Liebe Traurig!
Ich weiß nicht ob es da einen gibt,der spezialisiert ist for so etwas.Auf jeden Fall,auch wenn dir deine Mutter leid tut,
mußt du mal nein sagen,egal wie sie reagiert,sie wird sich schon wieder beruhigen.Und wenn du immer wieder
nachgibst,wird es so weitergehen und das weiß sie.Hier im Forum haben fast alle ihren Partner/in verloren und
mußten alle lernen damit zu leben und umzugehen.Auch mein Schwiegervater hat seine Frau verloren aber hat
nicht einmal um Hilfe gebeten oder so geklammert,Auch in meiner Verwandtschaft sind schon viele Männer
verstorben,aber die Frauen haben es alle geschafft auch allein.Es gibt ja auch mal so reisen extra für verwitwete,
da bilden sich auch manchmal Freundschaften.Du mußt an dich denken,auch wenn dein Herz noch so groß ist.
Du kannst nicht immer da sein und du hast selber Familie.Deine Mutter muß es lernen alleine zu leben und
muß öfter ein nein akzeptieren.Ich hoffe,das du eine Lösung findest.Mir tut das weh,wenn ich lese wie sehr
deine Mutter das alles ausnutzt,auch wenn der Schmerz noch so groß ist und sie weiß,wenn sie jammert,
das du wieder nachgibst.Also versuche öfter mal nein zu sagen,da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
Liebe Grüße Helga