Beiträge von hasi

Liebe Still Crazy!

Es ist schön,das es dir gut geht.Ja manchmal geschehen Dinge,womit man nie gerechnet hätte.

Ja es war eben der Tennis,der euch sehr verbunden hat und andere schöne Dinge.Und du

liebst deinen Rudi ja auch immer noch und er wird immer deine große Liebe bleiben,aber

es ist schön,das das Leben wieder lebenswert für dich ist und du jemanden hast,mit

dem du etwas unternehmen kannst,der dich auch mal in den Arm nimmt und dich versteht

auch in so einer Situation,das ist wichtig.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Lorenza!

Mein aufrichtiges Beileid,Ganz am Anfang ging es mir auch nicht schlecht,

aber ich hatte das alles noch gar nicht richtig begriffen,denn es war für

mich unbegreiflich,das mein Mann verstorben war,nein er kommt wieder

das ging die ganze Zeit durch meinen Kopf.Die Stärke war nur kurz,dann

kan die Schwäche und langsam habe ich gemerkt,das alles Wirklichkeit

ist.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Silvia!

Ja es war ein schwerer Weg für deine Mutter und Dich.Die Bilder konnte ich gleich anschauen,auch komisch,

aber ich habe gleich überall ein Bild hingestellt,damit Ralf in jedem Zimmer bei mir ist,und das tat mir gut.

Ja das Lied ist sehr schön und sehr traurig.Der Schmerz wird immer bleiben,es wird sicher irgendwann

etwas erträglicher werden,aber auch die Sehnsucht bleibt immer.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Luise!

Ich verstehe deine Angst,auch ich habe mich immer schon zu Zeiten,als mein Ralf noch bei mir war gefragt,

was ist wenn ich allein bin.Es ist schon schwer ohne den geliebten Partner zu leben und ich bin auch sehr

ungeschickt in handwerklichen Dingen und immer möchte ich auch nicht fragen.Na gut wenn ich mal länger

zb,ins KH müßte habe ich eine gute Bekannte gefragt,die mich dann mit Sachen usw.versorgen würde,

aber was ist wenn mir das einkaufen die Arztbesuche uvm.schwer fallen,daram mag ich auch gar nicht

denken.Ohne Liebe geht gar nichts,da verstehe ich dich gut.Ich wünsche dir alles gute und helfen kann ich

ja nicht,sonst würde ich öfter kommen,aber die weite Entfernung.Schade,Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Luise!

Es tut so weh zu lesen wie sehr du leidest.Nein bloß nicht ein Altenheim,da ist nichts mehr persöhnlich

und da gehörst du nicht hin.Ja wie Petronella schon sagte,eine Putzhilfe wäre gut,aber davon geht die

Einsamkeit auch nicht weg.Ich verstehe auch,das du an deiner Wohnung hängst,wo ihr soviel gemeinsame

Zeit verbracht habt.Schade das du nicht hier wohnst,dann würde ich dich öfter besuchen.Ja es ist eine

schwere Zeit.Ich umarme dich.:30:

Liebe Grüße Helga

Liebe Bine,Maike Flora!

Oh der Öllieferannt Bine,was hat der sich bloß dabei gedacht und der Sohn von der Nachbarin Maike schon komisch.

Meinen die das sie etwas machen müssen .Und Karo

der Mann aus der Schulzeit und sich dann als Ersatz anbieten,Sie wissen doch das man sehr schwach ist ,aber fragen trotzdem.

Die sollten auch lieber vorher überlegen,was sie sagen,aber das haben sie wohl nicht.

Lieber Matthias!

