Beiträge von hasi

Lieber Bernio!

Es tut mir sehr leid mit deiner Frau.Wir müssen ja weiter leben und deine Frau hätte es gewollt,

das du dein bisheriges Leben so weiterlebst.Mir hat die Arbeit auch gut getan,bin gleich ein paar

Tage später wieder hin ,aber wenn ich weinen mußte,wurde ich auch in den Arm genommen und

alle haben Verständnis gezeigt.Es ist gut wenn man etwas abgelenkt ist,denn das schlimme erwartet

und dann immer zuhause,das es leer ist,diese Stille,keiner begrüßt einen,keinen zum reden,alles

alleine machen,daran habe ich mich nie gewöhnt,aber man muß damit leben.Ich hoffe,das du auch

Freunde oder Familie hast,wo du mal hingehen kannst.Und es ist ja auch erst 8 Monate her ,

bei mir sind es schon 17 Monate.Vielleicht schreibst du mal ein bischen mehr ,wenn dir danach

ist,wie alt war sie ,wie ist alles gekommen,was habt ihr schönes gemacht oder euch kennengelernt.

Du mußt gar nichts,nur wenn dir danach ist.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Auch ich werde am zur Nacht mit Ralf anstoßen.Habe immer 2 Gläser hingestellt und mit ihm in

Gedanken angestoßen,hört sich vielleicht blöd an,aber mir hat es gut getan und Ralf hätte es

gefreut.Ich finde die Idee mit der Gedenktafel ganz gut und Dorit würde sich sicher freuen.

Und dann trinkst du auch ein Glas und stößt mit ihr an.Ich kann ja auch nur eine Rose am Baum

befestigen,aber er liebte die und hat mir so oft welche geschenkt und darüber würde er sich sehr

freuen.Ja Matthias früher war es schön,wenn man zusammen den Geburtstag feiern konnte,

und heute führt der Weg zum Friedhof.Aber sie sind ja immer bei uns in unserem HerzenWenn

du heute eine Runde um den Burgsee machst komme ich mit,aber es soll noch Regnen.Mal

sehen.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillifee!

Der Geburtstag ist am 10.6.und wenn ich daran denke,da haben wir immer mit einem Glas Sekt

angestossen und Ralf war immer erstaunt,das ich immer den richtigen Geschmack bei dem

Geschenk hatte.Und dann bin ich immer Nachts nochmal aufgestanden und habe ihm eine

schöne Karte mit lieben Worten auf den Tisch gelegt,er war ja wiso immer vor mir auf und

da hat er sich immer so sehr gefreut,aber er wird sich auch über die schöne Rose freuen,die

zweifarbigen mochte er am liebsten.Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Ja das verstehe ich gut.Ralf hat Hunde auch sehr geliebt und wir hatten einen

Schäferhund der Whisky hieß und meine Freundin hatte einen Hund der Gin hieß.

Ich habe ihn auch sehr gern gehabt,aber stimmt ich würde mir auch keinen wieder

anschaffe,denn es würde mich zu sehr an Ralf erinnern und da wüßte ich auch

nicht ist es gut oder nicht.Und sicher wirst du morgen wieder eine Runde am

Burgsee drehen,dann halte schon mal einen Platz auf der Bank frei,dann komme

ich dazu wenn ich darf,denn morgen habe ich auch mal frei.Liebe Grüße Helga

Liebe Liesel!

Das ist eine sehr schöne Geste mit den Luftballons und sicher hat er sich sehr gefreut.

Ja für deine Tochter ist es auch sehr schwer,aber es ist gut das sie an deiner Seite

ist.Sie ist ja ein Teil von euch beiden und gibt dir auch Halt.Liebe Grüße Helga

Liebe Caroline!

Ich schicke dir eine liebe :30:.Es ist bei dir auch noch ganz frisch,

und es wird ein langer Weg werden.Es ist wie ein Wellengang,

mal geht es besser und dann fällt man wieder in ein tiefes Loch.

Ich kann dich leider nicht trösten,aber mir hat es auch immer gut

getan hier alles zu schreiben,was mir auf der Seele liegt.

Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Ja das war es und so schön,das ihr alle da wart.Auch wenn es gerade der Tag war,an dem Roger vor 17 Monaten,

die Augen für immer geschlossen hat,Aber er war ja auch dabei und ich habe auf euch einen kurzen getrunken.

