Beiträge von hasi

    Liebe Lillyfee!

    Ja richtige eine Nano brauchst du.Ich habe eine Prepaid karte von Congstar und da hatte ich angerufen und mir wurde die

    neue Karte geschickt und die Nummer konnte ich behalten.Ist ja alles möglich heute.Da ich nicht soviel telefoniere

    mit dem Handy,hätte sich ein Vertrag gar nicht gelohnt,der wäre teurer wie das was ich vertelefoniere.Und ich wußte

    soviel nicht vom Handy,das meiste habe ich selber herausgefunden,aber bei manchen war ich froh,das ich googlen

    konnte.Auch bei kleinen handwerklichen Sachen ist das gut.Oder ich habe erst mal gesucht nache meinem

    Handy und nach Meinungen gefragt,das ist manchmal ganz gut,oder frage nach Ärzten.Ist echt gut ,das es so etwas

    gibt.Wenn ich mir vorstelle,irgendwann mal einen neuen Laptop,dann laß ich ihn einstellen,das könnte ich glaube

    ich nicht.Hab zwar alle Daten gesichert auf einem Stick,aber soviel Ahnung habe ich sonst nicht davon. Nicht mal

    ein Bild anhängen kann ich hier.Ja da hätten die Politiker auch mal dran denken müssen und nicht vor dem

    Muttertag schon lockern,zu blöd.Ja die Neuinfektionen sind wieder etwas höher und in einer Stadt überlegen

    sie die Lockerungen zurück zu nehmen.Warum nicht wie vorher alle gleich und nicht so ein Kuddel Muddel.Was

    das noch wird,ich habe kein gutes Gefühl.War auch heute komisch im Heim so vor dem fast verschlossenen Fenster

    zu stehen und mit der Frau zu reden,aber habe draußen ein paar Bewohner gesehen,hatte aber Maske auf

    und bin auch nicht in die Nähe gegangen.Und oben vorm Eingang,saßen viele draußen und haben

    mir zugewunken.Ach war das schön.Ich sehne mich so endlich wieder mal jemanden in den Arm zu

    nehmen,aber da sollte man nicht daran denken,vielleicht am Ende des Jahres,oder erst wenn es einen

    Impfstoff gibt,oh bloß nicht.Den Gedanken lege ich erst mal an die Seite.Ich will ja nach vorne schauen.

    Dann bis später.Liebe Grüße Helga

    Lieber Matthias!

    Ich hätte Ralf auch nie im Stich gelassen und wenn es anders gekommen wäre,hätte ich ihn auch gepflegt.

    Aber ich habe das bei meiner Cousine mitbekommen,,sie hatte das Downsyndrom

    zuerst konnte sie die Arme nicht mehr richtig bewegen,

    dann die Beine,dann saß sie im Rollstuhl,konnte kaum nachher gar nicht mehr reden und dann wurde

    sie noch ein paar Jahre an die Magensonde gelegt und hatte Schmerzen,konnte aber nicht sagen,was und wo.

    Und es tat so weh und es waren bestimmt 4 Jahre,dann wurde sie endlich erlöst und das war wirklich

    gut für sie,denn das ist doch kein Leben mehr.Und ich weiß nicht wie ich damit zurecht gekommen wäre,

    wenn Ralf mich nicht mehr erkannt hätte und dann nie wieder ein normales Wort mit ihm reden.

    Ich sehe es immer wieder im Heim wie schwer es für viele ist,wenn die Mutter sie auf einmal nicht

    mehr erkennt und sie kein ordentliches Wort mehr mit ihr sprechen können.Ich weiß das du

    alles für deine Dorit gemacht hättest.Liebe Grüße Helga

    Liebe Julia!

    Auch dir schicke ich eine liebe Umarmung.Sie bekommt es bestimmt mit,das du sie

    so sehr vermisst und es wird noch ein langer Weg.Mir fehlen meine Eltern auch nach

    so vielen Jahren immer noch sehr.Liebe Grüße Helga

    Lieber Matthias!

    Es kommt immer darauf an,was es für eine Arbeit ist.Die Arbeit bei uns im Laden lenkt mich ab.

