Beiträge von hasi

Liebe Silvia!

Ja Coron hat alles durcheinander gebracht und es wäre sicher für dich leichter gewesen,wenn die Trauerfeier

am gleichen Tag von der Beisetzung gewesen wäre.Jetzt hast du sicher wieder das Gefühl,als passiert alles

noch einmal.Ich war auch froh,das die die Beerdigung wenn auch sehr schwer überstanden habe und wenn

ichmir vorstelle,das dann Wochen später eine Gedenkfeier wäre,das wäre sehr schwer.Ich verstehe das gut,

aber du willst deinem Vater ja die Ehre erweisen.Da mußt du stark sein.Ja und das passt zwar nicht zum Text,

aber herzlichen Glückwunsch zu deinem Neffen und schön,das er den Zweitnamen von dem Opa bekommen

hat,der wäre jetzt ganz stolz.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Flora!

Ja dankeschön und wenn ich jetzt täglich gebrauchen würde,dann hätte ich auch ein hochwertiges Rad gekauft,

aber es ist wirklich super und ich brauche es ja auch wirklich nur für Fahrradtouren.Bin sehr zufrieden.

Mal sehen was mein Schwiegervater sagt,denn er war ja so stolz,das er mir das andere Rad geschenkt hat.

Ja das ist so bei älteren Leuten und die Nachbarin wußte wohl auch nicht,das es kaputt ist .Stand da auch

schon lange,aber vielleicht freut er sich auch.Bis morgen,wenn du auch kommst.Ich freue mich.Liebe

Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Heute bin ich schon um 10 30 aufgestanden und hatte gerade den Nudelsalar fertig,da rief die Kollegin an

und fragte,ob ich eher kommen kann,der Laden wäre so voll und sie waren nur zu zweit,ist jemand

krank geworden,egal die Stunde mehr ist auch nicht schlimm.Ja die Nachbarin hat gesagt,das ihr

Bekannter das Holzbrett ende nächster Woche festmacht,na ja ,dann lasse ich es mal etwas draußen

stehen,kann ja nicht jeden Tag den Nachbarn fragen,können schon,aber das mag ich nicht tun.Ja die

Arbeit hat mich heute abgelenkt,weil wir heute unseren 7 Hochzeitszeitstag gehabt hätten und ich

Ralf immer noch vor mir sehe bevor wir zum Standesamt gefrahren sind.Ja war eine sehr schöne Zeit

und wir haben es wenigstens geschafft zu heiraten,das war unser größter Wunsch seit langem.

Hab heute noch gesehen beim Fahrrad ,da ist sogar eine eingebautes Schloß dran,super.Hab heute

nochmal eine sommerliche Maske mitgenommen.Inzwischen schaue ich manchmal auch,das es

dazu passt.Na ja.müßte nicht sein.Ja er ist gut angekommen,hat gerade eine Nachricht geschickt.

Ich hätte auch keine Nachricht geschickt,denn manchmal sind die Kinder auch neugierig und

spielen mal mit dem Handy und dann fragen sie,was ist das usw.Ja seine Tochter weiß es ja,

aber der Schwiegersohn nicht.Ja ich glaube im Februar waren sie da,da hat Opa ihm einen

neuen Tournister gekauft,wenn er im Herbst in die Schule kommt.Heute mußte ich kurz eben

etwas aus der Stadt haben,man war die voll und die Cafes und Eisdielen,auch bei der Eisdiele

muß ein Formular ausgefüllt werden mit Namen,wie soll man da den Überblick behalten.Die

Nachbarin war heute auch wieder da und hat sogar letzte Woche die Hemden gewaschen

und gebügelt,aber das hatte er schon gesagt.Dann hat er gesagt dann nehme ich sie.Ja wir

Frauen kennen das nicht anders,als uns zu bedanken,aber bei Männern ist das anders,aber

nicht bei allen.Ich glaube auch noch ,das es wieder schlimmer kommt.Auf einmal soviele

Leute und dicht zusammen auch an die Seite gehen sie nicht mehr so wie am Anfang.Ich muß

ja immer am Standesamt vorbei,wenn ich zur Arbeit gehe und das hat weh getan,da habe ich

uns stehen sehen und da war auch gerade eine Hochzeit und bestimmt 20 Leute dicht

zusammen.Mir egal,das kann ja alles nicht gut gehen.Aber schauen wir mal wie es weitergeht.

