Beiträge von hasi

Liebe Lillyfee!

Personalausweis,wozu das denn?

Ja du kannst auch online bestellen und ich habe auch mal bei congstar angerufen als ich eine nano sim brauchte

war da auch nicht so schlau,aber die lassen sich zeit am Telefon und erklären das gut.Oder,bei aldi gibt es sicher

auch eine hotline dafür,das wird schon.Heute habe ich den Tisch bestellt.Ich dachte ,die wären schon ausgebucht,

aber die Leute werden vorsichtig sein und bestimmt nicht alle sofort irgendwo essen gehen.Ja die Zahl geht wieder

nach oben.Heute habe ich es geschafft bis 13 30 und dann langsam geputzt,dann ging das Telefon öfter,dann

einkaufen und schon ist es Abend.Jetzt bestellt die Nachbarin die Rampe für das Fahrrad,endlich nicht mehr

runter aund rauf schleppen.Samstag wollte hat auch ein Herr einfach die Maske im Laden runter gemacht,aber

habe ihm gesagt,aufsetzten,so geht das nicht.Die Frau beim Bäckerladen war auch sauer und sagte,das die

Leute wieder drinnen Kaffe trinken,unsd sie müssen den ganzen Tag mit Maske,ja das wiederspricht

sich ja auch,dann sollen sie nur draußen trinken.Alles ein chaos.Heute ist es kälter bei uns,aber im moment scheint

noch die Sonne.Ja bei Aldi kannst du auch bestellen,brauchst aber deine Puk.Ich glaube am besten ist anrufen da

oder noch warten auf den Freund von Andreas.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ich schreibe dir morgen,denn gleich gehe ich ins Bett.Ja bin heute um 13 Uhr aufgestanden und

der Tag ha sich so hingezogen und geregnet und kühler war es auch und schlechte Nachrichten im TV.

So schlaf gut bis morgen,nei bis heute.LG Helga

Liebe Brija!

Ich habe einen Kollegen,der seine Frau auch verloren hat,der ist in eine

neue Wohnung gezogen und sagte ,das es ihm jetzt wieder richtig gut geht.

Mir hätte es das Herz gebrochen,wenn ich hätte ausziehen müssen,denn erst

in dieser Wohnung ist alles besser geworden und wir haben uns da so richtig

wohl gefühlt.Ja ich habe die Kleidung von Ralf auch weggegeben,bis auf ein

paar Sachen und auch sonst viele CD s ,da wir einen sehr unterschiedlichen

Geschmack hatten und noch mehr Sachen.Ich habe mir auch neue Gardinen,

Teppich uvm.neu gekauft und wir hatten soviele Pflanzen im Wohnzimmer

und mich hat es immer genervt und da habe ich viele entsorgt.Ebenso

stappelten sich die Bücher,auch auf dem Boden,aber er konnte sich schlecht

davon trennen und ich lese wieso nicht viel,aber eine Bekannte und die

bekommt immer wieder welche und jetzt sieht es wieder ordentlich aus.

Ja bei einigen Sachen hat es mir auch gut getan,mal etwas neues zu kaufen

und bei einigen Sachen wäre Ralf anderer Meinung gewesen,aber mir

gefällt es.Außer seine Sitzecke wo er immer auf seiner P4 gespielt hat,

sie bleibt,da sehe ich ihn immer noch sitzen.Ich weiß nicht ob ich mich

einmal davon trennen kann,aber ich will es auch gar nicht,sonst würde

mir etwas fehlen.Aber nur du allein kannst das entscheiden,was richtig

für dich ist und das am besten alleine denke ich,aber du muß das

entscheiden.Ganz liebe Grüße Helga

Liebe Rote Nelke!

Mein Beileid,und schön das du hier im Forum bist.Ja es ist sehr schwer die Mutter zu verlieren,

auch ich habe meine Eltern beide früh verloren.Und sie hat auc noch bei dir im Haus gewohnt,

da hast du sie täglich gesehen.Es ist gut,das deine Kinder dir Halt geben.Ich wünsche dir ganz viel

Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Mia Mara!

