Am 28.11.2018 wurde mir mein geliebter Mann genommen , seitdem ist das Leben sehr schwer

  • Liebe Helga ,


    Bei mir ist es genauso. Wir sehen sie nicht aber wir spüren sie . Sie helfen uns , weil sie wollen das wir weiterleben. Und sie wollen uns wieder glücklich sehen . Daran müssen wir arbeiten auch wenn's noch lange dauert .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe Birgit,


    ich glaube dir ganz bestimmt :24: aber "draussen" muss man vorsichtig sein - eben - weil man für bekloppt gehalten wird. die erlebnisse mit deinem vater finde ich ganz toll und solch eine verbindung zu haben ist ein geschenk :love:


    ich habe meinen vater mit meiner mutter und roger zusammen in den tod begleitet, ich war so nahe bei ihm, dass ich im inneren bis an den eingang des tunnels mit ihm ging...


    in der nacht dann war ich so am boden - ich weiss wie DU dich beim tod deines vaters gefühlt hast.... wir lagen im gästebett, roger und ich, ich war so unendlich traurig, drehte mich auf die seite, von roger weg, gleichzeitig fühlte ich mich eingepackt wie in eine wattewolke voller liebe, wenn ich eine farbe hätte würde ich sagen sie war rosa, die wolke, alles fühlte sich so leicht und weich und fluffig um mich herum an - so viel liebe..... roger legte sich ganz nah hinter mich und hielt mich im arm - und gleichzeitig umhüllte mich diese wolke. ich bin meinem vater bis heute dafür dankbar...


    oft lief er im haus meiner mutter hinter mir her wenn wir sie besuchten, da unten in bayern - einmal suchte er meine mutter, da war sie singen im gesangverein, ich sagte ihm nur "mutti kommt gleich wieder, alles ist gut"...


    ich hatte mal eine katze, da wohnte ich noch in der nähe von grünstadt in einem kleinen ort, die war von einem tag auf den anderen verschwunden. mit dieser katze hatte ich eine ausgesprochen tiefe verbindung.... ich dachte es bricht mir das herz als meine geliebte timba nicht mehr da war. wir suchten überall klar, wir erfuhren das zur gleichen zeit mehrere katzen verschwunden waren. ausserdem waren fremde autos in der umgebung gesehen worden. es wurde gemunkelt das die katzen für tierversuche eingefangen wurden.


    ich wurde halb wahnsinnig bei dem gedanken was meine timba nun erleiden müsste, falls dies stimmt.... nachts versuchte ich verbindung mit ihr aufzunehmen, das klappte sogar irgendwie. aber das erlebnis worum es mir geht ist folgendes: wir hatten eine katzenklappe in der haustür. an einem morgen, an dem ich noch im bett lag und es dämmerte, hörte ich ganz deutlich wie die klappe aufgeht und ich hörte ein fragendes maunzen - LAUT... sofort sprang ich aus dem bett und war überzeugt meine katze ist wieder da...


    aber da war NICHTS... ich fasste es nicht, ich hatte doch GANZ DEUTLICH und LAUT ihr maunzen gehört, die klappe gehört....


    darauf hin war mir klar, das dies ihr ABSCHIED an mich war, ihr lieben.


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine ,


    Die Geschichte von deiner Katze ist sehr traurig 😥 , vor allem wenn man nicht weiß, was aus ihr geworden ist . Das mit der Katzenklappe war ein Zeichen an dich davon bin ich fest überzeugt .


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • mein lieber Schatz ,


    Heute vor 36 Jahren sind wir ein Paar geworden . 35 Jahre durften wir gemeinsam durchs Leben gehen. Nun bin ich schon fast 1 Jahr ohne dich , Montag sind es genau 11 Monate. Wie ich diese Zeit überstanden habe , weiß ich selber nicht .

    Heute vor genau einem Jahr hast du zu mir gesagt " Schatzi, ich würde dich jeder Zeit nochmal heiraten " " und ich dich " habe ich geantwortet. Diese 35 Jahre waren die schönsten in meinem Leben und die letzten 11Monate waren die Schlimmsten .

    Du fehlst mir so unendlich .

    Ich liebe dich so sehr und werde es immer tun . ❤❤❤


    In innigster Liebe

    Dein Schatzi Birgit

  • Liebe Birgit!

    Wir haben uns am 23.10.1985 also vor 34 kennengelernt.Ich bin so dankbar,das ich eine so schöne,

    aber doch viel zu kurze Zeit das Leben mit ihm teilen durfte.

    Sonst wäre es ein schöner Tag geworden und im letzten Jahr haben wir noch gesagt,

    das wir dann schön essen gehen wollen und wieder mit einem Glas Sekt anstoßen werden.

    Und jetzt kann ich ihm nur danken für die schöne Zeit und ihm Blumen bringen.

    Vor einem Jahr war alles noch so schön.Und heute ist es 10 Monate her,das er nicht

    mehr bei mir sein darf.

    Er fehlt mir so sehr.

    Schatz ich werde nie aufhören dich zu lieben,du hast mir alles

    gegeben ,was mein Leben erst lebenswert gemacht hat.

