Hallo Mitan,
ich habe gestern auch ein Thema hier eröffnet...
Mir geht es ähnlich wie dir, nur dass mein Schicksalsschlag mich erst vor 2 Wochen ereilt hat.
Mein Partner wurde auch bei einem Autounfall getötet. Wir beide sind/waren erst Ende 20, hatten eine 5-jährige Beziehung und viele Träume.
Wir haben unsere gemeinsame Zukunft geplant, ich war erst kürzlich zu ihm in eine andere Stadt gezogen, damit wir wieder vereint sind.
Wir waren dabei, uns an diesem neuen Ort etwas aufzubauen... viele Gespräche drehten sich um die Zukunft.
Das alles ist nun dahin und meine Welt steht still...
Ich weiß noch nicht, was mich nun alles erwartet.
Aber ich weiß, dass mein Freund sich erstens für mich gewünscht hätte, dass ich irgendwie weitermache.
Und zweites, dass es mir nicht helfen würde, mich wegen irgendwas unter Druck zu setzen.
Ich wünsche dir, dass du Stück für Stück akzeptieren kannst, was wir alle früher oder später lernen müssen zu akzeptieren: Dass unser Verlust Teil unserer Biografie ist. Aber dass er uns nicht bis in alle Ewigkeit immer in gleichem Maße begleiten wird. Mal mehr, mal weniger...
Ich finde es schön, dass du dich auf eine neue Beziehung überhaupt einlassen konntest.
Dass sie dann beendet wurde, finde ich gar nicht so definierend. Das kann auch Pech gewesen sein. Auch ohne deinen Verlust hätte es Faktoren geben können, die vielleicht zu einer Trennung geführt hätten. Wir wissen es nicht.
Aber ich wünsche dir, dass du dir deine Hoffnung bewahren kannst. Und mit Wärme auf deine Mitmenschen schauen kannst, anstatt zu zerbrechen.