Am 28.11.2018 wurde mir mein geliebter Mann genommen , seitdem ist das Leben sehr schwer

  • Hallo Ihr lieben!

    Ich hätte ihm noch soviel sagen wollen.

    Danke Ralf,das ich das Leben mit dir teilen durfte,

    Danke ,das du immer für mich da warst.

    Danke das du mich getröstet hast ,als es mir so schlecht ging.

    Danke für deine unendliche Liebe.

    Danke für 34 wundervolle Jahre an deiner Seite.

    Danke für die vielen schönen Rosen,die du mir so oft geschenkt hast.

    Danke das du da warst,wenn ich dich gebraucht habe.

    Danke für jede Sekunde Minute Stunde Tage Monate Jahre,die ich all mit dir verbringen durfte.

    Danke,das es dich gab.

    Du wirst immer meine große Liebe bleiben,mein Leben lang,

    immer bist du bei mir und ich spüre dich manchmal,als wärst du noch da.

    Aber einmal werde wir uns wiedersehen und dann kann ich endlich wieder bei dir sein.

    Und dann kann uns keiner mehr trennen.Ich liebe dich von ganzem Herzen und du fehlst mir so sehr.Liebe Grüße Helga<3

  • Liebe Helga,

    Das hast du sehr schön geschrieben und ich denke , wir alle hätten noch so viel zu unseren Liebsten sagen können und wollen . Ich glaube aber auch , dass wenn wir jetzt mit ihnen sprechen , sie es sehr wohl hören und das sie wissen , wie sehr wir sie Lieben.

    Sie werden auf uns warten und wenn wir irgendwann wieder vereint sind , wird das wundervoll.


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit!Ich glaube auch,das sie uns hören können.Ja und manchmal schimpfe ich auch mit ihm,aber mit einem Lächeln,das versteht er schon richtig.

    Ja es tut gut mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen ,wie sehr ich ihn liebe und wie sehr ich ihn vermisse.

    Ja das wird wunderschön,wenn wir endlich wieder vereint sind.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    Ich sage zu Thomas auch jeden Tag , gefühlt 100 mal , wie sehr ich ihn Liebe. Ich konnte es zu ihm auf dem Weg zum OP noch sagen " Thomas , ich liebe dich " und er hat geantwortet " Schatzi , ich liebe dich auch " . Das waren seine letzten Worte zu mir , nach der OP lag er im künstlichen Koma. Ich bin so dankbar für diese Worte und wenn ich daran denke , laufen mir dir Tränen.


    Schimpfen tue ich auch manchmal weil er mich allein gelassen hat aber es ist auch mehr ein harmloses schimpfen , ich weiß ja er wäre bei mir geblieben , wenn er eine lebenswerte Chance gehabt hätte .


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit, liebe Helga,


    ich verabschiede und begrüße meinen Mann jeden Tag, wenn gehe oder komme. Ansonsten bekunde ich ihm meine Liebe.

    Oft sitze ich auf dem Sofa, denke über unser gelebtes Leben, oft kommen dann die Tränen.

    Ich wollte ich hätte noch einenTag mit ihm, nur einen einzigen Tag, es ist so vieles ungesagt geblieben. Es tut mir so weh dass über manches

    nicht gesprochen wurde. In meiner Naivität in punkto Krankheit, dache ich, er wird aus dem künstlichen Koma wieder erwachen.

    Dann der Anruf in der Nacht zwischen Freitag und Samstag , ich solle sofort in die Klinik kommen, es ginge ihm sehr schlecht.

    Das war das Ende meiner großen Liebe, das Ende meiner Träume.


    liebe Grüße Maike

  • Liebe Maike,


    Ich dachte auch , dass mein Mann wieder aus dem Koma erwacht , zumal uns die Ärzte große Hoffnungen gemacht haben . Im Nachhinein weiß ich , das war nur blabla . Auch ich wünschte mir einen Tag mit Thomas aber dieser Wunsch , wird hier auf Erden, unerfüllt bleiben .

    Wir müssen uns gedulden , bis unsere Zeit gekommen ist und wir unseren Liebsten folgen dürfen . Dann sind wir für immer vereint .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • hallo ihr lieben,


    es ist schön, das wir unsere liebsten so nahe fühlen können <3 ich nehme meinen roger ja quasi immer mit wenn ich aus dem haus gehe - sage sogar manchmal "komm, wir gehen jetzt los" ;) und im auto ist er eh mit dabei, habe sein bild auf das armaturenbrett gepappt, rede mit ihm, erzähle darüber was ich gerade im kopf habe.


    hatte gestern inspektionstermin bzw. heute, in einer neuen werkstatt, weil die dort auch hol- und bringservice haben. ich fuhr gestern vorbei und bekam gleich für heute termin weil einer ausgefallen war bei denen. ich nahm eine angestellte mit nach hause, die fuhr mein auto wieder zurück in die werkstatt. sie guckte groß auf das bild, ich erklärte ihr alles und siehe da - sie war ganz lieb und verständnisvoll....


    das bild bleibt da wo es ist! egal, ob werkstatttermin oder anderes.....


    lieber gruß von Bine

  • Hallo Ihr Lieben!

    Es ist doch schön ,das wir unseren Liebsten auch mal fragen und er immer bei uns ist.Ich habe ein großes Bild im Wohzimmer an der Wand und eins steht.In der Küche ist eins und im Schlafzimmer.Ich brauche das,dann ist er immer bei mir in jedem Raum.

