Beiträge von hasi

Lieber Matthias!

Ist zwar schon spät,aber hier sitzt man gut und die schöne Umgebung.Herrlich.

Ja das ist schlimm mit deinem Vater.Mein Schwiegervater hat auch immer etwas

zu meckern gehabt bei seiner Frau,essen zu salzig usw,,sonst habe ich ihn auch nicht

so oft gesehen,aber seit dem Tod von Ralf ist er so nett,sonst haben wir mal ein paar

Minuten telefoniert und heute hört er gar nicht auf zu reden.Hat mir jetzt auch

ein Fahrrad geschenkt,kenne ich gar nicht von ihm und er findet meinen Bekannten

ja so nett,also erhat sich schon geändert,ist auch schon 91.Und er ist eigentlich

gut über den Tod seiner Frau weggekommen vor 2 Jahren,aber bei dem Tod seines

Sohnes,da hatte er schwer mit zu kämpfen.Aber ist ja gut,das wir jetzt ein gutes

Verhältnis haben,obwohl ich ihm auch gerne noch gesagt hätte,das er Ralf manchmal

zu sehr ausgenutzt hat,aber das habe ich gelassen.Ich möchte nicht auch noch Ärger

wo es gerade so gut läuft und dann sein Alter,nein das lasse ich so wie es ist.

Liebe Grüße Helga

Hallo Lillyfee!

Hab ja heute noch gar nichts von dir gelesen,aber du hattest auch ein volles Programm heute.

Na wie war der Friseurbesuch und hast du dich schön:thumbup: machen lassen mit Maske<X:?:.So ein Service

eine Maske dazu (grins) und hast du dein Paket abhgehol:28:t.Heute war nicht so schönes Wetter,

aber ab morgen soll es ja besser werden.Hab heute die Haare gefärbt und etwas eingekauft ,mehr nicht,

Mein Bekannter überlegt,ob er Pfingsten zu seiner Tochter fahren soll,sein Enkel möchte so gerne,

das Opa kommt,aber er ist noch nicht sicher,aber der lütte würde sich bestimmt freuen.

Heute haben die mal angedeutet,das es mit der Kontaktsperre bis anfang Juli gehen soll,na

dann:4:,aber dann müssen sie es auch mal lockern,wenn im August schon größere Verantstaltungen

stattfinden sollen und die müssen ja nach jeder Lockerung erst mal wieder zwei Wochen

warten,ob das alles passt.Ich steig da gar nicht mehr durch ,was alles erlaubt ist was nicht.

Ist mir auch egal,außer Kontaktsperre,Friseurbesuche und einkaufen ,ob das alles so bleibt.

Höre nur noch halb hin bei den Nachrichten.Da müssen wir einen drauf trinken,wenn das

alles vorbei ist,aber das dauert noch.Liebe Grüße Helga:)X(

Liebe Gundel!

Ja sicher so darfst du mich auch nennen.Gerade diese Nähe ist wichtig.Ich habe auch nichts gemacht

am Samstag arbeiten und Sonntag nichts.Diese Woche ist voll,da bin ich fast außer Mittwoch jeden

Tag im Laden,schön,denn dann ist ja Pfingsten.Und ich mag keine Feiertage.Habe dann immer gesehen,

das ich im Heim war,aber das kann ich ja erst einmal vergessen.Ich wünsche dir eine einigermaßen

erträgliche Woche.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Maike und liebe Bine!

So sehe ich das auch.Jeder trauert auf seine Weise und wir hier im Forum sind füreinander da.

Wir freuen uns,wenn jemand es schafft gut mit der Trauer fertig zu werden und nach vorne

vorne zu schauen,aber alle hier haben auch immer ein liebes Wort,wenn der Schmerz mal wieder

so groß ist und man sich diesen Schmerz von der Seele schreiben muß.Denn wer versteht es besser,

als ihr alle hier.Schön,das es euch gibt.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Hatte ich vergessen,Die Visiere kann man ganz leicht selber machen mit einem Schnellhefter,

hab ich heute im PC gesehen.Aber steht dir bestimmt,dann bist du die Lillyfee aus dem Weltraum.

Wäre vielleicht auch gut wenn Verkäufer und Kellner das dürften,aber das glaube ich nicht.Liebe

Grüße Helga

Lieber Uwe!

Entschuldigung,das wollte ich nicht und ich wollte es löschen,aber klappte nicht.Versuche es gleich nochmal.

Ich hatte nicht alles gelesen.Und wir wollen doch das es Blaumeoise wieder besser geht.Danke du du

mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Liebe Grüße Helga

Liebe Weisse Rose!

Das hast du schön gesagt.Trauernde in Liebe,ja das sind wir und uns ist alles erlaubt,egal wo und wie wir

es uns holen,aber wir brauchen es ,wir brauchen die Liebe und Nähe und nur so bekommen wir sie,

wenn auch nur im Kopf aber uns tut es gut.Und so bleibt die /der Liebste/r immer bei uns und wir

müssen unsere Sorgen,Wünsche usw.ja irgend einem mitteilen und so machen wir es immer noch,

so als wäre er/sie noch da.Nur so kommen wir damit klar.Jeder aus seine Weise.Liebe Grüße Helga

Lieber Dieter!

Ja die Coronazeiten machen und allen sehr zu schaffen und man weiß nicht wie es weitergeht

und jeden Tag schlechte Nachrichten,aber irgendwann ist es geschafft.Aber unsere Trauer

bleibt,aber du hast das gut gemacht und dann sind die Sachen doch in gute Hände gekommen.

Laß dir zeit mit dem Kleiderschrank und wenn du irgendwann soweit bist,dann mach es.Ich habe

es als erstes gemacht und es tat mir auch sehr weh,aber meine Freundin hat mir geholfen und

die Sachen für einen guten Zweck abgegeben.Ich habe nicht lange überlegt und so 2oder3 Sachen

behalten.Es hätte mir sehr weh getan,jeden Tag seine Sachen zu sehen,wie er darin aussah

das hat mich so mitgenommen,deshalb habe ich es gemacht.Und jeder findet den Weg,der am

besten ist und was am wichtigsten für einen ist.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Es tut mir so weh,deine Worte zu lesen.

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Leider gibt es dafür keine Worte des Trostes.

Aber eine liebe:24:wenigstens das ist hier

erlaubt.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja wir haben alle mal gute mal schlechte Tage.Aber gestern war ich ja beschäftigt und ich verstehe mich ja gut

mit der Nachbarin.Ich weiß noch nicht ob es paßt und sie gibt es ihm,wenn sie ihn sieht,denn einfach so klingeln

oder wenn sie ihn von weiten sieht schreien,nei das möchte sie auch nicht.Wenn ich es weiß schreibe ich dir,ob

es ihm gefallen hat und es paßt.Ja das wäre lustig beim Friseur,der könnte auch nur sagen,tut mir leid,da

müßen sie erst mit Maske wiederkommen.Aber vielleicht gibt es wirklich welche,die es nicht so genau wissen,

wie jetzt alles läuft.Da bin ich auch gespannt ,wann wir uns sehen.Ja und sie sagen ja,das größere Verantstaltungen

erst wieder ab Ende August gestattet sind und Ende des Jahres Weihnachtsmarkt.Wie sich das alle vorstellen.

Auf dem Markt mit Mundschutz und auf dem Weihnachtsmarkt ohne.Größere Verantstaltungen mit Mundschutz?

gibt ja schon viele die wieder auf Tornee gehen möchten ende des Jahres.Ein Kuddel Muddel,aber bis wir

einen Impfstoff haben mit Maske rumlaufen.Das gibt bestimmt noch Chaos.Und Ralf hatte das Erlebnis,das

ihm als Kind mal Gulasch im Hals stecken geblieben ist und das hat ihn auch geprägt,deshalh hat er auch

kein Fleisch gegessen,außer Hackfleisch und mal Bratwurst.Heute hat es immer mal wieder geregnet.Und

heute ist es genau 17 Monate her,das Ralf von mir gegangen ist.Ja die Zeit vergeht und es ist schön,

das ich jeden Tag,egal in welchem Zimmer sein Bild sehe,wie er lächelt,so ist er immer bei mir.Und er

bleibt auch immer bei mir.Ich vermisse ihn sehr und seine Nähe fehlt mir so unendlich.Aber er

begleitet mich ja auf jedem meiner Schritte,das ist schön.Wir freuen uns auch schon wenn ihr nächstem

Sonntag kommt.Das wird bestimmt schön und wenn das Wetter noch mitspielt.Ja dann hast du

ja morgen volles Programm,dann laß dich mal hübsch machen und schaue nach deinem Paket.

Liebe Grüße Helga:24:

Mein lieber Ralf!

Heute sind es 17 Monate ohne dich.Jeden Tag alleine einschlafen und meine Hand greift immer ins Leere.

Jeden Morgen alleine aufstehen,alleine frühstücken,alles alleine machen.

Wir haben soviel schöne Zeit miteinander verbracht und du warst immer für mich da,

auch als ich so krank war und alles so schwer war mit der Arbeit und sich um mich kümmern,

aber du hast nicht aufgegeben und an mich geglaubt,ich nicht,aber du hattest recht.

Und danach war das Leben noch schöner und dann konnten wir unds den langersehnten

Wunsch endlich zu heiraten erfüllen und wir waren so glücklich.Ich weiß noch wie nervös

du warst und nasse Hände hattest,aber gestrahlt hast du.Ich habe dein Lachen geliebt

wie alles andere an dir und du hast immer so etwas schönes gekocht mit Liebe,wo

ich manchmal dachte,ob es dir nicht zuviel ist,doch du sagtest,das es dir Spaß macht.

Ja die Zeit war so wunderschön und du fehlst mir so sehr und ich frage mich jeden Tag ,

warum warum du und warum schon jetzt,wo wir doch noch vielleicht soviele schöne

Jahre vor uns gehabt hätten.Ja mein Schatz,aber mir bleiben die schönen Erinnerungen

an die vergangenen schönen Zeiten und die kann mir keiner nehmen.Was würde ich

dafür geben,wenn du noch bei mir wärst,Aber irgendwann werden wir uns wiedersehen

mein Hase.Dein Mäuschen

Liebe Bine und Liebe Gabi!

Das wichtigste ist doch,das wir füreinander da sind und wenn wir etwas auf dem Herzen haben,

dann können wir es hier mitteilen und dann ist man schon dankbar für eine liebe Umarmung.

Ich lese auch viel,nicht alles.Und es gibt kaum jemanden der uns versteht,aber hier haben wir

jeder ein schweres Schicksal erlitten und sind alle füreinander da und das ist schön.Und dies ist

ein Trauerforum,deshalb sind wir doch alle froh,das es so etwas gibt.Es schmerzt so sehr wenn

man sein Liebstes,womit man soviele Jahre verbracht hat auf einmal verliert und diese Trauer

geht nie vorbei,denn so eine schöne Zeit wird es nie wieder geben.Und ich glaube wir alle

freuen uns wenn wir wieder vereint sind.Aber ihr hier gebt mir viel Kraft und habt mir schon sehr

geholfen.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Silvia!

Ja das ist ein schöner Gedanke,das wir uns alle einmal wiedersehen,das beruhigt einen sehr.Vielleicht war

deas ein Zeichen von deinem Vater,das der Himmel so in orange getaucht aussah,wer weiß.

Es ist ja auch noch nicht solange her und ihr hattet ein inniges Verhältnis,aber die schönen Erinnerungen,

kann dir keiner nehmen.Auch ich habe meine Eltern über alles geliebt und zu anfang war es auch sehr

schwer für mich damit klarzukommen aber dann ging es immer besser,aber ich vermisse sie immer noch sehr.

Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja es sollen am Pfingstsonntag bis 24 Grad werden,also können wir auch draußen sitzen:8:,oder gehen zum See,dann

können wir noch Tretboot fahren.Nein drauße ist gut,dann leih ich mir den Garten meiner Nachbarn.Das klappt schon.

Ja ich frage mich auch ,wie das in Freibädern gehen soll,keine Ahnung.Ja zu anfang sind die Leute immer sofort

an die Seite gegangen,aber jetzt bleiben sie in der Gruppe und gehen nicht auseinander,da mußte ich schön öfter

auf die Straße,aber die sind nicht zur Seite gegangen:4:,aber egal.Und heute waren glaube ich auch schon bei uns

wieder viele Demos,die sind echt blöd.,haben nur Stroh im Kopf.Ja dann freu dich mal auf den Friseur,aber wird

nicht so schlimm.Ich hab mir gerade vorgestellt,es gäbe nur die Visiere,wie sollte das denn beim Friseur gehen,

gar nicht,aber ich finde es gut,das es für dich besser ist,dann fühlst du dich auch wohler damit.Wenn wir das im Laden

machen wollten müssten wir zusätzlich noch eine Maske aufsetzten||,bescheuert,aber so ist die Vorschrift.

