Beiträge von hasi

Liebe Toffi!

Du hast soviel für Simi gemacht und ihr hattet eine schöne auch schwere Zeit,aber behalte die schönen Zeiten

mit ihm in Erinnerung,die kann dir keiner nehmen.Ja es ist sehr schwer mit jemanden zu leben der eine

Sucht hat und ich kenne das von jemanden und dort waren immer die Drogen wichtiger,sonst war schlechte

Laune angesagt,nur wenn immer etwas da war ,dann ging es gut.Die Beziehung war auch wichtig,aber ohne

die wäre es auch nicht möglich gewesen,weil es zum Alltag gehörte.Und da war oft das Gefühl ob die Drogen

wichtiger sind alsdie Beziehung.Du hast das alles richtig gemacht,sonst wärst du auch eines Tages nicht

mehr damit klargekommen.Ich kann verstehen,das es sehr schmerzt und ich habe auch nach dem Tod

von meinem Mann gedacht,hättest du helfen können,hast du nichts gemerkt,hat er seine Schmerzen

verborgen aber eine Antwort gibt es nicht.Aber es ist schön,das dein Freund für dich da ist.Ja sicher

wenn du mit ihm in der Wohnung gelebt hast,wird es dich immer wieder daran erinnern.Vielleicht,

zieht ihr mal eines Tages um,was dann sicher (,aber ich weiß es nicht)vielleicht etwas leichter für

dich wäre.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillifee!

Das ist doch super,das wäre ja auch blöd gewesen.So verschieden ist das in den Städten.Ja ich habe auch das

Gefühl immer wieder etwas neues.Schau zwar Nachrichten,aber wenn ich das Wort höfe kriege ich so ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

einen langen Hals.Und jetzt 50% dürfen mehr vom Restaurant genutzt werden,sehr witzig,ist doch

wieso nicht mehr mit den Abständen jetzt schon,ob die manchmal auch nicht mehr wissen was sie alles sagen.

Jetzt in einigen Städten wieder Freibäder die aufmachen und Fitnessstudio,aber keine Kinos,da könnte

man das auch gut regeln mit den Plätzen.Na ja muß man nicht verstehen.Und immer noch Kontaktverbot,

aber Urlaube,ob sich da alle dran halten.Ich hätte keine Lust auf Urlaub,würde ich verschieben.Brauch

keinen Maskenurlaub.Liebe Grüße Helga

Lieber Uwe!

Dankeschön .Und es geht mir wieder einigermaßen gut.

Und viel Bekannte fragten schon,ob etwas mit mir ist,

sonst wäre ich immer so in mich eingekehrt gewesen und

jetzt wäre ich wieder mal fröhlich,aber ich habe noch

nichts gesagt,damit möchten wir noch etwas warten,

ja und wenn Corona nicht gewesen wäre,dann hätten

wir es schon gesagt.Das hat alles Zeit .Aber es ist schön

mal wieder etwas zu machen,in den Arm genommen

zu werden und mit jemandem zu reden.

So lieber Uwe,bleib gesund.

Liebe Grüße aus Osnabrück.

Helga

Liebe Lillyfee!

Wir verkaufen jetzt auch solche Visiere für 3 Euro.Habe eine aufgesetzt,aber ich kann es nicht haben,

habe geschwitzt,aber ist sicher bei jedem verschieden.Wir dürften die Masken auch nicht im Laden tragen,

denn nach Rücksprache mit dem Hygienebeauftragten hat uns die Chefin gebeten die Schutzmasken

weiterzu tragen.Das Visier ist zusätzlicher Schutz für die Augen,entbindet aber nicht von der Maskenpflicht

auf der Verkaufsfläche.Aber ich wäre auch dabei geblieben.Aber jeder soll es so machen,wie es für ihn am

besten ist.Natürlich ist es auch etwas warm unter der Maske,gehe dann ab unsd zu nach draußen

und nehme die Brille ab,die brauche ich ja auch nicht,ist eine Fernbrille.Ja da warst du ja immer spät im

Bett,ist doch egal,stört niemanden und du kannst ja ausschlafen.Ja glaube ich ,das die Haare nerven,

aber Wochenende schaffst du auch noch.Ja dann kannst du das ja gut verbinden am Montag.Heute

fuhr eine ganze Fahrradtruppe am Laden vorbei,eine Demo.Ihr klaut uns die Freizeit,wir haben

keine Zukunft usw.habs nicht alle verstanden.Leute ,das bringt nichts,davon wird es nicht besser,

und geht auch nicht schneller vorbei und durch euch wird es noch schlimmer.Die begreifen das

nicht,das sie damit nichts erreichen,auch wenn sie noch so oft auf die Straße gehen,das dauert

noch lange und auch durch Demos ändert sich nichts.Die sind auch blöd.Aber gestern war es

schön beim Heim und die Kollegin hat ein Fenster geöffnet und ich habe von draußen weit weg vom Fenster

allen einmal zugewunken und sie haben sich gefreut und gesagt,das ich wieder kommen soll.

Ja manche verstehen es noch nicht so ganz.Aber jetzt soll es Lockerungen geben,das man den

Bewohner auch mal draußen gegenübersitzen kan mit einer Plexiglasscheibe,das finde ich gut.

Ja bei uns war es auch heute nicht schön,zwar lauhwarm,aber immer mal wieder Regen.Ja morgen

geht es wieder in den Laden und dann werde ich mir mal leckere Weintrauben vom Markt holen,

die schmecken doch besser,sonst habe ich alles.So mal sehen was im Fernsehen läuft,ah eine

Komödie auf dem ersten,das werde ich mir mal ansehen.Was haben wir früher immer Krimis

geschaut,besonders den Tatort mit Liefers,den schaue ich auch jetzt noch,aber lieber schaue

ich mir Schnulzen an oder Quizschows.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend .Bis morgen

Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Ich habe das nicht böse gemeint und ich weiß ,da für dich immer deine Dorit und nur deine Dorit in Frage käme.

Es war ja auch nur Zufall,das wir nebeneinander saßen,beide den Partner verloren haben,viel darüber geredet

haben auch das wir nicht mehr dieselben sind die wir waren,das alles so leer ist und still und es hat uns

gefallen endlich wieder mit jemanden zu sprechen und auch mal wieder etwas zusammen zu machen.

Und mir tut es sehr gut,aber wäre ich an dem Tag nicht bei der Verantstaltung gewesen,wäre auch ich

immer noch allein und würde es auch bleiben.Ich liebe Ralf über alles und er wird immer der einzige

sein den ich über alles liebe.Ich habe mich oft gefragt,ob das richtig ist was ich mache,aber ich habe

wieder etwas Freude am Leben und sicher hätte ich das nicht noch jahrelang ausgehalten nur traurig

sein,dann hätte ich mir eines Tages das Leben genommen,denn das hätte ich nicht so lange ausgehalten.

Und deine Dorit war so eine liebe,herzensgute,fröhliche Frau,da verstehe ich dich vollkommen.

Und ich hoffe auch,das mein Ralf mich versteht.Ich wollte nicht zu der Verantstaltung,aber die Cousine

von Ralf hat mich überredet und er wollte auch nicht und da hat der Onkel von Ralf ih überredet,

und da haben wir auch gesagt,sollte das so sein,wollten unsere Liebsten,das wir uns kennenlernen.

Oder haben die V

Ihr Lieben!

Für mich wäre es auch nie in Frage gekommen,mir nochmal einen Partner zu suchen,aber das war eben

Schicksal und ich habe mir auch Vorwürfe gemacht und mit Ralf gesprochen,aber es sollte wohl so sein.

Aber Ralf bleibt für immer meine große Liebe und ist immer bei mir,aber er würde sich auch freuen mich

jetzt wieder etwas fröhlicher zu sehen.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja ist doch gut mit dem Gesichtsvisier und das ist für dich dann auch angenehmer,hoffe ich.Und wer weiß wie lange

wir die noch brauchen.Ja ist alles gut mit meinem Bekannten und hat heute mehrmals eine Nachricht geschickt.

Hab auch nicht gefragt,vielleicht hatte er ja auch Besuch.Und wenn die Kinder da sind,sagt er auch mal,das er sich

später meldet und schickt auch immer Bilder mit.Die kenne ich jetzt schon alle auch die Enkel und irgendwann

werden sie es ja auch erfahren,aber das hat Zeit,erst mal sehen,wann es wieder normal wird oder ob.Vielleicht

ist das Paket auch mal aus Berlin,weil die auch wissen,das du dich freuen würdest.Laß dich überraschen.

