Beiträge von hasi

Liebe Gabi!

Das ist schön zu hören,oder lesen eher.Ja ich kann auch sagen,das ich meinen Ralf immer wieder vermisse und am

liebsten bei ihm sein würde,aber ich weiß,das es auch noch länger dauern kann,bis es zutrifft.Und ich möchte

nicht mehr jeden Tag zu mir sagen,ach wärst du doch endlich bei Ralf.Ich weiß,das wir uns wiedersehen,aber

ich muß bis dadin auch leben und möchte es auch,Ich habe gelernt mit der Trauer zu leben,auch mal wieder

an etwas teilzunehmen,wieder zu lachen,ohne das ich mich gleich fragen muß,darfst du das,du kannst doch

nicht lachen und glücklich sein.Aber mein Mann hätte auch gewollt,das ich wieder glücklich werde und ich

bin bereit,denn der Mensch ist nicht geboren um alleine zu bleiben.Auch wenn die Trauer an manchen Tagen

so schlimm ist,das ich keinen Sinn mehr im Leben sehe.Aber ich möchte nicht die Jahre die mir noch bleiben nur

nach unten schauen,sondern mal wieder nach vorne blicken.Und ich werde vermutlich Weihnachten mal einen

großen Schritt wagen.Denn Ralf ist ja am 24,12,verstorben,das Jahr davor,war seine Mutter im KH,also nur noch

ein trauriges Weihnachtsfest mit schlimmen Erinnerungen,dabei haben wir Weihnachten beide so geliebt,Und

es fängt damit an,das ich morgens zum Friedhof gehe und dann ist es wieso vorbei ,dann möchte ich nur noch alleine

sein und ich weiß dann beginnt wieder das grübeln und die Sehnsucht,von der Erde zu gehen,kommen die

Kinder zu Besuch,ist da auch eine Spannung und wir reden wieder nur über den Tod und das will ich nicht mehr.

Ralf gehört zu mir,wie jeder Tag und er begleitet mich auf jedem meiner Schritte,aber ich glaube,das ich wenn

es Corona mäßig machbar ist ,einfach mal ein paar Tage wegfahre,natürlich,kommt die Erinnerung immer wieder

hoch,aber man ist mal etwas abgelenkt.Klar wird Weihnachten nie mehr wie es war,aber ich muß mal anfangen,

das es auch mal wieder anders wird.Ich denke irgendwann wird es mir gelingen,das ich morgens dann zum

Friedhof gehe mit einem Lächeln und Ralf eine schöne Blume bringe und mich dann vielleicht auch an Weihnachten

wieder erfreuen kann.Ich weiß nicht ob es mal gelingt.Aber ich hoffe es.Ganz liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Toi,Toi,Toi.aber das wird schon alles werden.Ichbfreue mich so für dich.

Und mach es dir schön ,aber das tust du ja wieso.Ich hoffe,das es alles klappt,

aber es lief ja bis jetzt super.Mal wieder ein kleiner Lichtblick.Und du weißt

ja die beiden Männer müssen ordentlich mit anpacken:P,sonst gibt es keine

Belohnung,Liebe Grüße Helga:)<3

Liebe Luise!

Ja manchmal kommt alles auf einmal.Gerne würde ich deine Hand halten und dich mal in den Arm nehmen.

Ich würde mir so für dich wünschen,das es mal wieder bergauf geht,aber ich habe die Hoffning noch nicht

verloren.Aber ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.Ich umarme dich:30:Liebe Grüße Helga

Liebe Tery!

Danke,das du es uns mitgeteilt hast ,Und danke für das schöne Lied,welches Uwe gut gefallen hätte.

Lieber Uwe!Ich werde dich sehr vermissen,deine lieben Worte und Ratschläge und wie du für

jeden ein gutes Wort gefunden hast.Du wirst mir fehlen,Aber jetzt bist du wieder mit Rosi vereint,welches

immer dein Wunsch war.Alles gute und Danke,das es dich gibt.Helga

Liebe Nicole!

