Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Lilifee,


    da habe ich ja richtig was verpasst!

    Ihr hattet einen richtig gemütlichen Abend, aber ich bin erst später nach Hause gekommen, da ging es sich leider nicht mehr aus, bei dir vorbeizuschauen.

    Dafür habe ich es jetzt nachgeholt und wünsche dir und deinen Besuchern eine gute Nacht und süße Träume!

  • Liebe Lilifee!

    Nochmal vielen Dank für die Einladung bei euch.

    Es war sehr schön und wir hatten mal etwas Abwechslung und Spaß.

    Und dein Nudelsalat und das leckere Eis.Spitzenmäßig.

    So bald muß ich ins Bett,wegen dem Arzttermin.Bis heute.

    Schlaf gut.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Tigerlily,


    wir haben Dich auch vermißt, aber manchmal hat man eben was anderes vor. Hoffentlich hattest Du auch einen angenehmen Abend. Und beim nächsten Treffen bist Du hoffentlich wieder dabei.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee!

    Nein ich muß zur Mammograpfie.Ist ja nur noch alle 2 Jahre.Und früher war es genauer und da

    gab es immer noch ein Gespräch mit dem Arzt,jetzt ist es so kommt es mir vor,Massenabfertigung.

    Zack Zack fertig,der nächste.und dann nur bis 69,dann wir es nicht mehr übernommen-

    Ist beim Hautarzt auch so,sagte meine Kollegin,aber auch mit 70 und älter kann man auch noch

    krank werden.Hört sich echt so an,ach die sind ja wieso nicht mehr lange da,was sollen wir da

    noch untersuchen.Ja das ist so schlimm.Liebe Grüße Helga

  • tja, "Alte" lohnen sich nicht

    mit Vollendung des 61. Lebensjahres darf ich kein Knochenmark mehr spenden, Hüftgelenk gibt es oft auch nur bis 70, dabei fangen die Probleme doch meist erst in diesem Alter an. im Alter ist man oft "Mensch 2. Klasse" :cursing:

    mit meinen akuten Rückenproblemen habe ich keinerlei "Behandlung" erhalten, nur den Hinweis, die Rumpfmuskulatur zu stärken, mit Übungen, die im Akutzustand nicht möglich waren weil viel zu schmerzhaft. Das war's - keine Ansage, was ich gegen die Schmerzen tun kann/soll oder was ich NICHT tun sollte.

    Altwerden ist nichts für Feiglinge!

  • Liebe Speedy!

    Ja da hast du recht.Hilfe ich habe ein Hüftgelenk,das hält schon über 20 Jahre,aber vor dem 70 muß ich da bestimmt

    noch hin und hoffentlich hält es auch lange,aber ist auch egal,das braucht dann ja nicht mehr solange halten.

    Das ist ja schlimm,das du keine Hilfe mehr bekommen hast bei deinen Rückenproblemen.Meine Bekannte

    die ist 67 hat gerade eine große OP am Rücken gehabt,jetzt hat sie noch einen offenen Rücken und muß lange

    ein Korset tragen,sie hatte auch solche Schmerzen.Das ist wirklich nicht mehr schön und wieviele Bewohner

    aus dem Heim kamen in einem sehr schlechten Zustand wieder und sind oft ein paar Tage später verstorben,

    als wenn die Ärzte denken würde,ach die haben ja jawieso nicht mehr lange und die nächste OP bringt wieder

    mehr Geld.Das war früher besser,nur da war die Medizin noch nicht soweit und heute ist die Behandlung

    nicht mehr so gut und alterbedingt,aber die Medizin ist viel weiter.Das ist sehr unfair.

    Liebe Grüße Helga

  • VIELLEICHT BEKOMMEN WIR SIE EINMAl ZURÜCK, OHNE HINGEHEN ZU MÜSSEN nur so ein Gedanke

    ich kann mich noch gut an einen uralten film erinnern.... "Conan der Barbar"..... die mitstreiterin von ihm hatte kurz vor den kämpfen, die meist recht aussichtslos waren, immer so einen schönen spruch für Conan auf lager und zwar:


    "WILLST DU DENN EWIG LEBEN???"


    .....NEIN, Matthias.... die meisten von uns wollen NICHT EWIG LEBEN..... wir wollen viel lieber zu ihnen HINGEHEN.....


    lieber gruß von Bine

  • liebe Sommermond,


    du bist jederzeit herzlich eingeladen, wenn wir wieder mal ein virtuelles treffen veranstalten sollten :saint: das motto lautet "offene tür für jeden der sich eine zeit lang ausklinken möchte aus dem wahren leben"


    lieber gruß von Bine:24:

  • Liebe Sommermond,

    :2: die seltenen schönen Abende finden allerdings nur noch hier im Forum bei unseren virtuellen Treffen statt. Bine hat es ja schon geschrieben, komm doch auch zum nächsten Treffen. Termin steht zwar noch nicht fest, aber es findet sich bestimmt bald wieder ein Gastgeber. Einfach immer mal in den Veranstaltungsthread gucken.

    Ich wünsche Dir auch möglichst friedliche Abende. Schön dürfen sie natürlich auch sein.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Sommermond,


    das ist natürlich ganz alleine Deine Entscheidung, und wie Bine geschrieben hat, man hat (noch) nicht immer die Kraft und den Sinn dafür. Du sollst nur wissen, daß Du immer herzlich willkommen bist.


    Liebe Grüße

    Lilifee