe ich auch gehabt.


    Sie kommen auch immer wieder.


    Ich möchte aber auch keine Durchhalte-Parole schicken.


    Liebe Wagi, bitte lege DICH hin und probiere irgendwie zu schlafen.


    Ich werde neben DIR sitzen und deinen Schlaf bewachen.


    Werde alle bösen Träume von DIR fernhalten.


    Mehr kann ich für DICH nicht machen.


    Es kommt aus vollstem Herzen.


    DU begleitest uns nun schon eine lange Zeit.


    DU bist so wertvoll für uns.


    Probiere durchzuhalten.


    Sammel Kraft aus allen Ecken.


    Ich glaube an DICH.


    DU hast es doch schon einige Male geschafft.


    BITTE !!!!



    Allerliebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Liebe Wagi,ich weiß wie du leidest,dieses für immer nie mehr,das macht uns so entsetzlich einsam und nichts auf der Welt kann uns helfen.Der eine,einzige Mensch den wir brauchen ist nicht mehr da.Unbegreiflich,Sehnsucht und Heimweh,das ist das neue Leben.Liebe Wagi,ich weiß weder Rat noch Trost,ich lege meinen Arm um dich in tiefstem Mitfühlen.Ein lieber Gruß zur Nacht,Adi

  • liebe wagi,

    es ist so schwer etwas tröstendes zu schreiben, weil ich weiß und selber ständig erlebe, dass es nicht hilft.

    ich war heute kurz im freibad schwimmen, das beruhigt mich etwas. dieses ständige alleinsein macht krank und kraftlos.

    wenn die kinder da sind, ist es etwas erträglicher, aber der absturz kommt sofort, wenn man alleine ist.

    jeder tag, den wir durchhalten, bringt uns ein kleines stück unserem liebsten näher und nur das zählt.

    eine ruhige nacht und morgen einen etwas leichteren tag wünscht dir

    flora