Beiträge von hasi

Liebe Kikiro!

Ich habe auch nach kurzer Zeit die Bekleidung für einen guten Zweck weggegeben,sein Fahrrad hat eine

gute Feundin bekommen und auch spielte er gerne P4 aber die habe ich verkauft,auch die CDs.Und

viele andere Sachen habe ich auch noch weggegeben.Ich denke deine Schwester hätte nichts dagegen,

wenn du in ihr Tagebuch sehen würdest,aber manchmal stehen da vielleicht auch Sachen drin,die man

selber gar nicht lesen möchte,oder vielleicht stehen auch Sachen darin,wo du sie gerne gefragt hättest

.Ich wüßte es auch nicht,ob ich es machen sollte,möchte ich alles wissen,oder war sie auch mal böse

auf mich .steht aber nicht warum und ich könnte nicht fragen warum.Aber ich denke ,das deine

Schwester es nicht schlimm finden würde,wenn du sie liest,aber das kannst nur du entscheiden.

Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Auch Geburtstage habensich verändet in den Jahren,denn früher gab es noch schöne Karten und Anrufe

und heute gibt es auch noch Anrufe,aber höchstens 2 Karten und viele Whatsapp Wünsche.Hat sich alles

geändert und die jungen Leute vergessen da auch oft,wenn in der Verwandschaft jemand Geburtstag hat.

Aber es ist doch schön,das dein Neffe sich so um dich kümmert und auch für Amy gesorgt ist,wenn mal etwas

ist.Das ist doch sehr beruhigend.Ja wir haben auch immer um Mitternacht angestoßen und wenn ich

aufgestanden bin,stand da immer ein schöner Blumenstrauß.Ja daran denke ich dann jedesmal wie es war.

Ich hoffe wirklich,das du noch einen lieben Menschen findest,dem du wichtig bist und mit dem du über

alles reden kannst,der einfach für dich da ist.

Liebe Grüße Helga

Liebe Silvia!

Ja da kommt alles wieder hoch.Und es ist schlimm ,das es niemals eine Antwort auf alle Fragen gibt.

Ich hätte Ralf auch noch soviel fragen und sagen wollen,aber leider müssen wir damit leben.

Der Urlaub wird dir sicher gut tun.Ich habe dir schon mal schönes Wetter bestellt,hoffe das

kommt auch.Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Urlaub und da wirst du etwas auf

andere Gedanken kommen und dich ablenken.Alles Gute .Liebe Grüße Helga

Liebe Arnar!

Das tut mir sehr leid mit deinem Vater.Aber er ist auch weiter immer bei dir.Schön,das du das Forum gefunden

hast,da kannst du dir alles von der Seele schreiben.Bei mir war es das gleiche Alter.Ich war 23 als meine Mutter

verstorben ist und sie war 55 und ich war 19 als mein Vater starb.Ja den Papa kann niemand ersetzten,und was

haben die Eltern alles für einen gemacht,da fehlt dann ein großer Teil des Lebens.Schreib hier alles was du

auf dem Herzen hast.Liebe Grüße Helga

Liebe Grosse Tochter!

Mein Beileid.Es ist gut das du hier im Forum bist,da kannst du die alles von der Seele schreiben.

Neid das war nicht doof,jeder reagiert und erlebt es anders.Auch nicht jeder weint,aber trauert

sehr,Es ist auch erst gerade passiert und manchmal ist es einem noch nicht richtig bewußt und

man ist so stark im moment und dann danach kommt das Gefühl der Trauer.Es ist bei jedem

verschieden.Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Es ist sehr traurig und Heinz hätte nicht gewqollt das du so leiden mußt.Du bist wirklich tapfer und hast schon soviel durchgemacht.

Liebe Luise,wir alle sind nicht ohne Fehler und ich finde es gut das du trotzdem noch etwas positiv denkst,das es

vielleicht noch etwas schönes geben wird,was dich wieder aufheitert.Die Tränen müssen raus,man kann sie nicht zurückhalten.

Mir ist es auch egal und wenn ich mal im Bus oder wo auch immer weinen muß dann nehme ich keine Rücksicht,kann

ich auch gar nicht,wenn sie raus müssen ,dann sollen sie raus.Ich würde es dir so sehr wünschen,das auch für dich mal wieder

ein Licht leuchtet.Und wann hast du denn Geburtstag?Die Tage sind immer am schlimmsten,sonst hatte man sie zusammen

gefeiert und jetzt ist da nur eine Leere.Ich wünsche dir alles Gute und umarme dich.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Speedy!

Ja da hast du recht.Hilfe ich habe ein Hüftgelenk,das hält schon über 20 Jahre,aber vor dem 70 muß ich da bestimmt

noch hin und hoffentlich hält es auch lange,aber ist auch egal,das braucht dann ja nicht mehr solange halten.

Das ist ja schlimm,das du keine Hilfe mehr bekommen hast bei deinen Rückenproblemen.Meine Bekannte

die ist 67 hat gerade eine große OP am Rücken gehabt,jetzt hat sie noch einen offenen Rücken und muß lange

ein Korset tragen,sie hatte auch solche Schmerzen.Das ist wirklich nicht mehr schön und wieviele Bewohner

aus dem Heim kamen in einem sehr schlechten Zustand wieder und sind oft ein paar Tage später verstorben,

als wenn die Ärzte denken würde,ach die haben ja jawieso nicht mehr lange und die nächste OP bringt wieder

mehr Geld.Das war früher besser,nur da war die Medizin noch nicht soweit und heute ist die Behandlung

nicht mehr so gut und alterbedingt,aber die Medizin ist viel weiter.Das ist sehr unfair.

Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Sag mal was soll das.alle paar Tage hören wir die Geschichte von Dorit,immer deine Schuldgefühle.

Schreibt jemand,das er oder sie wieder eine/n Partner/in hat ,kannst du es nicht verstehen ,denn

für dich würde es so etwas nie geben und du könntest es nicht verstehen.Was ist das bei dir?

Oder ist die Trauer doch nicht so groß?Also bei dir hat man keinen Durchblick mehr und dann

eine Frage nach einem Treffen stellen,wo es doch für dich nur Dorit gib und immer geben würde.

Na ja vielleicht ist es gut,das du Hilfe bekommst.Liebe Grüße Helga

Liebe Momo!

Da s ist so schön zu lesen und ich mußte lächeln und konnte es mir richtig vorstellen,

Es ist immer schön,wenn man diue Fortschritte sieht und das er soviel Spaß daran

hatte.Das sind schöne Erinnerungen.Liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Nein ich muß zur Mammograpfie.Ist ja nur noch alle 2 Jahre.Und früher war es genauer und da

gab es immer noch ein Gespräch mit dem Arzt,jetzt ist es so kommt es mir vor,Massenabfertigung.

Zack Zack fertig,der nächste.und dann nur bis 69,dann wir es nicht mehr übernommen-

Ist beim Hautarzt auch so,sagte meine Kollegin,aber auch mit 70 und älter kann man auch noch

krank werden.Hört sich echt so an,ach die sind ja wieso nicht mehr lange da,was sollen wir da

noch untersuchen.Ja das ist so schlimm.Liebe Grüße Helga