Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Liebe Wagi!

    Ich kann dich nicht tösten .Ich weiß es ist so schwer und niemand kann dir das liebste das du je hattest,mit dem du alles zusammen gemacht und geteilt hast zurück bringen.Schlafe gut und morgen bist du schon ein stück näher bei deinem liebsten.Denke an die vergangenen schönen Zeiten,die du mit ihm verbringen durftest.Deine Kinder,auch wenn sie schon erwachsen sind brauchen dich.Bitte versuche es und mach keine Dummheiten.Wir alle brauchen dich hier und verstehen dich.Den Schmerz kann uns keiner nehmen,aber wir müssen versuchen damit zu leben.Es kostet uns alle viel Kraft und ich habe auch schon öfter gedacht,das ich das nicht mehr lange aushalte,doch denke daran unsere Partner/Partnerinnen hätten gewollt,das es uns gut geht.Ich umarme dich und denke an dich Liebe Grüße Helga

  • Liebe Wagi,

    auch ich möchte dich nur zu gerne trösten, doch wir wissen, dass es keinen Trost gibt.


    Ich mache es wie Uwe und setze mich zu dir. Höre deine Worte, dein Schweigen, dein Weinen und dein Klagen.

    Alles darf sein. Und wenn du schlafen kannst, dann freue ich mich und schicke dir einen schönen, aufbauenden,

    stärkenden Traum.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Wagi, ich umarme dich still in der Gewissheit dass du kannst, so wie du immer gekonnt hast.

    Du bist wie ein kleines Ruderboot in der tosenden See, einmal ganz oben auf dem Wellenkamm, dass ihm ganz schwindlicg wir, dann wieder ganz unten fast am Grunde des meeres Abgründe erblickend, die es erschauern lassen. Aber so oft es oben und dann wieder unten ist, so wenig Ruhe es weder im Obenn och im Unten findet, es hört dennoch nicht auf weiterzufahren, weil es gar nicht anders kann.

    Ich denke an dich und schicke dir virtuell ein kleines Kraftpaket, damit du es leichter hast durchzuhalten!

  • Liebe Wagi,

    Es tut mir so leid , dass du so sehr leidest und an gar nichts mehr etwas Freude hast . Wir haben zur gleichen Zeit unsere Männer verloren , deiner ist ja nur eine Woche nach meinem gegangen. Lebensfreude so wie früher , empfinde ich auch nicht mehr . Es gibt Tage, da bin ich völlig am Boden und möchte nur zu meinem geliebten Thomas. Aber es gibt auch Tage, die sind wieder etwas besser und dann versuche ich nach vorn zu schauen .

    Ich wünsche dir auch ganz schnell solche besseren Tage, damit du etwas Kraft schöpfen kannst , um die negative Zeit besser zu überstehen . Wir werden noch lange brauchen aber wir , hier gemeinsam in diesem Forum , werden es schaffen .


    Eine ganz dicke Umarmung

    Birgit und Fine

  • liebe Wagi,


    ich bin gerade selbst in einer schweren krise - besonders schlimm war es samstagnacht... ich hatte die letzten tage eine art sturzflug auf den talboden erlebt, bis ich unten angekommen bin und mich völlig zertrümmert fühlte.... das weinen kostet sooooviel kraft, oje, soviel kraft, das man irgendwann nur noch als zittriges bündel durch die gegend läuft und nur noch den wunsch hat, dem allen ein ende zu bereiten....


    ich selbst stand schon einige male an diesem punkt. immer wieder habe ich mir ziele gesetzt die ich noch erledigen will, bevor.... mein ziel diesmal war: an rogers todestag, 31.12., ihm eine grabkerze hinzustellen, habe sie schon gekauft und einiges mit marker darauf geschrieben, meine liebe zu ihm verewigt, auch wenn es nur für zwei tage sein wird, an der die kerze brennt.


    dieser plan hat mich über die letzten furchtbaren tage getragen...


    ich fühle mit dir, liebe Wagi, ich weiss wie du dich gerade fühlst und was du durchmachen musst. bitte, gib nicht auf:30::30::30:


    liebe umarmung von Bine

  • liebe wagi,

    du hast ja so recht. ich fühle mich körperlich auch so schwach, als ob ich schwerste arbeit geleistet hätte. dabei

    mach ich gerade so das nötigste, das hätte ich früher mit links hingekriegt und jetzt muss ich mich zu allem aufraffen.

    wie gerne hätten wir doch alle unser altes leben wieder, deshalb leben wir in der vergangenheit.

    die gegenwart ist bedeutungslos und an die zukunft will ich schon garnicht denken.

    trösten kann ich dich leider auch nicht, aber teilen wir doch unser leid, dann ist es nur noch halb so viel.

    liebe grüße

    flora

  • Hallo Ihr Lieben!

    Eigentlich hatte ich heute einen schönen und traurigen Tag.Eine Kollegin von mir ,hat mich gefragt(sie singt im chor und die hatten Jubiläum)ob ich etwas mithelfen könnte,beim bedienen und Kaffee einschenken uvm.Und sie weiß das ich Abwechslung brauche,da hat sie mich gefragt.Ja und die hatten dann ein Konzert und es waren noch zwer Chöre da,aber es war sehr schön,aber ich mußte immer mal wieder weinen bei der Musik.Ich habe schon immer gerne gesungen und Ralf sagte schon immer,eigentlich müßtest du in einem Chor singen.Und heute hat mich die Chorleiterin gefragt,warum ich nicht mitmache würde.Ich habe ihr gesagt,das sie nichts davon hätten,wenn ich da stehe und weinen würde,aber ich habe gesagt,das ich einmal zur Probe vorbeischauen würde.Und ,wenn ich stark genug bin,dann würde ich vielleicht eines Tages mal mitmachen.Ja und danach sind wir alle zusammen noch essen gegangen,also es war sehr schön und sehr nette Frauen vom Chor,das könnte ich mir irgendwann schon vorstellen und Ralf würde es freuen.Ich habe soviel gesungen zuhause und hab schon oft gesagt,Sorry Schatz,aner er sagte immer sing doch,du kannst es wenigstens und wenn es dir Spaß macht,dann tu es.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    das klingt doch wunderbar. Auch wenn es jetzt vielleicht noch zu früh ist eröffnet sich ein neuer Weg, der Dich mit neuen Leuten zusammenführt und Dir zumindest für ein paar Stunden Ablenkung und Freude beschert. Wir müssen neue Wege gehen, um unser Leben weiterführen zu können. Ich hätte diese Woche durch Zufall einen Halbtagsjob haben können (war lange „nur“ Hausfrau). Auch da habe ich aber gemerkt, dass er noch zu früh ist (werden ja am Montag erst neun Wochen). Das habe ich auch so formuliert und ich kann mich wieder melden, wenn ich soweit bin. Aber ich habe es bei einem Probearbeiten zumindest versucht. Mir fällt es auch schwer, aber wir müssen mutig sein und neue Dinge zulassen, wenn wir die kommenden Jahre überstehen wollen. Alles Liebe, Pauli

  • lLiebe Pauli!

    Ja das ist noch zu früh,alles dauert seine zeit,bis man zu etwas neuem bereit ist.Ja du hast recht,das wir etwas neues zulassen müssen,sonst schaffen wir es wirklich nicht.Ich freue mich ja auch ,wenn ich mal eingeladen bin,auch wenn man nicht immer Lust hat,aber auch wenn man sich mal zwingen muß,ich werde es auch machen und wir müssen lernen wieder nach vorne zu sehen,denn das schöne Leben das wir mit unserem Liebsten verbringen durften ,wird es nie wieder geben,auch wenn wir es alle immer nich nicht verstehen oder begreifen wollen,es muß weitergehen.Liebe Grüße Helga

  • liebe Helga, liebe Pauli,


    ja, es gibt immer wieder zeichen für neue wege, ich glaube wir sehen nicht alle davon, aber wenn wir die augen offenhalten und unsere herzen können wir immer wieder kleine möglichkeiten erkennen die uns diesen lebensweg in irgendeiner weisse erleichtern können, wenn wir bereit dazu sind.


    immer wieder denke ich, ich habe aber keine lust auf diese neuen wege, ich WILL das alles garnicht, aber es bleibt uns nichts anderes übrig wenn wir weiter LEBEN wollen...