Heute war auch die nette Nachbarin von ihm wieder da und letzte Woche hatten wir ein schönes Hemd

gefunden:thumbup: und es passte und er mochte es auch gerne und ich habe ihm gesagt,wenn 2 Frauen etwas mit

Liebe aussuchen,dann muß es ja passen.Und heute war auch wieder ein schönes und sie hat es mitgenommen

für ihn.Hab ihm das heute Abend gesagt,da sagte er auch Helga ihr sollt verkaufen und nicht verschenken,

aber das haben wir ja auch nicht,denn es ist ja bezahlt.Mal sehen ob es ihm auch passt und gefällt.Ich freue

mich sehr wenn dein Andreas :33:und Du zu Besuch kommt und Ralf:33: hat schon gesagt,das ich mir Mühe

geben soll wenn ich etwas zu essen mache,denn die anderen müßten es ja auch essen8o.Das habe ich

auch immer gesagt,das ich ja mal kochen könnte,aber da lächelte er und meinte auch,ja mir muß es ja

auch schmecken.Er war so ein toller Koch:thumbup: und wenn wir bei seinen Eltern waren zum Geburtstag hat

er immer so schöne<3 Platten fertig gemacht.Ja die Haare habe ich ihm immer gemacht,denn ich habe

es ja gelernt und so konnte er sich den Friseur sparen und seinen Bart auch,klappte immer gut.

Ja die Nachbarin von ihm ist auch nur hinten im Laden,vorne im Geschäft hat sie auch Angst,was ich

auch verstehe,denn sie betreut ihren Bruder auch noch,also zuviel Risiko.Ja und ich verstehe,das auch

bei meinem Bekannten,denn es gibt kein Mittel dagegen und wenn da etwas ist,dann war es das und

zu Anfang war man ungeduldiger,aber jetzt bin ich beschäftigt und man weiß,irgendwann wird es

wieder besser,aber man weiß auch das es noch lange dauern kann,umso schöner wird das wiedersehen,

und die erste Umarmung sein.Geduld muß man haben und das haben wir ja gelernt.Liebe Grüße Helga

Ich freue mich auf euch .:2::28:

Liebe Traurig 83!

Das ist ja wirklich sehr schwierig im moment und anscheinend merkt deine Mutter nicht,das sie so klammert,

oder doch und sie geniesst es,das du immer für sie da bist.Und deine Mutter ist glaube ich so in meinem

Alter,aber ich habe nie jemanden gefragt,auch die Kinder nicht,weil ich sie nicht belasten wollte,aber

ich habe es geschafft und wollte es auch allein.Wenn du weiter immer ja sagst,hört das vermutlich nie auf

und sie wird es ausnutzen,und das sie sich bei einer Freundin beschwert hat ,das ist gar nicht nett.

Deine Familie braucht dich auch und das muß ihr auch bewußt sein und die bei dir an erster Stelle

steht.Du hast schon soviel für deine Mutter getan.Auch wenn es dir noch so weh tut und du denkst,

(das kann ich meiner Mutter nicht antun,sie tut mir leid)mußt du öfter nein sagen,auch wenn sie

beleidigt ist,sonst wird es immer schlimmer und für deine Mutter immer mehr Gewohnheit,das

du immer da bist.Es ist sehr schwer und ich hoffe,das deine Mutter noch etwas mehr nachdenkt,

was du alles machst für sie und du auch mal Ruhe brauchst.Oh und beide gleichzeitig Urlaub.

Schlimm,was sollst du ihr sagen,das du mit deiner Familie den Urlaub genießen möchtest,

dann dsagt sie bestimmt,dazu gehöre ich auch.Ist das gemein.Ich wünsche dir so sehr,das

deine Mutter sich mal besinnt und mal versucht alleine klar zu kommen,denn auf die Dauer

ist es auch für dich zu stressig und du mußt schon immer stark sein für die Kinder und nicht

das du eines Tages zusammenklappst,aber das hoffe ich nicht.Ich wünsche mir für dich,das

es irgendeine Lösung geben wird und dazu gehört auch mal nein zu sagen,auch wenn es weh tut.

Liebe Grüße Helga

Hallo Zusamen !

Jetzt schreibe ich es hier auch nochmal.

Wer möchte kann am Pfingstsonntag gerne zu mir kommen.

Dann machen wir es uns gemütlich und für das leibliche

Wohl ist gesorgt und ein gutes Glas Wein,Bier oder Saft oder Cola Light

gibt es natürlich auch.Aber wer Käseschnittchen möchte,der muß

sie nur selbst belegen,den fass ich nicht an,aber das kriegen wir

auch hin,gibt ja genug andere leckere Sachen.Ich würde mich

freuen.Liebe Grüße Helga:8::28: