Beiträge von hasi

Liebe Melli!

Ich habe leider keinen Buchtitel für dich ,aber ich habe es schon mal jemanden mitgeteilt,das

das Lied von Ross Anthony Papa sehr schön ist und er singt es so gefühlvoll,das kamen mir

die Tränen.Aber hier haben viele Bücher gelesen,da bekommst du noch Tips.Liebe Grüße Helga

Liebe Lorenza!

Ja es hat mir soweh getan,das Ralf am Mittag ins Krankenhaus gekommen ist und ich nicht mehr bei ihm

sein konnte wegen den ganzen Untersuchungen und dann ja 2,5 Stunden im Krankenhaus gewartet habe,von der Notaufnahme

auf eine Station,dann wieder zum Notausgang und wieder auf eine Sation und warten ohne Ende und ich hatte ja

gar keine Ahnung was los ist.Und dann habe ich von seinem Tod erfahren.Ich weiß nicht mehr,habe ich ihn

zum Schluß nochmal geküßt und dachte erst es wären Kreislaufprobleme.Und er war fast die ganze Nacht

wach und ist immer aufgestanden,aber ich habe einen festen Schlaf und er hat mich nicht geweckt,wollte

er mich schon,nicht unnötig aufregen,warum oder hat er gemerkt das es schlimm war,hatte er nie etwas

gemerkt,gesagt er nie etwas.Da denke ich immer wieder dran,ob ich nicht hätte etwas merken müssen.

Aber es ist so und ich muß damit leben,das ich es nie erfahren werde,Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Ja ich glaube dir,das diese Wärme dir sehr zu schaffen macht und Hunde können das auch nicht gut haben,

das weiß ich.Es ist gut,das du genug Vorräte hast.Ja dir fehlt dein Mann sehr und seine Umarmung,seine

Worte alles ist sinnlos ohne ihn.Ja das allein sein ist schlimm.Aber gut,das du noch in deiner Wohnung

bleiben möchtest und wer weiß vielleicht nimmst du ja nochmal an irgendwelchen Verantstaltungen

teil,wo du Leute kennenlermst,das wäre schön und wenn es eine gute Freundin wäre.Ich würde

es dir so sehr wünschen.Liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Das ist ein sehr schönes Bild.Ich würde auch wohl ein Bild von uns reinstellen,aber ich weiß das Ralf

so etwas gar nicht mögen würde und das akzeptiere ich.Aber ich bin froh,das ich soviele Bilder von uns

habe,das waren schöne Momente,die man nie vergißt und die bleiben.Liebe Grüße Helga

Liebe Lorenza!

Ja vielleicht hilft es dir,wenn du die Urne bei dir hast.Das könnte ich nicht,aber so verschieden ist das.

Ja die Sehnsucht ist groß und auf alle Fragen,warum,wieso,hätte ich nicht etwas merken müssen,usw

werden wir nie eine Antwort bekommen.Leider müssen wir damit leben,auch wenn es noch so schmerzt

ohne unseren Liebsten.Liebe Grüße Helga

Hallo Caroline!

Ja ich hatte auch das Gefühl,das es nicht besser sondern immer schlimmer wird.Es ist bei die auch alles

noch so frisch und man will es nicht wahrhaben.Ich glaube heute nach 18 Monaten manchmal immer

noch,das Ralf zurück kommt,obwohl ich weiß das es nie so sein wird.Es ist schön,das ihr ein

Abschiedsfest macht,auch wenn es sehr weh tut,aber die Freunde und Familie sind da,das wird

dir gut tun.Und es ist gut,das du Freunde hast,die zu dit stehen.Ja ich weiß,danach ist man wieder

allein und man fällt wieder in ein Loch.Es ist sehr schwer damit zu leben. Liebe Grüße Helga

Liebe Lorenza!

Ja ich bin sehr traurig,das mein Ralf so früh von mir gehen mußte,aber mein Arzt hat gesagt,wenn er es

überlebt hätte,dann wäre er ein Pflegefall geworden und er hätte nie wieder richtig denken können.Da bin ich

froh,das ihm das erspart geblieben ist,denn das hätte er nicht gewollt.Ich hätte es auch bestimmt schwer

ertragen,wenn ich ihn hätte so leiden sehen zu müssen und wenn er mich nicht einmal mehr erkannt hätte.

