Liebe Sommermond !
Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung,
Ganz liebe Grüße Helga
Liebe Sommermond !
Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung,
Ganz liebe Grüße Helga
Liebe Flora!
Ja du hast recht,das sich einiges verändert hat und es öfter noch zu Mißverständnissen gekpommen ist,Ich vermisse
auch einige sehr.Ich schaue zwar auch noch öfter rein,aber antworte nicht mehr so oft,weil ich auch keinen
Streit möchte und dann lieber nicht antworte.Wenn sich hier alles wieder etwas beruhigt hat,dann werde ich
vielleicht mal wieder öfter schreiben.Schön,das es dich gibt.Liebe Grüße Helga
Liebe ,Luise.Luse,Sommermond und Maike!
Wir brauchen uns doch hier gegenseitig und halten zusammen,aber wenn jemand mal eine andere Meinung
zu etwas hat,ist es doch ok,wenn man sie äußert,aber es ist nicht ok,wenn man andere verletzt die nichts böses
gemacht haben,sich aber dann einen Vorwurf anhören müssen.Wenn ich einen Beitrag lese und denke,na ja,
dann antworte ich gar nicht,denke mir meinen Teil und fertig.Aber wenn mir jemand verbietet die Seite wiedert
zu betreten,dann mache ich das auch und habe mich daran gehalten,obwohl ich nichts schlimmes geschrieben
habe und bis jetzt nicht weiß,warum ich auf der Seite nicht mehr willkommen bin.Aber so ist es.Ich bin froh,das
es euch gibt.Danke.Liebe Grüße Helga
Liebe Silvia!
Das ist wirklich schön,das du mal wieder ein paar positive Gedanken hast.Die tun einem auch mal gut,
bevor die negativen wieder kommen.Ja es ist ein drunter und drüber,ein Wellengang.
Liebe Grüße Helga
Liebe Ethel!
Mein Mitgefühl.Du kannst hier alles schreiben,was die auf der Seele liegt und
wir alle hier verstehen dich,wie groß dein Schmerz istund man muß es rauslassen.
Aber nicht alle Verwnadten und Bekannten haben Verständnis,das man immer
wieder darüber reden möchte,nicht möchte sondern muß,weil es so wichtig ist.
Ja meine Eltern sind auch schon früh gestorben und die Mutter von meinem
Mann war wie eine 2 Mama für mich und sie starb 11 Monate vor meinem Mann.
Ja das LKeben ist so ungerecht.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Helga
Lieber Daniel !
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und deine Mama ist stolz auf dich ,das
kannst du glauben.Ich hoffe,das das Trauercafe euch etwas gebracht hat.Als ich es hier
in der Stadt aufgesucht habe,waren dort auch viele ältere Leute und es schie so,als würden
die sich schon ewig kennen und sie haben Kaffee getrunken und gelacht und eine Frau war
auch neu da.Die beiden Frauen die es begleitet haben,waren sehr nett und haben sich alles
angehört,etwas vorgelesen und mir nachher noch ein schönes Gedicht mitgegeben,aber
da die meisten nur am lachen und erzählen waren und mir gar nicht nach lachen war,bin
ich nicht wieder hingegangen.Es kommt immer darauf an welche Gruppe man hat.Eine
Bekannte von mir de hat es gut gefallen in ihrer Stadt und sie hat dort Freunde gefunden
die jetzt immer mal etwas zusammen unternehmen.Liebe Grüße Helga
Liebe Anja!
Ja es macht dich sicher ganz fertig,das dein Sohn so leidet,und es tut so weh und du leidest auch
so sehr unter der ganzen Situation und keiner kann helfen.Es wird noch ein langer Weg werden,
Ich habe auch alles so langsam gemacht und gar keine Lust zum putzen ,kochen gehabt,das
war mir alles so egal.Dann schaut man sich schöne Fotos an und lächelt und dann ist die
Trauer wieder so groß,weil es so schmerzt die schönen Bilder zu sehen und zu wissen,das
es nie mehr so eine schöne zeit geben wird.Das schlimmste ist immer das alleine,aufstehen,
alleine schlafen,alles alleine machen und ich rede sovuiel am Tag mit dem Bild von Ralf,dachte
am Anfang auch,wenn dich jemand so sieht,aber ich brauche das,genau wie ich in jedem
Zimmer ein Bild von ihm stehen habe,so ist er immer bei mir.Ja die Trauer zieht einen ganz
schön nach unten.Liebe Grüße Helga
Liebe Luise!
Laß dich mal ganz fest umarmen,
Liebe Grüße Helga
Liebe Karin!