Ja es ist sehr schwer und jeder geht anders mit der Trauer um.Manche können die Sachen nicht mehr

sehen,weil es so weh tut,andere brauchen sie aber unbedingt und möchten sich nicht davon trennen.

Und wenn du etwas zu ihm sagen würdest,dann versteht er das sicher falsch oder er versteht es und ihr

findet einen Weg.Aber er sollte es schon von selber machen,aber vielleicht kann er sich einfach

nicht trennen von den Sachen,aber für dich ist es sehr schmerzhaft,was ich gut verstehen kann,

Ja die Trauer ist wie ein Wellengang und vielleicht ist er gerade wieder in einer Phase,wo alle

Erinnerungen nochmal hoch gekommen sind und er alleine sein muß.Ich habe auch einen

Bekannten,dessen Frau verstorben ist,aber bei ihm ist nur das Bild im Wohnzimmer .

Bei mir stehen in jedem Zimmer Bilder und einige Sachen,aber das stört ihn nicht,denn

wir haben beide einen Partner verloren und können auch zusammen mal trauern.Ich finde

es gut,das du so zu ihm stehst und dich so um ihn sorgst.Es gibt ja nur den Weg darüber

zu reden,oder sage ihm einmal,das du dich lieber mit ihm bei dir treffen möchtest,weil

es ja für ihn vielleicht leichter wäre,oder ob es für ihn leichter wäre.Anscheinend möchte er

alles so lassen,wie es war,als seine Frau noch lebte.Ich stelle mir das sehr schlimm vor

für dich,aber vielleicht gibt es mal einen moment,wo ihr darüber reden könnt.Du

möchtest ihn nicht verletzen und akzeptiert das,aber es tut immer wieder weh,wenn

du in seine Wohnung kommst.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe,das ihr

das irgendwie regeln könnt.Liebe Grüße Helga

Hallo Lillyfee!

Ja war gesterm so gegen 2 im Bett.Aber habe heute morgen gleich eine Nachricht von meinem Bekannten und meiner

Tochter bekommen zum Muttertag.Ja er geht heute zu seinem Sohn,die wollen Pizza essen zuhause.

Mag ich wieso nicht.Heute gibt es den Rest vom Spargel.Ich glaube es gibt noch eine zweite Welle.Die sind auch

so blöd,demonstrieren mit fast 1000 Leuten,ohne Abstand,ohne Maske.Können sie machen,wenn sie mehr

Geld wollen(nicht in dieser Zeit)aber da kann niemand etwas dran machen,auch die Politiker nicht,ist

doch besser dann eine Maske tragen.Die kapieren das einfach nicht und wir müssen wieder darunter leiden.

Die Polizei konnte da nichts machen,waren zuviele Menschen.Wenn das so weiter geht,dann geht es nach hinten

los und es gibt noch einen Kleinkrieg.Gestern auch auf dem Markt,aber da waren die Stände auseinander,

alle haben Masken getragen.Hab mich schon daran gewöhnt beim einkaufen.Wenn du selber schauen mußt,

würde ich auch Aldi oder Congstar ist von Dm ,gibt es überall,aber ich habe damals auch bei Dm gefragt

und die haben mir das erklärt wie das läuft,das sind ja immer nette Verkäuferinnen.Ja bei uns in der Stadt sindauch wieder

zwei Todesfälle dazu gekommen.Warum können sich nicht alle daran halten,nur dann klappt es,sonst

dauert es noch ewig,da nützt auch keine Demo,das ist kein Spaß mehr,sind die so doof.Wollen keine Maske

mehr,aber fprdern es damit heraus,sie noch ewig zu tragen und das alles wieder von vorne losgeht.Na ja,viel Spaß

bei deinem ersten Einkaufen und ich bin am Mittwoch auf den ersten Friseurbesuch gespannt.Jetzt öffnet

auch Ikea,aber ich werde mich hüten die erste Zeit dahin zu gehen,da warte ich erst mal eine Zeit.Ich hoffe,

das du einen schönen Tag hast.Bis später.LG Helga

Liebe Weisse Rose!

