Beiträge von Schatzi

    Liebe Pauli ,


    Ja , diese dunklere Jahreszeit ist nicht einfach , war sie für mich noch nie . Den November fand ich schon immer schlimm und da Thomas im November gegangen ist noch viel schlimmer. Sonst habe ich mich dann auf die Adventszeit gefreut , mit den vielen Lichtern aber auch das ist zur Zeit nicht drin .

    Das mit den Verabredungen kenne ich . Am Anfang sind alle da und nach ein paar Monaten hat man das Gefühl, sie denken man kommt super gut klar , hat sich an die neue Situation gewöhnt . Ist aber nicht so !

    Das mit deinen beiden Jungs ist schwierig aber ich glaube auch ganz normal. Meine Tochter und mein Sohn sind beide erwachsen und trotzdem kabbeln sie sich manchmal und dann sitzt man als Mutter zwischen zwei Stühlen. Ich wünsche mir dann auch meinen Mann an meine Seite als Unterstützung, ich bitte ihn dann darum. Und er hilft , anders als vorher aber er hilft .

    Unsere Männer oder Frauen sind bei uns und sie bleiben es auch .

    Die Liebe ist so stark , dass sie uns immer , irgendwie , durch den Tag bringen .


    Ich wünsche dir ein paar schöne Stunden mit deiner Freundin.

    Fühl dich gedrückt.


    Birgit und Fine

    Liebe Helga ,


    Für mich kommt es nicht darauf an , ob jemand besonders schön schreibt , kann ich auch nicht . Wichtig ist , dass es aus dem Herzen kommt und ehrlich ist . Und ich glaube , mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da .

    Ich bewundere das auch , habe diese Gabe aber leider nicht .


    Das du dich am Laternenfest erfreuen konntest , freut mich . Ja , kleine Kinder können einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, stelle ich bei meiner Enkeltochter und mir auch oft fest .


    Ich wünsche dir einen schönen Tag .

    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

    Liebe Wagi ,


    Bei dir sind es heute genau 11 Monate , bei mir waren sie letzte Woche herum . Wie du dich fühlst kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen. Wir sind durch die Schlimmsten 11 Monate unseres Lebens gegangen und es werden auch noch einige folgen .

    Aber wir werden es schaffen , unseren Familien und unseren Männern zu Liebe.


    Auch bei mir ist noch kein Tag ohne Tränen vergangen , wann das mal besser wird , keine Ahnung. Aber ich Kämpfe jeden Tag darum , dass aus dem Herzschmerz irgendwann Dankbarkeit entsteht .


    Ich denke an dich und fühle mit dir .


    Eine dicke Umarmung

    Birgit und Fine

    Liebe Adi ,


    Auch mir geht es so . Bei uns waren letzte Woche die 11 Monate rum , es haben also die letzten gemeinsamen Wochen anfangen . Ja , letztes Jahr zu dieser Zeit, haben wir noch Pläne geschmiedet und an nichts böses gedacht . Das nur wenige Zeit später alles vorbei sein sollte , daran hätte ich im Traum nicht mal gedacht.

    Gerade jetzt , holt mich der November 2018 komplett ein und zieht mich runter .


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft für die kommende Zeit . Wir haben die letzten 11 Monate geschafft , wir werden auch die kommende Zeit schaffen . Es wird nicht leicht aber das waren die vergangenen Monate auch nicht .


    Fühl dich ganz doll gedrückt

    Birgit und Fine

    Liebe Helga ,


    Auch du bist mir hier sehr wichtig geworden . Hattest du in Wagis Thread geschrieben.

    Du versuchst immer aufzumuntern , nimmst dich jedem an . Ich lese sehr viel von dir mit , schreibe nur nicht immer etwas dazu aber ich nehme es sehr wohl wahr .

    Was mir hier im Forum auffällt , jeder hier leidet und geht gerade durch die schlimmste Zeit seines Lebens und trotzdem hat jeder hier immernoch ein Herz für andere . Und genau das macht dieses Forum aus und deshalb bin ich hier .

    Du hast ein großes ❤ mach weiter so .🙂


    Ganz liebe Grüße und eine Umarmung

    Birgit und Fine

    Liebe Wagi , liebe Maike ,


    Auch ich habe mir viele Monate nichts sehnlicher gewünscht , als meinem Mann so schnell wie möglich zu folgen . Durch Suizid oder einfach einschlafen und nie wieder aufwachen zu müssen. Viele hier haben diesen Gedanken, warum sie es so aufgebauscht hat , ist mir immernoch ein Rätsel.

    Ich bin jedenfalls froh , dass sie hier weg ist und der Friede wieder hergestellt .


    Fühlt euch gedrückt

    Birgit und Fine

    Liebe Helga, liebe Bine, liebe Maike,


    Ich bin auch sehr froh darüber, dass wir uns hier haben und uns gegenseitig versuchen etwas zu unterstützen. Diesen schweren Weg , den wir hier alle gehen müssen, ein wenig zu erleichtern .

    Wir versuchen uns gegenseitig aufzubauen, wenn man liest , das es gerade dem einen oder anderem Mitglied besonders schlecht geht . Diese Tage durchleben wir hier alle und werden davon auch noch viele durchleben müssen . Da brauch ich ehrliche Menschen, die es gut mit einem meinen , deshalb haben wir uns doch hier angemeldet.


    Was diese Person dazu bewegt hat , hier so aufzutreten und Unruhe zu stiften , ist mir immernoch ein Rätsel.