    Ich freue mich,wenn wir endlich wieder vereint sind.

    Liebe Grüße Helga<3

  • Liebe Helga ,


    Ich hätte auch sehr sehr gern mit Thomas noch mehr Zeit zusammen verbracht aber es sollte leider nicht sein . Ich bin dankbar für unsere gemeinsame Zeit , die kann mir keiner nehmen . Und eure , dir auch nicht . Noch tut es unendlich weh , an die Vergangenheit zu denken , ich hoffe das es irgendwann besser wird und die Erinnerungen das Herz erwärmen .

    Die Liebe und Verbundenheit zu unseren geliebten Partnern hört nie auf , sie sind immernoch bei uns , ihre Seelen sind da und das wird so bleiben. Sie helfen uns bedingt , damit wir diese schwere Zeit so gut es eben geht überstehen und lernen irgendwann nach vorn zu schauen.


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe Birgit,


    diese besonderen tage im leben mit unseren liebsten sind voller erinnerungen und mit gedanken an die pläne die wir hatten für das kommende gemeinsame jahr..... niemand kann uns diesen schmerz nehmen - wir haben lediglich unser "danke" in uns für die zeit die wir miteinander verbringen durften und unsere liebe im herzen die bleiben wird.....


    liebe umarmung von Bine:30:

  • Liebe Birgit und Bine!

    Ja und wir können sehr dankbar sein,das wir soviele Jahre ein schönes Leben an der Seite unseres Liebsten

    verbringen durften.Viele schöne Erlebnisse hatten und die werden uns immer bleiben,die kann uns keiner nehmen.

    Es wir für uns alle sehr schwer wieder nach vorne zu schauen,weil wir alle keinen Sinn mehr im Leben sehen,

    aber Birgit du hast Familie und die gibt dir etwas Kraft,aber vielleicht kommen irgendwann mal wieder

    einige schöne Tage,wo es uns einmal gut geht.Das wünsche ich mir für alle,auch wenn es aussichtslos erscheint.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga ,


    Das stimmt , meine Familie gibt mir Kraft. Durch den Einzug , meiner Tochter mit Familie , in unser Haus habe ich neue Aufgaben bekommen und übernommen. Mein altes Leben bekomme ich nicht zurück, das wird mir immer klarer, nun muss ich ganz langsam lernen , mein neues Leben irgendwie zu akzeptieren.

    Es fällt noch schwer aber da muss ich durch .

    Ich wünsche uns allen hier auch wieder schönere Tage, irgendwann , noch gebe ich die Hoffnung daran nicht auf .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit!

    Ich umarme dich und wir dürfen die Hoffnung nie aufgeben,das es auch für uns einmal wieder erfreuliche Tage gibt,auch wenn

    es jedem noch aussichtslos erscheint.Wir versuchen nach vorne zu schauen.

    Liebe Grüße Helga:30:

  • mein geliebter Schatz ,


    Heute vor 11 Monaten bin ich morgens voller Hoffnung aufgestanden, du hastet die zweite Nacht , nach der Operation, gut überstanden. Mittags wurde diese Hoffnung dann von der Ärztin zerstört und ich wusste, unser gemeinsamer Lebensweg wird heute beendet sein .


    Als es abends so weit war und du im sterben lagst , habe ich ganz leise zu dir gesagt " wenn du nicht mehr kannst, dann darfst du gehen " . Diese Worte haben mich innerlich zerrissen aber ich wusste was auf dich zukommen würde , wenn du es schaffst . Dieses Leid hätte ich dir im Leben nicht gewünscht .

    Mir war klar , einer von uns beiden wird leiden müssen, du wenn du bleibst , ich wenn du gehst . Ich wollte dich auf keinen Fall leiden sehen , also blieb mir nichts anderes übrig als das Leid auf mich zunehmen .

    Als du dann für immer eingeschlafen bist , ist mein Herz in tausend Stücke gebrochen . Du fehlst mir so sehr , jeden Tag.


    Ich weiß du bist auf eine andere Weise bei mir , manchen Tag hilft mir der Gedanke und es ist ein besserer Tag, manchmal ist es trotzdem schlimm , so wie heute .


    Ich liebe dich von ganzem Herzen, du warst für mich die Erfüllung ❤❤❤


    In ewiger Liebe

    Dein Schatzi Birgit

  • Liebe Pauli ,


    Vielen Dank . Ich versuche stark zu bleiben, für meine Familie. Ich möchte diese 1000 Puzzleteile wieder zusammen setzen , obwohl ich jetzt schon weiß, dass am Ende eins fehlen wird . Mein geliebter Thomas.


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit!

    Ich umarme dich an diesem schweren Tag.Deine Familie ist so besorgt um dich

    und dir einen so schönen Geburtstagstag geschenkt,an dem du dich so an vielen Sachen erfreuen

    konntest und dein Schatz war auch dabei und ihn hätte es so gefreut,das du so einen schönen Tag hattest.

    Aber all die schönen Erinnerungen mit unseren Liebsten,die bleiben für immer.Liebe Grüße Helga