Das ist doch schön,das dein Tag gut wahr.Und du kannst auch stolz auf dich sein.

Ich habe auch morgens gleich nach dem Frühstück ins Heim,dann einkaufen

mit jemandem Kaffe trinken,also immer gesehen das die Tage voll waren und ich

nicht soviel zu grübeln gekommen bin,bis Abends,als ich wieder in die leere

Wohnung gekommen bin,aber auch das habe ich besser hinbekommen.

Am Anfang ging die Zeit nicht rum,weil mich Fernsehen nicht interessiert

hat,aber jetzt schon,dann noch am PC und rätseln und dann ist der Abend

auch um.Du bist wirklich eine Kämpferin,aber das finde ich gut und dir

tut es auch gut.Ganz<3liche Grüße Helga

Liebe Birgit!

Schün,etwas von dir zu hören.Ja in dieser Zeit ist alles

noch viel schwerer.Ja ich versuche die Zeit rum

zu kriegen und die ganze Wohnung ist jetzt ausgemistet,

da bin ich froh,das der Laden wieder geöffnet hat,denn ins

Seniorenheim werde ich sobald noch nicht wieder können.

Und mein Bekannter und ich wollen vorsichtig sein,dann

lieber noch länger warten ,bis wir uns sehen,als gar nicht.

Und er ist ja in der Risikogruppe,ja ich eigentlich auch

und ich war viel im Heim,binBus gefahren und der Laden,

und wenn da etwas rüber käme,nein dann lieber warten.

Und ist ja auch blöd,wenn man soweit auseinander sitzt

und sich unterhält.Die Zeit geht auch rum.

Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga:24:

Liebe Silvia!

Auf der einen Seite gibt dein Partner dir auch halt,aber er trauert nicht so wie du.Ja es war sein Schwiegervater,

aber das ist eben etwas anderes,aber ich hoffe er versteht deine Trauer und legt auch mal den beschützenden

Arm um dich,wenn du ihn brauchst.Ja es ist sehr schwer.Ich hatte Glück,das mein Mann mich immer in

den Arm genommen hat und er hat es verstanden und es hat sehr lange gedauert,aber er war immer da

und als seine Mutter gestorben ist,da hat es uns beide zerissen,denn sie war auch für mich wie eine zweite

Mutter und das er dann auch noch fast 12 Monate später gestorben ist,das hat mich so fertig gemacht.

Ich kann und will es immer noch nicht begreifen,warum er ,warum so früh,aber es wird nie eine Antwort

darauf geben. Das schlimmste ist ,wenn das Gerede kommt,warte mal ab in einem Jahr,oder es ist docj

schon etwas her usw.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Hallo Lillyfee!

Ja Aldi ist gut oder Dm,ach der Freund von Andreas macht das schon,ist doch gut,wenn man jemanden

fragen kann,Bei uns sind es 25 Grad und wir haben heute einen Bombenumsatz gemacht,waren

viele Leute da.Das Fahrradfahrene wird jedes mal besser und macht Spaß.Aber mein Belkannter

fährt ja auch schon ewig und er hat auch noch ein zweites E Bike,das leiht seine Tochter sich öfter aus.

Leider war die nette Nachbarin nicht da,stand auch in Klammern.Ja ich denke ,das sie vielleicht

doch etwas vorsichtiger ist und noch wartet.Ja die älteren bei uns kommen auch im Juni noch nicht wieder.