    Eine dicke Umarmung für euch

    Birgit und Fine

    Liebe Helga , liebe Bine ,


    Mir tut das Forum auch gut , da kann ich mich euch nur anschließen. Ich bin nach wochenlangem mitlesen , hier in dieses Forum eingetreten , weil alles recht liebevoll zuging .

    Ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen , das eine Person andere persönlich anschreibt , um über die Mitglieder hier zu hetzen . Zumindest habe ich es so verstanden. Mich hat diese Person nicht angeschrieben, was auch gut ist .

    Trotzdem hat es mich sehr schockiert .


    Dieses Forum ist dafür doch gedacht , den Menschen mit dem gleichen Schicksal zur Seite zu stehen . Man gibt und man nimmt aber alles im positiven .


    Fühlt euch ganz lieb gedrückt

    Birgit und Fine

    auch ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen. Der Gedanke , dass du dieses Forum zerstören möchtest ist mir auch gekommen . Wenn doch für dich alles hier so schrecklich und negativ ist , warum bist du dann hier ?


    Mir hilft dieses Forum und ich bin froh , dass es das gibt .


    Da ich davon ausgehe , dass dieses Forum nur betroffene lesen und mitschreiben , habe mich vor Thomas seinem Verlust nicht damit beschäftigt , warum auch . Von daher vermute ich , dass du deinen Kollegen im Wohnheim, von diesem Forum berichtet hast . Da sie dann so reagiert haben , lässt nur darauf schließen, das du nichts nettes berichtet hast .

    Ist eine reine Vermutung.


    Birgit

    mein Schatz ,


    Seid Montag hat mich auch wieder ein Tief voll erwischt . Die Sehnsucht ist kaum zu ertragen , der Herzschmerz ist extrem und hört den ganzen Tag nicht auf .

    Letztes Jahr um diese Zeit blieben uns noch 4 Wochen, nur das wir es nicht wussten . Hätten wir die Zeit ansonten anders genutzt ? nein , wir haben unsere Freizeit immer gemeinsam verbracht und das war gut so , mehr ging nicht .

    Ich vermisse dich so sehr , dich kann niemand ersetzen und damit muss ich Leben lernen , auch wenn es noch so schwer fällt .


    Ich liebe dich jeden Tag mehr , wenn das überhaupt geht ❤❤❤


    Dein Schatzi Birgit

    Liebe Bine ,


    Ich weiß wie schlecht es dir im Moment geht und danke dir , dass du trotzdem an mich denkst . Ja , ich habe Thomas aus unendlicher Liebe zu ihm gehen lassen . Ich hätte ihn nicht leiden sehen wollen, das wäre egoistisch gewesen . Ich hab dieses Leid auf mich genommen und dafür ist er jetzt immernoch bei mir .

    Er wusste wie schwer die Zeit für mich würde , dazu kennt er mich viel zu gut .

    Am Sterbebett haben die Kinder ihm das Versprechen gegeben , für mich da zu sein , sie sind es .


    Eine ganz dicke und liebe Umarmung zurück

    Birgit und Fine

    Liebe Helga ,


    Vielen Dank . Ja , ohne meine Familie wüsste ich nicht ob ich weiter gemacht hätte . Thomas ist bei mir , nicht körperlich aber seine Seele. Ich werde ihn wiedersehen aber nur wenn ich durchhalte, beenden ich mein Leben selbst , treffe ich ihn nicht wieder .

    Also Kämpfe ich jeden Tag, damit mein größter Wunsch irgendwann in Erfüllung geht .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

    mein geliebter Schatz ,


    Heute vor 11 Monaten bin ich morgens voller Hoffnung aufgestanden, du hastet die zweite Nacht , nach der Operation, gut überstanden. Mittags wurde diese Hoffnung dann von der Ärztin zerstört und ich wusste, unser gemeinsamer Lebensweg wird heute beendet sein .


    Als es abends so weit war und du im sterben lagst , habe ich ganz leise zu dir gesagt " wenn du nicht mehr kannst, dann darfst du gehen " . Diese Worte haben mich innerlich zerrissen aber ich wusste was auf dich zukommen würde , wenn du es schaffst . Dieses Leid hätte ich dir im Leben nicht gewünscht .

    Mir war klar , einer von uns beiden wird leiden müssen, du wenn du bleibst , ich wenn du gehst . Ich wollte dich auf keinen Fall leiden sehen , also blieb mir nichts anderes übrig als das Leid auf mich zunehmen .

    Als du dann für immer eingeschlafen bist , ist mein Herz in tausend Stücke gebrochen . Du fehlst mir so sehr , jeden Tag.


    Ich weiß du bist auf eine andere Weise bei mir , manchen Tag hilft mir der Gedanke und es ist ein besserer Tag, manchmal ist es trotzdem schlimm , so wie heute .


    Ich liebe dich von ganzem Herzen, du warst für mich die Erfüllung ❤❤❤


    In ewiger Liebe

    Dein Schatzi Birgit

    Liebe Brija ,


    Auch von mir , mein aufrichtiges Mitgefühl. Das was du gerade durchmachst kennen wir alle hier , deshalb schreiben wir hier , um ein bisschen Trost und Verständnis zu bekommen. Weil hier versteht dich jeder, ohne Ausnahme. Du brauchst ganz viel Kraft und die wünsche ich dir.


    Fühl dich gedrückt

    Birgit und Fine