Beiträge von hasi

Liebe Andrea!

Wenn es so ist wie jetzt,dann werde ich auf jeden Fall bleiben,denn ich brauche das Forum ,es hat

mir so sehr geholfen.

Liebe Petronella!

Ja das stimmt und viele Verwandte und Freunde,haben es ja auch gar nicht begriffen,das man

nach ein paar Wochen immer noch trauert,da haben es manche schon für zu lange angesehen.

Aber die haben es einfach nicht begriffen,das die Trauer bleibt und das man lernen muß damit

zu leben,sie aber nicht ablegen kann.

Liebe Sommermond!

Im moment haben sich die Wogen ja etwas geglättet und ich hoffe das es so bleibt.

Ja jetzt fühle ich mich schon wohler,danke für deine Frage.

Ich umarme euch aber natürlich mit Maske und etwas Abstand,geht auch.:)Liebe Grüße Helga

Liebe Blaumeise!

Ich hoffe,das es bald eine Behandlungsweise für dich gibt,die erträglicher ist und zum Erfolg führt.

Du bist so tapfer.Ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Weg .Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Sommermond!

Bitte nicht auch noch traurig sein,wegen dem Forum,Du schreibst immer so liebevoll und mir tun

deine Zeilen sehr gut.Es ist schön,das du hier bist und ich hoffe,auch das nicht noch mehr gehen wollen.

Wir brauchen uns hier doch.Ich u:30:m:24:a:30:r:24:m:30:e:24:dich ganz doll,

Grüße die von<3kommen.Helga

Liebe Kikiro!

Das möchte ich auch sehr gerne und hoffe,das es friedlich bleibt.

Liebe Maike!

Ja das stimmt,mal hoch mal am Boden zerstört,!7 Monate

ist das jetzt auch schon her mit Maximillian.Die Zeit geht so schnell

vorbei.Ja ich werde an dem Tag in Gedanken bei dir sein und eine

Kerze anzünden.Ja bei Ralf sind es morgen auch schon 21 Monate.

Gut das wir hier so zusammenhalten und füreinander da sind.

Das tut so gut.Ganz liebe Grüße Helga

Liebe Maike !

Gedankenpbertragung.Wie geht es dir sonst?

Ich bin froh,das wir uns noch haben und vielleicht kommt Bine ja

auch irgendwann mal wieder,das wäre auch schön.

Liebe Grüße Helga

Liebe Luise,Flora,Spatz,Sommermond,Nati!

Ich würde auch gerne bleiben,denn das Forum hat mir so geholfen in der Zeit,gerade weil die

Freunde ,Verwandten nach kurzer Zeit gar nicht mehr darüber geredet haben,aber das kennen

wir hier ja fast alle.Aber wenigstens hier wird man verstanden und kann sich alles von der Seele

schreiben.Ich hoffe auch das es ruhiger wird.Dann werde ich auch noch länger bleiben.Es

ist so schön,das es euch gibt.Liebe Grüße Helga

Liebe Traurigkeit!

Wir alle hier haben ein schweres Schicksal erlitten.Bitte schreibe uns weshalb du das Forum aufgesucht hast.

Es ist für Menschen,die alle einen Partner/in verloren haben und wir sind füeinander da.Ich möchte gerne 4

wissen,wer du bist und warum du auf diesem Forum bist.Gruß Helga

Liebe Petronella!

Ich hoffe dann das sie eine Person,du weißt wer auch daran hält und nicht dauern an mir rum

meckert.Ich habe nichts böses geschrieben. Es gibt nun mal verschiedene Meinungen hier,aber

ist ja auch gut so.Mir hat das Forum sehr geholfen und ich würde wirklich weiter gerne hier

schreiben und hoffe,das es endlich wieder etwas friedlicher wird.Wir brauchen uns doch gegenseitig.

Hier kann man schreiben was einem auf der Seele liegt und wird verstanden.Ich bin auch froh,das du

hier bist :2:.Hoffen wir mal das beste.Liebe Grüße Helga:24::30:

Liebe Sommermond!

