Beiträge von hasi

Liebe Tiffany!

Es ist eine sehr traurige Geschichte.Ja sicher deinem Vater ist viel Leid erspart geblieben,aber schöner

wäre es er wäre noch lange bei euch geblieben.Ja er war erst 5 Jahre älter wie mein Mann.Viel zu früh.

Ja für alle hier lief der Tag der Beerdigung anders,manche haben es gut überstanden.Ich habe nur geweint,

aber es war alles auch noch so frisch und ich konnte und wollte es nicht wahrhaben.Das schöne war,das

wir ein gemeinsames Lied hatten und dann habe ich noch 2 schöne ausgesucht.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Hast du schon einmal das Lied von Ross Anthony gehört,es heißt Papa und er hat es seinem Vater gewidmet,

selbst ich mußte weinen,aber weil er es so schön gesungen hat.Ganz liebe Grüße Helga

Liebe Ange!

Das ist völlig normal,da ist alles wieder hochgekommen und auch ich mache mir immer Sorgen,wenn

schon morgens oder spät am Abend das Telefon geht,dann genke ich immer es ist etwas passiert.

Ich kann es nicht verstehen,das deine Mutter und deine Tochter so reagiert haben,die müßten

es doch verstehen und für deine Angst brauchst du dich nicht rechtfertigen.Ich glaube dir,das du am

Boden zerstört bist,aber ich hoffe,das du bald wieder etwas von ihnen hörst und sich sich

auch verständlich zeigen.Ja es ist eben schwer für andere zu begreifen,das die Angst egal

wovor eben auch größer geworden ist.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Petronella!

Nein eifersüchtig war er nicht:),aber ich habe selten Musik gehört,bin erst am Abend wieder gekommen und Ralf hatte

einem ganz anderen Geschmack=O,wo ich nichts mit anfangen konnte.Aber ein paar Lieder gab

es auch die wir beide mochten.Er war nicht so für Schlager,aber ich habe habe mir jetzt soviel

gekauft die ich immer so gut fand,Peter Maffay,Nino de Angelo,Adel Tavil,Münchener Freiheit

Matthias Reim und die höre ich immer und oft,aber am liebsten eben Rüben Rolli,da würde ich gerne

mal zu einem Konzert gehen.Wünsche dir auch eine gute Nacht.Liebe Grüße Helga<3

Liebe Mietzn!

Mein aufrichtiges Mitgefühl!

Es tut mir sehr leid und als wenn es nicht schon schlimm genug wäre mit dem Tod deines Mannes,

gibt es immer wieder Leute die es einem noch schwerer machen.Du alleine weißt was richtig ist

und auch du mußt entscheiden wegen der Trauerfeier,wie du es möchtest,laß dir nichts sagen.

Ja Kinder trauern anders wie Erwachsene und sehen das ganz anders.Gut,das dein Sohn in

Behandlung ist und vielleicht kannsz du dir auch noch Hilfe suchen.Und ich hoffe,das sich das

finanzielle auch noch zum guten klärt.Ja es ist sehr schwer und soviel auf einmal und von so

vielen Seiten.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hör auf dein Herz,da allein weißt wie du

entscheidest und laß die anderen reden,egal ,es ist deine Sache und nicht deren.

Liebe Grüße Helga

Liebe Momi!

Es tut mir so leid mit deinem Sohn und ich verstehe,das du schlaflose Nächte hast.Gerade wenn jemand

eine Behinderung hatte,das war bei meiner Cousine auch so und zum schluß konnte sie nicht

mehr reden hatte schmerzen,aber konnte nicht sagen wo,mußte künstlich ernährt werden,da war

es zwar für sie eine Erlösung,aber ich habe sie so lieb gehabt.Sie wußte jeden Geburtstag ,hat

Theater gespielt und war überall herzlich willkommen und man sagte immer,das die Lebensdauer

bei dem Downsyndrom bei 40 Jahren liegt,aber sie ist 49 geworden und das hat sehr weh getan.

