Liebe Lillyfee!
Jetzt bin ich ganz durcheinander,weil ich dachte,das du den Vorschlag zuerst gemacht hast.
Wo soll es denn nun stattfinden,denn ich möchte mich nicht aufdrengen.Überlege es dir.
Helga
Liebe Lillyfee!
Jetzt bin ich ganz durcheinander,weil ich dachte,das du den Vorschlag zuerst gemacht hast.
Wo soll es denn nun stattfinden,denn ich möchte mich nicht aufdrengen.Überlege es dir.
Helga
Liebe Lillyfee!
Ich schicke dir auch eine liebe .
Gerade an solchen Tagen wird es einem so sehr bewußt,das der Liebste wirklich nicht mehr
bei uns ist und es schmerzt so sehr.War es früher schön,wenn man mit einem Glas Sekt
angestossen hat und heute hat man nur die Erinnerung an die schöne Zeit und verbringt
den Tag auch bei seinem Liebsten,aber an einem anderen Ort.liche Grüße.Helga
In Gedanken bin ich bei dir.Ich weiß ist schon etwas spät,aber ich habe den PC erst gerade
angemacht.
Liebe Luise!
Das geht nicht nur dir so,auch bich bin handwerklich nicht begabt,aber bin froh das ich jemanden fragen kann.
Aber wenn es größere Sachen sind,dann muß ich auch einen Handwerker kommen lassen.Ja es ist
schwer und Heinz tut es sicher sehr weh,wenn er sieht wie sehr du leidest,auch mir tut es so leid.
Ich wünschte ich könnte dich aufmuntern und schade das wir hier im Forum alle soweit auseinander
wohnen,sonst hätte dich sicher schon jemand besucht.Alles Liebe.Helga
Liebe Silvia!
liebe Grüße Helga
Lieber Robert!
Das ist ein schönes Bild.Und ganz sicher hat deine Maus dazu beigetragen,das es so wunderschön ist.
Ein schönes Zeichen.Liebe Grüße Helga
Hallo Lillyfee und Matthias!
Wie sieht es dann am 21.5. da ist Vatertag mit einem Gläschen aus?
Ich könnte wohl mal wieder eins gebrauchen und etwas leckeres zu
knabbern,solange es kein Käse ist.Hackbällchen sind auch mal ganz
lecker.Liebe Grüße Helga
Liebe Ange!
Ich bin in Gedanken bei dir!
Liebe Grüße Helga
Liebe Lillyfee!
So früh bist du aufgestanden,wow.Ja das einkaufen ist auch nicht schön mit Maske,aber man gewöhnt sich dran
und die werden wir sicher noch lange brauchenaber was sollen wir machen.Ja es gibt immer wieder welche,die
eng zusammen laufen,dann geht man schon so an die Seite ,aber die bleiben zusammen,schrecklich.Egal.
Ja ich habe einen Sonnenschirm bekommen bei Ikea ganz günstig.Wo da stand,wollte ich erst wieder weg,eine
lange Schlange,aber es ging ganz schnell,hab ihn gesehen,mitgenommen und weg.Und früher fuhr eine Buslinie
hin und zurück.Bin eingestiegen und winderte mich,das der ganz anders fuhr als auf dem Hinweg,noch eben
gewartet und dann den Busfahtrer gefragt und er sagte,seit es die neuen Lienen gibt fahren die anders und sagte
aus Spaß,ja da haben sie jetzt mal die andere Gegend etwas kennengelernt.Hat mich dann rausgelassen und
ich mußte eine Stunde warten auf den Bus und es war so kalt.Egal meine Schuld.Ich konnte ja nicht warten,sonst
wäre mein Bekannter ja hingefahren und hätte ihn abgeholt,aber da sind auch soviele Menschen,das möchte ich nicht.
Ja die Leute haben alle Zeit gehabt auszumisten,aber heute kam auch eine ganze Ladung und da habe ich sofort
gesehen,das es von einer älteren Frau war,die verstorben ist,da war noch eine Tüte von Horten,das gibt es
schon ewig nicht mehr in OS.Und es waren fast alles altmodische Sachen und die werden wir nicht los.Dann
hat noch eine nagelneue Schuhe,ungetragen abgegeben,echt schick.Gut manchmal kauft man sich ja vielleicht
mal etwas was man nachher nicht mehr mag.Hab auch einige Sache ,die ich kaum getragen habe,aber immer
mal wieder anziehe.Hatte mir auch mal Hosen mitgenommen,die flecken hatten und bei einer ist der Fleck
so gut wie nicht mehr zu sehen,aber soetwas dürfen wir nicht verkaufen.Ebenso wie Jeans,auch wenn da nur die Naht
etwas weiß ist,da hab ich sie mitgenommen,das ist zu schade.Und es waren auch soviele Säcke die zu den
Behinderten kommen,da freuen sich manche über die Sachen und sonst werden Putzlappen daraus gemacht.
Aber manchmal sind da eben schöne Sachen und wenn da die Kollegen mal schauen,wenn ein Fleck
oder eine Naht offen ist versuchen wir es erst zu entfernen,manchmal klappt es auch.Und wir sagen noch immer,
das wir Sachen nehmen,die auch noch etwas modisch sind und nicht solche Kleider die vielleicht unsere
Eltern noch getragen haben,so sah das heute aus.Vielleicht wollten die es nut loswerdenUnd Sachen von Kik
oder so verkaufen wir auch nicht,meistens dind es Markenwaren.Und wir haben auch Näherinnen,die aus
Jeans Taschen näht.Ich weiß auch wie lange das alles noch geht,aber bei uns sieht es ganz gut aus und sonst
in Deutschland auch.Jetzt fangen die Geisterspiele an Fußball,auch blöd,das macht doch keinen Spaß.
Eine Kollegin erzählte gestern,da sind mir fast die Tränen gekommen,das sie eine 2 jährige Enkelin hat
und diese Krebs hat,schon Chemo bekommen und sie haben sie fast aufgegeben,aber es gab ein neues
Medikament aus Amerika und das bekommt sie jetzt ,aber sie wiegt noch nicht viel,da sie über eine
Magensonde Nahrung bekommt im moment.So ein kleines Würmchen,das Leben ist so unfähr,aber das war
es bei uns auch,als es uns einfach unsere Liebsten genommen hat.Morgen geht es wieder in den Laden
und der Sonntag geht auch irgendwie rum.Freu mich auf den Rtweinabend.Ja dann erst am 20.oder am 21
auf Vatertag.Können wir ja nochmal überlegen.Bis dann .Liebe Grüße Helga
Hallo Lillyfee!
Ja ist gut,dann das nächste mal bei mir.Der Laptop hat das gerade nicht geschickt,hatte ihn eben runtergefahren,
aber jetzt ging es wieder,So jetzt gehe ich bald ins Bett.Bis Später Liebe Grüße Helga
Hallo Lillyfee!
Ja dann hast du ja auch mal eingekauft mit Maske!Heute saßen viel im Bus mit schwarzer
Maske,äh dann doch liebe die anderen,nur schwarze ist auch nicht schön,aber viele haben
die ganz einfachen,ist doch ok.Bei uns werden es immer weniger in Os.Gut so,aber wer weiß.
Mein Bekannter wartet auch auf noch mehr Lockerungen,aber da muß er Geduld haben.
Ja und die spielen immer mit 6 Leuten Harfe,aber dürfen noch nicht in den Raum,aber
haben heute mal in einem großen Raum zusammen mit Abstand gespielt,aber er mußte
auch erst wieder üben,aber ist mal etwas Abwechslung für ihn.Ja heute saßen auch mal
einige Leute draußen bei den Cafes,aber ich fand die Tische standen noch zu nah zusammen,
aber die werden das schon richtig gemacht haben.Für viele ist es zwar schön mal wieder
essen zu gehen,aber die Atmösphäre(weiß nicht ob das richtig geschrieben ist)muß auch stimmen
und die Kellner mit Maske,abgeklebt,Schilder Abstand halten,keine Deko,das muß ich auch nicht
öfter haben und das werden die Gastronomen auch sehr spüren.Und die immer mit dem
Fußball,alle wollen erst mal das es voran geht.Aber zuerst wollten die meisten endlich
Lockerungen,dann war es den meisten zu früh und jetzt wollen alle noch mehr.Das gibt
wieso noch Trabbel.Heute war wieder gut zu tun imLaden,schon am Dienstag hatten
wir unmengen vo Spenden erhalten und wir hatten alles aussortiert und ausgezeichnet
und heute war schon wieder alles voll,aber wir haben es geschafft,da war gar keine Zeit
im Laden zu helfen.Mal sehen,vielleicht fahre ich morgen mal zu ikea einen Sonnenschirm
zu kaufen,der ist ganz leicht und die Bushaltestelle ist genau vor der Tür und hält
auch bei mir vor der Tür.Ich hätte meinen Bekannten auch anrufen können,aber ich
möchte mal schauen und er geht sehr ungerne einkaufen ,jetzt in der Zeit.So jetzt
werde ich noch etwas spielen und morgen muß ich ja um kurz vor 10 aufstehen,hab
ja morgen Frühschicht.Also beis später und schlaf schön.Wollte gerade abschicken,
das kam .Sie sind nicht verbunden,jetzt ist alles wieder ok.Ja bei mir
können wir das gerne machen,wie wäre es an Vatertag,da haben sicheralle
Zeit oder das Wochenende darauf,wir müssen ja mal wieder einen trinkenLiebe Grüße Helga
Hallo Lillyfee!
Ha bja den ganzen Tag nichts von dir gehört,aber vielleicht hast du viel zu tun und an manchen
Tagen möchte man auch einfach nur für sich sein,das verstehe ich.Ja schon komisch mit dem
CD Spieler,aber Andreas hat gesagt.Hallo Lillyfee.Ich bin hier und du sollst es auch spüren,
denn ich bin da für dich.Das ist doch schön und soviele Zeichen.Ja bei mir kam heute erst
ein Anruf aus Osnabrück,das ich einen Einkaufsgutschein gewonnen habe und ob sie den
zusenden dürfen,nein da habe ich gar nicht mitgemacht.Und so etwas erscheint auch
dauernd auf dem Handy.Und dann stand in der Mail,ab morgen bekommen sie die Tageszeitung,
aber da werde ich morgen erst mal anrufen.Ich habe keine bestellt.Ja und ich habe am Abend
vorm Fernseher gesessen und gedacht,gfleich schaue ich noch eben in den Laptop und kurze
zeit später hörte ich ein Geräusch vom hochfahren des Laptops,aber er stand auf dem
Tisch und ich hatte ih ja noch gar nicht angemacht.Das war sicher auch ein Zeichen.Ja
was für Dinge passieren,aber das brauchen wir.Liebe Grüße und ich hoffe ,das du morgen
wieder da bist,nein heute meine ich.Helga
Ihr Lieben!
Bei mir war es auch heute sehr seltsam.Habe vorm Fernseher gesessen und dann später gedacht,so wenn der
Film zu Ende ist,dann setz ich mich noch etwas an den Laptop und kurze Zeit später war da ein Geräusch und
ich schaute zum Tisch wo der Pc stand und höre das Geräusch,wenn er sich hochfährt,aber ich hatte ihn
ja noch gar nicht angemacht.War das auch ein Zeichen ,ist schon komisch,was manchmal passiert,aber
unsere Liebsten wollen uns wohl damit sagen,hallo wir sind noch da,spürt ihr es.Liebe Grüße Helga
Liebe Luise!
Ich umarme dich.
Das hört sich ja nicht gut an.
Gut das Amy da ist ,aber dir fehlt
jemand mit dem du reden kannst.
Ich weiß ,das du deine Freundin
nicht immer belästigen möchtest,aber
ich denke sie versteht,auch das dum
jemanden brauchst zum reden.
Alles Gute für dich.Helga
Liebe Bettyna!