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Wagi,


    es tut mir leid dass es dir nicht gut geht, dass mit der Erschöpfung kenne ich.

    Alltägliche Aufgaben erscheinen mir mühsam und anstrengend, Tätigkeiten die mir normalerweise

    leicht von der Hand gehen, werden zu Herausforderungen. Jedes Problem, alltägliche Dinge, werfen

    mich aus der Bahn.

    Das jetzige Leben erscheint mir nicht lebenswert, es ist leer, traurig, einsam . Eine unvorstellbare Trauer

    begleitet mich, ich vermisse meinen Mann so sehr, er, die Liebe meines Lebens ist gegangen. Das einzige was

    bleibt ist die Erinnerung.

    Vor 5 Monaten hat mein Schatz mich verlassen, ich kann es immer noch nicht glauben.


    eine zarte Umarmung und liebe Grüße Maike

  • Liebe Bine,

    ich will diese neuen Wege auch nicht. Ich möchte die alten Wege gehen zusammen mit meinen geliebten Mann, meinem besten Freund. Ich möchte, dass wir wieder zusammen von der Zukunft träumen. Ich möchte mit ihm zusammen alt werden. Ich will mit ihm Hand in Hand gehen. Ich will meine Tage mit ihm verbringen. Ich will morgens neben ihm aufwachen und abends neben ihm einschlafen. Ich will keine neuen Wege, aber ich bin mir sicher mein Mann würde wollen, dass ich sie gehe. Gute Nacht, Pauli

  • Hallo Bine und Pauli!

    Ja Lust auf andere Wege haben wir sicher nicht,aber wenn wir nichts ändern,dann wird es auch für uns immer schwerer.Wir müssen auch wenn wir es immer noch nicht können oder wollen,das wir die vergangene schöne Zeit nicht nochmal erleben können und nichts wird wieder so schön werde,als wie wie wir es mit unserem liebsten erlebt haben,doch in unserem Herzen ist er immer bei uns und wäre froh,wenn auch wir mal wieder lächeln würden,auch wenn es noch so schwer fällt.Liebe Grüße Helga

  • wau Helga genau du hast so Recht.Er wird immer bei mir sein und wie du sagst er ist froh wenn ich laechle und mutig wie ich immer war diesen schweren Weh gehe.Er konnte mich nie weinen sehen das war immer schlimm fuer ihn und er wusste noch das ich die letzten Monate viel geweint habe schon bevor er starb ich hatte in der Zeit riesige Probleme mit dem Magen und 11Kilo abgenommen .Das hielt noch einen Monat nach seinem Tod an dann war es weg wie von Zauberhand nach der Beerdigung.Bisnich wieder etwas essen konnte morgens dauerte bis Mitte Februar......einen gute Freundin und Aerztin hatte mich aus diesem Dilema geholt sie kannte Uli auch sehr gut.Ja auch heute hatte ich einen weinenden Tag als ich mit Betty im Feld war.......ich habe laut geschrien warum ich warum ich .....ich will ihm wieder haben.Oh Gott es gibt diese Tage und jetzt kommen die schwersten bis zum Todestag und Weihnachten .Aber wir haben es bis hierher geschafft und werden es auch weiter schaffen.Mein Sohn wir naechstes Jahr heiraten und vielleicht gibts dann ein Enkelkind und das will ich unbedingt sehen und ihm dann von seinem tollen Opa erzählen was der alles konnte.

    Puh Roman zur Nacht shit ich kann nicht schlagen wieder mal.

    Gruss

    Siggi mit Betty und Samy die Katze

  • Hallo Siggi!

