Beiträge von hasi

Lieber Uwe!

Nein,warum soll ich böse sein.Du hast ja recht und ich kann mich auch nicht an alles erinnern,

Da gab es bestimmt viele Dinge,aber aufgrund meiner Krankheit weiß ich eben nichts mehr

von früher nur durch Ralf und Erzählungen meiner Verwandten.Vielleicht gut,aber manche

Sachen würde ich gerne wissen.Aber egal,das ist unwichtig.

Ja es gab auch eine Zeit da wollte ich niemanden an mich ranlassen.

Ja ich werde es als Dauerzusatnd mit lichten Momenten sehen,das hast du sehr schön ausgedrückt.

Und dahinter möchte ich jatzt auch einen dicken Punkt setzten und gebe dir recht,aber jetzt soll das

Thema auch ruhen.Liebe Grüße Helga

LiebeMietzn 85!

Ich habe auch lange gedacht,das mein Mann wiedeerkommt,manchmal denke ich es immer noch.Die Sehnsucht wird immer bleiben.

Aber die Kinder tun dir gut,auch sie trauern auf einen Weise nur eben anders,sie können es nicht zeigen.

Aber gut das du eine Kinder Psychologin zugezogen hast.Ja den Schmerz kann st du ihne nicht abnehmen,denn

auch du mußt damit klar kommen und es ist sicher schwer,Haushalt auch mal mit den Kindern spielen und

nicht nur traurig sein bei den Kindern auch mal lachen.Ja die Trauer ist wie ein Wellengang,mal blaue und mal graue Tage und

das wird auch so bleiben,erst mal.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Lieber Uwe!

Na gut,fast immer.Wir haben alle unsere Seiten.

Aber deine Rosi ist bei dir geblieben und sie hat dich so geliebt wie du warst.

Auch ich habe mich oft gefragt,ob ich zuviel mache und ob ich nicht viel öfter

zuhause bei Ralf sein sollte,aber er fand es gut und sagte.Ich bin so glücklich

und dir macht es Spaß.Aber ich habe ihm immer wieder gesagt,wenn ich wirklich

zu oft weg wäre sollte er es sagen,dann hätte ich auch jederzeit einen oder 2 Tage

weniger machen können.

Aber hier im Forum warst du mir immer eine große Hilfe.Und eins muß ich sagen,

wenn ein Mensch der meint,das er es am schwersten hat in der Trauer,meint

das er diereinzigste ist und dies immer wieder sagt,bzw.schreibt,dann soviel Aufmerksamkeit

von allen Seiten bekommt,wieder Negatives von seiner Seite,dann diesec Hacker,auch

da waren wieder alle da,haben ihm verziehen und sogar noch viel Erfolg gewünscht und

dann wieder so etwas negatives,das kann man nicht mehr verzeihen und da bin ich auch

der Meinung,das er sich selbst zurückziehen sollte um nicht noch mehr zu verletzten mit

seinen Worten und wenn so etwas nochmal kommen sollte,dann wäre es wirklich richtig ihn

hier rauszuschmeißen.Hört sich schlimm an,aber sonst werden sich vielleicht noch einige

hier verabschieden.Und gerade die neuen sollte man doch herzlich willkommen heißen

und wenn sie dann gleich so etwas lesen,dannfragen sie sich auch,was ist denn das hier.

Und sie sollen sich hier doch wohlfühlen und brauchen Zuspruch.Lieber Uwe.Ich hab dich gern.

Liebe Grüße Helga

Liebe Mietzn 85!

Es ist doch schön,das du mit deinem Sohn gelacht hast,denn er braucht das auch.Und es tut auch mal gut,

man muß es mal tun.Es ist ja nicht so,das du jetzt wo dein Mann nicht mehr an eurer Seite ist,du nicht mehr

lachen darfst oder sollst und deinen Mann hätte es gefreut,dich lachen zu sehen,denn sicher wäre er traurig,

wenn er dich nur mit Tränen und immer einem traurigen Blick sehen würde.Ja mit den Leuten ist es verschieden.

Und sicher wußten die im moment nicht wie sie damit umgehen sollten,vielleicht wollten sie dich nicht anlächeln

aber wußten einfach nicht wie sich sich verhalten sollen.Sie haben dich sicher nicht für böse gehalten.

Ja es tut weh da einzukaufen,wo man sonst immer zu zweit war und das auf einmal anders ist und so sehr schmerzt

das der Partner/in nie mehr wiederkommt und man alles alleine machen muß.Ich bin froh,das du deinen

kleinen Sohn an deiner Seite hast,denn er gibt dir doch etwas Halt und bringt dich auch mal zum lächeln und

das ist schön.Liebe Grüße Helga

Liebe Petronella!

Ja und uns allen tut das Forum gut,denn hier halten alle zusammen:30: und wir geben uns gegenseitig Halt.

Ich habe auch keine Lust mehr dazu etwas zu schreiben und ich werde auch die Seite meiden bis

auf weiteres,denn es soll doch alles friedlich sein und nicht ausarten.Ich bin froh,das es euch gibt,wüßte

gar nicht was ich sonst gemacht hätte.Danke das es euch gibt.Liebe Grüße Helga:2::30:

Liebe Luise!

Ich finde es sehr schön,das du und Amy hier im Forum seid,Auch wenn es manchmal sehr weh tut,das es dir

nicht so gut geht,und man gerne helfen möchte,aber nicht kann.Aber selbst eine Umarmung hier im Forum tut schon gut.

Gut,das es die manchmal hilft in der schweren Zeit.Ich wünsche dir alles gute,voer allem Gesundheit.

Liebe Grüße Helga

Lieber Uwe!

Ich kann dich gut verstehen,aber bitte bleibe.Gerade deine lieben Worte haben mir oft wieder

Mut gemacht.Du schreibst so schön und wir brauchen dich doch,Überlege bitte nochmal,

oder mache eine kleine Pause,aber komm wieder,bitte.Das tut so weh und ich kann es

nicht glauben.Wenn du aber wirklich nicht mehr schreibst,dann wünsche ich dir alles

erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg.Du bist ein guter Mensch und du

wirst nicht nur mir sehr fehlen.Und danke,das wir dich kennenlernen durften und danke für

deine lieben Worte mit denen du vielen geholfen hast und dir sicher dankbar sind.Aber bitte

bitte denke noch einmal ganz in Ruhe über alles nach,es soll ja auch für dich gut sein.

Ganz liebe Grüße aus Osnabrück.Ich werde dich vermisse.

Liebe Ros!

Ich bin auch Seniorenbegleiterin und bei uns geht das über eine Freiwillenagentur und wird von

ehrenamtlichen übernommen auch einmal in dere Woche.Da kann man anrufen und sagen,

was oder wofür sie jemanden brauchen,aber es gibt ja viele auch Nachbarschaftshilfen da

sind glaube ich auch Senoiorenhelfer dabei.Ja es wird schon einiges gemacht heute,aber noch

zu wenig.Liebe Grüße Helga