Verstehe ich auch,ist da irgendetwas,dann überleben sie das vielleicht nicht.Ja Pizzen waren nicht

mehr da,aber ich habe mir so 850 kg Spargel geholt und frische Kartoffeln und habe die

Hälfte heute schon gegessen,mh lecker,ja Ralf war nicht so für Spargel,aber auch nicht für

Fleisch,aber er hat mir immer etwas gemacht,weil er wußte wie gerne ich das mag.Dann gab

es ab und zu einen Rollbraten und einen Hackbraten,denn Hackfleisch hat er ja gegessen,

und daraus kann man ja auch viel machen.Ja das denke ich auch manchmal,wie wenig man

braucht und wielange man mit manchen Sachen hin kommt.Und wir haben im Laden schon

soviele Masken verkauft.Mir ist das egal,denn ich brauch keine passende zu den Klamotten.

Sonst setzte ich eine weiße auf oder ich bekomme ja Dienstag eine schwarze,sowie Bine.

Eine Kollegin näht welche für einen guten Zweck,nimmt dann 1 Euro dafür und eine kleine

Spende egal wieviel,da tut man dann noch gutes.Ja die Omi hat sich so gefreut und ihr

ging es wieder gut.Ich werde jetzt öfter hingehen.Dir noch einen schönen Samstag.

Vielleicht bis später.LG Helga

Ihr Lieben!

Ja ich hätte mir auch gewünscht,das meine Eltern alt werden,aber für mich ist das schlimmste ,das ich gar

keine Erinnerung an sie habe.Ich weiß in meiner Geburtsstadt jede Straße,jeden Laden von früher,aber

ich weiß nicht,was ich in meiner Kindheit erlebt habe,war ich mit meinen Eltern in Urlaub,was haben wir

gespielt irgendwelche schöne Momente,nichts alles ist weg.Durch meine Verwandtschaft habe ich einiges

erfahren und meine Geschwister haben mir mein Fotoalbum mit 3 Bildern gegeben,denn sie wollten

ja keinen Kontakt mehr,denn ich war ja krank.Mein Mann hat immer zu mir gestanden,weil ich alles

vergessen habe und viele Anfälle hatte und seit 1995 ist ja auch nichts mehr,das war als würde

ein neues Leben beginnen und ich konnte mir wieder etwas merken und war so voll Energie,das

ich mir etwas suchen mußte zu arbeiten.Aber ich mußte sogar manche Wörter nachfragen,weil ich die Bedeutung nicht kannte,

als müßte ich nochmal alles lernen.Aber es ist so schade,das ich nichts mehr weiß,ja die Krankheit

gönne ich niemanden,aber ich bin froh,das ich sie überwunden habe.Liebe Grüße Helga

Liebe Gaby!

In Gedanken bin ich bei euch.Ja es ist immer schwer ,gerade an Geburstagen,Jahrestagen,da wird es

einem jedesmal wieder bewußt,das es nie wieder ein schöner Tag werden wird zu zweit,sowie es

sonst jahrelang war,da haben wir an diesen Tage gefeiert und es war so schön und jetzt ist da nur eine

leere und ein Tag der jedes mal wieder schwer wird ihn zu ertragen,wenn er kommt.

Liebe Grüße Helga

Hallo traurige Speedy!

Ja ist immer verschieden.25 -30 Euro waren auch etwas übertrieben,aber gut das es geregelt ist.

Und früher war ich bei e plus,die waren ja echt teuer,ist ja jetzt o2.Ist ja auch nur ein

Überblick check 24.Für mich würde es nie einen Vertrag geben.Die wenigen Euro diich vertelefoniere,

da bin ich mit Congstar sehr zufrieden und da bin ich schon ewig.Und solange es whatsap gibt.

Liebe Grüße Helga

Liebe Silvia!

Es ist immer das gleiche.Am Anfang rufen alle an und fragen ob sie etwas helfen können

und ich sollte mich melden,wenn ich etwas brauche.Auch in jeder Karte stand es.aber

ich habe es nicht gemacht,denn dabei kann einem niemand helfen,damit muß man

alleine fertig werden.Und dann einige Wochen später kaum noch ein Anruf,keiner sprach

mehr darüber,außer bei uns im Heim,die waren alle für mich da,aber die anderen.