Also der Nudelsalat schmeckt so super,hab eine große Schale gemacht und Ralf hat nicht

so gerne Heißwürstchen dazugegessen,lieber Frikadelle oder Bratwurst,aber ich mag das

wohl und hab auch keine Lust noch etwas zu braten und so habe ich für 3 Tage etwas.Ja

natürlich habe ich für euch alle Viele Frikadellen gemacht,Getränke sind auch genug da,

auch Cola Light und ein leckeres Eis gibt es auch.Habe heute Spaghetti Eis besorgt.

Ich freu mich auf morgen und Ralf sagte,das ich das gut gemacht habe mit dem Nudelsalat.

Na dann bringt gutes Wetter mit bis dann.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Zuerst hat man immer die Gedanken im Kopf,ach ich muß noch einlkaufen und eigentlich will ich keinen

Besuch sondern lieberalleine sein,aber du wirst sehen,wenn sie erst einmal da sind,dann wird es

bestimmt ein schöner Tag und wirst froh sein,das sie gekommen sind.Es ist mal eine Abwechslung

und dir tut es sicher gut.Ich wünsche dir einen schönen Tag.Liebe Grüße Helga

Hallo Lillyfee!

Ich hatte auch diese Woche viel Brötchen und Brot einmal Spiegeleier und gestern Abend habe

ich mir dann mal wieder ein Schnitzel und Pommes gegönnt.Der Imbiss ist nur ein paar Häuser weiter.

Ja mein Bekannter fährt heute und bleibt bis Mittwoch,dann wollen ihn die Enkel bestimmt nicht

weg lassen.Ihm gefällt das Fahrrad auch gut,aber er muß es erst sehen,ist schwer zu sagen nur

auf dem Bild.Nein ich wollte auch nicht das er kommt,denn heute hatten die seit 2 Monaten

endlich wiedder Harfe spielen mit 6 Leuten in einma großen Raum und jetzt hatte die Stadt

den Raum freigegeben.Ich habe ja auch etwas Ahnung und hab ja gesehen,das mit den neuen

Mänteln kaum gefahren wurde,war auch fest aufgepumt,alles super,nur das Holzteil im

Keller ist immer noch nicht fest und fast hätte ich da gelegen,aber ich habe es geschafft und

ich persöhnlich finde ja auch,das eine Schiene besser ist,dann sollen eben alle etwas mehr geben.

Aber werde es morgen mal hochholen oder ganz nett den Nachbarn fragen und dann lasse

ich es zwischen den anderen draußen stehen.Es werden kaum noch Räder gestohlen,wenn

dann eBikes,Bei uns hat sich ein Schüler im Gymnasium infiziert und schon mußten Tests

an den Lehrern und Schülern vorgenommen werden.Die Stadt war heute auch voll,fast wie

vorher und jetzt fahren alle in den Pfingsturlaub,aber es spricht viel dafür,das wir von der

zweiten Welle verschont bleiben.Hoffentlich,man weiß ja nie.Liebe Grüße Helga

Liebe Flora!

Ich habe ein Fahrrad,hatte gestern noch ein mail geschickt zu dem Mann ,hätte auch gleich kommen

können,aber heute habe ich es abgeholt,bin auch gefahren,alles in Ordnung damit,funktioniert alles,

neue Mäntel sind drauf,Sattel passt,ja was will man mehr und für 100 Euro ist das ok.Hätte ich ein

neues ,dann wären es 300 oder 400 gewesen und da ich es ja auch nur im Sommer brauche für

Radtouren ist das genau richtig.Finde ich immer gut,wenn das gleich passt und ich nicht solange

suchen muß,aber war richtig.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja das ist völlig normal.Ganz zu anfang,war es auch,als wäre Ralf immer noch neben mir,dann wie

soll man sagen,verblasst es etwas,auch jetzt ist er immer noch da,aber nicht mehr so wie am Anfang.

Ich weiß jetzt auch nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe.So ich bin stolzer Besitzer eines neuen

Rades.Ist super in Schuß,neue Mäntel ,alles funktioniert,kann gut damit fahren,besser geht es nicht.

Zeige ich dir am Sonntag.Natürlich mache ich mehr Nudelsalst ,damit wir am Sonntag auch etwas

haben.Ralf mochte den auch so gerne,aber ich nicht und das hat lange gedauert bis ich dann

nach dem ersten mal so richtig auf den Geschmack gekommen bin.Nein im Heim,das war eine

Bewohnerin,nicht meine Lieblingsomi,Und bei manchen wir eine Karte gemacht.Ich habe schon

soviele gemacht oder Geburtstagskarten,da muß ich dann immeretwas dichten,aber das kann

ich ganz gut,habe ich von meiner Mama.Das Fahrrad ist auch nicht ganz so leicht,aber eben

gute Qualität,aber das Brett ist noch nicht festgemacht und so geht das nicht,aber ich habe es

geschafft es in den Keller zu schieben.Ich möchte das nicht die ganze Zeit draußen lassen.

Vielleicht hilft mein Nachbar mal,das ich es die Tage wieder raushole.Bin auch ein kleines

Stück nachhause gefahren.Ja dann ist morgen wieder Arbeit angesagt,eben zum Heim einkaufen

und dann Ruhe,auch gut,war ja fast die ganze Woche im Laden.Gestern war ich so bis 1 40

wach.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Lillyfee!

Solche Leute müssenauch eine Quittung bekommen,dann merken sie sich das vielleicht :?:mal für das nächste

mal ,sonst:4:.Ja die Kontaktsperre soll glaube ich bis ende Juni gehen und dann sehen wir weiter.Die hälfte

die bei uns im Laden arbeiten sin alle noch zuhause,weil sie im Risikobereich sind und Angst haben,das kann

ich auch gut verstehen,auch die Nachbarin ist nur hinten mit mir im Lager mit Maske und weiter von mir

entfernt und sie kümmert sich auch noch um den kranke Bruder.Ist ja auch klar,wenn es einer von

den älteren bekommt,dann sieht es schlecht aus,solange es noch kein Medikament gibt und die möchten

auch noch nicht gehen.Ja habe ein Fahrrad bei ebay gefunden,so 20 Min.müßte ich es schieben,wenn ich

es nehmen würde,Höhe paßt,sieht gut aus,dann schau ich morgen mal und 100 Euro geht,aber ich werde

erst mal eine Runde drehen und noch Fragen stellen,wenn alles gut ist dann nehme ich es und ich

brauche es ja auch nicht so oft.Jetzt ruft mein Schwiegervater bestimmt nicht mehr so schnell an und

er hat der Nachbarin auch noch etwas dafür bezahlt und die ist so 60Jahre aber das Fahrrad stand so

lange schon da und sie hat das auch nicht gemerkt ,egal.Das kann ich mir auch leisten.War ja nett

gemeint,aber beim nächsten Treffen kommt dann wieder die Frage,ob sein Schwager nichts hätte

machen können und den hätte ich mal zuerst fragen sollen.Nein dement ist er nicht,aber so sind

die älteren Leute nun mal.Heute hatte noch eine Kollegin aus dem Heim angerufen,ob ich für

die Bewohner eine Trauerkarte mit einem schönen Sprucj ferzig machen würde,dann unterschreiben

einige und wollen die den Kindern geben und die Kollegin wollte das auch machen,aber ich sollte

das,die Bewohner wollten das,ich würde die so schön schreiben,hätte die Kollegin auch gemacht,

aber egal dann bringe ich sie dahin.Das haben die Bewohner auch gemacht,als Ralf verstorben ist,

alle haben unterschrieben und etwas gegeben,das fand ich so lieb von ihnen und ich habe ihnen

dann später ein Blech mit Butterkuchen spendiert.Ist schon schön.Ich bin schon gespannt auf

das Fahrrad,erst mal arbeiten morgen,dann einkaufen,dann das Fahrrad und noch in einen

anderen Laden,denn ich wollte Nudelsalat machen und ein frisches Stück Fleischwurst gibt

es nur bei Edeka.Bin ich beschäftigt morgen.Werde berichten ob das Fahrrad tauglich ist.

Bis heute.Liebe Grüße Helga

Liebe Flora!

Ja da habe ich gestern sofort nachgeschaut bei ebay,als ich in der Stadt nichts gefunden hatte

und ich habe geschaut,das es in der Nähe ist,

weil ich es dann erst mal nachhause schieben würde.Hab die Frau heute Mittag kontaktiert

und morgen kann ich es mir ansehen.Hat genau die 56 Höhe die ich brauche und ein

Tiefeinsteiger,denn ich bin groß und habe links ein künstlichrs Hüftgelenk,aber es geht ja.

Kostet 100 Euro,sieht gut aus und voll funktionsfähig,aber werde morgen mal fahren

und einige Fragen stellen,wie alt es ist und wegen den Reifen usw.Bei und gibt es auch

kaum noch City Räder,steigen alle um,aber für mich lohnt es sich nicht,denn ich brauche

es eigentlich nur mal für Radtouren,denn hier ist es so gefährlich in der Stadt zu fahren

und wenn man solange und noch nie alleine in der Stadt gefahren ist,lieber nicht.Aber

trotzdem Danke für den Tip

Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!Auch wenn es nur ein kurzer Traum ,mit bösem Erwachen war,egal,aber Dorit war für einen Moment bei dir,das zählt.

Liebe Lillifee!

Ja da hat Andreas sich bemerkbar gemacht ,das ist doch schön.Bei mir war vorgestern in der Nacht,

als ich nochmal aufgestanden bin die Wohnzimmertür auf ,die habe ich noch nie vergessen zu

schliessen und ich hatte sie zu gemacht.Ja,da wollte Ralf sich auch wohl mal bemerkbar machen.

Wir freuen uns doch alle,wenn es mal wieder ein Zeichen gibt.

Liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!

Ich habe es mit auch angeschaut im PC,ja war echt schön,auch das Pärchen,die haben ja sehr früh

zueinander gefunden,5 Monate nache dem Tod seiner Frau,aber beide haben Halt gesucht und gefunden,

Das war sehr schön,aber jede Geschichte war schön,wie sie getrauert haben udn wie sie damit

fertig geworden sind und aus ihrem Leben gemacht haben.So verschieden ist das.Ich finde die

Sendung wiso gut und der Moderator macht das echt gut.Liebe Grüße Helga

Hallo Lillyfee!

Ja ab und zu kommt da ja etwas raus beim Balkon.Gestern plätscherte es von oben,da hatte die wohl ihre Kästen zu voll gegossen,

na ja egal ist schon wieder weg.Also er hat sich über das Hemd sehr gefreut und ich habe seinen Geschmack getroffen

und die richtige Größe,also gefällt ihm gut.Männer können das ja nicht so zeigen wie wir Frauen,manche nicht.Und

bei Größen stelle ich mir die Person immer vor und es hat immer gepaßt.Ja sein Enkel freut sich und seine Tochter hat

gleich gesagt,dann könnte er auch twei Tage länger bleiben um einen Tag auf die Enkel aufzupassen,dann können

seine Tochter und Mann auch mal einer Einladung folgen,ach das macht er dann schon,aber er war noch unsicher

hat immer noch etwas Angst,was ich auch verstehen kann,aber ich habe ihm gesagt,das er fahren soll.Ja das ist ja

auch wenn wir uns sehen würden,müßte er mich immer abholen und im Auto zusammen ganz schlecht,nä wir

warten noch.Wir sind ja erwachsen und vernünftig und er ghat auch gesagt,das ich nicht fahren soll mit dem Rad.

Also habe ich es hingeschoben und die sagten,das ein Riss in der Federgabel war und der Lenker auch,also ein

leichter Bruch,da habe ich Glück gehabt,das hätte auch schief gehen können.Die sagten auch ,das ich Glück

gehabt habe.Sie hätten es auseinander nehmen müssen,das wären schon 200Euro gewesen,dann eine

neue Federgabel und einen Lenker,nä.Den Sattel habe ich mitgenommen und heute umgetauscht und

die haben das Fahrrad verschrottet.Mein Schwiegervater konnte es nicht begreifen und ob sein Schwager

denn nichts hätte machen können.Ich habe ihm auch gesagt nein,das ich in eine Werkstatt mußte,aber

er war auch traurig.Denn als er es mir gegeben hatte war er so stolz,aber es hätte nicht mal mehr Ersatzteile

gegeben,weil es schon 20 Jahre alt ist.Hab heute mal bei ebay geschaut bei uns in der Stadt und welche

gefunden ganz bei mir in der Nähe,da werde ich mal Kontakt zu aufnehmen,mal sehen ewas meine

Bekannte morgen sagt,die hat Ahnung von so etwas.Und er sagte heute auch ,wenn ich nicht sicher

bin,dasnn soll ich es lassen,aber ich bin ja nur in der Stadt unsicher.Und ich habe gesagt,das ich da ja einen

Lehrer habe,der vorfährt,dann ist es ja auch leichter,habe ich gemerkt,wenn Ralf vorgefahren ist,dann

war ich sicher.Und sonst sagte er,kommst du bei mir auf den Gepäckträger,dann laß es .Nein ich

möchte gerne fahren.Die billigsten waren so um die 400 Euro,aber ich finde schon eins.Meine Freundin

erzählte heute,das in der Nähe ihrers Ortes eine Silberhochzeit war und es sind alle zu Besuch gekomme,

Verwandtschaft,Kinder ,Enkel und Zack ging der Virus rund und viele haben sich angesteckt,sogar

der Tankwart und ein Taxifahrer.So schnell geht das,man sind die blöd,man kann doch alles

nachholen,aber zur Zeit machen,so habe ich das Gefühl,alle wieder so weiter wie vorher.Auch

in der Stadt waren viele Leute,aber brauchte ja nur umsteigen,aber Gruppen und end beieinander.

So wird das nie was.Ja morgen werde ich erst nochmal in einen Laden schauen wegen einem Fahrrad,

war ich ja schon in 3 Geschäften,aber sonst eben per Internet,denn ich muß es schon sehen und

will keins vom Katalog bestellen.Anschauen und fahren ist immer besser und die gebrauchten

waren so bei 80 und 100,das ist doch ok.und ich brauche es ja nicht täglich.Schlaf gut,ach ja am Sonntag,

habe ich bis 14 Uhr geschlafen,aber egal.Schlaf gut.Bis morgen Liebe Grüße Helga

Fahrrad ja auch nur für unsere Touren hauptsächlich,habe ich ihm auch gesagt.Die billigsten waren

so um die 400 Euro.Meine Freundin sagte heute,das in der Nähe von ihrer Kleinstadt in einem kleinen

Ort h

Halli Hallo Lillifee!

Ja dann kannst du dich ja wieder sehen lassen,siehst bestimmt gut aus.Ich könnte schon wieder hin,

habe letztes mal vergessen zu sagen,das er ausdünnen soll,aber egal.jetzt warte ich noch etwas.

Nein wenn man die Masken selber machen will,braucht man nur einen Schnellhefter ,da ist doch

die Folie,aber darf dann nicht matt sein,und von der Hinterseite der Streifen und einen Takker fertig.

Hab mal probiert,geht ruck zuck,aber ich setzte es nicht auf.Ja heute wollte ich einen Termin machen

wegen dem Fahrrad,aber die nehmen keine Aufträge mehr an,da habe ich mir einen anderen ausgesucht,

der ist in der Nähe von unserem Laden und da laufe ich 20 Min.Ist in der Innenstadt und da werde ich

nicht fahren alleine,das ist mir zu gefährlich und da bin ich noch nie gefahren.Dann habe ich morgen etwas

zu tun und sonst bin ich bis Sa.täglich im Laden.Dann hast du ja viel telefoniert,aber ist auch ganz schön,

da vergeht die Zeit so schnell und es tut gut.Ja das Wetter war auch gut heute und soll auch so bleiben,

muß es auch besonders Sonntag,wir wollen doch nicht im Regen sitzen und vielleicht melden sich ja

noch mehrere.Ach mein Bekannter hat keine Langeweile,der macht bei vielen die Gartenarbeit,

Einkäufe,renoviert mal etwas,ist immer beschäftigt und kommt niemanden zu nahe,wenn er etwas macht

bleiben die anderen drinnen und immer mit Mundschutz.Und wenn wir uns sehen würden,dann

müßte er mich abholen und zusammen im Auto so eng nä.besser nicht.Mal sehen wie er sich

entscheidet am Wochenende und der kleine Zwerg ist 5,aber sicher würde er auch als erstes

auf Opa zulaufen und ihn drücken.Ich wüßte auch nicht ,wie ich entscheiden sollte.Ja heute haben

die wieder gesagt,das einige Schulen und Kitas wieder ganz öffnen sollen und die Sperre bis ende Juni

bleiben soll.Hab keine Lust mehr dahin zu hören und wir werden es früh genug erfahren und die

Kanzlerin sagt ja nichts mehr,das sollen alle unter sich entscheiden.Also das Chaos kommt.

Mir egal,hauptsache,das es irgendwann einmal vorbei ist und das es dauert wissen wir ja und

bitte keine zweite Welle,aber abwarten.Dir noch einen Schönen Abend .Bis dann Helga