Beiträge von hasi

Liebe Andrea!Liebe Bine!

Dankeschön,das ist lieb von dir.Und ich hatte Glück mit dem Wetter,kein Regen.

Und Ralf hat sich gefreut über die Rose.Es ist immer ein komisches Gefühl seinem

Bruder morgens zu gratulieren und dann zum Friedhof zu fahren.Es isz schön,das es

euch gibt.:2:

Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Karo!

Auch bei mir hat es ich glaube 6 Monate gedauert bis ich wieder etwas Musik hören konnte,aber jetzt

geht es und der Fernseher lief eigentlich nur nebenher,wegen den Stimmen weil es so leer und ruhig

war,das konnte ich nicht ertragen,aber nach einiger Zeit klappte es dann auch.Ja Urlaub ,da

hatten wir uns so sehr gewünsch einmal an die See zu fahren und hätten das im letzten Jahr

auch gemacht,Und meine beiden Freundinnen wollten in desem Jahr einmal mit mir dahin

fahren,aber das wird ja jetzt nichts mehr.Dann werden wir das im nächsten Jahr machen,wenn

hoffentlich bis dahin alles wieder normal ist.Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht kommt

die Zeit,das du wieder Musik hören kannst oder Fernsehen kannst,aber ich verstehe,das es noch

sehr schmerzt.Ich habe sonst mal öfter am PC gespielt und Ralf an der P4,aber ein Jahr lang

konnte ich mich nicht an den Tisch setzten mit dem Laptop,hab ihm immer auf dem Schoß,

denn wenn ich am Tisch gesessen habe,dann saß Ralf auch da und die Erinnerung war so stark.

Aber jetzt geht es wieder.Liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!

Danke für eure lieben Wünsche.Bin aber erst mal wieder zuhause und habe in der

nächsten Woche einen Termin,was gemacht wird.

Mir war es sehr wichtig,das ich heute zuhause bin,weil Ralf heute Geburtstag hat

seinen 59 und ich ihm gerne eine schöne Rose bringen möchte.Gestern war ich wieso

so nah am Wasser gebaut,überall ob im Bus oder im Laden mußte ich weinen,aber

mir ist es egal wenn welche schauen,man kann es nicht zurückhalten und will

es auch gar nicht.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillifee!

Habe ich ganz vergessen.Ja einen Impfstoff wird es noch lange nicht geben.Und mein Bekannter

sagte auch heute ja Juni müssen wir bestimmt noch abwarten und ich hab so das Gefühl,den

Juli bestimmt auch noch,aber ist egal,es gibt Telefon,Whatsap und wir sind erwachsen,bei

Teenagern wäre das schlimmer.Man hat sich ja schon an die Situation gewöhnt.Zu Anfang

war alles schlimmer,das kommt auch jetzt da es viele Lockerungen gab,aber das geht auch

bestimmt nochmal nach hinten los,Warten wir ab.Liebe Grüße Helga

Liebe Nennmichwolli!

Das kenne ich von meiner Schwiegermutter.Wir waren alle den ganzen Tag da und sind dann am

Abend gegangen und eine halbe Stunde später kam der Anruf,das sie verstorben ist,als hätte sie

gewartet bis wir aus dem Zimmer waren.Ja das habe ich auch schon so oft gehört.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Ich verstehe dich gut und man kann es ja nicht wissen ,wie es an dem Tag ist.Es gibt Tage da möchte

man ganz alleine sein und seine Ruhe haben,oder an manchen Tagen bin ich auch nah am Wasser

gebaut und würde nirgends hingehen,sondern möchte nur für mich sein.Es ist ja auch nicht schlimm,

wenn einige nicht kommen,wir wissen ja das dann feiern gar nicht geht.Bine und wenn du an dem

Tag lieber alleine sein möchtest,dann mach das.Ich umarme dich.Liebe Grüße Helga

Liebe Gabi!

Ich kann es sehr gut verstehen.Auch ich war gestern nah am Wasser gebaut,egal ob im Bus oder

im Supermarkt.Ja Ralf wäre heute 59 geworden und wir haben immer angestossen,das habe ich gerade

auch gemacht und sind dann oft schön essen gegangen und jetzt bleibt mir nur der Weg zum Friedhof.

Wir müssen diese Zeit alle irgendwie überstehen,aber wir sehen uns alle eines Tages wieder.

