Einsam 😔

  • Ich habe ein bisschen hier im Forum quer gelesen und es scheint Menschen zu geben, die denken; Ihnen allein geht es am Schlechtesten oder Menschen, die versuchen wieder am gesellschaftlichen Leben teil zu haben, würden nicht richtig trauern oder hätten nicht wirklich geliebt....

    Also da bleiben einem die Worte im Halse stecken!

    Wir alle wären ja niemals hier gelandet, wenn wir nicht zutiefst erschüttert und einfach am Ende unserer Kräfte wären, wir alle haben geliebt und lieben immer noch!

    Naja... das ist mir bei einigen ( vor allem einen) sauer aufgestoßen.
    Keiner hat doch das Recht darauf anderen so etwas zu unterstellen und niemand kann doch überhaupt beurteilen, was jemand anderes fühlt.
    Für jeden ist seine Tragödie sehr ergreifend und schrecklich, so ist es ja auch.
    Menschen die ihre Kinder und ihren Partner verloren haben, die tun mir entsetzlich Leid, das kann ich mir kaum vorstellen, wie das sein muss 😓😱

    Komischerweise mache ich mir immer um andere mehr Sorgen als um mich 🤷🏼‍♀️ das war schon als Kind so, wenn ich denke mir geht es richtig schlecht, fallen mir sofort 1000 Dinge ein die noch viel schlimmer sind... vielleicht ist das aber auch nur Selbstschutz, damit nicht alles gar so schrecklich ist....

    Liebe Grüße und allen ein bisschen Freude im Leben...( ich weiß es ist kaum möglich)

  • Liebe Coco70.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

    Halte Durch!

    Deine Geschichte erinnert mich sehr an Meine.

    Meine Partnerin ist im Oktober 2019 neben mir in ihrem Bett gestorben.

    Ich lag im Bett neben ihr. Zu dem Zeitpunkt. Wir waren 28 Jahre zusammen .

    Und es schmerzt mich nach so langer Zeit noch immer sehr .

    Aber ich kann es immer öfter etwas leichter ertragen.

    Wir hatten im Krankenhaus ein Zimmer nur für uns Zwei.

    Ganz viel Kraft!


    Denke auch an Dich!

    So gut Du kannst!


    Glg


    Berni

  • liebe Coco,


    mein tiefstes beileid zu deinem verlust und auch vonmir ein herzliches willkommen hier im forum...


    deine geschichte hat mich sehr berührt - mein mann ist ebenfalls an krebs gestorben, 5 jahre kampf und doch verloren....


    ach, was haben wir für sachen erlebt mit den ärzten - das geht auf keine kuhhaut mehr.... und eins, zwei krankenhaus-schwestern taten ihr übriges dazu....


    ja, du hast völlig recht.... alle hier im forum leiden auf's unerträglichste. es gibt kein WENIGER oder MEHR leiden.... es gibt lediglich individueller ausdruck der trauer...


    du hast vor 4 monaten deinen liebsten seelengefährten verloren.... 4 monate einer zeit die sich nicht bemessen lässt in stunden, tagen oder wochen.... jeder tag ein schmerzvoller tag ohne aussicht, ohne hoffnung, den geliebten noch einmal wieder zu sehen....

    für mich selbst gibt es "gute" tage und schlechte tage.... die guten zeichnen sich dadurch aus, dass ich mut in mir spüre um den tag bewältigen zu können, die schlechten tage rauben mir kraft und die verzweiflung nimmt überhand....


    das einzige was mich persönlich aufrecht hält ist die gewissheit dass ich IRGENDWANN wieder bei meinem geliebten Roger sein darf und ich versuche diese zeit bis es soweit ist durchzustehen....


    alles liebe von Bine


  • Liebe Coco!

    Ja das habe ich auch gelesen,aber wir allein wissen wie es vielleicht weiter gehen soll,ob man alleine bleiben

    möchte oder ob man sich wieder einen neuen Partner an der Seite vorstellen kann und ich wünsche jedem,das

    er den richtigen Weg findet.Die Trauer wird immer bleiben und der Partner/in wird immer an erster Stelle stehen,

    aber deshalb darf jeder wohl wieder glücklich werden,das hat ja nichts damit zu tun.Den Partner kann man nicht ersetzen

    und will man auch nicht,aber vielleicht braucht man jemanden zum reden ,um etwas zu unternehmen.Deshalb ist man

    ja kein schlechter Mensch.Ich habe meinen Ralf über alles geliebt und es wird immer so sein,aber mir macht

    es auch mal wieder Spaß etwas zu unternehmen und Ralf begleitet mich auf jedem meiner Schritte und wäre

    stolz,das ich mal wieder etwas Spaß habe.Und wie sagt man immer.Der Mensch ist nicht geboren um alleine

    zu bleiben.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Coco,


    auch von mir herzliche Anteilnahme.


    Es ist für den, der zurückbleibt, ein kleiner Trost, dass der geliebte Partner keine Schmerzen mehr erleiden muss. Schwer ist es trotzdem.


    Als positiv empfinde ich auch, dass Du das, was jetzt passiert, einfach auf Dich zukommen lässt und nichts ausschließt. Du wirst jetzt viel Kraft und Zuspruch brauchen, und ich wünsche Dir sehr viele liebe Menschen, die für Dich da sind, wenn Du sie brauchst. Und wenn Du nicht weißt, wohin mit Deinem Kummer, hier ist immer jemand, der Dir zuhört und versucht, Dich zu trösten.


    Ich schicke Dir einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Lieber Berni, Helga, Luse undich , Bine...

    Vielen Dank für eure lieben Worte 🥰

    Ihr habt recht und ich versuche irgendwie auch klar zu kommen...

    Falls es einmal so sein sollte ( kann ich mir irgendwie kaum vorstellen) dass mir ein lieber Mann über den Weg läuft... wer weiß

    Wahrscheinlich werde ich aber alleine bleiben und mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht sterben.... Frank ich komme 👍und dann werde ich einfach nur Glücklich mit ihm sein❤️

  • Liebe Coco 70,

    das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Dein Mann irgendwann auf Dich zukommt und Ihr nur noch glücklich seid.

    Bis es soweit ist, wünsche ich Dir, dass Du Coco 70 lieb hast. Nimm Dich ruhig mal selber in den Arm, mache ich auch manchmal. Einen ruhigen Abend für Dich

    LG

    Sommermond

  • Ich schreibe das in meinem Thread; jeder hier( ok nicht jeder...) wird wissen, wen ich meine:

    Mein Leben, Meine Trauer, Mitleid bitte bitte!

    Oh falls man nicht mehr genug Aufmerksamkeit bekommt; weil es einfach nur noch merkwürdig und noch merkwürdiger wird( hey da poste ich einfach mal wild drauf los( unter der Gürtellinie) und ; Zack ich hab sie wieder ...

    Nein, ich war das nicht ( niemals) !

    😀 das ist unglaublich, aber es gibt ja immer noch sehr Gutgläubige Menschen!

    Je mehr man drauf eingeht, desto weniger wird passieren... nur meine Meinung.

    Es treiben sich sehr viel schwarze Schafe im Netz rum! Ach ja; wie sagt man doch( Papier ist Geduldig! Geschichten über Geschichten überall...

    Das trieb mich jetzt wirklich um 😶

    An alle Trauernden, ich fühle mit jedem hier aufrichtig mit, weil ich weiß, wie es ist 😢🥺

  • Liebe Coco,

    ich habe Dir noch nicht mein Beileid ausgesprochen und hole es jetzt von Herzen nach. Dein großer Verlust und die unglaubliche Behandlung im Krankenhaus sind kaum zu ertragen. Dein Herz ist voll von Schmerz. Ich glaube, dass die allermeisten hier im Forum nicht posten, um Aufmerksamkeit zu erhalten, sondern weil das Herz überläuft und die Einsamkeit nicht mehr zu ertragen ist. Manchmal brauchen wir alle ein gutes Wort, um ein wenig weniger ängstlicher und ein bisschen getröstet zu sein.

    Wenn Du erlaubst, nehme ich Dich still in den Arm .

    LG Sommermond

  • Wie soll ich ohne Dich leben dachte ich; aber ich lebe...

    Ich denke vielleicht ist es nicht gut, wenn man sich selbst wichtig nimmt ; mein Mann ist derjenige der gestorben ist, nicht ich.

    Er war derjenige mit der Diagnose ; nicht ich.

    Wir wollten zusammen alt werden; er wird es nicht mehr und ich weiß ja auch nicht; wann ich dran bin...

    Vielleicht morgen oder in einem Monat oder nächstes Jahr ...

    Dann hätte ich die letzte Zeit meines Lebens nur geweint und dabei bin ich auch nicht viel länger hier!

    Solche Gedanken gehen mir durch den Kopf...

    Liebe Grüße

    Coco

  • Du solltest Dich EXTREM wichtig nehmen - DU lebst und musst damit zurecht kommen - und - weinen kann durchaus hilfreich sein.

    Das mag jetzt komisch klingen: aber IHN zu bedauern hilft weder ihm noch Dir.

    Ich versteh das sehr gut - ich denke auch fast täglich, wie Leid es mit für mein Schatzi tut, dass sie nicht mehr hier ist; dann aber fallen mir viele Geschehnisse ein, die sie nicht hätte erleben wollen - nicht (mehr) erlebt hat - und ich bin froh darüber, dass sie es nicht erleben musste!

    Es ist ein täglicher Kampf der Titanen - welcher gewinnt - der Verlust/die Trauer oder das "Ein-Glück-musst/est du-DAS-nicht-erleben", kannst dich ausruhen

    :(:8::13::5::33:

  • Hallo Coco,

    so spät noch wach? Du bist genau so wichtig wie Dein leider vorangegangener

    Mann und ja, Du darfst Dich wichtig nehmen, woher soll sonst die Kraft kommen, das Leid zu tragen. "Warum?"

    das fragen wir Menschen so oft und können es selten beantworten. Wir bestimmen nicht, wann wir gehen. Die Aussage, dass Du noch 40 Jahre leben müsstest, würde Dich ängstigen. Du wirst nicht für den Rest Deines Lebens weinen. Hab keine Angst, irgendwann darfst Du

    wieder lächeln. Ich hoffe, Du schläfst schon.

    Gute Nacht

    Sommermond

  • Die Wahrheit ist, ich weine viel und es zerreißt mir das 💔 Herz 😩

    Ich denke nur so, damit ich es irgendwie aushalten kann !

    Ich liebe meinen Mann so sehr, er ist das Wichtigste überhaupt für mich.

    Jetzt weine ich schon wieder.

    Bis bald

    Coco

  • Liebe Coco,

    lass all die Tränen zu, diese gehören zur Trauer. Ja, man hat wirklich das Gefühl, dass dieser Schmerz

    unser Herz zerreißt. Aber man glaubt nicht, was so ein Herz alles aushält. Du wirst es schaffen. Glaub

    mir, die Trauer wird leiser werden, aber die Sehnsucht wird in Deinem Herzen bleiben und sich immer

    wieder mal melden. Weine, ich habe auch ganze Seen voll geweint und es hörte und hörte nicht auf.

    Und jetzt weine ich auch noch ab und zu mal und spüre eine Sehnsucht in mir und eine Dankbarkeit,

    dass ich so eine tolle Mutti hier auf Erden haben durfte. Sie war wirklich ein Geschenk des Himmels.

    Ich habe es ihr nur leider viel so wenig gesagt. Liebe Coco, unsere Liebe verbindet uns für immer mit

    unserem lieben Menschen, bis wir uns irgendwann wieder sehn. Und dann ist es für immer.

    Alles, alles Liebe für Dich

    Kornblume