    Und man lernt viele Menschen kennen und es sind so nette Kollegen da und auch im Hei

    ist es das gleiche,also für mich wäre es undenkbar,wenn ich nur zuhause wäre,dann wäre ich

    wahrscheinlich nicht mehr da,weil ich da zu grunde gehen würde ohne irgendwas zu tun

    und das Tag für Tag.Liebe Grüße Helga

    Liebe Bine!

    Lieber Matthias!

    Ich brauche euch auch ganz doll,sonst würde mir etwas fehlen.

    Eure liebenswerten Worte helfen mir immer sehr.

    Matthias auch ich habe heute so eine Reihe mit

    Steinen gesehen und auf dem einen stand.

    Zusammen schaffen wir das.Liebe Grüße Helga

    Liebe Weisse Rose!

    Liebe Bine!

    Dann sollten wir dankbar sein,das unsere Männer nicht noch viele Jahre vor sich gehabt hätten und

    das nur unter Schmerzen,nichts mehr selbstständig machen und vieles mehr und es hätte mir so

    weh getan wenn Ralf dann auf einmal gar nicht mehr gewußt hätte wer ich bin und ich hätte

    nie wieder einrichtiges Gespräch mit ihm führen können und er hätte dann in ein Pflegeheim

    müssen,das hätte er nie gewollt.Wir haben unsere Liebsten viel zu früh verloren und uns

    sind so viele wunderbare Jahre,die wir noch hätten haben können,einfach genommen worden.

    Für uns ist es ein sehr schwerer Verlust und wir werden nie darüber hin weg kommen,aber

    ea ist unseren Liebsten viel Leid erspart geblieben.my bug love first,das ist so passend.

    Gut,das wir uns hier haben,das gibt mir sehr viel.Liebe Grüße Helga

    Liebe Silvia!

    Es wird sicher noch lange dauern,aber itgendwann wird bestimmt mal wieder ein Licht des so langen

    dunklen Trauerweges leuchten,das wäre schön und würde deinen Vatere freuen.Ja ich höre mir das Lied

    auch öfter an auch das Von Andreas Gabalier,Einmal sehen wir uns wieder,auch wenn es traurig ist.

    Ja auch so etwas brauchen wir .Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.Liebe Grüße Helga

    Lieber Matthias!

    Ja ,aber die schönen Erinnerungen kann uns keiner nehmen.Ich weiß und wir alle wünschen uns nichts

    sehnlicher,als die schöne Zeit zurück wo wir so glücklich waren mit unsere/n Liebste/n und

    noch Spaß an vielen Dingen hatten.Heute ist alles trostlos und leer und niemand ist da ,mit

    dem man die schönen/ jetzt unschönen Stunden teilen kann.Da ist eine Lücke die nicht mehr gefüllt

    werden kann.Liebe Grüße Helga

    Liebe Weisse Rose!

    Genau so ist es.Auch wenn ich gerne noch viele schöne Jahre mit meinem Ralf verbracht hätte.Aber ihm ist

    viel erspart geblieben,denn er wäre ein Pflegefall geworden und hätte nie mehr richtig denken können,

    das hätte er nicht gewollt.Dann war es besser für ihn,auch wenn es noch so weh tut.Du hast es schon gesagt.So schaffen wir das.

    Liebe Grüße Helga

    Hallo Lillyfee!

    Nein ich habe die Frau von meinem Schwiegervater damit gemeint,mich auch blöd ausgedrückt.

    Ach und wir haben auch am Telefon Spaß und jeden Tag gibt es morgens und Abends eine schöne

    Nachricht,da wissen wir,das alles ok ist.Und ich habe ihm gestern aus Spass gesagt,wenn wir

    uns mal wieder umarmen dürfen und er zu mir kommt,würde ich ihn nicht nach 5 Min.

    gehen lassen,da soll er viel Zeit mitbringen.Da haben wir beide so gelacht.

    Wenn du Probleme hast mit dem Handy ,dann gebe die Marke Nummer bei Google

    ein und gehe auf Video.Ich hatte auch von vielem keine Ahnung,aber das klappt dann,

    da bekommst du für alles Tipps.Es ist bei den neuen auch schwer die aufzumachen

    und die Simkarte reinzulegen.Ich habe schon so viele Sachen gefragt,weil ich nicht klar

    gekommen bin,dann bin ich froh,das ich einen PC habe.Das geht bestimmt wieder

    nach hinten los mit den Lockerungen und am Sonntag ist Muttertag,aber egal was

    die sagen.Ich bin weiter vorsichtig und gehe auch bestimmt nicht sofort ins Cafe.

    Alles vorsichtig.Hab keine Lust auf Gedränge und auf die Viren die da vielleicht

    in der Luft hängen und will das alles nicht nochmal von vorne.Bis später Helga

    Hallo Lillyfee!

    Ja wir werden auch vorsichtig sein,gerade weil ich jetzt auch wieder mit vielen Menschen

    Kontakt habe,ist auch egal dann besser nebeneinander sitzen beim treffen.Und wir kennen

    uns das ein anderes Treffen blöd wäre weit auseinander,vielleicht noch mit Maske im Cafe.

    Nein bloß nicht.Wir haben gestern so gelacht darüber am Telefon und freuen uns

    wenn wir uns endlich wieder mal in den Arm nehmen dürfen.Klar wenn es noch ewig dauern

    würde,dann würden wir uns natürlich treffen,aber das es jetzt schon 2 Monate her ist,

    dafür ist die Zeit schnell rumgegangen.Ich werde mir nachher auch mal eine Zeitung

    holen,was für ein durcheinander ja uns wenn es schief geht,geht es nochmal von vorne los.

    Das ist viel zu viel auf einmal was alles wieder erlaubt ist.Vorher war es schrittweise,das

    war gut so,na ja mal abwarten.Den Tisch habe ich gestern Abend per Mail bestellt.

    Freut sich mein Schwiegervater,das es nicht in sein Lieblingslokal geht,dann muß er ja

    nicht mitgehen.Und Ralf fand das Lokal auch nie so toll und ist auch noch gegenüber von dem

    anderen Lokal.Mir egal,das hätte Ralf da gefallen und das alleine zählt,wenn es wieder

    nicht schmeckt,,Pech gehabt,aber das wird dabei rauskommen.Ich kenne ihn ja.Ich war ja gestern

    dabei ,nur etwas später,aber es war schön und ich konnte nicht sofort schreiben,

    nach dem Tag.Aber er freut sich,das ich seiner Frau auch eine Rose hinter das Schild gemacht habe,

    auch er kommt ja nicht so oft dahin.Ja habe ich auch wirklich ungerne gemacht,genau wie

    bei Ralf,aber es mußte eben eine künstliche sein.Der Weg ist echt zulang immer und dann hängt

    da immer eine verwelkte Blume,das will ich auch nicht,aber eine frische bekommt er immer

    wenn ich hin gehe.So bis später,jetzt Kaffee trinken und ab in den Laden.Liebe Grüße Helga

    Vile Spaß mit deinem Handy,du kriegst das schon hin.

    Hallo Gabi!

    Die Tage sind wie eine Wellengang und auch wenn man sagt,nach vorne schauen,klappt es mal kurz und

    dann fällt man wieder in ein Loch.Ja ich habe auch nächste Woche einen Termin,wurde schon darauf

    aufmerksam gemacht mit Maske zu kommen und das die Haare dort gewaschen werden müssen.

    Meine Freundin sagte auch,das ja nur wenige in den Laden dürfen und alles muß hinterher wieder

    desinfiziert werden,da kommen die auch wieder nicht auf ihre Kosten.Weniger Kunden am Tag und

    mehr Arbeit.Verrückte Welt,aber besser vorsichtig.Wie das noch weiter geht mit Corona

    Liebe Grüße Helga.

    Liebe Lillyfee!Ich

    Oh solange bist du schon wach?Ich habe es bis 13 Uhr geschafft.

    ja klar denke ich daran.Aber ich war gerade so gegen 18 Uhr zuhause,da ging das Telefon und meine

    Freundin und ich schaffen das meistens nie unter einer Stunde,auch schon mal mehr,dann hatte ich

    Hunger,aber mein Bekannter rief auch noch an,dann konnte ich endlich essen und mußte noch kurz

    einkaufen,muß immer Eis haben am Abend.Aber war sehr schön bei Matthias.

