Beiträge von hasi

Ihr Lieben!

Oft,wenn ich bei der Sterne Schein.

Zum Kirchhof meine Schritte lenke.

Und mich so tief,so ganz hinein,

In jene sel"ge Zeit versenke.

Wenn wir zusammmen Hand in Hand.

Hier wandelten in stillem Wehe,

Da ist mir,als ob das Band.

Noch immer fortbestehe.

Wir gehen fort und immer fort,

Und schau´n die Gräber in der Runde,

Du hast für jegliches ein Wort.

Und sprichst es aus mit sanftem Munde,

Du sprichst vom frühen Schlafengehen.

Und von der Eitelkeit der Erde.

Und von dem großen Wiedersehn,

Das Gott uns nicht versagen werde.

Und kommt zuletzt dein eigen Grab,

So rufst du aus:Wir müssen scheiden!

Der Vater ruft die Tochter ab,

Wir wussten´s längst,und wollten´s leiden!

Und ruhig wandle ich hinaus.

Wie einst aus deines Vaters Garten,

Wenn er dich heimrief in das Haus,

Du aber sprachst,ich solle warten.

Friedrich Hebbel

LG Helga

Liebe Susa!

Auch meiner Vorstellung entspricht er.Auch wenn ich niemanden mehr hätte,aber die Kinder sind da ,

Verwandte,Freunde mit denen ich immer etwas unternommen habe.Ja am anfang wollte ich auch

lieber zu meinem Schatz,aber ich freue mich die Kinder zu sehen,wieder zu arbeiten,wieder etwas

zu unternehmen und das möchte ich noch lange machen.Sicher gibt es Tage wo es mich nach unten

zieht,aber ich möchte noch weiter hier auf Erden zeit verbringen,und dafür bin ich dankbar,das ich das

darf.Eines Tages werde ich ihn wieder sehen und das ist schön,aber er würde sich auch wünschen,das

ich bis dahin noch Freude am Leben habe.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja heute hatte eine Kollegin eine mit,die sie geraden erworben hat.Gibt es auch bei Real oder im Baumarkt,

auch bei Amazon.Das ist ein Preisunterschied ich glaube von 4 -59 Euro.Und wenn es angenehmer für dich ist.

Ich weiß nicht,sah schon komisch aus.Ich bleib bei meiner Maske.Ja ich frag mich auch ,wann mal wieder alles

wieder einigermaßen normal sein wird.Die Gastronomie macht sehr große Verluste,aber alle Läden

eigentlich.Fast keiner hat Lust sich jetzt neu einzukleiden ,hätte ich auch nicht,macht keinen Spaß und

dann immer mit der Maske,dann anprobieren Maske runter,wieder raus aus den Klamotten,Maske auf,nä.

Auch Urlaub nein,überall mit Schlangen ,und Abstand und Maske,das ist doch kein Urlaub.Und diese

blöden Demos.Ja und das mit der Fleischfabrik.Und eine sagte auch,es werden noch so viele Deutsche

im Ausland festgehalten und dürfen noch nicht raus und dann wieder welche einreisen lassen,das

ist doch auch blöd.Die überlegeb auch nicht richtig.Und die sind überfordert glaube ich,weil

sie selber gar nicht mehr weiter wissen,wollen die Leute immer weiter vertrösten.Da gibt es bestimm

noch viele Demos oder Schlägereien.Wenn man mal wenigstens einen Anhaltspunkt hätte,so da geht

es weiter ,aber man kann es ja nicht sagen und ich denke das dauert noch lange Zeit.Heute hat der Mann

wieder angerufen,der immer aus Langeweile ins Heim kommt und leider wegen mir,aber heute sagte er

auch,ich wüßte wie das wäre allein zu sein und das er auch spät ins Bett geht,um 22 Uhr hat er angerufen,

na ja habe etwas mit ihm gesprochen und natürlich auch gesagt,das ich mich freue wenn wir uns

weiedersehen,na ja ist ja sonst ganz nett.Ich hoffe,das ich morgen eine Nachricht von meinem Bekannten

bekomme,sonst schickt er Abends immer eine und sein Handy war auch aus.Man kann ja bei Whatsapp

sehen,wann der andere das letzte mal da war.Vielleicht hat er auch Besuch bekommen oder es einfach mal

vergessen,das ist mir auch schon passiert morgens und da ging am Mittag gleich das Telefon,das mein