Liebe Grüße Helga:30:

Mein Lieber Schatz!<3

Gerade habe ich auf deinen 59 Geburtstag angestoßen.Ach war das immer schön,wenn wir

beide angestoßen haben,du ein unerwartetes Geschenk bekommen hast,was du eigentlich

nie wolltest,denn eigentlich wollten wir uns nichts schenken,aber dann habe ich meistens

etwas schönes gesehen und mußte es kaufen.Aber du hast dich immer sehr gefreut.Jetzt

kann ich dir morgen nur eine schöne Rose bringen.Heute habe ich so oft geweint,ob im

Bus,oder beim einkaufen,ja es gibt solche Tage wo es besonders schlimm ist.Ich liebe

dich über alles und du fehlst mir so unendlich,aber wir werden uns eines Tages wieder sehen.

Ich liebe dich mein Hase<3<3<3.Dein Mäuschen<3<3<3<3

Liebe Anerevka!

Das ist gut ,das du alles überstanden hast,ja ich kenne das mit den katholischen.Ich bin auch evangelisch

und mein Mann war katholisch,aber die Trauerfeier war ganz normal,so wie er es gewollt hätte,

Und wenn seine Familie es so wollte,dann ist das gut so.Es ist doch schön,das alle so liebenswert

waren,das tut sehr gut.Es tut immer weh ,wenn man die Sachen holt und es nochmal vor Augen hat,

das es die Wirklichkeit ist,da bleiben die Tränen nicht aus und sie müssen raus,egal wo oder

wie oft,Mir war es auch egal wenn mal jemand im Bus oder Supermarkt geschaut hat,wenn ich weinen

mußte,aber ich konnte es nicht ändern,denn immer wieder kamen Erinnerungen hoch.Ja es stimmt,

das fand ich auch das es am Abend sehr schlimm war,weil man keine Lust hat zum Fernsehen zum Lesen,

und die Zeit geht nicht rum und man went und grübelt soviel.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Gabi!

Natürlich gehörst du in dieses Forum,sonst würde mir etwas fehlen,denn ich lese deine Texte gerne

und sie sind die Wahrheit.Ich wollte auch leben,aber habe keinen Sinn mehr darin gesehen,weil

die Freude an allem nicht mehr da war,aber die Bewohner im Heim haben mir soviel Stärke

gegeben,sie waren schon immer wie eine zweite Famlilie,vielleicht verstehen viele das nicht,

aber die Menschen sind so herzensgut und nehmen einen in den Arm,haben mir immer

zugesprochen und Verständnis gezeigt,wenn ich auch mal weinen mußte.Aber das waren

auch nur immer ein paar Tage und dann kam ich wieder in die leere Wohnung und war

allein,täglich am Abend allein,das ganze Wochenende,allein allein.Nichts mehr unternehmen

keine Lust mehr zu nichts ,da habe ich auch gedacht,nein das halte ich nicht lange aus.

Und habe mir auch gewünscht schnell bei meinem Ralf zu sein.Mir geht es auch erst wieder

besser,seit ich meinen Bekannten getroffen habe und der hat mich wieder aufgebaut und

mir die Freude am Leben gegeben und Ralf würde sich sicher freuen,Natürlich habe ich auch

manchmal ein schlechtes Gewissen,aber Ralf wird immer meine große Liebe bleiben und

ich weiß das wir uns irgendwann wiedersehen und das beruhigt mich.Liebe Grüße Helga

Lieber Bernhard!

Ich freue mich für dich.Ich kenne das von mir.Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen,meinem

Mann gegenüber,ob es richtig ist,oder das kann ich doch nicht machen,Aber ich glaube,das

mein Mann sich freuen würde,wenn er mich wieder so glücklich sehen würde.Und deine

Frau ist ja weiter in deinem Herzen und wird immer deine Große Liebe bleiben,aber ich denke

auch deine Frau würde sich freuen,wenn sie wüßte das du wieder einen lieben Menschen

kennengelernt hast und du nicht mehr so allein wärst.Die Schuldgefühle wirst du immer mal

wieder haben,aber du wirst sehen,das du eine richtige Entscheidung getroffen hast und

sie werden weniger werden.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillifee!Lieber Matthias!

An einer Urne ist nichts schön,aber die für Ralf hatte das gleiche Motiv wie unser Stammbuch,2 Herzen.

Das war schön aber auch sehr traurig und ich habe sie zum Abschied geküßt und konnte es nicht fassen,

das nur noch Asche übrig war,der Gedanke war schrecklich.Ja daran muß ich oft denken,auch wenn ich die

Bilder ansehe.Liebe Grüße Helga