    Und er begleitet mich auf jedem Schritt und im Herzen ist er immer bei mir.Ich glaube unsere Männer wären stolz auf uns,das sie immer bei uns sind

    und das wir sie weiterhin so sehr lieben,als wären sie noch bei uns,das sind sie ja auch noch,aber sie wären traurig,das wir nicht mehr so fröhlich sind,kaum noch lachen,aber ich weiß nicht ,ob es nochmal besser wird.Vielleicht ,vielleicht auch nicht.Aber wir müssen nach vorne schauen und uns immer wieder sagen.Irgendwann sehen wir uns wieder,dann sind wir wieder vereint.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Bine,


    Warum solltest du das Bild von Roger auch entfernen , dein Wagen geht zur Inspektion und nicht zum Verkauf. Die Mechaniker haben auch ihre Schicksale oder Tiefschläge , da wird sich niemand etwas bei denken .


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Helga,


    Ich habe auch überall Bilder von Thomas hängen oder stehen . Aber ich rede meistens mit dem Foto im Schlafzimmer, damit rede ich jeden Tag, mit den anderen seltener . Ja , es hilft etwas, in Thomas sein Gesicht zu schauen und er lächelt mich an . Ich fange an zu erzählen vom Tag, sage ihm wie sehr ich ihn Liebe und vermisse und dann laufen die Tränen . Manchmal schaffe ich es sogar ihn anzulächeln aber nie lange . Daran muss ich noch arbeiten .


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe Birgit,


    im grunde hast du vollkommen recht :24:aber leider ist meine erfahrung "drausen" eher die, das man seltsam angeguckt wird und in jedem fall innerlich bei den leuten der finger sich am kopf dreht ..... "die ist ja völlig abgedreht....." das kann man leicht im gesicht des gegenübers erkennen.


    aber ich lasse mich davon nicht mehr beeindrucken:saint: und mache mein eigenes ding :8:


    liebe umarmung von Bine

  • Liebe Bine,


    Es ist richtig , dass du dein Ding durchziehst . Warum solltest du dich auch verstellen , für wen , für andere ? Nein , wir müssen mit unserem neuen , ungewollten Leben klar kommen . Niemand nimmt uns den Schmerz, also versuchen wir Sachen zu machen die uns gut tun . Wen es stört soll weggucken .

    Ich habe auch so meine Rituale für mich und die würde ich mir auch von niemandem verbieten lassen . Unser Leben hat sich verändert , wir haben uns verändert , wer uns mag nimmt uns so wie wir jetzt sind und wer nicht bleibt weg .

    Mach das , was du für dich richtig hälst und dir wichtig ist . 😊


    Fühl dich ganz lieb gedrückt

    Birgit und Fine

  • Liebe Bine!

    Genau,egal was andere denken,denn es geht um dich und Roger und begleitet er dich auch weiterhin auf jeder Fahrt.

    Das sollten wir ganz alleine entscheiden und wenn andere etwas sagen oder blöd schauen,egal sollen sie doch ist mir egal.

    Wir haben unsere Männer alle sehr geliebt und lieben sie immer noch,denn sie sind ja noch da in unserem Herzen,auf jedem Weg begleiten sie uns.

    Wenn ich jetzt ein Tshirt mit Ralf hätte und ich würde mich so wohl darin fühlen,dann würde ich es anziehen,egal was alle sagen würden,

    denn es geht darum,das es uns gut geht und wenn wir manche Dinge brauchen,dann ist es so,auch wenn andere es nicht verstehen,aber irgendwann werden sie es auch verstehen.Liebe Grüße Helga

  • mein geliebter Schatz,


    Heute ist unser alljährliches Familientreffen, mit meiner Familienseite . Seit 2009 machen wir es nun jedes Jahr im Oktober. 10 mal warst du mit dabei , heute gehe ich das erste Mal ohne dich dahin . Ich weiß nicht wie es wird und ob ich lange durchhalte aber ich probiere es .

    Du wirst fehlen , nicht nur mir . Gib mir Kraft, dass ich es schaffe .


    Ich liebe dich von ganzem Herzen ❤

  • Liebe Schatzi, wir hatten auch mal kurz nach Muttis Tod, so ein Familientreffen. Ich habe den Tisch schön geschmückt und gedeckt und die Kerzen angezündet. Den Gästen hat es gefallen, aber was mir dann auf fiel war, das am oberen Ende des Tisches ein kleiner Freiraum war, und gleich dahinter stand das große Bild von Mutti auf dem Tischchen. Das war von mir so gar nicht geplant. Ich war sprachlos als ich es bemerkte und es trieb mir auch Tränen in die Augen. Es war so, als wenn meine Mutti dabei gewesen wäre.

    Dein Schatz ist auf jeden Fall dabei, da kannst Du ganz sicher sein. Dieses Familientreff lässt er sich doch nicht entgehen.

    Alles, alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Liebe Kornblume ,


    Vielen Dank 😊 . Wir treffen uns immer im Restaurant , jedes Jahr muss sich jemand anderes darum kümmern . Darum viel es mit dem Tisch schmücken aus aber das mit dem Bild, von deiner Mutti , sollte so sein .

    Meine Cousinen und Cousins jeder mit Partner, mein Bruder mit Frau , haben rücksicht genommen und sich nicht als paar nebeneinander gesetzt , sodass ich mir nicht ganz so allei vor kam . Der Platz zur rechten neben mir war frei und ich hatte ab und an das Gefühl Thomas sitzt mit da .

    Gesprächsthemen waren auch neutral , von daher war es ganz ok . Nur zum Abschied haben mich alle in den Arm genommen und gesagt " Birgit , bitte fang wieder an zu essen , du bist viel zu dünn ".

    Ich bin , mit einem Cousin zusammen , die jüngste von allen , wir sind 16 Personen. Letztes Jahr, zu diesem Zeitpunkt , hätte niemand damit gerechnet, dass Thomas das letzte Mal mit dabei war , ich selbst am allerwenigsten.


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine