Beiträge von hasi

Lieber Matthias!

Ja das kann manchmal dauern und jetzt in der Corona Zeit durften ja keine aufgenommen werden,erst

jetzt wieder.

Liebe Bine!

Ja auch ich bin so freoh,das es das Forum gibt.

Liebe Sabine!

Ja es schmerzt immer sehr,wenn man die Sachen weggibt,aber sie sind ja in gute Hände gekommen,

das habe ich auch gemacht.Ja ich hatte mir auch vor einigen Wochen neue Bettwäsche gekauft,

auch wenn Ralf nie darin schlafen wird,aber er soll auch so schöne Bettwäsche haben.Ja es sind

kleine Schritte,aber das ist gut so und es muß ja irgendwie weiter gehen.Liebe Grüße Helga

Liebe Petra!

Das ist so schön,wie du es geschrieben hast.Ich umarme dich:30: und

ich finde es schön,das du Freude an den Dingen hast,die du erst verkaufen wolltest.

Manchmal ist es gut,wenn man doch noch länger mit Dingen wartet.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Lieber Uwe!

Das ist sehr schön.Wir hatten auch mal einen Schäferhund der Whisky hieß und als er verstorben war,hat es sehr

weh getan.Man verbrint einen Teil des Lebens mit ihm und er war uns so ans Herz gewachsen.Für manche sind

Hunde alles,und viele können sich leider den Wunsch eines Kindes nicht erfüllen und haben vielleicht auch

Hunde und die sind dann alles für sie.Natürlich ist es anders,wenn ein geliebter Partner verstirbt,aber auch

wenn ein Tier stirbt schmerzt es sehr.Und wir erfreuen uns doch immer wieder wenn wir sie in der Natur sehen.

Liebe Grüße aus Osnabrück.Helga

Liebe Coco!

Mein Mitgefühl.Es ist ja schlimm,was da im KH war.Und es ist eine sehr traurige Geschichte.

Ja und er war noch so jung und ihr hattet viele schöne Jahre zusammen,aber eben moch zu wenig,

denn ihr hattet ja noch soviele Pläne.Mein Mann war 57.Das ist einfach zu früh.Aber,wir können

es leider nicht bestimmen .Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Blaumeise!

Schön,das du geschrieben hast,aber jetzt brauchst du erst einmal Ruhe.Da hast du ja viel mitgemacht,

aber es doch geschafft,das ist so schön.Du bist so tapfer.Der Staub ist egal,aber der Blumenstrauß und

die Torte,ach ist das schön,da ist alles andere für einen kurzen moment vergessen.Ja es ist sehr schlimm.,das

du soviele Menschen verloren hast.Ich glaube dir,das dein Klaus dir überall fehlt und gerade jetzt,

wäre er immer für dich da gewesen.Ich wünsche dir alles Gute,vor allem Gesundheit.

Und schon dich erst mal.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Luse!

Das ist sehr schön und dein Mann hätte sich sicher sehr gefreut.57 Jahre das ist eine lange Zeit,

aber sie wird dir immer in Erinnerung bleiben und keiner kann sie dir nehmen.Ja da macht man

alles zusammen mit ,Höhen und Tiefen und auf einmal ist da nichts mehr.Ich kann dich gut verstehen,

das er dir so sehr fehlt.Wir waren fast 33 Jahre zusammen.Ich wünsche dir alles Gute,Liebe Grüße Helga

Liebe Gabi!

Es ist schön,das du den Cousin hast ,mit dem du über alles reden kannst.Aber die schöne Zeit mit

deinem Mann bleibt nur in deiner Erinnerung,aber du kannst sehr dankbar sein,das du einen so

lieben,herzensguten Menschen über viele Jahre an deiner Seite hattest.Ich umarme dich.Liebe Grüße Helga:30:

Lieber Robert!

Ja ich kenne auch ein Paar,die haben nur wegen dem Geld geheiratet,weil man da Steuern sparen konnten,

aber kurze Zeit später gab es das nicht mehr.Deshalb muß ich auch nicht heiraten.Wir haben auch alles geteilt

und gemeinsam besprochen und ich konnte nicht gut kochen,aber er war Koch und hat die ganzen Jahre

für uns gekocht.Es war so eine schöne Zeit,aber die Erinnerungen an die schöne Zeit kann uns keiner nehmen.

Aber es ist so leer,so still zuhause und ich vermisse ihn immer mehr,doch ich muß damit leben.

Liebe Grüße Helga

Lieber Robert!

Es tut mir sehr leid.Ja auf einmal ist da diese Leere,kein Gespräch,nur Stille,keine Umarmung kein Kuss.

Man kann nur mit dem Bild reden und alles alleine machen ob einkaufen,fernsehen,essen alles

und hat zu nichts mehr Lust,keinen Hunger mehr,mir war auch alles egal,ob ich jetzt geputz habe

oder erst in einer Woche.Für alle war der Tod schnell vergessen und keiner wiußte wie es in mir

ausieht,weil sie es selbst noch nicht mitgemacht haben.Ja es ist sehr schwer und die Trauer

vergeht nie,man lernz zwar irgendwie damit zu leben,aber es ist schwer.Liebe Grüße Helga

Liebe Kohlrabenschwarz!

Ja gemeinsam hatte man an allem viel Freude,aber alleine an nichts mehr und es ist immer im

Hinterkopp,das es auch so bleiben wird und wir vielleicht noch einige Jahre so leben müssen.

Ja 40 Jahre sind eine lange Zeit.Wir waren auch fast 34 Jahre zusammen.Ja die gemeinsame zeit

wird uns für immer in guter Erinnerung bleiben.Und es waren schöne Zeiten mit Höhen und Tiefen,

aber alles hat man zusammen durchgestanden und jetzt ist man allein und muß damit leben.

Ja es ist alles so ungerecht.Liebe Grüße Helga