Ja und dann kam ,warte mal ab in einem Jahr usw.Die haben das alle noch nicht selber

durchgemacht,sonst wüßten sie wie weh es tut.Ja so schnell wird ein Mensch von

anderen vergessen,aber ich werde ihn immer im meinem Herzen behalten,für

mich ist er noch da und die anderen sind mir egal.Eine Trauer vergeht nie und soviele

Jahre hat man gemeinsam verbracht.Und gerade mal 5 Wochen,da habe ich es immer

noch nicht so richtig geglaubt.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja ich wollte ja heute die Lieblingsomi besuchen,aber dann rief eine aus demBüro an,das es ihr nicht so gut ginge,

und sie aufs Zimmer gebracht werden mußte.Dann habe ich eine andere besucht.Später hat mich meine lomi.

angerufen und sie hatte heute einen großen Blumenstrauß bekommen,aber keine Vase,hat dann im ganzen

Heim keine passende gefunden und aus dem Strauß 3 Sträußchen gemacht und sie in Vasen gestellt und dann

war sie so geschafft.Ja mit 97 darf man das auch,aber sonst ist sie fit auch im Kopf und mit ihr kann ich über

alles reden und sie fragt schon immer ob ich meinen Bekannten schon gesehen hätte.Ja da bin ich auch gespannt

wie es morgen wird und ich werde es ja auch nächste Woche erleben beim Friseur.Ich war heute einkaufen und

morgen muß ich ja zum Laden und etwas weiter ist der Wochenmarkt,da werde ich mal sehen ob ich frische

türkische Pizza bekomme,letzte Woche waren alle weg,oder mal frische Spargel und da kann ich dann

ja auch ein paar einzelne Kartoffeln mitnehmen.Und morgen ist auch die Nachbarin von meinem Bakannten

mit im Team,mal sehen ob sie mich wieder löchert,aber aus mir bekommt sie nichts raus.Muß nur aufpassen

wenn sie etwas von der Siedlung erzählt,denn ich weiß ja alles,das ich dann nicht immer sage,ja weiß ich.

Wird bestimmt lustig und da verplapper ich mich bestimmt mal aber auch egal.Sie weiß ja Bescheid,sagt

sie,aber ich habe ihr nichts gesagt und er auch nicht.Ja und nach dem Laden gehe ich dann ins Heim,

und besuche die Frau morgen und das ist nicht so weit weg vom Laden und wir haben um 15 Uhr

geschlossen und um 15 30 wollte ich im Heim sein,das schaffe ich locker.Ja und dann bin ich noch etwas

Fahrrad gefahren heute.Ich dacht das Kosmetiker auch noch nicht wieder arbeiten dürfen.Der Friseur

darf ja auch keine Wimpern,Augenbrauen und Bart machen,aber überall verschieden.Also wenn

jetzt die Nachrichten kommen,höre ich kaum noch hin und das schlimmste bekommt man immer

mit.Und die mit ihrem Fussball,die Spieler haben soviel Geld,dann sollen die mal was dazu geben,

das es weitergeht,aber erst kommt mal die Gesundheit und in einer anderen Stadt

soll eine Verantstaltung mit 100 Leuten auf Abstand erlaubt werden.Die ticken doch nicht richtig.

Die hätten das so weiter machen sollen,alle gleich und langsam,aber egal wir werden ja sehen

ewas daei rauskommt.Viel Spaß beim Friseur.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja aber da hatte ich auch noch eine andere Simkarte.Und Congstar ist von DM.

Du kannst bei Verträgen auch immer die alte Nummer mitnehmen.Und ich mache ja

alles über whatsapp,deshalb brauche ich auch keinen Vertrag.Sonst schau mal auf check 24 Handyvertrag,da

kannst du sehen wie teuer sie sind und welche gut sind.Und dann geb mal neuer Handyvertrag.so einfach ist das.

ein,das hilft dir schon weiter,aber du bist ja schlau.Schicke ich mal eben und dann schreib ich weiter,Helga