Ich hoffe,das es dir auch eines Tages besser geht,du auch wieder schlafen kannst,aber der Schmerz

ist eben zu groß und es wird noch ein langer dunkler Weg werden,aber irgendwann wird auch am Ende

des Weges wieder ein Licht scheinen.Liebe Grüße Helga

Liebe Legendsnervdie!

Mein Mitgefühl!

Ja es tut sehr weh,wenn man ein Elternteil verliert und wenn er noch so jung war.Und es wird dich lange begleiten

und dauern,bis du wieder klare Gedanken fassen kannst.Denn es tut so weh.Auch ich habe meine Eltern beide

verloren ,meine Mutter war 55 und mein Vater 58 und es war sehr schwer,da ich erst 19 war,da ist eine Welt

für mich zusammengebrochen.Aber es dauert,aber es wird auch eine Zeit geben wo du von schönen Zeiten

sprechen kannst,dich an die Zeiten erinnerst,das Bild ansiehst und lächelst und dankbar bist,das du so einen

lieben Papa hattest,dem du viel zu verdanken hast.Gut das du hier bist.Hier kannst du dir alles von der Seele

schreiben.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Sommermond!

Es tu mir sehr leid mit deiner schwester.Mein Mitgefühl.Ja es ist sehr schmerzhaft,dann auch noch die

Zwillingsschwester,das tut so weh.Sicher habt ihr soviel zusammen gemacht und konntet euch sicher

aufeinander verlassen und jetzt fehlt da ein Teil von dir.Ich habe meinen Mann verloren,der auch einen

Zwillingsbruder hatte,zwar zeieiig,aber die beide hatten viel gemeinsam auch äußerlich und es tut

so weh,wenn ich ihn jetzt mal sehe und er hat auch sehr darunter gelitten und tut es immer noch.

Und ich glaube,das es ihm auch schwer fällt mich zu sehen.Hab auch leider keinen engen Kontakt,

da er auch weiter weg wohnt,oder ob es ihm noch so weh tut.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und

schön das du hier im Forum bist,da kannst du dier alles von der Seele schreiben.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine,Petronella,Lilifee!

Das ist Roland Kaiser.Ralf hat ihm den Namen gegeben und dann gab es keinen anderen mehr,

er bleibt weiterhin für mich bestehen und immer wenn ich die CD höre,denke ich ,jetzt würde

Ralf wieder sagen,na hörst du wieder deinen Rüben Rolli?Schöne Erinnerung da muß ich auch immer lächeln.

Hört sich eher an wie ein Kaninchen,aber hat Petronella wenigstens zu lächeln gebracht.Liebe Grüße Helga

Lieber Uwe und Liebe Petra!

Ja es ist gut,das ihr es mal schreibt.Auch wenn man Matthias mal eine Frage stellt oder ihm etwas nettes

schreibt,kommen ein paar Worte,aber dann wieder die Geschichte von Dorit,die Schuldgefühle und das

fast täglich.Es ist nicht nur bei den neuen hier im Forum so.Wir halten hier doch alle zusammen und ich

freu mich auch über nette Worte oder auch über eine Umarmung und ich habe meine Geschichte einmal

geschrieben und ich antworte auch vielen,aber richtig und muß nicht noch dazu jedes mal schreiben,wie

alles war,und hätte ich doch,warum habe ich nicht,nein das reicht einmal.Und wenn wir alle hier

täglich die Geschichte und immer wieder die Schuldgefühle aufschreiben würden.kaum noch eine

richtige Antwort geben,sondern sich alles immer nur um einen dreht,dann würden sich so nach und

nach alle hier verabschieden.Ja ich weiß,das Matthias es wohl nicht anders kann oder auch nicht möchte,

und ich verstehe ihn und da er sehr traurig ist seine geliebte Dorit,die ja eine wundervolle Frau war

verloren hat ,aber wir alle haben einen lieben herzensguten Menschen verloren und trauern um ihn,

aber freuen uns über jede Antwort,die wir bekommen.Und wenn man nicht antworten möchte,ist

es gut,aber nicht immer ein paar Worte und dann wieder die Leidensgeschichte,auf diue Dauer

hält das keiner aus-Wir sind alle füreinander da.Hoffe,das ich nicht zu grob war,aber das mußte mal raus.

Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Mir fehlen die Worte.Es ist nicht mehr schön und so ungerecht.

Wirst du denn zu einem Arzt gehen und Training der Stimme in Anspruch nehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Ganz liebe Grüße Helga:24:

Liebe Ange!

Da binich ja beruhigt,dases nichts schlimmes ist.Ja das Schicksal von Götz ist sehr traurig,das hat keiner

verdient und das er dann noch so tapfer ist.Ja ich kann mir vorstellen,das es dir weh tut,das du nichts für ihn tun kannst,

damit es ihm besser geht.

Aber du hast schon soviel für ihn getan und das weiß er sicher auch zu schätzen.Das Leben ist ungerecht.

Liebe Grüße Helga

Liebe Silvia!

Ja es ist sehr schwer,auch das der Partner jetzt nicht ganz besonders für dich da ist und versteht wie schwer

es für dich ist.Manche Männer sind da etwas anders.Ich weiß noch wo meine Schwiegermutter verstorben ist,

das hat ihn sehr mitgenommen und mich auch,aber die Zeit im KH war ich so oft da,weil er immersagte,das

ich das besser könnte und er war auch schneller darüber weg über ihren Tod wie ich.Aber du kannst dir ja

wenigstens hier alles von der Seele schreiben.Liebe Grüße Helga

Liebe Blaumeise!

Es ist schön so etwas zu lesen,besonders das Gedicht.Ach ist das schön,das es dir wieder gut geht.

Klar doch du schaffst das und wirst steinalt,Und vergisse nie zu hüpfen,das hält jung.(Grins)

:8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8:

Hallo Matthias!

Ich grüble auch sehr viel.Ich habe seitdem keine Nacht dirchgeschlafen immer gehen die Gedanken

zurück,hätte ich nicht etwas bemerken müssen? hat er es aus Rücksicht nicht gesagt?,das er Schmerzen

hatte,hatte er Schmerzen?,wielange,?warum ist er nicht zum Arzt gegangen ?und ich denke immer wieder

darüber nach,aber darauf werde ich nie eine Antwort bekommen und meine Gedanken werden immer

wieder kreisen,aber ich muß damit leben,es ist zwar sehr schwer und ich würde gerne eine Antwort

haben,aber die werde ich nie bekommen.Ja Matthias,so ist das Liebe Grüße Helga

Liebe Kikiro!

Mein Mitgefühl!

Ja ich kann mir vorstellen,das die Belastung groß für dich ist,aber was hättest du anders machen

können,nichts.Es war alles richtig,aber ich weiß,dieses Schuldgefühl hat man da.Schön,das dein Mann dir zur

Seite steht.Ich hatte,als mein Mann verstorben ist auch Schuldgefühle,hätte ich nichts merken müssen,

hätte ich ihm helfen können,wenn ich früher aufgestanden wäre und ich stelle mir die Fragen immer

noch,aber ich werde nie eine Anrwort darauf bekommen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!

Gestern war es auch komisch.Mein Laptop steht immer im Fernsehschrank und ich mache

ihn meistens kurz am Mittag an und dann erst wieder Abends.Und gestern Nachmittag dachte ich,so

gleich nach dem Kaffee kannst du ja mal den Laptop anmachen und karz danach hörte ich ein

Geräusch,das ist immer wenn ich ihn anmache vom Laptop und er hatte sich angestellt.Manchmal

ist es schon seltsam.Das hat Ralf auch immer gemacht wenn ich schauen wollte,sagte er immer,

Schatz ich fahr den Laptop schon mal hoch,dann kannst du gleich lossurfen.Liebe Grüße Helga