Ich kann es auch nicht glauben,das es schon 17 Monate sind und nächste Woche hätte Ralf Geburtstag,da wäre

er 59 geworden und es schmerzt dann immer sehr.Sonst haben wir darauf angestoßen und jetzt kann ich zum

Friedhof gehen und ihm eine schöne Rose bringen.Aber ich habe meine Tochter und Mann und meinen

Schwiegervater gebeten am Wochenende darauf mal mit mir essen zu gehen,das soll ein Tag nur für

Ralf sein und sie kommen.Mein Sohn nicht,der kommt aus Bremen und das ist zu gefährlich ,wenn Opa

da ist,aber das holen wir dann nach und den Bruder von Ralf hab ich nicht nochmal gefragt,der hat

ja das letzte mal auch nicht geantwortet,ist mir auch egal.Ist nur komisch,denn ihn rufe ich an und

wünsch ihm alles Gute und dann setzte ich mich in den Bus und fahre zum Friedhof.Ja das Leben ist

so ungerecht,Ich umarme dich:24:Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Ja ich glaube dir,das du nun erschöpft bist.Ja früher hat man sich sehr über die Besuche gefreut,

als sie dann gegangen sind,war es gut,denn man war ja nicht alleine.Aber jetzt fällt man dann

wieder in ein Loch.Aber trotzdem hattest du etwas Abwechslung und es war gut das du es

trotzdem zugelassen hast.Jetzt ruhe dich aus.Liebe Grüße Helga

Liebe Sabine!

Ich :30:dich.Ja das ist sehr schade,jetzt wo er immer da war für dich

und dir eine große Stütze war.Ja Kinder kann man nicht aufhalten

und das Glück ist ihnen ja auch gegönnt,aber es trifft einen doch sehr,

wenn sie etwas weiter weg wohnen.Ich hoffe,das es nicht zu weit weg

ist und du öfter zu ihm fahren kannst.Liebe Grüße Helga

Liebe Caroline!

So war es bei mir auch zu anfang und ich hatte zu nichts Lust,konnte keine Musik hören,

nicht lesen und der Fernseher lief nur,damit es nicht so still war.Das ich schnell wieder

arbeiten gegangen bin,das war das beste und alle waren sehr verständnisvoll,wenn ich

dann mal weinen mußte,dann haben sie mich in den Arm genommen.Und bei mir war

es auch schlimm,weil er am 24.12. 2018 verstorben ist.Die Welt ist so ungerecht und

man fragt sich immer wieder,warum und warum er,aber bekommt keine Antwort,

Liebe Grüße Helga

Liebe Caroline!

Vielleicht ist es mal gut zu einem Psychtherapeuten zu gehen oder mit einer Trauergruppe

kontakt aufzunehmen.Jemand hier im Forum hat mit der Trauergruppe gute Erfahrungen gemacht.

Jeder muß damit klar kommen und jeder auf seine Weise.Ich habe in jedem Zimmer ein

Bild von Ralf und kaufe jede Woche eine Rose und stelle sie da hin.Habe auch schon früh

angefangen seine Sachen für einen guten Zweck wegzugeben,aber manche können sich nicht davon

trennen.Das ist bei jedem anders,manche können noch keine Bilder anschauen.Jeder trauert auf

seine Weise.Aber gut das du Menschen hast di zu dir stehen.Laß dir zeit mit allem und es ist ja gerade

erst geschehen.Liebe Grüße Helga:24:

Liebe Gaby!

Das freut mich,dann sollten wir das ja bald nochmal machen.

Ja der Burgsee ist so schön,so etwas haben wir hier leider nicht.

Ja und man kann die Ruhe genießen.Schön,das du da warst und

ich dich mal kennenlernen durfte.Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias und Liebe Gaby!

Ich umarme euch:30:.

Und mir ist es auch lange so ergangen,das ich keinen Sinn mehr im Leben

gefunden habe und mich am morgen wenn ich aufgestanden bin,

mich auf das Bett gefreut habe,wenn ich wieder schlafen gehe.Und

es war mir auch alles egal,ich wollte nur so schnell wie möglich

bei meinem Ralf sein,Ich freue mich immer noch ,wenn ich endlich mit Ralf

wieder vereint sind,aber ich möchte noch etwas das Leben genießen

und Freudse haben und Ralf ist immer bei mir und wird es verstehen.

Und wir sehen uns ja irgendwann wieder,das ist ein schöner Gedanke.

Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Das ist wunderschön bei euch,da bleibe ich noch etwas länger.Schade das deine Törtchen schon

alle weg sind.Aber ich habe etwas kaltes zu trinken dabei.Ich werde den Anblick geniessen und mal

abschalten.Liebe Grüße Helga