Mein aufrichtiges Beileid!

Du kann st stolz sein,das du so einen tollen Papa hattest.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Coco!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkel!

Ja Kinder sind etrwas wunderbares und bringen uns immer ein wenig dazu,mal wieder zu lächeln.

Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Ja wo ist die Zeit geblieben,schon fast 24 Monate,Und du warst so tapfer und hast gekämpft,

aber du fragst dich immer noch wofür.Ja das Leben war schön mit dem Liebsten und es wird

nie mehr so sein,aber wir müssen ja ,das Leben geht weiter,auch wenn es uns als unnütz

erscheint ohne den Partner/in .Es ist schwer und du hast ja uns,das tut die sicher auch gut.

Ganz liebe Grüße Für dich.Ich drücke dich ganz doll:30:Liebe Grüße Helga

Liebe Gabi:30:,Andrea:24:,Flora:30:,Sommermond:24:,Monika!:30:

Danke für die lieben Grüße von euch.Ja Gabi das ist eine gute Idee und ich liebe heißen Kakao,

dann gibt es noch einen Schuß Wodka oder Rum dazu.Lecker.Aber wenigstens haben wir

auch an solchen Tagen uns und können wenigstens schreiben und das tut gut.Ganz liebe Grüße

und eine Umarmung an euch alle.Liebe Grüße Helga,:2:das es euch gibt,

Liebe Kite!

Hab den Namen mal abgekürzt,hoffe,das ist ok.

Es tut mir leid,das es dir so schlecht geht.Ja es gehen einem immer die schlimmsten

Gedanken im Kopf herum,aber wir können es nicht ändern.Ja sicher gibt es Tage,wo es

dir gut geht und dann fällt man wieder in ein Loch.Es sind blaue und graue Tage.

Aber so wird es auch bleiben,sichetr wird es irgendwann einmal etwas besser sein,

denn mit der Zeit lernt man mit der Trauer zu leben,aber der Schmerz bleibt.

Und wir müssen damit zurechtkommen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Lorenza!Liebe Renate!

ja ich brauche das Forum auch und im moment ist es ja friedlich.

Ja jetzt kommt die Weihnachtszeit ,wäre schön wenn ich dann in einen

Tiefschlaf fallen würde,bis es vorbe ist.Früher war es schön,aber jetzt

fahre ich an Heiligabend zum Friedhof ,weil dann seinTodeszag ist und sehe überall glückliche

Menschen.Ich wünschte es wäre schon vorbei,aber egal welcher Tag es ist für alle hier sehr schwer

an solchen Tagen besonders.Liebe Grüße Helga

Lieber Tirak!

Mein Beileid.

Aber hier bist du genau richtig.Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben .

Es ist schön,das es das Forum gibt,gerade weil draußen viele Leute es nicht verstehen,

wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren und viele nach kurzer Zeit nicht mehr

darüber reden wollen,oder es ist für sie nicht mehr wichtig.Aber hier verstehen dich alle

und sicher wird es dir etwas helfen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Renate!

Es tut mir so leid,das es dir so schlecht geht.Ja jetzt kommen bald die dunklen Tage und ich fand die Zeit auch immer am schlimmsten.

Aber die Tränen müssen raus.Jetzt geht es wieder auf Weihnachten zu und wir haben es geliebt,den Baum gemeinsam

zu schmücken,dann mal zum Weihnachtsmarkt,auch das haben wir noch gemacht,bevor er am 24.12.2018 verstarb,

Aber ich habe auch Tage,da geht es mir gut,aber dann kommen wieder welche,wo ich nur weine.Ja die Trauer,reißt

uns schon ganz schön nach unten,aber wir müssen versuchen damit zu leben.Ich wünsche dir alles Gute und bin froh,

das es im Moment etwas besser klappt mit der Arbeit und sie zu dir halten und helfen.Liebe Grüße Helga