Beiträge von hasi

Lieber Matthias!

Ist ok,das Datum paßt mir auch besser,denn nächstes Wochenende wäre schlecht gewesen.

Wollte gerade eben auf einer anderen antworten,aber egal.Ich wäre gernemit auf die

Bank gekommen,aber hier hat es heute viel geregnet,das wäre ich nicht weggekommen.

Aber es gibt ja noch mehr sonnige Tage,wo wir da sitzen können.Liebe Grüße Helga

Liebe Lorenza!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser so schweren Zeit.Es ist immer wieder verschieden,

wie lange es dauert.Ich kenne eine Frau,die ist schon über 80 und isst schon lange nichts

mehr,aberes dauert schon Wochen und sie ist immer noch am leben.bei meiner Tante waren

es nur Tage ,als sie im Hospiz war .Es ist bei jedem verschieden.Alles Gute. Liebe Grüße Helga

Liebe Caroline!

Das kenne ich ,dann stellt man sich immer wieder die Frage,kann ich das machen.Ich kann doch

nicht einfach so weiter machen,jetzt wo mein Partner nicht mehr da ist.Sicher wird es dir

noch öfter so gehen.Es wird dir sicher gut tun,wenn du mit den Kollegen essen gehst.Ich

war auch über jede Abwechslung froh,zwar gab es auch Tage,wo ich einfach mal etwas abgesagt

habe.Aber du brauchst kein komisches Gefühl zu haben undich denke,das dein Freund es

gut finden würdest,wenn du dein bisheriges Leben fortführst,auch wenn es noch so schwer

ist .Ich habe darüber immer mit Ralf gesprochen und mußte ihm versprechen, das ich es machen

werde und ich habe es getan.Liebe Grüße Helga:24:

Liebe Caroline!

Da ist gut,das du hingegangen bist.Ich wollte auch nie zu Geburtstagen oder so,

aber alle haben mir zugeredet und als ich da war,hat es auch gut getan.Mir

ging es auch öfter so,das ich weinen mußte,aber alle hatten Verständnis dafür.

Und es tut gut mal wieder unter Menschen zu sein und dein Freund hätte es

bestimmt gewollt und freut sich,das hingegangen bist.

Liebe Grüße Helga

Hallo Toffi!

Er hat sich bewußt für den Untergang entschieden,auch wenn er dich geliebt hat,war er doch süchtig.

Und wenn es darum geht,das ein drogenabhängiger sich entscheiden sollte,Liebe oder die Drogen,

dann werden es die Drogen sein,denn ohne geht es nicht,oder die Partnerin muß das Leben so mit

ihm aushalten.Aber die Drogen würden immer an erster Stelle stehen.Behalte ihn in guter Erinnerung.

Alles ist ok so wie du es gemacht hast,mehr konntest du nicht für ihn tun und sicher würde er sich

freuen,das du auch wieder ein glückliches Leben führst,denn er wußte das es mit ihm nicht möglich

gewesen wäre.

Und genieße das Leben mit deiner neuen große Liebe.Er gibz dir Halt und den brauchst du.

Alles Gute

Matthias,Lillifee und Helga!

Wir wollten fragen,wer das nächste mal wieder ein Treffen arrangieren möchte,vielleicht auch mit Grill oder

anderen Leckerereien.Also wer hat Lust oder Zeit und wann.Wir sind bereit und haben schon wieder Durst

und Hunger auch.Matthias,Lillifee und Helga

Liebe Toffi!

Du hast alles richtig gemacht und er war bestimmt auch immer dankbar,das du da warst.Aber es ist auch

kein schönes Leben mit so einem Menschen,auch wenn er sehr liebenswerte Seiten hatte,aber die Drogen

hätten immer im Vordergrund gestanden und wären manchmal wichtiger gewesen wie die Liebe.Ich weiß das

das von jemandem.Wenn da am Tag mal nichts zu rauchen gab ,war schlechte Laune angesagt,man konnte

nichts unternehmen und wenn sie die Frau mal etwas kaufen wollte mußte sie sparen,weil er viel Geld

für das andere brauchte.Kein Urlaub nichts,nur schöne Tage wenn etwas vorrätig war.Das ist doch kein Leben.

Also das hätte ich nicht führen wollen.Und du hast jetzt so einen lieben Partner,der dich liebt.Hab mit

ihm ein schönes Leben,behalte Simi in guter Erinnerung und die schönen Momente kann dir keiner

nehmen und irgendwann wirst du nach vorne sehen und merken,das es der richtige Weg war.Und ich

glaube Simi geht es da oben gut,denn es wäre ja nicht besser geworden und dich hätte es auch belastet.

Es ist sehr traurig aber auch gut.Und du wirst Simi ja eines Tages wiedersehen,Liebe Grüße Helga

Lieber Bernio!