    Ich habe auch die ersten Tage fast nichts gegessen und dann noch 10 Kilo abgenommen und meine werte wurden schlechter und mein Arzt sagte,wenn es so kann es nicht weiter gehen.Habe dann auch versucht etwas besser zu essen,aber man hat keinen Hunger und mein Mann hat 34 Jahre für uns gekocht,das konnte ich fast gar nicht und er hat so gut gekocht.Jetzt sitzt man am Tisch und ißt ohne Hunger,weil man etwas essen muß und es macht keinen Spaß und das jeden Tag.Schön das dein Soh im nächsten Jahr heiraten wird und dann bestimmt bald mal ein Enkelkind,das ist etwas schönes,darüber kann man sich freuen.Ich sehe auch der nächsten Zeit mit Grauß entgegen,besonders Weihnachten.Früher mochte ich den Lichterglanz ,jetzt hasse ich alles und wünschte es wäre schon vorbei .Liebe Grüß und gute Nacht Helga

  • Liebe Pauli,


    zur Zeit möchte ich den neuen Weg auch nicht gehen, all das, was du geschrieben hast, sehe genauso .Ich bin noch nicht bereit, ein anderes Leben

    anzufangen, in meinen Gedanken lebt mein Mann noch an meiner Seite. Mir ist bewußt dass er in einer anderen Welt ist, aber noch immer, ist er mein stetiger Begleiter.


    alles Liebe Maike

  • Hallo meine Lieben,

    Wir leben glaube ich alle noch in der Vergangenheit , wollen unser altes , gewohntes und vor allem geliebtes Leben wieder haben . Ich spüre meinen Mann auch ganz oft an meiner Seite und habe das Gefühl er hilft mir , vor allem dann , wenn ich völlig am Boden bin . Ich für mich , möchte einen Weg finden , mit meinem geliebten Thomas aber halt anders als vorher . Noch lebe ich auch zu sehr in der Vergangenheit aber irgendwann muss man einen neuen Weg einschlagen , damit man sein Leben auch wieder Leben nennen kann .

    Wie das gehen soll weiß ich noch nicht aber sobald ich nicht mehr jeden Tag weine und meine Augen nicht mehr so verschwommen sind , werde ich diesen Weg sehen .

    Unsere geliebten Partner werden uns nicht im Stich lassen , was sie für uns tun können , werden sie machen . Wir werden alle , wenn die Zeit reif dafür ist , wieder lernen nach vorn zu schauen.


    Fühlt euch alle ganz doll gedrückt

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit,


    ja, wir leben noch in der Vergangenheit und möchten unser altes, gewohntes Leben wieder haben. Ein Leben mit unseren geliebten Partnern.

    Diese neue Leben ist traurig, leer, einsam, ich fühle mich darin verloren. Alles gewohnte ist nicht mehr.

    Ich schaue mir seine Bekleidung an, und erinnere mich, wie er darin ausgesehen hat. Ich sehe ihn noch hier am Schreibtisch sitzen

    ich höre noch sein fröhliches Hallo wenn er nach Hause kam, ich vermisse die vertrauten Gespräche, ich vermisse alles.

    Dieses neue Leben ist ein elendes Leben, Ich denke oft, warum hat er mich nicht mitgenommen


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.Jean Paul


    alles Liebe Maike

  • hallo ihr Lieben,


    wenn ich an rogers sachen rieche, explodiert in mir fast das glück weil ich seinen geruch einsauge. das gibt mir immer wieder kleine kraftimpulse, auch wenn kurz darauf das ganze elend wieder über mich hereinbricht, weil ER nicht körperlich da ist...


    immer mal wieder fragte er mich "schnuuuuuggel, geht's dir gut?" dann sagte ich meistens "jaaaaaaaa :)" worauf er antwortete "dann geht's mir auch gut"......


    all seine liebe fehlt, all seine fürsorge fehlt - fürsorge die wir uns gegenseitig gaben. selbst als er immer kränker wurde, war es ihm noch am wichtigsten, das es MIR gut geht ;( all unsere pläne für die zukunft, nur noch ein trümmerhaufen.... es wird noch dauern bis wir wieder einen lichtstreifen am horizont sehen - im moment kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, ihr lieben.


    ich liebe roger und daran wird sich nichts ändern. er war meine zweite seelenhälfte. ohne ihn bin ich nur noch halb. und wie soll ein halber mensch leben??? bevor ich roger kennen lernte war ich nur ein halber mensch. immer auf der suche nach dem zweiten teil meiner selbst. das weiss ich jetzt, weil ich mich jetzt wieder genauso fühle - halb und nicht ganz.


    lieber gruß von Bine