Im inneren konntest oder hast du schon Abschied genommen,aber da lebte dein Mann noch.
Aber dann wo es Wirklichkeit wurde und er gestorben ist nach langer schwerer Zeit,da war
es anders,denn da war auf einmal die Leere.Und du hast soviel Zeit mit ihm verbracht und
auf einmal ist da nichts mehr und der Kopf denkt immer noch,das kann nicht sein,aber wir
wissen,das es so ist ,wollen es aber nicht wahr haben.Es werden noch viele Tränen fliessen,
aber das ist normal,laß sie raus.Meine Schwiegermutter war auch lange im KH.und wir konnten
uns auch darauf vorbereiten,aber als es dann soweit war,war es ganz anders und ich dachte auch,
da wir uns doch darauf vorbereitet haben,kann es doch nicht so schlimm sein,aber es war
viel schlimmer.Es wird noch ein langer Weg,aber irgendwann wird auch für dich wieder ein
kleines Licht leuchten am Ende des so langen dunklen Trauerweges.Liebe Grüße Helga
Hallo Lillyfee!
Und schon wieder neue Demos,dann hört das ja nie auf.Das zieht sich dann noch mehr hin.In China sollen jetzt
alle getestet werden,weil es wieder neue Fälle gibt,also die zweite Welle in China.Ich habe so die Schnauze voll,
aber wir müssen ja damit leben.Ja da werde ich mal schauen beim essen,aber ich glaube da darf nichts auf
dem Tisch stehen.Der Friseur hat seine Arbeit sehr gut gemacht,wie immer.Ist ein Türke,macht den Salon
alleine,aber versteht sein Handwerk.Ich brauchte die Maske nicht absetzen und meine Adresse hat er ja.
Ich wohne ja genau gegenüber,günstig.Und mein Bekannter hat den gleichen,ja da habe ich ihn
das letzte mal gesehen,da ist er hinterher zu mir gekommen von seinem Putzer,hört sich witzig
an,wenn er das sagt.Und nach dem waschen hat er gleich alles desinfiziert und sagte auch,jetzt
kann er in der Zeit wo er sonst 2 hatte nur noch einen nehmen,alles ungerecht.Und er hat nur
4Euro mehr genommen,eigentlich zu wenig für waschen und föhnen.Na ja ,das muß er wissen.
Ja vielleicht haben die Friseure auch Angst wenn sie zu teuer sind.Er sagte auch das immer wieder
welche fragen,wieso geht es nicht ohne waschen,dann gehe ich woanders hin,aber das ist Gesetz
und muß ja überall gemacht werden.Und einen Tag bevor er geöffnet hat,hat er alles desinfiziert
und geputzt und da stand die Polizei im Laden und er fragte,ob er nicht mal putzen des.,wenn er
am anderen Tag öffnen soll,dann muß doch alles sauber sein,bevor die ersten Kunden kommen.
Und da haben sie zugestimmt und waren wieder weg.Ich habe jetzt auch genug Masken.Eine
ganz normale,2 weiße,1 schwarze,eine gelbe mit Blumen,grau gemusterte und eine hellblaue,das
reicht.Bei uns sind auch nur 2 infizierte in der Stadt dazu gekommen,also jetzt so 45 Menschen.Ich
habe heute bis 12 30 geschlafen,weil ich den Termin um 14 Uhr hatte,aber muß ja nur über die Strasse.
Ich habe mich schon an die Maske gewöhnt,ist schon normal geworden.Ja gut,das dein Schwager
die Sachen gut gebrauchen kann,so sind sie in guten Händen.Bis Später .liche Grüße Helga
Hallo Lillyfee!
Ich habe heute lange geschlafen und war arbeiten.Wir hatten soviele Spenden bekommen und die
habe ich nachgeschaut,was weg.Das eine war wohl von einer älteren Dame ,da war alles drin,äh
weg damit.Sonst belkommen wir immer gewaschene und gebügelte Sachen und alles Markenware.