Es ist doch gut,wenn du dich mit deiner Dorit verbunden fühlst und sie war ja ein besonderer Mensch und wird es

auch bleiben.Es sagt doch keiner ,das man einen neuen Partner/in haben muß,aber manchmal ist es eben

Schicksal,deshalb sind es noch lange keine Weicheier oder Looser.Denn der verstorbene Partner wir immer

an erster Stelle stehen,so eine schöne Zeit gibt es nicht normal und er oder sie werden auch immer im

Herzen bleiben.Das hat auch nichts mit Respekt zu tun.Ich habe doch vollstes Verständnis,wenn Dorit

die einzige ist und bleiben wird und sie würde sich darüber freuen.Und du mußt ja auch nict anworten

wenn es dich ank.aber ich freue mich auch wenn ich mal lese,das manche wieder glücklich sind nach

dem Tod des Partner/in und das sei ihnen doch gegönnt.Jeder weiß selber ,ob wieder Platz ist für eine

neue Beziehung ist.Auch ich habe nie daran gedacht,es zählte nur Ralf für mich und er ist immer

die große Liebe meines Lebens und wird es auch bleiben,aber manchmal will das Schicksal es so.

Liebe Grüße Helga

Liebe Kohlrabenschwarz!

Das hast du genau richtig geschrieben.Ich hätte auch manchmal so weinen können,deshalb

habe ich die erste Zeit auch nicht allen Einladungen zugesagt,denn ich hatte keine Lust und dann

wenn die anderen lachen,hätte ich auch ein falsches Lächeln aufsetzen müsse,aus Rücksicht.

Liebe Maike!

So etwas kann ich auch nicht verstehen.Erst mal fragt man so etwas gar nicht.Und wenn

es in deinem Leben wieder einen Mann gegeben hätte,dann hättest du ihr das auch selber

gesagt,aber danach zu fragen,nein das macht man nicht und dann noch der Satz ,das wäre

Unsinn,also das ist wirklich schlimm,da hätte ich die Freindschaft auch beendet.Sie wird

es erst dann begreifen,wenn sie in so einer Situation ist.

Liebe Grüße Helga

Liebe Silvia!

Es ist immer gleich,denn alle Bekannten,Freunde usw.meinen immer,das man nach kurzer Zeit über den Tod eines

geliebten Menschen hinweg ist,aber sie meinen es nicht böse,aber sie wissen nicht damit umzugehen,weil sie

es selbst noch nicht erlebt haben.Erst dann wird ihnen bewußt,wie groß der Schmerz ist und das die Trauer

nicht vergeht.Du hast soviel schöne Zeiten mit deinem Vater verbracht,das sind Erinnerungen die dir keiner nehmen

kann.Es ist schön,das du für deine Mutter da bist und ihr viel redet auch von früheren Zeiten.Ich glaube,das tut

gut,natürlich auch sehr weh,aber bei manchen Dingen ist dann sicher auch mal ein Lächeln in deinem Gesicht zu sehen.

Ich weiß,das es am Samstag sehr schwer wird,denn es ist ja ,als nimmt man nochmal Abschied.Es ist schön,das es diesen

Gedenkgottesdienst gibt,aber auch sehr traurig.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Monika!

Du gehörst doch dazu,wir sind alle eine wie eine große Familie die zusammenhält und

sich auch gegenseitig mal Trost zusprechen kann.Oder manchmal tut schon eine Umarmung

gut.Wir sind füreinander da und das ist gut zu wissen.Und es gibt immer eine Antwort auf Fragen.

Man fühlt sich nicht so ganz allein und weiß es gibt einge die ein schweres Schicksal erleiden mußten.

Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Was heißt hier Gewinner.Der Hauptgewinn in meinem Leben war und ist Ralf,so wird es immer bleiben.

Es ist schön wieder einen neuen Partner an der Seite zu haben,aber Ralf wird auch weiterhin

meine große Liebe bleiben.Und mein Partner hat für alles Verständnis und steht zu mir,wenn es mir schlecht geht

und wir trauern auch mal zusammen(,da gibt es keine Prozente.),aber können uns auch auf den nächsten Tag

freuen.Wir reden beide viel über unsere Partner,aber wir wissen,das sie sich freuen würden für uns.

Die Trauer um Ralf wird mein lebenlang bleiben,denn diese schöne Zeit mit ihm wird nicht wiederkommen,

aber ich habe trotzdem wieder Freude am Leben.Liebe Grüß0e Helga