Ja wir machen das noch.Haben alle wohl nicht reingeschaut und manchmal möchte man ja auch nur seine

Ruhe haben.Ich kann den Sattel 14 Tage testen,sonst könnte ich ihn umtauschen.Finde ich gut.Und die

nächsten Tage soll es ja schönes Wetter geben,ja dann fahr ich doch mal etwas.Freu mich schon die Omi

morgen zu sehen,aber eine Bewohnerin hat ein Kaffee trinken arrangiert und dann kommt sie vorher runter

das ist gut,weil sie danach ja nochmal Besuch bekommt und ich möchte sie auch nicht überanstrengen.

Ja es wird langsam sehr voll,aber wir haben auch Platz im Keller und sonst müssen wir mal etwas

aussortieren,was schon länger hängt.Aber länger als 6 Wochen hängt nie etwas,dann tauschen wir und

hängen andere Sachen hin.Werde mal am Freitag etwas aussortieren,wenn nicht schon wieder soviele

Spenden am Morgen gekommen sind,aber es macht soviel Spaß mit den Mädels.Wir treffen uns auf jeden

Fall.Klar das Hachfleisch friere ich ein und esse am Wochenende nochmal gemischten Salat und

nochmal eine türkische Pizza,da hab ich so einen Bock drauf.Ich freu mich schon auf das Treffen.

Dann schlaf mal gut.Bis morgen.Liebe Grüße Helga:30:<3

Lieber Matthias!

Doch ,denn ich lese alles von dir.Und es tut so weh,das verstehe ich gut und das hats du jeden Tag vor Augen,

wie im Fim .Täglich grüßt das Murmeltier.Und es ist ja auch sehr schlimm für dich,auch weil du glaubst,

das du Schuld hast.Ich habe mich auch schon so oft gefragt,ob ich nicht hätte merken müssen das es Ralf

schlechter ging,oder ob er es so gut versteckt hat,weil er wußte wie schnell ich mich aufrege und dann

am liebsten sofort zum Arzt gegangen wäre,aber ich werde es nie erfahren,ob er Schmerzen hatte und

ich habe ja nicht mal gemerkt,das er die ganze Nacht nicht neben mir lag,aber er hat mich nicht geweckt,

aber mußte doch gelitten haben,das er mich erst am späten Morgen geweckt hat.Aber da konnte er nicht

soviel reden,weol er schlecht Luft bekam auch daran muß ich oft denken.Aber es ist so und wir können

es leider nicht rückgängig machen und die Fragen werden immer offen bleiben,das ist sehr traurig,

aber wir müssen versuchen damit zu leben.Liebe Grüße Helga:24:

Liebe Ange!

Es ist alles richtig was du gemacht hast.Du tust soviel für Götz und wenn er das zu mir gesagt hätte,dann wäre ich auch

gekränkt gewesen,denn du versuchst doch alles,hilfst ihm,bist für ihn da und du hättest dann auch mal ein Lob verdient,

oder er hätte es besser ausdrücken können.Du bist immer da,aber wer ist für dich da,aber schön das deine Tochter

und deine Mutter noch da sind.Laß alles raus,hier versteht dich jeder und dafür gibt es doch dieses Forum.

Liebe Grüße Helga:30:

Lieber Robert!

Das ist schlimm das welche das so machen.Die überlegen nicht,das es den Angehörigen von den

Verstorbenen so wictig ist,wenn das Grab schön ausieht .Man möchte doch wenigistens auch wenn

es kein schöner Weg ist,das der/die Liebste wenigstens ein schönes Grab hat und dann werden da

noch Sachen gestohlen.Das ist das letzte,so etwas macht man nicht.Liebe Grüße Helga:30:

Ja ihr Lieben!

Dann wird das morgen wohl nichts,schade hatte schon soviel eingekauft und leckere

Hackbällchen gemacht,viel Wein ,Bier Saft

und ihr hättet,wie Lillyfee sagt,meine Hachfleischpizza brobieren können.

Schnittchen hätte es auch gegeben,aber die mit Käse hätte Bine

belegen müssen.

Dann eben ein anderes mal.Wünsch euch eine schönen Feiertag.Schön ,das es euch gibt.

Liebe Grüße Helga