Handy gar nicht an sei und das er sich Sorgen machen würde.Ich muß auch immer mal wieder etwas

sofort eine Antwort kommt,aber manchmal ist man ja auch beschäftigt und kann nicht sofort

schreiben.Das muß ich noch üben,Geduld haben.Ja Ralf war auch einganz ruhiger und mußte

mich auch immer dämpfen und sagen warte ab nicht alle sind da,es wird sich alles klären,ganz

ruhig.Aber man macht sich halt Sorgen,weil ja seit fast 5Monaten jeden Abend und jeden Morgen

eine Nachricht kommt,aber bestimmt gab es einen Grund und in ein paar Stunden werde ich es

wissen.Ist doch schön,das du ein Paket bekommen hast.Dann hast du ja wieder zu tun mit den Paketen,

aber schön,das sie in gute Hände kommen.Oh heute waren schon wieder neue Spenden da und

die Kollegin kam etwas später und wir bekommen viel Hosen,Jeans und Anzüge für Männer,

aber kaum so dünne Pollover und Strickjacken fast keine TShirts,aber das haben die gehört,

da wareb heute drei große Säcke mit Herrensachen und vielen Shirts,die fast gar nicht getragen

und noch modern sind und dann viele Shirts für Frauen,wo noch die Preisschilder dran waren.

Ja passiert mal,hab auch schon mal etwas gekauft,was mir an dem Tag gut gefiel,es aber kaum

getragen und dan entsorgt,war nicht mein Ding,ja der Mensch ist schon manchmal komisch.

Und ich passe auf mit dem Fahrrad,ja der Sattel ist gut.Das Holzbrett im Keller muß ja

noch fest gemacht werden und ich habe meiner Mitbewohnerin einen Zettel in den Kasten

gelegt,denn es darf nicht so nah an die Wand,das ist ja noch das Gelände und das Fahrrad

hat ja auch einen Lenker,sonst passt das nicht,daran hat sie wohl nicht gedacht,aber hätte

ich auch nicht,aber ich habe es gestern mal getestet,gut so,wäre doch sonst schade,das wäre

ja sonst unnütz.So jetzt schlaf gut,Bis morgen.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Eine sehr schöne Geschichte.Ja sicher möchten wir gerne alle ohne Trauer sein,aber es geht nicht,denn

wird sind alle sehr traurig,das unser /e Liebste/r nicht mehr da sind und unser Leben nicht

mehr bereichern werden und diese Lücke kann niemand füllen.Und ich werde bis ich meinen Ralf

wiedersehe traurig sein ,aber ich weiß das wir uns wiedersehen.Liebe Grüße Helga

Hallo Lillyfee!

Ja so ein schmaler,wie für ein Rennrad war es nicht,aber die Oberföäche war so glatt.Hab aber einen guten

und günstigen bekommen und meine Bekannte war auch gerade bei Boc und hatte das Fahrrad von Ralf zur Reperatur

gebracht und es ist doch schön,wenn ihr Vater Freude damit hat,dann ist es in gute Hände gekommen und Ralf

hätte es gefreut,denn wir hatten ein so tolles Verhältnis mit ihr.Wir konnten sie alles fragen,wenn wir Probleme

mit der Wohnung oder sonst etwas hatten.Sie war immer für uns da und ist es jetzt auch noch.Und ich habe

sie gefragt,ob sie einen Sattel anbringen kann und sie sagte,dann komme ich gleich bei dir vorbei und das

hat sie gemacht.Sie hat erst noch den alten verstellt,aber es lag an der glatten Oberfläche,das sagte sie auch.

Und das wackeln kam also doch vom Lenker,da hat sie ihn fest geschraubt,aber es ist wohl innen,

hoffentlich nichts gebrochen.Jetzt werde ich Ralfs Onkel anrufen,der weiß bescheid und fahre dann mal

zu ihm,er wohnt ja in der gleichen Siedlung wie mein Bekannter.Ja heute Abend haben wir telefoniert,

aber haben auch beide gesagt,das wir ja erwachsen sind und er lachte und sagte,ja du nicht,du bist

ja noch ein junger Hüpfer.Na,ja Spaß muß sein.Aber wir können und müssen warten und wollen nicht

auf die Intensivstation,und uns gar nicht mehr sehen.Wir wissen auch,das es noch lange dauern kann,

aber wir schaffen das schon und ich sage mir immer,das das wiedersehen bestimmt sehr schön wird.

Jetzt kann man nur getrennt Ausflüge machen ,aber irgendwann auch mal wieder zusammen.Meine

Freundin sagte auch heute,das sie den Urlaub abgesagt haben,auch wenn es vielleicht möglich wäre,

aber sie sagte,das ist doch kein Urlaub,alle mit Masken,vielleicht überall,bei Eisdielen oder Cafes

Schlangen,überall Abstand,nä dann lieber im nächsten Jahr,Mein Bekannter sagte,wo er mit den

Kindern essen war,also betreten mit Maske ,Hände werden desinfiziert,Adresse angeben und

unterschreiben,eingeschweißte Speisekarten,die gleich danach desinfitiert wurde,zum Wc

nur mit Maske.Na super,da freu ich mich schon,aber geht ja nicht anders.Und er sagte,das ich ja

nicht hören konnte wegen dem Sonnenschirm,nein ich mußte ja sofort hin,hab ja auch gesagt,

das es meine Schuld war,sonsz hätte er einen geholt mir eben mit dem Auto gebracht.Ja die Demos,

die haben nichts im Hirn und die machen es wieder schlimmer.Jetzt die vielen in der Fleischfabrik.

Dann denkt man es geht etwas aufwärts dann wieder runter.Das mit dem Impfstoff dauert bestimmt

noch und gestern sagte einer,das ist ja noch nicht mal so schlimm wie eine Grippe ?Ja bestimmt

und wieso sind dann soviele daran gestorben.Aber das wird noch schlimmer mit dem Demos

und ich hoffe wirklich,das es keine zweite Welle gibt,aber wenn die so weiter machen,dann

wird das nie besser.Am Donnerstag werde ich meine Lieblingsomi besuchen,die hat Geburtstag.

Da freut sie sich sicher.Ich hoffe dein Tag war auch so einigermaßen.Ich habe bis jetzt keine

Probleme ,das die Maske rutscht.Die sind alle aus Stoff und die Ralf hatte vom Baumarkt

die saße bombenfest und waren auch gut für Brillenträger,nicht waren sind.Ich nehme die ,nach

der mir gerade ist.Ja morgen geht es wieder in den Laden und Mittwoch putzen,wollte ich heute,

aber hatte keine Lust.Sieht ja keiner und ist ja nicht dreckig,aber einmal in der Woche gründlich.,

das muß sein,manchmal auch nicht.Schlaf gut und hab morgen einen einigermaßen erträglichen

Tag.Und ich muß sagen zu anfang von Corona ist mir alles schwer gefallen und die Trennung

von meinem Bekannten,aber jetzt hat man sich daran gewöhnt,ja und ,man ist abgelenkt

hat Abwechslung,da ist es nicht ganz so schlimm und wir sind ja auch keine Teenies mehr.

Wir freuen uns auf das wiedersehen,aber wissen auch beide das es noch eine ganze zeit

dauern kann.Immer nach vorne schauen und irgendwann wird es auch wieder normal

werden.Liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!

Das Forum ist das beste.Hier fühlt man sich verstanden,hier wird man umarmt und die lieben

Worte tun einem so gut.Jeder trauert auf seine Weise,aber möchte auch mit jemandem reden,

nur verstehen das die meisten nicht,das Trauer nur kurze Zeit ist,sondern das sie bis zum

Lebensende anhält,aber hier können wir uns alles von der Seele schreiben.Wir sind ja

schon eine richtige Gemeinschaft und sind alle füreinander da,auch an besonders schweren Tagen,

wenn keiner da ist,dann weiß man hier ist jemand und kann es sich von der Seele scheiben.

Es ist ein gutes Forum und ihr seid alle liebenswerte Menschen und zusammen werden wir es

schaffen.Liebe Grüße Helga

Liebe Adi!

Eine stille aber herzliche :30:

Auch bei mir ist es fast 17 Monate her,

ja die Zeit vergeht,aber die Trauer bleibt

und wird auch solange bleiben,bis wir mit

unserem Liebsten wieder vereint sind.

Liebe Grüße Helga

Liebe Susa!

Du darfst hier alles schreiben.Ja jeder geht seinen eigenen Weg und trauert auf seine Weise.Ich würde auch

alles dafür geben,wenn mei Ralf noch bei mir wäre,aber er wäre auch sehr unglück,wenn ich nur traurig

wäre.Und meine Arbeit im Heim hat mir Kraft gegeben und in dem Laden wo ich arbeite macht es auch

viel Spaß.Ich freu mich wenn ich Ralf wiedersehe,aber ich möchte noch einige schöne momente auf

Erden erleben.Ich schaue auch wieder nach vorne,aber es ist eben sehr schwer für viele und hätte ich

nicht so einen netten Bekannten,würde es mir sicher auch so gehen,das ich nichts lieber wollte,als

bei meinem Mann zu sein.Liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!

Ja schlimm das mit den Masken,das wußte ich auch noch nicht,das man dann etwas vorweisen

soll,wenn man die Maske nicht braucht.Na ja man lernt dazu.Ja man sieht sie in allen Variationen.

Und in vielen Stadten sind dann die Demos,Weg mit dem Maulkorb.Die sollen den SCH..........................

lassen und sich anpassen so wie wir es auch tun,denn davon geht alles auch nicht schneller

vorbei,auch wenn die Masken nicht mehr Pflicht wären,hätten wir trotzdem noch lange

mit dem Virus zu tun,aber keine Ahnung was die damit bezwecken wollen und nicht

begreifen.das man nicht einfach auf den Knopf drücken kann und sagen ,jetzt ist alles

vorbei.Und gestern sagte jemand im TV warum sollen wir das denn alle machen,

nur um die älteren zu schützen,die doch wieso nicht mehr lange zu leben haben.

Also wirklich,dann sollte er mal überlegen,ob das schön wäre wenn er so alt wäre

und das jemand zu ihm gesagt hätte.Ich halte mich auch weiter an die Regeln und

weiß das man viel Geduld haben muß,aber es geht nicht anders,da müssen wir alle

durch.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja,ich habe heute bis 13 15 geschlafen ,aber egal und bin später noch etwas mit dem Rad gefahren,

aber der Lenker geht immer wieder nach links und es ist etwas wackelig.Ich glaube das liegt am

Sattel denn ich habe habe kaum Po und der Sattel ist ganz schmal und da rutsche ich ,aber werde

morgen mal zum Fahrradladen gehen,die haben welche im Angebot.Ich muß auch bequem drauf

sitzen.Schön finde ich es,das die Sachen von Andrea in gute Hände kommen und so bleiben sie

immer mit einer Erinnerung in Verbindung.Das kannst du ruhig machen öfetr ein Glas trinken,das

tue ich auch und man kann besser schlafen.Oh die Hühnersuppe soll sie lieber für meinen Bekannten

und mich und andere kochen,sonst fragt sie noch,was wir für eine Runde sind und liest auch noch

so was ich alles geschrieben habe,nein,da versuche ich mal etwas zu machen,Hackbällchen oder

die Hackpizza mit Tomaten.Ja das andere wäre eine Fahrradschiene aus Alluminium gewesen und

in der Größe und Breite dann sehr teuer und so geht es auch.Hast du denn eine Maske mit Draht,

denn die verrutschen nicht,die habe ich auch und mache sie fest an der Nase,das geht auch gut bei

Brillenträgern.So gleich mache ich mir meine tütkische Pizza mit gemischtem Salat .Lecker.

Dann bis später.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Ich bin in Gedanken bei dir,denn es ist ein sehr schwerer Tag für dich.

Jetzt dürfen wir an diesen Tagen dem Liebsten eine Rose bringen.

Ja Ralf hätte auch im Juni Geburtstag und da gehen wir mit unserer

Tochter und ihrem Mann und meinem Schwiegervater essen und

meinen Schwager frage ich nicht mehr,aber vielleicht kann er es auch

nicht.Keine Ahnung,aber ich werde ihm gratulieren und es ist immer

ein komisches Gefühl ihm alles Gute zu wünschen und später zum

Friedhof zu gehen und eine Rose für meinen Schatz hinlegen.