Und wir haben auch mal über solche Sachen gesprochen,das hätte er nicht gewollt.Liebe Grüße Helga

Liebe Liesel!

Ja die Kur wird dir sicher gut tun.Ja in der Coronazeit war ich die ganze Zeit alleine,aber jetzt lenkt mich die Arbeit

ab,aber es gibt da jemanden,aber es wird sicher noch dauern bis wir uns wieder sehen.Im moment ist ja die

Kontaktsperre noch und wer weiß wie lange noch,aber da müßen wir alle durch.Liebe Grü0e Helga

Lieber Matthias!

Leider konnte ich heute bei dem schönen Treffen am Abend nicht dabei sein.Ich hatte heute Nachmittag von einer

Kollegin gehört,das meine Lieblingsomi im sterben liegt,die Ärzte geben ihr keine Chance mehr,aber

sie ist 95 Jahre und hatte ein schönes und trauriges Leben.Und wir haben soviele

Jahre viel Spaß gehabt,haben einen Tag in der Woche zusammen Rummicap gespielt und so vieles gemeinsam gemacht.

Wenn ich etwas auf dem Herzen hatte ,sind wir auf ihr Zimmer gegengen.Sie ist mir so ans Herz gewachsen und meine

Gedanken waren die ganze Zeit bei ihr,da war mir nicht nach feiern.Ich hoffe du verstehst das.

Liebe Grüße Helga

Liebe Liesel!

Ich konnte auch keinen Abschied nehmen.Am Mittag an Heiligabend ist er ins KH gekommen,dort haben

sie mich erst mal nachhause geschickt,weil die Untersuchungen länger dauern würde,aber es ist schnell

behandelt worden,habe immer wieder angerufen und dann um 18 55 war ich im KH und der Arzt hat

sich sehr viel Zeit genommen und es mir sehr schonend beigebracht.Ich hätte ihn nochmal sehen

können,aber der Arzt hat mir davon abgeraten,das er sehr entstellt aussehen würde und kaum wieder

zu erkennen wäre nach 2,5 St. reanimation.Der Arzt hat mich noch gefragt,ob ich etwas zur Beruhigung

haben möchte,aber ich habe ihn nur gebeten mir ein Taxi zu rufen.Ich weiß gar nicht mehr,habe ich

ihn zum Schluß nochmal geküßt,hätte ich nicht eher etwas merken müssen,aber es gibt keine

Antworten mehr .Alles Gute Helga

Liebe Silvia!

Es ist schön,das du mal für kurze Zeit abgelenkt warst,das ist am besten.Es sind ja auch erst 11 Wochen vergangen,

da wird die Trauer dich immer wieder einholen,aber gut wenn es auch mal Tage gibt,wo es mal nicht so schlimm

ist.Irgendwann fühlt es sich leichte an.Ich habe auch sehr lange gebraucht,bis ich über den Tod meiner Eltern

weg war,aber es wurde dann immer leichter wieder ein normales Leben zu führen,auch heute vermisse ich

sie noch sehr,aber ise sind ja in meinem Herzen bei mir.Ich wünsche dir alles gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Yucelia!

Es ist sehr schön,das du die Zusage für die Station bekommen hast.Ja jetzt in der Zeit ist alles noch viel schlimmer,

aber du hast recht,das es irgendwann etwas leichter wird.Jetzt kannst du stolz auf dich sein und Arbeit ist

das beste,das habe ich auch gemerkt.Ich bin auch früh wieder angefangen,aber es hat mir gut getan.Es gibt

immer mal Tage wo es besonders schlimm ist,da geht nichts anderes.Aber ich denke auch,wenn du mit

der Arbeit anfängst,hast du eine Aufgabe,bist abgelenkt,lernst Menschen kennen,das wird dir gut tun.

Es ist wie ein Wellengang diese Trauer.Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und einen guten Start.

Du schaffst das und wird es dir vielleicht auch etwas leichter werden.Alles Gute.Helga

Ihr Lieben!

Das lese ich gerne und wir werden noch sicher einige schöne Treffen haben und sind weiterhin füreinander da.

Ja eines Tages reist jeder ganz allein in den Himmel,aber da wartet der liebste Mensch,den wir leider alle zu früh

verloren haben auf uns und dann sind wir wieder vereint für immer.Liebe Grüße Helga