An mir soll es nicht liegen.Ich habe mich an alles gehalten und Ange nicht mehr geschrieben,und werde es

auch nicht mehr tun und es wäre schön wenn sie es auch so machen würde,dann gibt es auch keine

Unstimmigkeiten und keinen Streit mehr.Ich bin so froh,das es das Forum gibt,es hat mir so geholfen,

das wir alle zusammenhalten und uns alles von der Seele schreiben können,Aber wir möchten hier keine

Streitigkeiten austauschen.Wenn Ange sich nicht daran hält,werde ich das Forum verlassen,denn ich möchte,

das ihr euch auch weiter in Frieden austauschen könnt und möchte nicht schuld daran sein wenn es wieder

Ärger gibt,an dem ich Schuld bin,weil ich noch im Forum bin.Ich umarme dich.Liebe Grüße Helga

vermeiden

Ja liebe Flora .Ich weiß und ich glaube,das dieser Wunsch ,den wir hier fast alle haben,unerfüllt bleibt.

Aber irgendwann sind wir wieder zusammen vereint.Liebe Grüße Helga

Liebe Sommermond!

Das hats du schön geschrieben und wir brauchen uns hier doch und wollen uns nicht streiten und ich

habe Ange ja nichts getan ,schreibe nicht mehr auf ihrer Seite,weil sie es nicht möchte und ich halte

mich daran.Ich mag auch keinen Streit und wir sind nicht hier um uns zu streiten sondern füreinander da zu sein.

Ganz liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Das fällt mir mal so eben ein.Genau so wie die Geschichte von Weihnachten,aber die schicke ich dir noch

persönlich.So etwas liegt mir,das habe ich wohl von meiner Mutter,die konnte das auch.Und es macht Spaß

und manchmal geben mir Koleginnen ein paar Stichworte aus der Familie und dann schreib ich für sie bei

Geburtstagen oder so.Das mache ich so gerne.Liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Das ist so toll mit der Wohnung.So Andreas Lilifee zieht jetzt fort an einen anderen Ort,ja da schaust du ganz

versonnen,sicher hat sie dich mitgenommen.Allein ist sie sie doch gar nicht so fit,also sie braucht dich auch weiter

auf jedem Schritt.Du wärst so stolz sie so zu sehen,wie sie alles schafft im handumdrehen.Ich weiß ihr werdet

euch beide dort sehr gut einleben und Lilifee hat doch einen guten Geschmack da brauchst du ihr

nicht reinzureden.Und Ralf und ich werden euch dann auf jeden Fall besuchen.

Liebe Grüße Helga

Liebe Nati!

Mein Mitgefühl.Hier im Forum bist du richtig.Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

Ich hoffe,das du Freunde hast die in dieser schweren Zeit an deiner Seite sind.

Liebe Grüße Helga

Liebe Coco!

Das haben wir auch gemacht und mein Schwiegervater wollte auch mit,aber in ein anderes Restaurant und

ich habe gesagt,das Ralf das andere nicht gerne mochte und wir da hingehen,wo er auch gerne gegessen hat.

Hat dann auch abgesagt,weil es ihm angeblich nicht gut ging,denke aber eher,weil er lieber in das andere

Restaurant wollte,aber war auch schön mit unserer Tochter und Schwiegersohn.

Liebe Lilifee!

Sicher wird es sehr schön in deiner neuen Wohnung und Andreas packt ja odentlich mit an.

Und ihm wird es auch gut gefallen und er ist ja immer bei dir.Und er wäre so stolz auf dich,

wie du das hinbekommst.Ralf und ich kommen dich auf jeden Fall mal besuchen ,egal wie weit

weg es ist.Ich freu mich für dich.Liebe Grüße Helga

Liebe Coco!

In dem Jahr wo Ralf verstorben ist,habe ich Weihnachten auch gar nicht wahrgenommen,

und ich habe es ja auch gar nicht begriffen,oder wollte es nicht.Das nächste Jahr Weihnachten,

das war schlimm .Ich konnte keine Lichter ,Deko ,schon gar nicht Musik haben,bin sofort angefangen

zu weinen.Und der Weg zur Arbeit führte immer direkt am Weihnachtsmarkt vorbei,aber irgemdwie

habe ich es überstanden und das wichtigste war,das ich morgens zum Friedhogb gegangen bin und

das mache ich auch an meinem Geburtag.Ja an Ralfs Geburtstag,waren wir auch auf dem Friedhof,

und dann bin ich mit unserer Tochter und Mann essen gegangen.Ich schicke dir eine liebe

Umarmung.:30:Liebe Grüße Helga