Heute war auch eine Hose dabei,an den Knien etwas ausgebeult.Hab sie anprobiert und sie
saß gut und nichts davon zu sehen, für umsonst und eine Handtasche auch,klein wenig
gebraucht,aber noch ok,Brauch ich mir keine mehr holen,ja im Laden hätten wir die nicht
verkaufen können,aber was wir nicht gebrauchen ,können sich behinderte ansehen,wenn
sie es behalten möchten gut,sonst werden Putzlappen daraus gemacht und die bekommen
den Erlös.Bei einer Bäckerei sind drinnen so 3 Plätze,verstehen tue ich es auch nicht,da der
Laden wiso so klein ist.Ich mag auch schon gar nicht mehr hinhören,wieder mehr Leute
mit dem Virus.Ich könnte die wirklich,die sich nicht daran halten.Hoffentlich gibt es nicht
noch mehr Demos,die begreifen nicht das es nichts bringt und das die Politiker,wenn
sie die Maskenpflicht und andere Dinge erlauben das Leben andereer aufs Spiel setzen.
Die sind einfach nur blöd,die hätten mal ordentlich zahlen sollen.Bin ja auch mal gespannt
morgen beim Friseur und nächsten Monat beim essen gehen.Unsere Tochter fragte heute
noch,ob wir meinen Sohn(vom ersten Mann) auch einladen sollen,aber der wohnt
weiter weg,hat mit vielen Leuten auch außerhalb zu tun und dann Zug fahren,nein
und ich muß auch an den Schwiegervater denken,das ich zu gefährlichRalf hat sich
auch super mit ihm verstanden.Und ich bin dankbar,das ich beide auch kennen
lernen durfte.Im Lokal ist ja auch alles abgeklebt,keine Deko auf den Tischen und die
Bedienund mit Masken.Na,ja mal was anderes.Heute habe ich meine schwarze Maske
bekommen.Kostet nur einen Euro und eine kleine Spende für einen guten Zweck,
deshalb habe ich sie auch gekauft und ich habe einige schwarze Sachen.Die Farbe
mochte ich schon immer.Laß morgen auch nicht soviel abschneiden,meistens
liegen sie gerdade gut ,nur in Form müßen sie geschnitten werden,dann liegt
das wieder richtig.Do.Fr.und Samstag muß ich arbeiten,das ist gut so,dann kommt
wieder das Wochenende,was ruhig wegfallen könnte.Heute wußte ich auch nicht,
ob ich meinem Bekannten etwas schreiben soll,denn heute hatte seine Frau Todestag
aber er hat mir heute morgen und Abens auch etwas nettes geschrieben.
Er war gestern mit den Kindern essen,weil die heute arbeiten mußten.Ja so langsam
werden alle ungeduldig,ach bei mir geht es jetzt,weil ich durch die Arbeit abgelenkt
bin,ist es nicht ganz so schlimm und die Zeit geht gut rum und wir haben immer viel
Spaß.Ja ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffentlich hört der Friseur auf mich,
sonst brauchte ich nie etwas zu sagen,war wie immer,diesmal muß er mir genau
zuhören,aber wird schon.Schlaf gut und bis morgen.Liebe Grüße Helga
Liebe Brija!
Das ist eine gute Einstellung.So habe ich es auch gemacht.Sachen die mich genervt haben,habe ich
entsorgt,und dann mal etwas neues gekauft,was mir gut gefiel.Und andere Sachen aus der Wohnung
die mich nicht jedes mal beim anblick runterziehen,die habe ich auch behalten.So findet jeder den
richtigen Weg und entscheidet für sich was gut ist .oder ob man etwas ändern sollte.Man muß es
selber herausfinden.Ich habe auch die Sitzecke von Ralf,aber es zieht mich nicht jedes mal runter
beim Anblick,sie gehört einfach dazu,sonst würde mir etwas fehlen.Du machst das schon richtig.
Alles Gute.
Liebe Grüße Helga
Liebe Luise!
Das wußte ich auch noch nicht,aber ist auch schon länger her ,mit der Karte.Lade nur immer wieder auf,deshalb
wußte ich das auch nicht.Danke .Liebe Grüße Helga