Ja da hattet ihr eine schöne Zeit zusammen mit Höhen und Tiefen.Aber die schönen Erinnerungen kann dir

keiner nehmen.Und es ist gut,das die Kindee Enkelkinder Nichten und Neffen da sind,sie geben die auch

Halt.Ja bei Ralf war es die Tante der es sehr schlecht ging und um die wir uns Jahre gekümmert haben

bis zu ihrem Tod und dann wurde sein Vater sehr krank und wir haben alle nicht geglaubt,das er es schafft,

aber heute geht es ihm besser denn je.Und seine Mutter starb im Januar 2018 und Ralf am 24.11.2018

und an ihrem ersten Todestag ist er bestattet worden.Und die Arbeit hat mir so gut getan und es lenkt

sehr arbeite nur noch ehrenamtlich in einem Heim,bin dann noch in einem Second Hand Laden angefangen

und noch in einer Schule als Mentor.Mir war es wichtig,das jeder Tag ausgefüllt war.Ich weiß nicht was ich

sonst gemacht hätte.Und ich schaue wieder nach vorne.Ralf fehlt mir so unendlich,aber ich weiß,das wir

uns wiedersehen.Du hast das genau richtig gemacht mit der Arbeit,sonst wärst du auch die ganze#

zeit am grübeln und so hast du Leute um dich,führst Gespräche,du bist nicht allein,das ist wichtig.

Liebe Grüße Helga

Liebe Blaumeise!

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen.Ich hoffe,das es dir einigermaßen geht.

Du bist sehr tapfer,aber du schaffst das.Alles Gute für dich. Helga:8:

Liebe Silvia!

Es ist alles noch so frisch und dein Vater fehlt dir so unendlich.Ich habe es auch nach Monaten noch nicht

begriffen,das mein Mann nicht mehr wieder kommt.Ich dachte immer noch,das er zur Kur wäre und die würde

eben länger dauern.Hab ich mir eingeredet.Es wird auch noch dauern,aber irgendwann wird es auch für

dich etwas leichter werden damit umzugehen,aber im moment ist es noch viel zu früh,du hast es sicher

immer noch nicht richtig verarbeitet.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Liesel!

Das habe ich mich auch oft gefragt,wie ich es geschafft habe.Auch besonders nachdem ich es

erfahren habe,aber alle Adressen rausgesucht fpr die Karten,wahrscheinlich war mir gar nicht bewußt,

das es für meinen Mann ist.Ich habe alles geregelt mit der Tante vor 2 Jahren und im Januar,

also im selben Jahr wqie Ralf ist seine Mutter gestorben auch da waren wir dabei haben viel

organisiert.Es hat also geklappt,aber im inneren dachte ich es wäre für jemand anderen.

Ich wollte es wohl nicht wahrhaben und habe es noch nicht begriffen.In letzten Jahr wollte

wir endlich mal an die See fahren,da haben wir uns so drauf gefreut.Ja es ist leer und so

wird es auch bleiben,aber deine Tochter ist bei dir und das ist gut für dich.Alles Gute Helga

Liebe Anerevka!

Ich finde ,das du alles richtig gemacht hast und wenn ihn von der Familie niemand kannte ist das schon gut so ,

wie es jetzt am Samstag wird.Du weißt schon,wie es für ihn am besten wäre und wie er es gewollt hätte.

Mit den Sachen kannst du dir sicher noch zeit lassen oder nicht.Ich wünsche dir ganz viel Kraft für Samstag,

Liebe Grüße Helga

Liebe Caroline!

Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben,Ich bin sicher das dein Lebensgefährte sich sehr freuen würde,

wenn er sieht das es dir einigermaßen gut geht.Ich habe auch schnell wieder angefangen zu arbeiten

und es hat mit sehr gut getan und alle waren sehr verständnisvoll,auch wenn ich mal weinen mußte,

dann haben sie mich in den Arm genommen.Und ich weiß,das es der Wunsch von Ralf gewesen,das ich

meinen bisherigen Weg weitergehe.Darüber haben wir auch öfter gesprochen.Und du hast etwas

Abwechslung bevor du wieder in eine leere Wohnung kommst.Und du bist unter Menschen,daist sehr wichtig.

Ich konnte zu anfang auch keine Musik hören und Fernsehen auch nicht,aber der war immer an ,allein wegen

den Stimmen,das war so schlimm die Stille und Leere.Du hast das genau richtig gemacht,das würde dein Partner

auch sagen und wäre stolz auf dich.Liebe Grüße Helga:30:

Lieber Matthias!

In Gedanken saß ich mit auf der Bank.Wollte heute nur kurz in den Laden,aber es gab wieder

einiges zu tun und so bin ich länger geblieben.Das ist doch schön,wenn deine Therapeutin sich

um einen Verlag kümmert.Dir noch einen einigermaßen erträglichen Abend.Liebe Grüße Helga