Warum wir,warum schon jetzt,warum war uns nicht ein langes

gemeinsames Leben gegönnt?Ja warum,darauf werden wir nie eine

Antwort bekommen.Ich hoffe,das du den Tag einigermaßen überstehst.

Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Lillyfee!

Ja dann habt ihr ja auch schon so eine Fahrt gehabt.Ja und da wir kein Auto hatten,kenne ich ja auch

längst nicht alle Ecken.Ja wenn ich mit einer Bekannte rede,dann ist das auch nicht unter einer Stunde.

Und die Mutter von Ralfs bestem Freund ruft oft an,ja die 4 Kinder kommen meist nur wenn sie

Geldprobleme haben und Ralf und mich hatte sie so gerne,solche Kinder hätte sie gerne gehabt,

das hat man gemerkt und sie redet sich dann immer ihren ganzen Kummer vom Leib.Und das

ist meistens auch eine Stunde.Gut wo Ralf noch da war,da hatte er sie auch manchmal,und

dann habe ich gelächelt und er hat ein Gesicht gezogen und ich hab mich kaputt gelacht.

Mußte sich dann anstrengen,das er noch vernünftig redet.Heute war die liebe Nachbarin da,

aber sie ist so lieb und wir haben hinten die Sachen angesehen und ausgezeichnet-Ja natürlich

hat sie auch mal gefragt,was wir so unternommen haben und ich habe auch etwas erzählt

und sie ist nicht so eine die es ihm gleich sagen würde,nei das behält sie für sich.Und sie meinte

auch,das wir gut zusammenpassen und wenn mich das mit dem Alter nicht stören würde,

dann wäre das doch super.Sie hat ihren Mann auch verloren und hatte wohl mal gemanden

kennengelernt,aber der wollte gleich zu ihr ziehen,nä das wollte sie nicht.Verstehe ich gut.

Aber ich mußte lache,denn sie ist 75 und sagte wenn ich mal wieder eine Beziehung hätte,

also abgeneigt wäre ich nicht,aber ich möchte einen jüngeren und das wäre für mich gar nicht

in Frage gekommen,niemals.Und sie hat ja auch Masken genäht auch für ihn und ich sagte,

das ich gerne noch eine rosafarbende hätte und sie sagte,so eine habe ich und ich bringe

sie dir nachher,hat sie auch gemacht.Und sie kocht immer gute Hühnersuppe und hat

ihm auch schon mal welche gebracht und ich esse die so gerne,aber für mich alleine.

Da sagte sie,dann weiß ich ja wen ich noch anrufen kann und das mach ich und bring

dir auch welche vorbei,falls ich deine Nummer dann mal nicht finde,weiß ich ja wen ich

fragen muß.Unsere Kolleginnen fragten schon,was wir zu lachen hätte,da sagte sie wir

reden über Männer.Ja das war ein schöner Tag und hab es ihm auch nachher geschrieben.

Aber wir telefonieren noch,dann kann ich es besser sagen und nicht soviel schreiben

auf dem Handy.Die Schiene ist da,vielmehr ein großes Stück Holz,denn sie muß2,5

cm lang sein und hätte dann fas300Euro gekostet und da hat sie sie aus dem Baumarkt

ein größes Stück Holz gekauft und so 20 cm breit und nächste Woche bringt einer ihre

Freunde das fest.echt super,dann wäre das auch geregelt.Ok,hatte gerade noch geschrieben,

das ich nicht weiß wo es am 21.5. stattfinden soll,weil du es als erste vorgeschlagen hast,

da möchte ich mich nicht aufdrengen,aber wenn du meinst bei mir,dann gehe ich am

Montag erst mal einkaufen,Wein ,Bier ,Säfte,Süßes,wenn schon,dann richtig.Ja und an dem

Tag hat auch meine Lieblingsomi Geburtstag,die werde ich dann besuchen.Sonst kommt

ihre Schwester immer und die Enkel,aber die wohnen auch etwas weiter weg,aber dann

kann ich ihr auch eine Freude machen.Ich hoffe,das du den Tag einogermaßen überstanden

hast.So jetzt habe ich aber genug geschrieben,ach ja Fußball ganz toll solche Geisterspiele,

reicht schon immer im Fernsehen,alles ohne Zuschauer,nicht so toll,was das ausmacht.

Schlaf gut .Liebe Grüße Helga