    Das war ja ein Durcheinander bei den Politikern.Hab dann gar nicht mehr zugehört.Mein Bekannter

    sollte auch am Wochenende zu seiner Tochter und den Enkeln,hat er aber abgesagt,ja klar

    das er Angst hat,denn er sagt,das die Enkel mit den Nachbarskindern spielen,ja und bei

    älteren reicht ja schon eine mini Vire.Wir haben jetzt auch gesagt,das wir erst mal weiter

    telefonieren und warten bis der größte Rummel vorbei ist und wir uns auch mal wieder in

    den Arm nehmen dürfen,und dann ist das wieder sehen noch schöner.Wenn wir uns jetzt sehen

    dürfen nicht mal zusammen auf dem Sofa sitzen,nä das macht keinen Spaß und da möchte ich

    auch lieber warten.jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an.Besser vernünftig sein.Ja eine

    Frau könnte ich jetzt besuchen,haben die gesagt,aber da werde ich mich nochmal erkundigen

    wie das laufen soll.Jetzt Freitag erst mal durch das Besucherfenster und dann mal mit meiner

    Chefin reden.Aber da bin ich vorsichtig und das dürfte ich meinem Bek.auch nicht sagen,und

    ich will auch gar nicht so gerne ins Heim,schon wegen ihm.Er geht auch immer schnell einkaufen

    und wieder weg.Ich sehe wieso schwarz wenn jetzt alles wieder auf ist und wehe dann kommen

    neue Fälle und das ganze hat sich wieder erledigt und fängt von vorne an.Heute bin ich zum Friedhof

    gefahren und nach Hause gelaufen waren so 4 km.aber das hat auch gereicht.Und ich wollte

    so etwas nie,aber ich kann nicht alle 2 Tage zum Friedhof und neue Blumen hinbringen.

    Jetzt habe ich bei meiner Ralf und seiner Mama eind künstliche Rose hinter das Schild am

    Baum gemacht,das wollte ich nie,aber im Sommer verwelken die Blumen so schnell und ich

    will auch nicht,das er da tagelang eine verwelkte Rose hat.Ist auch nur wenn ich mal ein paar

    Tage nicht da war,aber eine frische kommt immer dazu.Gestern im Laden war lustig,waren

    andere Kolleginnen,aber wir hatten viel Spaß und ich wollte nichts kaufen,aber ein Shirt

    sah so gut aus und wenn 4 Mädels sagen,das sieht gut aus,das ist wie für dich gemacht

    und es nur wenige Euro kostet,da bin ich schwach geworden.Jetzt ist es auch gut,mehr brauche

    ich nicht,kann die gar nicht alle anziehen.Ja mein Schwiegervater freut sich auf nächsten

    Monat,wenn wir essen gehen,aber er sagte sofort,aber nicht da wo wir das letzte mal

    waren auf meinem Geburtstag,das schmeckte nicht.Ok habe schon etwas schönes

    ausgesucht und für ihn ist am besten eine Gaststätte die möchte er immer,aber ich nicht

    und ich suche sie aus und werde gleich nächste Woche den Tisch bestellen im Juni.

    Ja ich weiß es ja nicht,entweder gehen viele essen,dann verteilt sich das ja auch und

    es dürfen nicht soviele in das Restaurant,besser früher bestellen.Muß auch noch zu

    Ikea,aber ich warte erst mal ,bis die eine Woche auf haben,dann werde ich mal hinfahren.

    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend Liebe Grüße Helga

    Lieber Matthias!

    Danke für deine Einladung,es war sehr schön und ist der Burgsee schön,da komme ich gerne öfter,

    und Dorit hat uns auf jedem unserer Schritte begleitet.Es war ein schöner Tag.Aber für dich war es ein
    schmerzhafter Tag voller schöner Erinnerungen,Du hast es sehr liebevoll gemacht mit der Gedenktafel.

    Es war schön,dich kennengelernt zu haben und beende den Abend mit einem Glas,damit du etwas

    besser schlafen kannst,denn sicher werden die Gedanken lange kreisen.Ich wünsche dir alles

    Gute und genieße morgen den Gang am Burgsee.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lillyfee!

    Schlaf gut und ich wünsche dir morgen einen einigermaßen erträglichen Tag

    Ich habe heute noch eine Maske mit Blumen vom Laden

    mitgenommen,hat mir die Kollegin geschenkt,die bringe ich am

    Freitag meiner Liblingsomi mit.Die freut sich,hat sie gesagt und ich mich auch.Liebe Grüße Helga