Das war sehr nett,das du uns informiert hast.
Lieber Uwe!
Bitte kämpfe,du bist doch ein Kämpfer und du wirst es schaffen. Ich in gedanken bei dir.
Liebe Grüße Helga
Liebe Shiroh und Kikiro!
Ja ich habe auch nach dem Tod von meinem Mann gedacht,ob ich zu wenig Zeit mit ihm verbracht habe,
und zuviel für andere da war und ob ich nicht hätte etwas merken müssen,ob er Schmerzen hatte oder
hat er sie unterdrückt oder hatte vorher keine.Die Fragen stelle ich mir immer wieder,aber ich werde leider
nie mehr eine Antwort darauf bekommen.Es ist gut zu wissem,das wir uns eines Tages wiedersehen
und für immer vereint sein werden.Liebe Grüße Helga
Liebe Coco!
Ich umarme dich.Ich mag gar nicht an Weihnachten denken,denn jetzt hasse ich Weihnachten.
Denn mein Mann ist am 24.12. gestorben und dann zu sehen,wie glücklich alle sind,überall
diese Lichter und die Lieder,das tut so weh.Im ersten Jahr war es nicht zu ertragen,da brauchte
nur ein Klang von einem Lied und die deko in den Läden und wenn die Lichter leuchteten,
dann liefen die Tränen es war nicht zu ertragen,Und jetzt ist der erste Weg zum Friedhof.
Und ich will auch alleine sein,denn ich könnte es nicht ertragen Leute um mich zu haben.
Aber das Leben geht weiter und wir müssen leider dadurch,auch wenn es noch so weh tut.
Liebe Grüße Helga
Liebe Blaumeise.
In Gedanken bin ich bei dir.
Liebe Grüße Helga
Liebe Luise!
Schreib hier alles,was dir auf der Seele liegt.Es ist schon alles schwer genug für dich und ich denke.das
es dir sicher gut tut,wenn dir viele schreiben und wie alle zu dir stehen.Alleine das schreiben tut sehr
gut.besonders wenn keiner da ist mit dem man sich austauschen kann,dann ist das Forum so gut
und wichtig und hilft einem sehr.Dann weiß man,das man nicht allein ist.Und selbst eine Umarmung hier
ist schön schön und stärkz einen.Ganz liebe GrüßeHelga
Liebe Blaumeise!
In Gedanken bin ich bei dir und werde dich auch weiter ,wie bestimmt alle hier im Forum,auf deinen
Weg begleiten.Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm,wenn ich darf.
Liebe Grüße Helga
Liebe Adi!
Ja es ist sehr schlimm.Bei mir sind es am 24.12. 2Jahre und ich kann und will es immer noch nicht wahrhaben.
Ganz liebe Grüße Helga
Liebe Luise!
Das freut mich,das es Amy wieder besser geht.Schön,das deine Freundin noch zu dir kommt und
wenn sie wirklich so eine gute Freundin ist,wird sie dich auch unterstützen und für dich da sein,
auch wenn du mit ihr keine Ausflüge mehr machen kannst.Ich verstehe,das es nur noch
langweilig ist,aber leider kann ich dich nicht aufmuntern,würde es liebendgerne tun.
Liebe Grüße Helga
Lieber Daniel!
Ja es ist eine schwere Zeit.Es ist auch etwas anderes wenn die Eltern in einem hohen Alter versterben.
Wenn meine Mutter noch leben würde wäre sie 92,aber wenn sie schlimm krank wäre,dann wäre
es für sie eine Erlösung und sie hätte ein hohes Alter erreicht und und ein schönes Leben gahabt.
Ich sehe es so oft im Heim und fast alle sind über 90,aber da versteht man es wenn derv Körper
nicht mehr will,aber so wie deine Mutter da tut es so weh,das kann man nicht vergleichen und
sie hätte noch soviuel vor gehabt,das ist so ungerecht.Ich wünsche dir alles Gute und Kraft.
Liebe Grüße Helga
Liebe Linchen!
Ja Freude gibt es kaum noch.War immer schön an Geburtstagen,wenn ich meinen Mann überraschen konnte und
er sich so gefreut hat und umgekehrt.Heute fahre ich an meinem Geburtstag zum Friedhof.Und auch auf alles
andere,ob essen gehen,schoppen etwas unternehmen,man macht es und fertig,eigentlich ist es egal.Auch essen
alleine finde ich so schrecklich,denn er hat immer gekocht und sich gefreut wenn ich so gut gegessen habe.Jetzt
ißt man nur,weil man etwas essen muß.Liebe Grüße Helga