Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Liebe Ange,


    nur wortlos: :24::30::24:.


    Ich will dir das Wort "BASTA" nicht wegnehmen.


    Auf unserem Hof waren immer 30 - 40 Pferde.


    Alle Stallungen wurden nach Rosis Vorstellungen verändert.


    Erst hatte ich alle Tiere weggegeben, nun fülle ich wieder die leeren Räume.


    Wird ALLES verpachtet, damit habe ich auch wieder viele Menschen, aber auch viele Tiere auf dem Hof.


    Irgendwie fehlen mir die nächtlichen Geräusche.


    Wenn die Jungtiere nach ihren Müttern rufen.


    Na ja, wird eine andere Geschichte in einem anderen Leben.


    Ohne Rosi !!!


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Lieber Uwe,


    Ich habe intensiv nachgedacht, aber ich werde mich kurz fassen, da ich letztlich keinen Sinn darin sehe, den aktuellen Vorfall noch weiter zu zerpflücken. Ich habe nicht den Eindruck, das ständiges in Schutz nehmen, weil jemand so besonders arm ist, irgendetwas Positives bewirkt hat. Ganz im Gegenteil, es ist immer schlimmer geworden. Manche Menschen fühlen sich damit nur noch bestärkt in ihrem Verhalten.


    Es mangelt mir auch sicher nicht am Verständnis, wie tief ein Mensch fallen kann. Ich bin seit über zwei Jahren nicht mehr der Mann, der ich war und werde es auch nie wieder sein.


    Seit bald zwei Jahren bin ich in psychologischer Betreuung im Krisenzentrum. Ich habe Unmengen Alkohol, Medikamente und anderes konsumiert. Ich muss jeden einzelnen gottverdammten Tag kämpfen, um meiner geliebten Christie nicht endlich zu folgen. Ich hatte seit dem Tod unserer Tochter bei der Geburt und unseres Sohnes während der zweiten Schwangerschaft das Weinen viele Jahre verlernt und erst während der immer schwereren Erkrankung meiner Maus, in der Regel heimlich, manchmal nicht mehr vermeiden können. In den letzten zwei Jahren ist kein Tag vergangen, an dem es mich nicht etliche Male zusammenkrampft und die Schleusen aufreisst.


    Ich verstehe und bewundere Deine Einstellung gegenüber dem Leben. Für meinen Teil kann ich in diesem Leben nur noch wenig Gutes sehen.


    Liebe Grüße in die wilden Wälder von Solling, Deine Umarmung gebe ich ausnahmsweise zurück 😉,

    Robert


    PS: Ich finde es toll, was Du mit den Pferden umd dem Hof vorhast.

  • Das tut weh, Sky, ich hatt nicht gewußt, daß Du drei solcher Schicksalsschläge durchgemacht hast. Wie kann ein Mensch so was aushalten. Da gibts auch kein Trost. Und ich bin entsetzt, wie so ein Mensch, den Namen mag ich nimmer aussprechen, solch ein Fiasko bei uns hier auslöst im Gegenüber, was Du durchmachst., da ja schon festgestellt wurde, daß hier kein Hacker am Werk ist.


    Alles Gute Dir, Robert (ich weiss oder kann es erahnen).


    Ange

  • Lieber Robert,


    erschütternd ...einfach erschütternd was du und deine über alles geliebte Frau erlebt habt...

    da reichen eigentlich keine Worte...


    das einzige was ich dazu an DICH schreiben will

    DANKE , das du AUCH deinen Schmerz MIT UNS TEILST und dieses VERTRAUEN hast es hier zu schreiben... Auch das du seit 2 Jahren im Krisenzentrum bist. !<3


    ja , was kann ich als verbinden Abschiedsgross unter meinem kleinen Wortbeitrag , aber voll mit Gefühlen schreiben ???


    Etwas ein ganz kleines bisschen täglichen FRIEDEN in dir findend wünsche ich dir

    <3Sverja

  • Warum bürdet man manchen Menschen soviel Leid auf ...


    Lass Dich einfach von den Menschen hier im Forum auffangen und eine Weile halten.


    Luse (und Ich)

  • Liebe Robert,

    ich finde mich in Deinen Gedanken wider.

    Manchmal denke ich, meine ganze Familie hat es geschafft zu gehen und irgendwann werde ich es auch schaffen. Bis es soweit ist, möchte ich - wenn möglich- ein bisschen für andere tun. Das verkürzt die Zeit des Wartens auf das ersehnte Wiedersehen


    LB

    Sommermond

  • Liebe Sommermond,


    das ist ein schöner Gedanke, ich kenne ihn noch aus der Zeit, als man sich noch gegenseitig ins Poesie-Album schrieb. Einer dieser Sprüche sagte sinngemäß, dass das Glück, das man verschenkt, ins eigene Herz zurückkehrt. Und wenn man anderen Menschen - wobei und wie auch immer - helfen kann, macht es sie sicherlich glücklich, und ein wenig kommt dann zu einem selbst zurück. Außerdem gibt es dem restlichen Leben vielleicht wieder mehr Sinn.


    Das wünsche ich Dir von Herzen

    Luse (und Ich)

  • lieber Robert,


    ja - manchmal fragt man sich, warum es menschen gibt die ständig das große los ziehen und ihr leben in freude und glück haben dürfen... und auf der anderen seite die menschen, die anscheinend bei allen schweren und unerträglichen lebens-paketen laut "hier" gerufen haben... so wie du, lieber Robert....


    ich fühle mit dir....


    alles liebe von Bine

  • Liebe Bine,

    viele Menschen spielen von außen her nur diese Freude und Glück.

    Könntest Du ihr Inneres sehen, würdest Du erschrecken und möchtest nicht mit Ihnen tauschen wollen.

    Auf unserer Welt gibt es so viele Schauspieler. Die wirklich glücklichen Menschen präsentieren sich nicht.

    Sie sind ruhig und leben ihr Leben oft sehr zurück gezogen, sind aber in der Not für Andere da.

    Diese Menschen strahlen dieses Glück aus und man kann es fühlen, wenn man mit solchen Menschen

    zu tun hat. Diese Herzenswärme tut einfach nur gut. Diese Menschen haben ihren inneren Frieden gefunden.

    Und genau diese Menschen mussten auch sehr viel Leid erfahren.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Die wirklich glücklichen Menschen präsentieren sich nicht.

    Sie sind ruhig und leben ihr Leben oft sehr zurück gezogen, sind aber in der Not für Andere da.

    Diese Menschen strahlen dieses Glück aus und man kann es fühlen, wenn man mit solchen Menschen

    zu tun hat. Diese Herzenswärme tut einfach nur gut. Diese Menschen haben ihren inneren Frieden gefunden.

    Das empfinde ich ähnlich, liebe Kornblume!

    Es gibt Menschen, die strahlen eine innere Ruhe und Zufriedenheit aus, leider findet man heutzutage nicht allzu viele davon!


    LG Andrea

  • Lieber Robert!

    Laß dich umarmen,da hast du ja vie Leid ertragen müssen.

    Es ist schön,das du hier bist.

    Lieber Uwe!

    Es ist wirklich schön,was du mit dem Hof vorhast,das

    ist eine sehr gute Entscheidung.

    Liebe Grüße Helga

  • Lieber Robert ,


    ich denke gerade sehr , sehr an euch<3<3 auch dadurch , das du "hier" so liebe , mitfühlende Beiträge geschickt bekommst von Menschen , die dich schon lange intensiv begleiten...

    Einen Trost gibt es ja in dem Sinne nicht ... aber ein liebevolles begleiten und ein wenig Halt geben...


    Das machen wir ja hier ALLE ... GLAUBE ich<3

    Liebe Grüsse sende ich dir mit Christie in deinem Herzen und Leben und ja auch euren Kindern<3 , wenn du dir das vorstellen kannst

    <3Sverja

  • Liebe Trauernde,


    Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme. Trotz allem Schmerz und Leid habe ich auch unglaubliches Glück erfahren dürfen. Daher will ich auch nicht mit meinem Schicksal hadern, sondern nur, dass bald alles vorbei ist.


    Ich wünsche Euch das Allerbeste.


    LG,

    Robert

  • Lieber Robert,


    habe täglich an DICH, besser gesagt, an EUCH gedacht.


    Weiss nicht warum.


    Aber IHR: CHRISTIE & ROBERT werdet immer in meinem Herzen sein.


    Lieber Robert, ich kenne nicht deinen Weg, aber bin dankbar, dass ich DICH kennenlernen durfte.


    Allerliebste Grüße und sch..ss drauf, feste Umarmung,

    Uwe.

  • Lieber Robert,


    ich denke an dich.

    Falls du in nächster Zeit einmal Spazierengehen möchtest und Gesellschaft nicht schlecht fändest, könnten wir gerne etwas ausmachen. (Für große Gespräche fehlen mir wahrscheinlich die Worte, aber ich kann zuhören und ich kann auch Schweigen gut aushalten. Es ist ein unverbindlicher Vorschlag, der mir gerade völlig spontan in den Sinn kam. Wenn es für dich ein schlechter Vorschlag ist, ist das vollkommen okay.)


    Liebe Grüße, Sturm